@Anadur: Ja, sie brechen sich die Füße, weil sie es nicht gewohnt sind. Sie gewöhnen sich aber erstaunlich schnell daran. Und naja, wenn man Spieler hat, die mit Pressing 10-25m vor dem Tor umgehen können, hat das schon Vorteile. Einmal da rausgelöst und man hat irgendwo viiiiel Platz. Ich finde den Ansatz interessant. Juve macht das z.B. ähnlich, sodass Buffon Abstöße quasi quer am 5er auf seine Verteidiger spielt. Hier im Forum wurde das auch schon thematisiert (mit der These, dass Buffon altersbedingt nicht mehr so weit kommt).
Was die Präzision angeht: Ja, sicherlich ist es seiner Situation bei Barca geschuldet. Mit dem Gedanken, dass er jetzt nen genialen Ball spielen muss, um die Stories über den begnadeten Fussballer ter Stegen wieder anzuheizen und damit vllt. seine Aktien bei Barca zu steigern. Und das geht halt normalerweise schief. Ja, in dem Moment nutzt er die N11 als Bühne für seine Karriere. Aber ist das Löws Schuld? Ter Stegen hat ja auch scheinbar nach dem miesen Freistoß nach der Hackentrick-Nummer einen Anpfiff von Löw bekommen... Also gewollt ist das SO sicherlich nicht. Zumal die Fehler ja auch nicht beim hinten rausspielen passiert sind, sondern bei den halblangen Flugbällen.
Zu Löw: Ich finde es schwach, Löws Verdienste am WM-Titel abzuerkennen, "weil sich die 14 Mann ja automatisch aufgestellt haben" und "es fast schiefgegangen wäre". Er hat da also keinen Einfluss gehabt. Andererseits waren es in den vorherigen Turnieren Löws taktische Fehler, die die Mannschaft am gewinnen gehindert haben. Jetzt haben sie also gesagt "Sch** auf den Coach, wir spielen so und so"? Die Argumentation hakt gewaltig und ist arg konstruiert. Man muss Löw nicht mögen, aber respektieren sollte man ihn.
Zu Kruse: Keinen Mist gebaut? Sicherlich ist er nicht straffällig geworden wie andere. Aber er zeigt m.E. mangelndes Bewusstsein für seine Rolle als Person des öffentlichen Lebens. All diese Geschichten um ihn (Taxi, Geburtstagsfeier, Nutella, Sprachnachrichten und Penisvideos) zeigen doch, dass er sich vielleicht nicht die notwendige Zeit nimmt, an seiner Form zu arbeiten. Unprofessionell kann man es offiziell nennen.
Wenn du mich nach ein paar Bier fragst, werde ich dir sagen, dass ich Max Kruse für einen Vollidioten halte, der meint, alles zu dürfen, weil er Geld hat. Und zu viel Zeit.
Weißt du, wenn er die Torschützenliste der BL anführen würde, gut drauf wäre, würde man ihm auf die Finger hauen, und ihn mittragen über die EM. Aber warum sollte man das Projekt EM gefährden für die Nummer 21? Warum sollte man riskieren, dass der Ersatzstürmer deiner B-Elf am Vorabend des entscheidenden Gruppenspiels wegen "Nuttenprellen" im Pariser Rotlichtmilieu verhaftet wird und dann auch noch seinen "die Mannschaft"-Rucksack auf dem Rücksitz des Polizeiwagens vergisst? Wofür?