Was bringt dich denn auf die Idee, dass er schon eine Aktion weiter war? Das würde ich vermuten, wenn er den Blick heben würde um eine Anspielstation zu finden etc. Aber das ist hier nicht der Fall. Er hat den Blick voll auf den Ball gerichtet, ist voll fokussiert darauf, die "Hoppelbahn" des Balles zu verfolgen. Nur ist seine Haltung für die Ballannahme nicht ideal. Wie Anadur bemerkt hat steht er sehr breit, den Mitnahmefuß weit von der Körpermitte weg. So nimmt kein Feldspieler einen Ball an/mit. Und das ist dann eben in diesem Moment genauso ein technischer Fehler wie wenn ein Keeper einen Ball nicht fängt, weil er den Korbgriff falsch anwendet.
Ich behaupte nicht, dass das ein generelles Problem bei ihm ist (wobei mir kein anderer Keeper einfällt, der sich 2 solcher Eier gefangen hat), aber Fehler macht man ja selbst in Bereichen, in denen man sonst gut ist. Mal sehen, wie er diese Szenen in Zukunft lösen wird. Wenn er da keine Probleme mehr zeigt, wird man von einem einmaligen Patzer sprechen. Passiert ihm das nochmal, wird man konstatieren müssen, dass er da sehr wohl eine Schwäche hat, welcher Herkunft diese auch immer sein mag.