Zitat Zitat von chriskurz Beitrag anzeigen
Mein Doc hält auch nicht viel von Cortison, nur erwähnt er immer wieder, dass es im Leistungsbereich sofort eingesetzt wird, da es schneller "fit" macht.
Bei Verletzungen besprechen wir uns immer wieder und entscheiden dann wie wir vorgehen, wenn einer Cortison haben will, sagt er macht er das auch nur klärt er vorher die Risiken ab...
Das wird hier ja zum Klassiker, wie eine Falschmeldung entsteht Zunächst wissen wir ja nicht, ob er mit Cortison behandelt wird. Dann ist die Frage, was das bringen soll. Die Prellung an sich behebt das nicht, senkt nur den Reiz. Sinn kann es machen, um die Gefahr einer Knochenhautentzündung zu verringern. Nur: Ist ter Stegen weiter in der Belastung, wird es womöglich zur unendlichen Geschichte. Zudem: Cortison ist, so weit ich weiß, ein Dopingmittel. Entsprechend eingeschränkt kann es verwendet werden. Da muss jedes Fitzelchen, das eingenommen wird, angekündigt werden.

Ich habe bislang (mal abgesehen von einem Nesselfieber) noch kein einziges Mal eine wirklich langfristige positive Wirkung durch Cortison gehabt. Letztlich verbesserte es sich immer durch andere Maßnahmen, gegebenenfalls eine Spiel- und Trainingspause.