Für mich ist das bei Zieler durchaus eine rote Karte - so bitter es in solchen Situationen für den Keeper ist. Er verfehlt den Ball ja schon deutlich und zieht die Hand auch nicht im letzten Moment zurück oder ähnliches. Gibst Du ihm nur Gelb, dann hast Du ein ähnliches Problem wie bei den Feldspielern und der 'angeschossenen' Hand bei 'unnatürlicher' Armhaltung.
Grundsätzlich drängt sich mir folgende Frage auf: Ohne jeden Zweifel hat ter Stegen (und vielleich auch Zieler) bessere Anlagen als die älteren Keeper in der BL. Merkt man aber nicht doch die fehlende (internationale) Erfahrung und wenn dem so ist, müsste man dann in wichtigen Spielen nicht doch auf einen erfahrenen Keeper bauen, wenn Neuer nicht zur Verfügung steht? Natürlich möchte ich nach zwei, drei Spielen nicht den Stab über irgendwen brechen - aber sowohl Zieler als auch ter Stegen haben mich bislang gar nicht überzeugt und wenn ich mir dann überlege, für welche Kleinigkeiten in 1gegen1-Situationen ein Wiese kritisiert worden ist, stelle ich mir die Frage, ob sie wirklich die beste Wahl für die Nr. 2 der N11 sind. M. E. hat z. B. ein Butt 2010 eine sehr viel bessere Figur gemacht, als er im kleinen Finale ins kalte Wasser geworfen wurde - was aber natürlich auch immer Zufall sein kann.