Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
Was ihr mit der Fussstellung habt verstehe ich nicht. Er hat den Fuss parallel zum Tor um nach rechts vorzulegen da kann ich keinen technischen Fehler erkennen .
Das ist schnell beantwortet. So wie MAtS zum Ball und relativ zum Tor steht (mit Körper und Fuß), kann nichts anderes dabei rumkommen, als sich das Ei ins Nest zu legen. Sieh dir das Bild hier an (aus dem Videolink weiter oben).
MAtS4.jpg
Er steht eingedreht nach rechts aus seiner Sicht zum Tor. Dass der Ball nun in Richtung Tor geht, ist simple Physik. Um das zu tun, was er vorhat, müsste er den Ball quer zur Torlinie legen und dazu eben den Fuß parallel zur Torlinie anstellen. Das ist deutlich einfacher, wenn man nicht so eingedreht dasteht. Fakt ist: Der Winkel, mit dem er den Ball "ablenkt" ist nicht groß genug. Dass dann nicht das dabei rumkommt, was man wollte, ist nicht "dumm gelaufen", sondern kann physikalisch gar nicht anders ablaufen. Wenn ich mein Wasserglas auf den Tisch stellen will, es aber daneben stelle, ist es auch nicht "dumm gelaufen", wenn das Glas runterfällt, sondern die Folge der Schwerkraft und der Tatsache, dass ich das Glas nicht auf dem Tisch platziert habe.