Hm, ich bin nicht 100%ig zufrieden!
Gut, ja... aber das ginge besser. Klar in der 11. Minute ein toller Reflex, spielte auch davor sehr gut mit... trotzdem:
Beim 1:0 hätte ich mir den Abdruck gewünscht. Wir können darüber diskutieren, ob der Ball haltbar war oder nicht - selbst wenn der nicht haltbar war, wünsche ich mir, daß ein Torwart seiner Klasse den Auftakt macht und die Bewegung beendet. Er bricht aber wieder ab...
In der 33. Minute wieder ein guter Reflex in der Standzone...
2:0 - gut gemacht von Draxler, Pech für ter Stegen. Leider, und das muss ich hier attestieren, er steht nicht 100%ig in der Mitte des Schusswinkels, er schließt kurz.. lang bleibt offen und Drxler macht genau dort die Bude.
3:0 - hier mache ich ihm keinen Vorwurf. Das Ding sitzt, aber ich weiß nicht. irgendwie hab ich und werde das Gefühl nicht los, daß er den hätte wegmachen können. Aber hier ist viellleicht eher der Wunsch Vater dieses Gefühls als sachliche Analyse und ich finde leider kein Material, womit ich das entkräften oder bekräftigen könnte... also lebe ich damit, daß die Bude drinnen ist.
4:0 - er steht in der Mitte des Schusswinkels, aber in der berüchtigen Zwischenzone, nicht nach genug, nicht weit genug, sondern dazwischen. Warum man hier als Torwart dann die Bude fängt,, scheinbar kollidiert hier die Reaktionszeit so mit der Geschwindigkeit, daß irgendwie es vom Timing nicht passt. Bude - kein Vorwurf, das macht Gavani einfach erstklassig und hier ist vor allem mal die Defensive zu rüffeln

So vom Sehen her, ein gutes Spiel von Ter Stegen, ja.. aber vom Gefühl her einfach ein Spiel, wo man auch sagt: Da hätte er sogar etwas mehr zeigen können/dürfen.
Aber er schloss sich nahtlos der Mannschaft an, denn ganz Barcelona wirkte nicht so selbstbewußt, siegessicher, sondern eher farblos und wenig kontrolliert. Allein als Draxler das 2:0 macht, der Ballverlust von Messi und seine Reaktion darauf sprachen für die Mannschaft und deren Einstellung Bände...