Das sind ein paar cm, um die er den Ball verfehlt. Wie soll er in dieser engen Kiste zurückziehen? Genau dafür gibt es ja die Unterscheidung Feldspieler/Torwart. Da haben wir unterschiedliche Auffassungen. Ich sehe noch nicht mal einen Grenzfall, sondern eindeutig eine gelbe Karte als gerechtfertigt an.
Ich sehe das mit ter Stegen und Zieler ähnlich wie Du. Gerade bei ter Stegen merkt man deutlich, dass er sechs Jahre jünger ist als Neuer, sprich mit noch weniger Erfahrung in der N11 Fuß fassen muss. Letztlich komme ich dazu zurück, was ich vergangene Saison schon oft gesagt habe: ter Stegen ist lange nicht so weit, wie das immer dargestellt wurde. Das gilt auch für Zieler. Aber wenn schon eine erfahrene Nr. 2, dann hätte Weidenfeller eine Chance verdient. Wiese hat in der N11 nicht eben oft überzeugt. Die Schwächen im 1gegen1, seine Übermotivation und die Problematik in der Spieleinleitung sehe ich als wesentlich an. Zudem hat er sich nicht ansatzweise so sehr damit auseinandergesetzt, sein Spiel anzupassen, wie das bei Weidenfeller der Fall ist.