Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man sich unter den gegebenen Umständen dermaßen über eine Entscheidung aufregen kann.
Sicherlich ist ter Stegen ein sehr starker Torwart der in Zukunft auf jeden Fall zu den besten 3 deutschen Torhütern zählen wird.
Aber um jetzt bei der WM dabei zu sein, muss man zeigen, dass man schon jetzt zu den Top 3 gehört und beweisen, dass man besser ist als die anderen 3, die mit im Kader sind.
Dazu hatte er im Training und im Spiel gegen die Schweiz die Chance. Was das Training angeht, kann keiner hier eine fundierte Aussage treffen, aber Fakt ist, dass er gegen die Schweiz schwach gespielt hat und seine Fehler nicht allein auf das schwache Defensivspiel zurückzuführen sind.
Das nimmt ihm keiner übel und er wird sicherlich eine neue Chance bekommen, aber in diesem Moment hat er halt nicht zeigen können, warum er Zieler verdrängen sollte. Im Training wird es genauso gewesen sein, so dass die Summe aus Training und Spiel zwar nicht gegen ihn gesprochen hat, aber zu einem "In diesem Jahr noch nicht!" geführt hat.
Das ist vom Potential und Talent des Jungen völlig unabhängig, denn das hat Zieler auch, der das Duell dieses Mal halt für sich entscheiden konnte. Würde Löw jetzt Zieler/Wiese sagen, dass er einen Torwart mitnimmt, der sich (vermeintlich) im Training nicht klar vor den Beiden platziert hat und auch die Chance im Spiel gegen die Schweiz nicht nutzen konnte, und das nur mit der Tatsache begründen würde, dass dieser mehr Talent (was ich zwar auch so sehe, aber keinesfalls erwiesen ist), würden die Wellen hier zu Recht sehr viel höher schlagen.