Ergebnis 1 bis 50 von 1430

Thema: ter Stegen, Marc-André (FC Barcelona, Primera División)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Was meinst du meint Lehmann "mit einem Bein quer abspringt".
    Ich hasse es zu spekulieren... dazu müßte man mal schöne und vor allem deutliche Paraden von ter Stegen finden... auch die von Lehmann kritisierte Szene...

Mir fällt nur allgemein auf, wie viele Torleute heute nicht mehr übergreifen, oder eine Bananenhaltung zum Ball aufweisen, oder schlicht unfähig sind, aus der Laufbewegung genügend Sprungdynamik zu generieren.
    Denn was man zu häufig vergisst ist, daß um Sprungweite und Höhe zu bekommen, man auch Dynamik braucht... kein Hochspringer der Erde versucht, 2,44 Meter ohne Anlauf zu überspringen... und es ist oft für mich erschreckend, welche Sprunghöhe einige Torleute an den Tag legen, also bei Paraden!

Jens Lehman ist zu Flanken gelaufen, er nahm den Anlauf mit um die nötige Tophöhe zu generieren. Andere kopieren es, doch die Perfektion des Timings ist oft das Problem.
    Wie oft agierte Oliver Kahn bei seinen großartigen Paraden aus der Bewegung?

Aber wir können ja im Forum vor allem Gerald Ehrmann 'bashen' - anstelle auch anzuerkennen, was er vielleicht positives den Torleuten vermittelt
    Geändert von Steffen (24.10.2012 um 14:15 Uhr)
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    [...]und es ist oft für mich erschreckend, welche Sprunghöhe einige Torleute an den Tag legen, also bei Paraden!
    Im negativen oder im positiven?
    Springen sie viel zu hoch oder viel zu niedrig?
    [...]Aber wir können ja im Forum vor allem Gerald Ehrmann 'bashen' - anstelle auch anzuerkennen, was er vielleicht positives den Torleuten vermittelt
    Naja, man kann eine gewisse Einseitigkeit seiner Methoden und Schwerpunkte feststellen. Und darüber hinaus auch eine Vernachlässigung anderer Punkte. Sonst wäre das Profil seiner Schüler nicht so einheitlich.
    Natürlich vermittelt er ein Höchstmaß an Explosivität mit seinen extremen Trainingsmethoden.

Aber Marc-André ter Stegen hält auf der Linie auch viele Bälle, ohne diese Schule durchgangen zu sein.
    Trapp und Sippel sind in meinen Augen nicht so weit wie er.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Blickfeld
    Blog-Einträge
    3

Standard

Was sagt ihr zum ersten Gegentor ? Ich denke mit Übergreifen hätte er bessere Chancen gehabt diesen Ball zu erreichen da er ja ziemlich hoch in der Luft war und er mit der oberen Hand besser hinter den Ball gekommen wäre..

dazu ist mir auch noch dieses passende Zitat von Steffen aufgefallen :

Mir fällt nur allgemein auf, wie viele Torleute heute nicht mehr übergreifen, oder eine Bananenhaltung zum Ball aufweisen, oder schlicht unfähig sind, aus der Laufbewegung genügend Sprungdynamik zu generieren.
    Denn was man zu häufig vergisst ist, daß um Sprungweite und Höhe zu bekommen, man auch Dynamik braucht... kein Hochspringer der Erde versucht, 2,44 Meter ohne Anlauf zu überspringen... und es ist oft für mich erschreckend, welche Sprunghöhe einige Torleute an den Tag legen, also bei Paraden!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer