Also die Szene ist nicht gut gelöst, der Ball kommt schon in die gefährliche Zone.
Eigentlich ist Ter Stegen da, aber zu wenig dynamisch und dann mit der Linken nur nach dem Ball stochen, dass ist zu wenig.
Ter Stegen, der eigentlich ein Rechtsfuss und wohl auch Rechtshänder ist, ist daher sicherlich mit der Linken nicht so stark, wie mit der Rechten, doch gerade bei diesen Bällen faustet man eigentlich mit Rechts - warum er dann hier die Linke Hand wählt, ist für mich umso fraglicher.
Denn normalerweise springt man links ab, zieht rechts an, dreht sich dann von seitlich in die Frontale, was den Schultergürtel in eine ideale Rotation versetzt, um mit der Linken Raum zu machen und mit der rechten Faust einen bombastischen Knaller abzufeuern, der den Ball sicher aus der Gefahrenzone befördert.
Doch er macht, was eigentlich bei einem Rechtshänder eher bei Bällen von der anderen Seite passiert, er stocht nach dem Ball...
Das er diesen auch noch verfehlt, ist doppelt unglücklich und die Figur die er dabei abgibt, wirkt auch noch mehr als komisch. Das wirkt ein wenig nach Slapstick und ist bestimmt seinem Standing nicht gerade zuträglich. Man kann und darf sich fragen, wie lange die Trainer und Verantwortlichen sich noch schützend vor Ihn stellen.
War zwar nur das 4:1.. aber immerhin, dieses Tor hätte nicht sein müssen.
Er wirkt fahrig und nicht wirklich dabei, entweder ist er überkonzentriert, also überfocusiert - oder aber sein Kopf ist nicht 100%ig dabei, weil er grübelt... beide Zustände sind sehr, sehr gefährlich.