Das ist genauso eine Vermutung wie mein Post auch. Wir wissen es nicht, haben nur andere Meinungen. Ich denke schon, dass seine Leistungen sowie permanent gutes Auftreten in der CL seinen Teil irgendwann hätten beitragen können. Und wenn er bei Bayern spielt, dann erst recht. Noch was ist sehr wichtig zu erwähnen. Neuer ist in seinen Fähigkeiten vielseitig als Adler. Er ist nicht nur besser am Ball, sondern auch in der Strafraumbeherrschung. Ich denke schon, dass die Summe dieser Argumente für Manuel Neuer gesprochen hätte. Aber wir vermuten ja nur, und das Allerwichtigste fehlt in dieser Diskussion: Wo wäre Adler wenn er sich nicht verletzt hätte? Wo hätte er überhaupt gespielt? Wie hätte seine WM ausgesehen? Eine Gleichung mit zu vielen Unbekannten. Ich vermute, dass sich Neuer die Position später geholt hätte. Und genauso kann jeder das Gegenteil behaupten, und recht hat keiner.
Interessanter Ansatz, und wir werden es sehen. Vielleicht war auch das Beispiel zu schlecht gewählt, weil dieser zu lange Zeit zurück liegt. Wenn ich jetzt das Scheitern von Timo Hildebrand bei Valencia als Beispiel nehme oder Enke bei Barcelona, welche nicht so lange Zeit zurück liegen, dann wäre das auch ein schlechtes Beispiel, weil MAtS in seinem Gesamtpaket nun mal anders und besser ist. Das Selbsbewußtsein kommt auch dadurch, wenn du das Gefühl hast extrem gute Fähigkeiten zu haben. Und je mehr du kannst, umso leichter gehst du mit schwierigen Aufgaben um. Das mindert den psychischen Druck. Diesmal probiert es zum erstem mal ein kompletter Torhüter im Ausland, und wir betreten irgendwie ein neues Terrain.