Ergebnis 1 bis 50 von 1430

Thema: ter Stegen, Marc-André (FC Barcelona, Primera División)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Ok, Anadur , da haben wir etwas aneinander vorbeigeredet. Den grünen Weg kann ich nachvollziehen , trotzdem ist er mir zu konsequent , weil endgültig ,da er sich dann schon Anspiele verbaut ,weil er sich für meinen Geschmack eben Raum und Zeit verliert ein Anspiel durchzuführen . Wenn er also den grünen Weg nimmt , entscheidet er sich sehr früh für das Anspiel ins Zentrum oder nach rechts aussen von MAtS aus gesehen und selbst rechts kann er nur noch relativ steil auf einen Mitspieler abgeben . Das ist alles Ok, wenn er schon weiß , wen er anspielen will. Aber genau das bezweifele ich eben. weil er Aufdrehen will, was in meinen Augen klar zu erkennen ist ,aufgrund seines Bewegungablaufes. Er würde sich bei der grünen Linie also zahlreiche Anspielstationen verbauen. Von daher sehe ich das Aufdrehen im 80 oder 90 Grad Winkel als das Mittel 1 Wahl an. Was das Aufdrehen selber betrifft, so habe ich das gestern im Training ausprobiert und die Spielszene nachgestellt . Fairnesshalber muss ich erwähnen , das meine Torhüter das Aufdrehen des öfteren anwenden.Es war klar ersichtlich ,was ich aber schon wusste, das es von 60 Anspiele kein einziges mal passiert ist , bei 6 verschiedenen Torhüter ,von C-A-Jugend ,das ein Ball ins Tor gegangen ist. Lediglich 4 mal sprang der Ball zu weit vom Fuss, ansonsten waren sowohl die Option schnelle Ballmitnahme incl .enge Ballführung , als auch langsame Ballmitnahme und erneutes Aufdrehen fehlerfrei ausgeführt worden. Mein Fazit lautet daher- MAtS hat bis kurz vor dem Aufdrehen alles richtig gemacht bzw.nichts falsch gemacht , bis zu dem Zeitpunkt , als er den Fuss des Standbeines komplett aufgesetzt hat. Denn dadurch hat das erstens die Konsequenz das die Hüfte blockiert und zweitens das ich die Dynamik in der Aktion verliere und nur dann verliere ich die Kontrolle über den Ball beim Aufdrehen .

Ja Torbinho man sollte schon wissen ,welche Anspielstationenoptionen man hat und das wusste MAtS auch. Nehnen wir mal die Zentrumsvariante, er kann, wie Anadur aufzeigte natürlich den Weg nach vorne antreten und das Zuspiel machen. Die Spielszene ist aber durch den Druck , den Braunschweig ausführt so dynamisch, das ich nicht sicher sein kann, was Kumbella macht. Läuft er weiter auf MAtS zu oder stellt er durch eine Richtungsänderung den Passweg zu? Wen er das 2te gemacht hătte ist er unter Umständen in Not, dreht er auf, so kanner auf Kumbella reagieren und z.B. Durch ein erneutes aufdrehen den Ballvon der anderen Seite ins Zentrum spielen und so gab es sicher noch 2 bis 3 Varianten ,die MAtS hătte machen können und deshalb hielt er das Aufdrehen für eine gute Idee. Du sieht manchmal sieht alles so simpel aus und ist es dann eben doch nicht.

@ Steffen: Ein Glück das ich mir die thematik nochmal in ruhe durchgelesen habe, denn Du wolltest die Ballannahme und Ballmitnahme von mir erklärt haben, die Du über alles favorisierst. Als ich sie Dir dann geschildert habe kam der Kommentar von Dir:
    Nein danke. Nun weiß ich bescheid.
    Mehr wollte ich nicht wissen.
    Ich weiß nun, daß ich von etwas spreche, was Du so nicht kennst, und bei Dir daher meinte, etwas zu sehen, was so gar nicht der Fall ist. Das ist natürlich die Beste Grundlage für Missverständnisse.
    Entschuldige bitte.

Also, mit der Ballannahme und Mitnahme wie es bei uns im Verein unterrichtet wird, wäre das Tor nicht gefallen!
    Damit ist für mich das Thema beendet, das Tor ist gefallen und die Ursache sind lange genug diskutiert worden. Darüber gibt es unterschiedliche Meinungen, die ich alle akzeptieren kann.

Findest Du da zufällig einen Wiederspruch?

Wenn man schon mitleidig erklären möchte, das man keine Ahnung hat, sollte das mit den Vorkommentaren schon übereinstimmen. Klar kannst Du dann meine Aufforderung mir das zu erklären nicht nachkommen , da es ja logischerweise nichts gibt!

Dein Kommentar war nicht mal eine Seifenblase , ja nicht mal heiße Luft , sondern allenfalls ein kaltes Lüftchen.
    Damit beleidigst Du mich zutiefst und sollte auch anderen Usern hier zu denken geben , das Dein Gehabe und Deine Wichtigtuerei , einzig und allein zur Egobewältigung dient.Wofür nutzt Du Dein tolles Wissen ? Um Torhüter besser zu machen oder um Dein Ego zu befriedigen? Mir ist die Antwort mittlerweile Klar und das kann ich nicht gut heißen, deshalb bin ich hier raus! Ich entschuldige mich für mein Verhalten Dir gegenüber, aber auch anderen Usern gegenüber , es ging mir immer nur um die Sache und wenn ich hier nur Einen erreicht habe, der sein Torwarttraining und oder seine Philosophie , aufgrund meiner Threads und oder Blockeinträge , verändert, so hat sich mein Aufenthalt hier gelohnt. Von mir gibt es ab heute keine Beiträge mehr , ich werde allenfalls noch anonym hier manchmal vorbeischauen und die weitere Entwicklung beobachten. Dir Steffen wünsche ich , das Du Demut und Bescheidenheit lernst und Dein Tun im Trainerwesen einzig und allein der Weiterentwicklung Deiner Torhüter dient und keinen anderen Grund mehr hat - irgendwann!
    Time to say Good Bye - Adios ihr Lieben User
    Geändert von xirram (07.03.2014 um 10:25 Uhr) Grund: Doppelbeitrag

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer