Ergebnis 1 bis 50 von 1430

Thema: ter Stegen, Marc-André (FC Barcelona, Primera División)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Ich bin da auch bei Torbinho , nämlich aufdrehen schliesst keine 80,90,oder sonst wieviel Grad aus , aufdrehen ist die direkte Richtunggebende Ballmitnahme in fast welchen Grad auch immer. Das MAtS nicht mit dem Gesicht zum Tor rennen will ist doch auch klar. Manchmal denke ich hier wird Wortklauberei betrieben und das ist für mich Kindergarten. Die Vorteile dafür liegen für mich auf der Hand, nämlich zum Einen den Zeitgewinn um den Ball weiterzuverarbeiten , zum Anderen die Raumerweiterung und damit generiere ich oft einen grösseren Handlungsspielraum.Auch habe ich mehr Zeit um mich zu orientieren.Dagegen ist die klassische Ballmit- und annahme , die Du lieber Steffen wirklich von mir erklärt haben willst?,für mich letzlich nicht mal sicherer und ich meine auch das oftmals durch den Zeit- und Raumverlust und das dadurch resultierende klassische herausschlagen, mehr Gegentore fallen (Wer das kann, kann das ja mal recherchieren). Ich würde es in dieser Situation ,im Gegensatz zu Anadur, für einen schwerwiegenden taktischen Fehler halten den Ball nach vorne mitzunehmen aus den oben angegebenen Gründen. Sollte er meinen , das er einen Pass nach links (aus MAtS-Sicht) spielen sollte, so kann ich das befürworten, wenn der Platz auf dieser Seite frei war, was ich aber nicht weiß.
    So jetzt zu den Bildern: intressant ist doch , das er damit rechnet, das der Ball in den Fuss kommt, dann aber höher aufspringt und jetzt wird es haarig, denn er bleibt bei seinem Plan , so glaube ich, aufzudrehen und nimmt dafür in Kauf den Ball höher aufzudrehen und auch das wäre noch vertretbar gewesen, wenn er mit dem Standbein auf dem Vorfuß geblieben wäre. Er setzt aber den Fuss des Standbeines komplett auf und kann natürlich jetzt nicht mehr aufdrehen und blockiert seine Hüfte , der Fuss des Spielbeines bzw. die ganze Hüfte des Spielbeines dreht nach innen und somit dessen Fuss nach außen , das Ergebnis ist bekannt! Ein technischer Fehler, der seine Ursache nicht in dem Aufdrehen an sich hat, sondern letzlich, und das werfe ich fast allen Torhütern vor und ist meiner Meinung nach die Wurzel allen Übels, das Fehlen der eigenen Körpermittefindung im Raum. Hätte er diese Körpermitte, wäre das aufsetzen des Standfusses nicht passiert! Aber nochmal , es war ein technischer Fehler, den man eben nicht durch Techniktraining beheben kann und auch am Ende des Tages nichts über die fussballerischen Fähigkeiten eines MAtS aussagt!
    Geändert von xirram (05.03.2014 um 10:33 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer