Ergebnis 1 bis 50 von 1430

Thema: ter Stegen, Marc-André (FC Barcelona, Primera División)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Zitat Zitat von AndyKöpke Beitrag anzeigen
    Hallo an alle,

es gibt noch eine Möglichkeit diese Situation zu entschärfen:

Nachdem Daems den Ball zu lange gehalten hat, wurden alle Spieler der Gladbacher sehr gut angelaufen. Daems hat damit nur noch zwei Optionen, den Ball ins Aus zu spielen, oder den Rückpass über einen relaitv weiten Weg und das obwohl die Gegenspieler anlaufen.
    Wenn ich als Torwart diese Situation erkenne, kann ich dem Mitspieler auch die Möglichkeit geben einen einfacheren Pass zu spielen, indem ich ihm bis zu der Seitenlinien des Strafraums entgegen komme. Dabei muss ich aber so stehen, dass weder der Gegner der den Innenverteidiger anläuft, noch der Gegnder der Daems anläuft, schnell bei mir sein kann. Ich stelle mich also in ein etwa rechtwinkliges Dreieck zu meinen beiden Abwehrspielern. Auf diese Weise ist der Weg des Balles zu mir kürzer, damit einfacher flach zu spielen und so habe ich auch mehr Zeit den Ball zu verarbeiten, oder wenn es doch ganz eng wird, habe ich einen kurzen Weg den Ball sicher ins Aus zu schlagen. Natürlich verlässt man dann die Position im Tor und der Weg zurück ist recht lang, aber in dieser situation aus meiner Sicht angemessen.
    Wir reden hier also nicht über technische Fähigkeiten (natürlich darf das nicht passieren, aber darüber sind wir uns ja einig), sondern eher über Stellungsspiel welches Situationsabhängig angepasst werden muss.
    Das kannste nicht machen ,weil MAtS nicht wissen kann ob er zurückspielt.Tut Daems das nämlich nicht und er fabriziert einen Fehlpass, dann ist wie Du selbst erwähnt hast , das Tor total frei , und was glaubst Du was sann losgewesen wäre? Sowas kannst Du nur bringen wenn Du 1000 prozentig weisst das der Rückpass kommt und das muss im Vorfeld trainiert und abgesprochen sein ,aber so wie Du meinst , wäre das ein großer taktischer Fehler .

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Ok, Anadur , da haben wir etwas aneinander vorbeigeredet. Den grünen Weg kann ich nachvollziehen , trotzdem ist er mir zu konsequent , weil endgültig ,da er sich dann schon Anspiele verbaut ,weil er sich für meinen Geschmack eben Raum und Zeit verliert ein Anspiel durchzuführen . Wenn er also den grünen Weg nimmt , entscheidet er sich sehr früh für das Anspiel ins Zentrum oder nach rechts aussen von MAtS aus gesehen und selbst rechts kann er nur noch relativ steil auf einen Mitspieler abgeben . Das ist alles Ok, wenn er schon weiß , wen er anspielen will. Aber genau das bezweifele ich eben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer