Ich würde es auch merkwürdig finden, wenn man ihn jetzt ins Tor stellt und sehe auch die Gefahr des "Verheizens", aber auch die Entscheidung, ihn jetzt auf der Bank zu lassen könnte doch gefährlich werden.
Erstens: Es sollte der beste Keeper spielen, das ist völlig klar. Bailly und Heimeroth haben jetzt öfter mal gezeigt, dass sie Probleme mit dem Bundesliganiveau haben. Wenn ter Stegen also nicht spielt, ist es entweder so, dass er nicht besser ist, oder das man ihm das nicht antun möchte.
Es kommt ja darauf an, wie er das aufnimmt. Wenn man ihn schonen will, muss man ihm das schon ziemlich genau erklären, also dass man ihn jetzt nicht im Notfall den Medien zum Fraß vorwerfen will, stattdessen in Zukunft (und ab Sommer zu 100%) auf ihn baut. Wenn man daran auch nur den geringsten Zweifel aufkommen lässt könnte sich bei ter Stegen der Gedanke festsetzen, dass er nicht besser ist als die beiden bisher eingesetzten Keeper. Und das könnte ihn nachhaltig schwerer beschädigen als 7 Spiele in der Schießbude der Liga.
Zweitens: Er hat nun die Riesenchance, Bundesliga-Erfahrungen zu sammeln. Dabei kann er aufgrund der aktuellen Situation, in der BMG aufgrund des Rückstandes und angesichts der Konkurrenten, wohl keine Chance mehr hat, relativ befreit von Druck agieren. Wie gesagt, wenn ich ihm diese Chance versage, muss ich ihm das schon relativ genau und behutsam erklären...