Adler und Benaglio benutzen auch Drop-Kicks bei den Abschlägen. Konnte das die letzten Wochen in den Spielen beobachten und habs dann im Trainingsspiel mal ausprobiert und es klappt wirklich gut. Die Bälle kommen weiter und präziser.
Zu ter Stegen: Ich halte den jungen für einen außergewöhnlichen Keeper. Hatte das Vergnügen schon einmal gegen ihn zu spielen und hab ihn sonst auch einige Male Live im Tor gesehen, dazu auch bei der U-17 WM im Fernsehen. Er ist ein sehr sachlicher Torwart, der die haltbaren sicher und so hält, wie man sie halten sollte. Macht keine Show aus seinem Torwartspiel so wie es einige der Keeper machen.
Ich finde es berechtigt, dass man ter Stegen hochjubelt, weil es einem Spieler einfach ein ungemeines Selbstbewusstsein gibt. Dieses andauernde Unterbuttern von jungen Spielern halte ich für völlig falsch. Wenn ein junger Spieler eine gute Leistung abliefert, sollte man ihn dafür auch feiern den es ist nicht selbstverständlich in dem Alter solch Bälle bei dem Druck zu halten. Es geht immerhin um den Abstieg. Der wird weiter seine Leistungen bringen und sollte er mal einen Fehler machen, ist er der erste der sofort aufsteht und den Kopf hochhält und weiterspielt. Klasse Spiel von ihm gestern, gerade die 1 gg 1 Situation gegen Lewandowski war klasse und der Schuss von Götze auch. Die Parade gegen Schmelzer war dann natürlich noch eine Stufe höher.