Da hat sich was aufgestaut, weil ich normalerweise etwas deartig offensichtliches nicht so kurz und prägnant zusammenfassen würde. Kurz warum: Zu uns ist die Tage der drölfzigste Verteidiger aus der Jugend zum Probetraining gekommen, der exakt von den lizensierten Trainern ausgebildet wurde, und alles kann, außer mit Körper den Gegner zu bearbeiten. Es ist in meinem Beitrag nichts besonderes drin, was jeder halbwegs intelligente Mensch nicht erkennen wird. Das weiß jeder seit Jahren, so bald man sich Gedanken macht. 4:4 gegen Schweden ist nur die Krönung dieser Phliosophie. Mir geht es nicht mal so sehr um deutsche Tugenden. Diese Tugenden sind noch nicht mal deutsch, sondern von mir aus auch asiatisch. Viele Nationen sind dafür bekannt Maximum an Ehrgeiz entwickeln zu wollen. Sicherlich mangelt es auch an diesen. Mir geht es nur darum, dass man im DFB-Zentrum meint das warme Wasser und geschnittenes Brot erfinden zu müssen. Es werden im defensivem Bereich wichtige Basics nicht ausreichend vermittelt, die nie irgendeine andere Topnation in Frage gestellt hat, weil es daran nichts zu rütteln gab. Und das macht mich stützig. Sorry noch mal fürs Offtopic.
@Steffen
Was meinst du meint Lehmann "mit einem Bein quer abspringt".