Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
Hmm, schau dir mal seinen Blick in einer Wiederholung an. Du hast zwar recht: Eigentlich kann der Ball nicht drübergehen. Aber irgendwie sieht mir ter Stegens Aktion nicht so aus, als würde er einen Treffer verhindern wollen. Ich mein, selbst wenn der Bewegungsablauf völlige Grütze ist, kann er den Ball immer noch erreichen. Zumindest irgendeine Verzweiflungsaktion zum Ball hätte ich erwartet. Stattdessen blickt er nur hoch und guckt sich die Flugbahn an. Vielleicht hat er auch die Orientierung verloren, stand weiter vorm Tor als er dachte oder einfach den Ball aus den Augen verloren (kann ja schnell passieren, wenn man sich in der Aktion umdreht).
Ich habe mir die Aktion angeschaut, und das auch sogar noch wiederholt. Dabei habe ich noch mal zusätzlich mit extremer Fokussierung auf seine Beine die Szene verfolgt. Er kommt nicht richtig in seine Kreuzschritte rein. In dem Moment in welchem Absprung nach den Kreuzschritten erfolgen sollte, wird ein Zwischenschritt mit nachgezogenem Bein gemacht, und Absprungsmoment verpasst. Er hat den Ball nicht übers Tor gesehen, sondern die Schritte falsch verteilt. Um diesen Ball über die Latte zu sehen, müsste ein ziemlich krasser optischer Fehler vorliegen. Davon würde ich nicht ausgehen, es sei denn er gibt es selbst zu. Ich kann nur das werten was man eindeutig erkennen kann, und das ist halt Schrittfolge+verpasster Absprungmoment.