Ergebnis 1 bis 50 von 1430

Thema: ter Stegen, Marc-André (FC Barcelona, Primera División)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von torbert

Standard

Also, in meinen Augen eine wichtige Regel auf dem Platz: Sich nicht gegenseitig fertig zu machen, anzuschreien und sich damit zu verunsichern und aus der Bahn zu bringen.

Es sagt keiner, dass Ter Stegen Samthandschuhe anziehen soll und ihm einen Tee kochen soll. Es geht hier lediglich um das "WIE".

Natürlich werde ich laut im Spiel, aber ich kann Jemanden auf seinen Fehler hinweisen und ihm danach den Rücken zu stärken, beim nächsten Mal wird es besser.

Ihr könnte mir alle erzählen was Ihr wollt, wenn der stärkste Charakter auf dem Platz "fertig gemacht" "angeschrien" wird, ist er verunsicher, auch wenn nur kurz.
    Und wenn nicht gleich verunsichert, dann ist die Gefahr eines nächsten Fehlers viel viel größer als wenn ich Jemanden auf den Fehler hinweise und ihn danach aber aufbaue - "KOMM, GIB GAS, BEIM NÄCHSTEN MAL MACHST DU ES BESSER!"

Ich selbst kenne solche Situationen nur zu gut aus der eigenen Mannschaft, mach ich einen Spieler zur Pille auf Grund eines Fehlers, ist er nur noch unsicherer beim nächsten Ball!

Klar sagt Ihr jetzt, torbert .. das sind doch Profis die müssen so etwas abkönnen ... NEIN, es sind auch nur Menschen, wie Du und ich! Sie verarbeiten das vielleicht schneller aber machen sich dennoch Gedanken.

Was denkt Ihr..? Was hilft euch mehr im Spiel? Aggression, oder Motivation? ... Ganz klar oder ...

Und meine Äußerung, dass er erst 92 geboren sei und kein Kapitän, keine Erfahrung ect. war darauf bezogen, dass er in seinem jungen Alter selbst auf andere los geht, aber lieber erst einmal lernen sollte vor seiner eigenen Haustüre zu kehren.

Ich denke, dass sein Fehler zum 0:2 kein Zufall war, regst Du Dich auf, bringst Du nicht nur andere aus dem Konzept, sondern verliert man auch ganz schnell selber die Konzentration.

Im Manuel Neuer Thread kommen wir dann dazu, wie meine Meinung zu dem Aufreger von Neuer nach SEINEM Eckballfehler war. Er geht erst einmal auf andere los, obwohl er ganz genau weiß, das war mein Bock! Da bringt kein "Torwart" rufen oder so gar nichts als Ausrede. Nur der "wahre" Große stellt sich hin und sagt, ja das war mein Bock! Seine Körperhaltung war ganz klar, ich geh zum Ball - und dann fängt er das Träumen an ...

LG,
    torbert
    Geändert von torbert (22.02.2013 um 16:15 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer