Das Tor muss er schon zum Teil auf seine Kappe nehmen.
Wenn er ein, zwei Schritte nach in Richtung Ball macht, dann hat er ihn. Er wirkte auch vollkommen überrascht, als Firmino dort auftauchte.
Das Tor muss er schon zum Teil auf seine Kappe nehmen.
Wenn er ein, zwei Schritte nach in Richtung Ball macht, dann hat er ihn. Er wirkte auch vollkommen überrascht, als Firmino dort auftauchte.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Also ich glaube das er genau wusste was er machen will. In meinen Augen hat das rein gar nichts mit KonzentrationsProblemen zu tun und erst recht nichts mit fussballerischen Defiziten. Er hatte die Ballanahme schon geistig ausgeführt und konzentrierte sich schon auf die Anschlussaktion ,das sprich sogar von extremen Konzentrationsvermögen und erst Recht von exellenten fussballerischen Fähigkeiten, ist eben da nur dumm gelaufen, von daher muss man das alles nicht so hoch hängen .
Also am Ende nur Pech? Das akzeptiere ich so nicht. Pech ist, wenn der Ball durch einen Platzfehler über den Fuß springt. Hier hat die Umwelt aber keinen Einfluss auf die Situation.
Was du meinst (und lobst?) ist ein häufiges Problem, wenn man geistig schon einen Schritt weiter ist. In gewissen Dimensionen ist es natürlich positiv, schon die Folgeaktion im Kopf zu haben, aber man darf darüber nicht die aktuelle Aktion aus dem Fokus verlieren. Wenn das die Ursache wäre, müsste man hier eine falsche Gewichtung kritisieren und das ist dann sehr wohl ein Konzentrationsfehler.
So sehe ich diese Aktion aber überhaupt nicht. Man sieht eigentlich, dass er voll fokussiert ist auf den ankommenden Ball. Natürlich hat er die Folgeaktion schon im Kopf (ist auch gut so), aber er ist noch in Bearbeitung der aktuellen Szene (auch gut!). Nur irgendwie passt die relative Stellung des Fußes zum Ball halt nicht und das ist eine technische Schwäche (nicht unbedingt eine generelle, aber eine situative).
@AndyKöpke: Ist eine mögliche Option, aber wie gesagt: Ich sehe kein Problem darin, die Szene so zu lösen, wie er es vorhatte. Nur misslingt halt die Ballmitnahme. Und wenn man die verbockt, kann man aus jeder Situation (ob Befreiungsschlag oder deine Variante) ein Gegentor produzieren.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)