Wieso sollte ter Stegen beim ersten Gegenwind direkt wieder die Flatter machen? Sowas gehört dazu, oder dachte jemand, dass seine Karriere jetzt nur noch in den höchsten Höhen verlaufen wird? Wenn er im Winter wechselt, hieße das unwiderruflich, dass sein Barca-Engagement gescheitert ist. Das wäre dann in Stein gemeißelt und das, obwohl er die CL(!!!) gewonnen hat. Von Spielerseite würde ich eine derartige Überlegung erst gar nicht anstellen. Ich sehe das Problem da eher auf Vereinsseite. Die beiden spanischen Giganten sind ja nun nicht gerade bekannt dafür, am oberen Ende der Geduldsskala zu operieren. Könnte mir schon eher vorstellen, dass, auch aufgrund des immensen Pressedrucks, der gerade in Barcelona und Madrid herrscht, sich der Verein dazu gezwungen sehen könnte, ter Stegen abzugeben.

Selbst wenn man ihm jetzt alle Spiele nehmen würde, wäre es meiner Meinung nach falsch, vor der Situation zu flüchten. MAtS ist gerade einmal 23 Jahre alt, das darf keiner vergessen. Und wenn du nach einem beeindruckenden Karrierestart mit 18 in der BuLi das Abenteuer bei einem Weltclub suchst, kannst du auch nicht erwarten, dass deine Karriere nur noch linear nach oben geht. Wäre ter Stegen 28, 29...okay, gebongt, da kannst du dich nicht länger auf die Bank setzen und dann zugucken, wie deine Karriere versandet. Aber so?!