Ich würde mich freuen, wenn man hier auf persönliche Anfeindungen verzichten würde. Eine Diskussion ist immer klasse, allerdings ist es aus meiner Sicht nicht tragbar, wenn einem anderen Diskussionspartner die Kompetenz abgesprochen nur, nur weil dieser andere Ansichten vertritt. Fußball - und vor allem das komplexe Torwartspiel - ist leider nicht mit der Mathematik vergleichbar. Dort ist 1 + 1 = 2; hier gibt es so etwas nicht.

Ich kenne übrigens Leute, die sind jeden Tag für 10 Stunden im Büro und haben trotzdem keinerlei Ahnung von dem, was um sie herum passiert. Dieses Argument überzeugt mich von daher nicht wirklich. Überzeugen würde mich ein detailliertes Aufzeigen von Alternativen, gern anhand von Schaubildern. Andere Diskussionsteilnehmer haben dies getan und ihre Argumente dadurch untermauert - auch wenn man nichtsdestotrotz noch immer anderer Meinung sein kann. Du, xirram, hast dies nicht geschafft und bist lediglich dadurch aufgefallen, dass du andere Diskussionsteilnehmer diffarmierst. Ich kann deine Standpunkte durchaus verstehen und denke, dass ich deine Meinung sogar teilen könnte - überzeugt hast du mich, und anscheinend auch andere, allerdings nicht.