Ergebnis 1 bis 50 von 1418

Thema: ter Stegen, Marc-André (FC Barcelona, Primera División)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von GKeeper93 Beitrag anzeigen
    S Wer ter Stegen über einige Zeit lang beobachtet hat und das nicht nur in Zusammenfassungen, weiß dass er einer der Fußballerisch bestens ausgebildeten Torhüter ist, die ich kenne. Die Defizite die zu solchen Fehlern führen liegen mit Sicherheit also keinesfalls im Fußballerischen sondern sind eher an seiner ruhigen Spielmentalität festzumachen, die ich grundsätzlich befürworte, aber in manchen Situationen fehlt im der Blick um die Ernsthaftigkeit einer Situation zu erkennen. Grundsätzlich ist der junge in der Lage den Ball mit einem Schritt Anlauf über dreiviertel des Platzes zu dreschen was allerdings nichts mit seiner Philosophie zu tun hat. Er ist in der Lage präzise das Spiel zu verlagern und Situationen gekonnt spielerisch zu lösen. Mit der zunehmender Erfahrung wird er auch die Situationen erkennen in denen zu viel Los ist bzw. Härte im Spiel ist, oder was auch immer in denen es nicht reicht, den Ball präzise zu verlagern da der passempfänger zu sehr unter Druck steht. Wenn man solche Bälle dann in einer solchen Situation auch noch über die Mitte spielt und der Ball leicht verunglückt, passiert was wir am Freitag in München beobachten könnten. Er soll seine Art von Spiel weiter betreiben da sie zukunftsweisend iSt. Mit zunehmender Erfahrung wird er lernen wann diese Bälle zu überheblich sind und seine überragende Technik richtig einzuschätzen mit seinen Qualitäten auf der Linie ist er auch deshalb eines der größten Torwarttalente Europas.

Grundsätzlich hat sich meine Meinung über ter Stegens fußballerische Qualitäten schon ein wenig geändert. Ich hatte letzte Saison relativ häufig die Gelegenheit, ter Stegen im Stadion zu begutachten. Ter Stegen spielt gerne Flugbälle auf die hoch stehenden Außenverteidiger, bzw. die Mittelfeldspieler davor. In der abgelaufenen Saison ist das für meinen Geschmack relativ häufig schief gegangen, noch dazu meist unbedrängt. Sollte einem, wie du schreibst, derart überragenden Mann nicht passieren mMn.
    Habe ter Stegen, vor allem zu Beginn seiner noch jungen BuLi-Karriere jedoch ähnlich gesehen, wie du jetzt. Egal ob Flugbälle, Abstöße oder Ähnliches, ter Stegen hat die Bälle mit einer Präzision gespielt, die ich zuvor auch selten gesehen habe.
    Im Grunde genommen kann man fast sagen, dass ter Stegen diese Qualitäten durchaus besitzt, bzw. die Anlagen dafür da sind (oder wie man es immer nennen mag), jedoch zuletzt (zumindest mich) überhaupt nicht mehr so überzeugt hat.

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

Zitat Zitat von Vazilito23 Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich hat sich meine Meinung über ter Stegens fußballerische Qualitäten schon ein wenig geändert. Ich hatte letzte Saison relativ häufig die Gelegenheit, ter Stegen im Stadion zu begutachten. Ter Stegen spielt gerne Flugbälle auf die hoch stehenden Außenverteidiger, bzw. die Mittelfeldspieler davor. In der abgelaufenen Saison ist das für meinen Geschmack relativ häufig schief gegangen, noch dazu meist unbedrängt. Sollte einem, wie du schreibst, derart überragenden Mann nicht passieren mMn.
    Habe ter Stegen, vor allem zu Beginn seiner noch jungen BuLi-Karriere jedoch ähnlich gesehen, wie du jetzt. Egal ob Flugbälle, Abstöße oder Ähnliches, ter Stegen hat die Bälle mit einer Präzision gespielt, die ich zuvor auch selten gesehen habe.
    Im Grunde genommen kann man fast sagen, dass ter Stegen diese Qualitäten durchaus besitzt, bzw. die Anlagen dafür da sind (oder wie man es immer nennen mag), jedoch zuletzt (zumindest mich) überhaupt nicht mehr so überzeugt hat.
    Sehe ich ganz genauso... Da waren schon einige Bälle ins aus, Bälle die seine Verteidiger unter Druck setzten oder schlampige Bälle zum Gegner, die ja nicht selten auch zu einem Tor führten. Er spielt mir einfach zuoft diesen Flugball viel zu schlampig und ihm scheint oft das Gefühl für die Laufwege des Gegners zu fehlen, weshalb er ja dann auch viele Bälle wegschenkt. Das tragisch bezog sich eig. nicht auf ter Stegen per se , sondern eher auf die Tatsache ,dass er aufällig oft das PEch hat, das aus einem Passfehler von ihm ein Tor resultiert, was dann dementsprechend auch mehr ins Gewicht fällt.

Freizeitkeeper

User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

"Bleibt ter Stegen? Die Chancen stehen 50:50"

Die sportliche Zwischenbilanz bei Borussia Mönchengladbach fällt schon vor der letzten Partie am Sonntag (15.30 Uhr) gegen den VfL Wolfsburg durchweg positiv aus. Das torlose Remis in Mainz hatte man schnell abgehakt. Für Max Eberl gilt es jetzt, auch personell die Weichen wieder zu stellen. Ein Gespräch mit Coach Lucien Favre hatte er bereits am Samstag angekündigt. Doch vor allem die Torwartfrage dürfte den Sportdirektor noch beschäftigen. Bleibt ter Stegen? Und: Wie heißen mögliche Nachfolger?

Weiterlesen

Quelle: kicker.de

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Komm Junge geh nach Barca.
    Ich möchte sehen, ob du da eine Chance hast^^
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer