Seite 11 von 29 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 550 von 1405

Thema: ter Stegen, Marc-André (FC Barcelona, Primera División)

  1. #501
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.12.2009
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    132

    Standard

    27.11.2012 ...bei Borussia Mönchengladbachs zunächst hochgelobtem Nachwuchskeeper Marc-André ter Stegen läuft in dieser Saison alles schief: Ständig Patzer, den Platz im Kader der Nationalmannschaft verloren und nun vergaß der Gladbacher vor dem Bundesliga-Gastspiel seines Teams beim FC Augsburg (1:1) am vergangenen Sonntag auch noch seine Torwarthandschuhe ("adidas Predator Fingertip") zuhause: Kollege Christopher Heimeroth half mit einem reusch-Modell aus, Ausrüster und Name wurden kurzerhand per Edding geschwärzt!

    gerade eben auf einer anderen Seite gelesen.

  2. #502
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Ganz ehrlich:
    Was ist los mit dem Jungen?!? Als Profi die Handschuhe vergessen - das geht gar nicht, nicht mal in den Amateurklassen!
    Da bist du mit den Gedanken überall anders - nur nicht beim Wesentlichen...

  3. #503
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Neuling Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich:
    Was ist los mit dem Jungen?!? Als Profi die Handschuhe vergessen - das geht gar nicht, nicht mal in den Amateurklassen!
    Da bist du mit den Gedanken überall anders - nur nicht beim Wesentlichen...
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass eher der Zeugwart dafür verantwortlich war...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  4. #504
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Kann schon sein, da geb ich dir recht.
    Trotzdem komisch, es ist ja immerhin sein Rüstzeug, da würde mich es wundern, wenn das nicht von ihm kontrolliert wird, ob alles dabei ist.

  5. #505
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ein Profi bringt zu den Spielen eigentlich nichts mit! Die benötigte Trainings- , Spielutensilien sowie das Zubehör werden vom Zeugwart eingepackt und im Bus untergebracht.
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  6. #506
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    hat der nicht mal im Sportstudio sowas gesagt, die Handschuhe sind ihm heillig, die darf keiner anfassen. Deshalb kann schon sein das der ein oder andere Profi seine Handschuhe selber mitbringt. Ich würde da auch nie jemand anderen ran lassen

  7. #507
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Dass keiner seine Handschuhe anziehen darf, jo. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er seine Handschuhe (Werden sicherlich mehr als 2 Paare sein) selbst "schleppt". Wäre aber durchaus interessant zu wissen.

  8. #508
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Wäre auf jeden Fall interessant

  9. #509
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich glaube auch, damals im Sportstudion meinte er zu Moderator Sven Voss, dass er die Handschuhe, die Voss dann angefasst hatte, danach wohl nicht mehr anziehen würde... Weiß nicht, ob er das dementsprechend dem Zeugwart überlässt.
    Aber egal wer es macht: Ich finde es echt merkwürdig, dass die vergessen werden...

  10. #510
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    62

    Standard

    Kann seine Leistung gegen Schalke nicht beurteilen da ich gerade nur die Zusammenfassung im Sportstudio gesehen habe. Aber sehe ich das falsch, dass man ihm bei Ausgleich eine geringe Mitschuld unterstellen kann? Der Ball darf meiner Meinung da nicht so an ihm vorbei zum 2ten Pfosten fliegen.

  11. #511
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch, damals im Sportstudion meinte er zu Moderator Sven Voss, dass er die Handschuhe, die Voss dann angefasst hatte, danach wohl nicht mehr anziehen würde... Weiß nicht, ob er das dementsprechend dem Zeugwart überlässt.
    Aber egal wer es macht: Ich finde es echt merkwürdig, dass die vergessen werden...
    Wenn jemand anderer die Handschuhe ANZIEHT wird er sie nicht mehr tragen...!
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  12. #512
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.098

    Standard

    Wäre interessant ob die Nr. 2 sich auch Handschuhe leihen musste, wenn ja hat´s am Zeugwart gelegen wenn nein eigene Dummheit.


    der Wächter

  13. #513
    Torwarttalent Avatar von torsteher
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    104

    Standard

    Zitat Zitat von Tris Beitrag anzeigen
    Kann seine Leistung gegen Schalke nicht beurteilen da ich gerade nur die Zusammenfassung im Sportstudio gesehen habe. Aber sehe ich das falsch, dass man ihm bei Ausgleich eine geringe Mitschuld unterstellen kann? Der Ball darf meiner Meinung da nicht so an ihm vorbei zum 2ten Pfosten fliegen.
    Ich bin als Gladbach-Fan nun wahrlich nicht zufrieden mit seinen Leistungen in dieser Saison, aber ich denke nicht, dass man ihm bei dem Tor eine Mitschuld geben kann. Er muss ja den kurzen Pfosten dicht machen und dann spielt Pukki den Ball aus kurzer Distanz sehr hart in die Mitte. Also meiner Meinung nach hat ter Stegen in einigen anderen Situationen nicht gut ausgesehen.

  14. #514
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Gebe Ter Stegen auch keine Schuld,. Die Fehlerkette begann eher. Ein Farfan darf nie so frei durchlaufen und dann auf Pukki passen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  15. #515
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Für mich auch kein Fehler... Vielleicht hätte er den zwar bekommen können, aber immerhin ist Pukki auch in einer Position, aus der er selbst ohne Kunststücke machen zu müssen, treffen kann. Insofern muss sich ter Stegen auf die primäre Torverteidigung konzentrieren.

  16. #516
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    "Ich bin ja nicht blind"

    http://www.kicker.de/news/fussball/b...cht-blind.html

    Quelle: kicker.de

  17. #517
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.344
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    "Ich bin ja nicht blind"
    Das sicher nicht, nur darf man dann nicht beratungs- und verbesserungsresitent sein... denn das wäre schlimmer, als wenn man blind ist...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  18. #518
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Das darf man natürlich nicht sein Steffen, da hast du recht.

  19. #519
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    260

    Standard

    Gutes Spiel von MAtS gestern. Paar mal richtig gut gehalten (gegen Schweinsteiger aus 6Metern usw.). Bei abgefangen Flanken sicher und beim Gegentor meiner Meinung nach ohne Chance, obwohl der Ball ins kurze Eck ging.

  20. #520
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.344
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Dietlinger,
    nö, chancenlos war er nicht. Durch den Ansatz in die Grätsche macht er die Ecke auf und weil er auch das rechte Knie runter nimmt, dreht die Hüfte nach links, und er kann nach Rechts fast gar nichts mehr machen. DAS ist einfach so. Ist biologisch bedingt.
    Wäre er stehen geblieben, hätte der das Ding 100%ig geholt, weil er sich hätte anschießen lassen.
    Ich mache Ihm da keinen Vorwurf, aber chancenlos war er nicht. Für mich als TwT ist das immer nur ärgerlich, weil er eigentlich alles richtig macht und dann der Stürmer eben auch das Glück hat, genau die Lücke zu treffen. Entscheidest Du Dich da anders, zum stehen bleiben, in der Hoffnung keinen Beinschuss zu bekommen, dann sind deine Chancen klasse, daß Ding wie ein Handballtorwart zu halten
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  21. #521
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Seine Strafraumbeherrschung war gut, beim Gegentor bin ich Steffens Meinung. Vor allem kam der Ball aus eher spitzem Winkel, was diese Grätsche nicht mehr nützlich macht. Mir gefiel vor allem die Szene, wo Schweinsteiger aus 13 (?) Metern draufhält und Ter Stegen blitzschnell hinunter kommt. Sein Stellungsspiel war bei der Aktion wirklich stark (Meine Meinung, lasse mich gerne eines Besseren belehren ). Nicht einfach den Winkel verkürzt, sonst zu wenig Zeit zur Reaktion,so mehr Zeit bei dem Schuss. Ich finde, den hätte nicht jeder gehalten.

  22. #522
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich widerspreche Steffen. Bleibt er beim Gegentor stehen, geht der Ball ganz genau da rein, wo er jetzt auch reingegangen ist. Und das ist gut 0,5m neben ter Stegen. Von "einfach anschießen lassen" kann da m.E. keine Rede sein. Der Ball passt genau zwischen seinen Standpunkt und den Pfosten. Um sich anschießen zu lassen muss er ein kleines Stück weiter rechts (im kurzen Eck) stehen. Darüber kann man diskutieren bei dem Winkel...

  23. #523
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von Shay Given Beitrag anzeigen
    Mir gefiel vor allem die Szene, wo Schweinsteiger aus 13 (?) Metern draufhält und Ter Stegen blitzschnell hinunter kommt. Sein Stellungsspiel war bei der Aktion wirklich stark (Meine Meinung, lasse mich gerne eines Besseren belehren ). Nicht einfach den Winkel verkürzt, sonst zu wenig Zeit zur Reaktion,so mehr Zeit bei dem Schuss. Ich finde, den hätte nicht jeder gehalten.
    Das sah sehr explosiv aus, tolle Szene.
    Beim Gegentor spekuliert er eventuell ein wenig auf die lange Ecke, kann gar nicht mehr auf die kurze Ecke reagieren sondern nur noch die Hand hochreissen. War aber auch schwierig aus der kurzen Distanz da noch zu reagieren.

  24. #524
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Ich widerspreche Steffen. Bleibt er beim Gegentor stehen, geht der Ball ganz genau da rein, wo er jetzt auch reingegangen ist. Und das ist gut 0,5m neben ter Stegen. Von "einfach anschießen lassen" kann da m.E. keine Rede sein. Der Ball passt genau zwischen seinen Standpunkt und den Pfosten. Um sich anschießen zu lassen muss er ein kleines Stück weiter rechts (im kurzen Eck) stehen. Darüber kann man diskutieren bei dem Winkel...
    So sehe ich das nicht. Der Winkel ist zu spitz für eine Torwartgrätsche. Sogar wenn er in seiner Position stehen bleibt, kann er den Ball mit einem Reflex noch halten. Er zieht die Hand nach oben weg vom Ball. Sogar aus dieser Position könnte man den Ball halten. Das ist einfach nicht technisch sauber gelöst. Keine Torwartgrätschen aus dem kurzen Winkel machen, und basta! Diese ist komplett sinnfrei wenn der gesamte Körper sowieso fast das gesamte Tor abdeckt. Darum möchte ich diese auch kritisieren. Ich mache ihm da keinen Vorwurf, und sehe ebenso eine starke Leistung. Ich weiß aber das er es kann, und mehr interessiert mich nicht. Für die Parade gegen Schweinsteiger kann man auch den schon inflationäre verwendeten Begriff "Weltklasse" diesmal einfach stehen lassen. Da hat er einen Wahnsinns-Ball rausgefischt. Hut Ab!

  25. #525
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Ja, Ter Stegen hätte in der Grundstellung ohne Behinderung durch die Grätsche besser reagieren können, da Shaqiri nicht nur 1m vor ihm stand. Und selbst wenn, durch die Grundstellungs hätte Ter Stegen wegen der sehr kurzen Distanz und dem spitzen Winkel das ganze virtuelle Tor abdecken können. Der Ball war haltbar. Schade, damit hätte er den Meisterschaftskampf wenigstens kurzfristig spannender machen können (nicht falsch verstehen, bin kein Bayern-Hasser, mein Lieblingsverein ist nicht aus der Deutschen Bundesliga, nicht dass ich jemanden provoziere ).

  26. #526
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Der zweite Ball aus spitzem Winkel ins lange Eck ist haltbar. Ter Stegens Fußabwehr sah sehr undynamisch aus. Aber auch so hätte ich das schnelle Tauchen bevorzugt (ob mit Bein wegfegen oder abklappen aus etwas breiterer Grundstellung), weil Ter Stegen eigentlich bereit ist zur Aktion. Beim Elfertor hat er keine Chance, da es ein Glückspiel ist, der Elfmeter.
    Beim Mitspielen ist er jedoch sicher und lief schon einen langen Ball ca. 25m vor dem Tor ab.

    Edit:Ungenauer Fehlpass, den er durch eine gute Reaktion bei einem Schuss aus 13,14 m ausbügelt. Das hätte aber auch ins Auge gehen können!
    Geändert von Shay Given (03.02.2013 um 16:10 Uhr)

  27. #527
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ich stelle nun mal eine Frage, die mich schon seit langem wurmt. Ich glaube einfach nicht, dass Ter Stegen wirklich 189 cm groß ist. In jedem Spiel wirkt er wesentlich kleiner als große Verteidiger um 1,90. Egal wie viele Spiele ich schon geguckt habe, ist mein Eindruck, dass er eher irgendwas um 1,80 Groß ist. Vielleicht knapp drüber, aber das ist das Höchste der Gefühle. Das soll keine Diskussion über die Größe der Torhüter werden, aber fällt das sonst niemandem auf? Und warum wird da geschummelt? Auch mit seiner Größe ist er trotzdem ein klasse Keeper. Dennoch misst er meiner Ansicht nach nie um nimmer 189 cm. Was meint ihr wie groß er wirklich ist? Tippe auf 1,81 oder 1,82 m.

    Hier 2 Fotos von ihm neben Weidenfeller (1,88) und Neustädter (1,90). Quelle borussia.de

    Neustädter vs. Stegen

    http://www.borussia.de/typo3temp/GB/...7013b15ccb.jpg

    Weidenfeller vs. Stegen

    http://www.borussia.de/typo3temp/GB/...2795c96c75.jpg
    Geändert von Paulianer (07.02.2013 um 12:36 Uhr) Grund: Direkte Bildeinbindung

  28. #528
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Das ist mir auch schon aufgefallen, übergreifer! Im Vergleich zu anderen Keepern wirkt ter Stegen auf mich relativ (!) klein. Ich denke, du kommst mit deiner Schätzung ganz gut hin. Etwa 1,80m - 1,85m hätte ich auch getippt.

    edit:
    Jetzt sehe ich gerade das Bild hier:
    http://u.goal.com/187900/187980hp2.jpg

    Die Perspektive verzerrt natürlich etwas, aber dort sieht es so aus, als sei ter Stegen der Größte der drei Keeper. Und Wiese soll laut transfermarkt.de sogar 1,93m groß sein...
    Geändert von Stetti (07.02.2013 um 11:40 Uhr)

  29. #529
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Beim letzten Spiel der Gladbacher in Hannover stand ich in der Mixed Zone direkt neben ter Stegen und kann deshalb den Eindruck bestätigen, dass er deutlich kleiner ist als es die offiziellen Angaben vermuten lassen. Ich bin 1,89 Meter groß und ter Stegen war trotz seiner hochgestellten Haare kleiner als ich. Ich schätze ihn ebenfalls auf maximal 1,85 Meter. Warum diesbezüglich in den offiziellen Meldungen geschummelt wird, kann ich nicht sagen. Denn letztendlich sprechen die Leistungen doch für ihn. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass sein Management damit etwas zu tun hat; schließlich wird bei vielen Torhütern zunächst einmal auf die Körpergröße geachtet.
    Geändert von Paulianer (07.02.2013 um 12:37 Uhr)

  30. #530
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.098

    Standard

    Sagen nicht "alle" es kommt nicht auf die Größe sondern nur auf die Qualität an. Aber 5 cm mehr wären schon super.


    der Wächter

  31. #531
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    345

    Standard

    Zitat Zitat von derwaechter Beitrag anzeigen
    Sagen nicht "alle" es kommt nicht auf die Größe sondern nur auf die Qualität an. Aber 5 cm mehr wären schon super.


    der Wächter
    ...das ist jetzt aber SEHR zweideutig... ;-))

  32. #532
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Das mit der Größe ist mir bei Ter Stegen auch schon aufgefallen. So auch bei Casillas, den ich höchstens auf 1,82 schätze, wenn man ihn im Verhältnis zu seinen Mitspielern auf Mannschaftsfotos etc. sieht. Aber dieses Thema hatten wir ja schon mal. Fakt ist, dass sie ihre Leistungen bringen.

    Wenn mal überall hört, liest etc., dass ein Keeper mind. 1,85 m groß sein sollte, ist es auch verständlich, dass manche Manager ihre Spieler "größer machen", als sie sind.

  33. #533
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Gladbach: Torhüter soll am Mittwoch wieder trainieren
    Marx ist wieder fit, ter Stegen pausiert

    Am kommenden Samstag spielt Borussia Mönchengladbach beim Hamburger SV. Es ist ein wichtiges Spiel im Kampf der Mannschaft von Trainer Lucien Favre um den abermaligen Einzug ins internationale Geschäft. Zwei Tage zuvor, am Donnerstagabend, treten die Fohlen in der Europa League gegen Lazio Rom an an. Der Schweizer Coach kann sich im Vorfeld der Partie über die Rückkehr von Thorben Marx ins Mannschaftstraining freuen. Eine kleine Sorgenfalte auf der Stirn hat Favre wegen Torwart Marc-Andre ter Stegen.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker

  34. #534
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    241
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Vorvertrag mit Barca?
    http://www.laola1.at/de/fussball/int...-67---611.html
    Quelle:Laola1.at

  35. #535
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Gladbach: Keeper hat angeblich Vorvertrag unterschrieben
    Ter Stegen zu Barça? Vom Bruch sagt: "Quatsch"

    Es brodelt mal wieder in der spanischen Gerüchteküche. Wie die spanische Sportzeitschrift "Marca" berichtet, soll Marc-André ter Stegen einen Vorvertrag beim FC Barcelona unterschrieben haben. Demnach soll der 20-Jährige Victor Valdes ablösen, der seinen 2014 auslaufenden Vertrag nicht verlängern will. Ter Stegens Berater Gerd vom Bruch bestreitet die Meldung.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker

    -

    Ich tippe mal, dass da wirklich etwas im Busch ist. Sollte es so kommen, dann bin ich schon sehr gespannt darauf, wie sich ter Stegen dort - auf der größten Fußballbühne der Welt - schlägt.

  36. #536
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ui was war das gerade von ihm? Lässt sich zu lange Zeit und schießt den gegnerischen Stürmer an. Fast ein Tor ...

  37. #537
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Ja, da hat er wirklich Glück gehabt, dass der nicht ins Tor ging...

  38. #538
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.12.2009
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    132

    Standard

    Gott sei Dank....
    Lustige Hose trägt der Marchetti

  39. #539
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von alexbl Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank....
    Lustige Hose trägt der Marchetti
    und wie gg total aufgerissen auf der Seite

    Gute Parade gerade beim Kopfball durch Ter Stegen.

  40. #540
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.12.2009
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    132

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    und wie gg total aufgerissen auf der Seite

    Gute Parade gerade beim Kopfball durch Ter Stegen.
    Ja eher aufgeschnitten, auf beiden Seiten gleich.

    Vielleicht hat er ja so enorme Oberschenkel

  41. #541
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    Falsche Hose bestellt zu eng

  42. #542
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Bergbolzer Beitrag anzeigen
    Falsche Hose bestellt zu eng
    Oder so

  43. #543
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Was sagt ihr zum Gegentreffer? Der Ball kommt ja recht zentral knapp fünf Meter vor dem Tor runter...

  44. #544
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Meiner Meinung nach muss er raus.
    Auch, wenn er nicht vor dem Stürmer an den Ball kommen würde, der Stürmer war ALLEINE vor ihm.
    Dann hätte er ihn stärker verunsichern können, der hätte ja den Winkel sehr gut verkürzt.
    Ob Ter Stegen den Abschluss dann hält, weiß man nicht, aber die Chance, angeschossen zu werden, wäre viel größer.

  45. #545
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.12.2009
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    132

    Standard

    schwierig würd ich sagen, der Spieler vorne geht noch hoch zum Kopfball. Rauskommen ist da natürlich reine Spekulation. Also eher für mich nichts zu machen.

  46. #546
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Beim zweiten Gegentor würde ich ned raus gehen.
    Da finde ich, kann man auf der Linie bleiben oder eben den Winkel verkürzen. Der Abschluss war aber platziert, deswegen sage ich : keine Chance


    Edit:Was meint ihr zum letzten Treffer? Der Kopfball aus 7m war nicht ganz platziert...

    @alexbl : Nein, der Ball war beim Spieler davor, der den Ball vor dem ersten Gegentor mit dem Kopf verpasst, 1-1,5m zu hoch, um ihn zu erreichen. Deswegen bleibe ich bei dieser Beurteilung.

    Davor hat Ter Stegen eine Hereingabe aus ca.40-45m ca. 12-13m vor dem Tor weggefaustet.
    Sehr gutes Stellungsspiel in der Szene! (Er stand ein bisschen vor dem Fünfer...)
    Geändert von Shay Given (15.02.2013 um 06:32 Uhr)

  47. #547
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Das 3:3? Der ist ganz schwer zu halten, schließlich kommt der Stürmer frei zum Kopfball und bringt entsprechend viel Druck hinter den Ball. Der Fehler liegt darin, dass der Flankengeber nicht angegriffen wird und eben der Torschütze vollkommen unbedrängt agieren kann. Ter Stegen ist am Ball schließlich noch dran und hat dementsprechend eigentlich sogar super reagiert.

    Die Szene davor fand ich auch mutig von ihm, da er sich schon sehr früh entschieden hat, rauszugehen. Hat er gut gemacht, weit raus bekommen den Ball, leider nicht ins Seitenaus, das wäre ideal gewesen.

  48. #548
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    http://youtube.com/#/watch?v=INGFm_7xMeg

    Bei ca 7:00 ist das Gegentor von vorne.
    Ter Stegen hat gut reagiert, war sogar noch dran.
    Aber ganz unhaltbar sieht er für mich nicht aus
    (was nicht daran liegt, dass er den nur leicht weggelenkt hat).
    Er stand beim Kopfball auch 2m vor dem Tor.
    Stünde er 1m weiter hinten, hätte er besser reagieren können und wäre vielleicht noch an den Ball gekommen.
    Nicht unhaltbar, aber kein Vorwurf von mir.
    An einem super Tag hätte Ter Stegen den entschärft.
    Hätte er das gestern getan, wäre es eine Glanztat.

  49. #549
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Hat sich gestern für mich menschlich wieder mal selbst disqualifiziert, als er Dominguez nach desen zugegeben katastrophalen Fehler, mal richtig lautstark zur Sau gemacht hat.
    Sowas gehört sich einfach nicht,und finde es menschlich sehr verwerflich und unsportlich.
    Die ,,Strafe,, folgte auf dem Fuße,als er beim zweiten Tor der Römer ganz schlecht aussieht...Den muss er einfach anders wegbringen.

  50. #550
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Machte gestern allgemein einen unsicheren Eindruck. Abschläge mit dem Fuß teilweise oft ins Out oder zum Gegner. Dann noch 2 mal den Ball ausgelasssen, 1 mal davon hat eh zum 0:2 geführt.

    Hat mir auch nicht gefallen, dass er Dominguez "zur Sau" machte. Aber naja - im Leben kommt Alles zurück - in diesem Fall das 0:2

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bailly, Logan (KRC Genk, Jupiler Pro League)
    Von Paulianer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 31.07.2015, 14:24
  2. Lenz, André (Karriereende)
    Von Bela.B im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 16:03
  3. Borussia Mönchengladbach
    Von -21- im Forum Deutscher Fußball
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 16:18
  4. Biete: Borussia Mönchengladbach Trikot
    Von VFL_Fan im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 11:37
  5. Biete: Borussia Mönchengladbach Torwarttrikot, Gr. L
    Von vfltobi im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 16:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •