Das sehe ich anders, Kruse macht das zwar sehr schön, ter Stegen kommt aber -glaube ich- nicht ordentlich in die Aktion, weil er auf den Schuss in die andere Ecke spekuliert. Der Ball war ja halbhoch und auch nicht ganz genau im Eck. Daher meiner Meinung nach auch haltbar, obwohl der Abwehrspieler davor steht.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Er steht einen halben Schritt zu weit in der anderen Ecke, und somit fehlen ihm diese Zentimeter. Er steht einfach nicht optimal. Hätte er gut gestanden, dann pariert er den Ball womöglich. So wie er stand, kann er sich abdrücken wie er will.
Habe das Tor erst heute auf Sky.de gesehen. Im ersten Moment für mich ein Torwart-Fehler, da es so aussieht, als würde er nur plump umfallen (mir kam da spontan das Arango-Tor gegen Zieler in der Hinrunde in den Sinn). Als ich dann die Hintertorperspektive gesehen habe, war dann für mich klar, dass er den Ball auch bei richtigem Abdruck nicht hätte halten können. Zumindest nicht von dort, wo er stand. Einen halben Schritt mehr zur Seite des Schützen und ich behaupte, dass man dann sogar davon reden dürfte, dass er den halten MUSS.
Muss meiner Meinung nach beide Tore in Teilen auf seine Kappe nehmen, da er nicht besonders gut aussieht. Beim zweiten Tor muss einfach irgendeine Absprache kommen, damit sich nicht einer auf den anderen verlässt und dann am Ende beide im toten Raum stehen.
Den ersten Treffer wehrt er aus kurzer Distanz zur Seite ab. Nur steht da der eigene Mann und köpft ihn rein. Ich würde da einfach von purem Pech sprechen. Immerhin wehrt er den Ball korrekt zur Seite, und nicht in die Mitte. Man könnte sogar sagen: In besere Richtung kann man den Ball gar nicht ablenken. Das Einzige was zu bemängeln wäre ist dass ihm ein wenig Balance gefehlt hat. Ob er es trotzdem geschafft hätte, den Ball mit besserem Gleichgewicht fest zu halten, wage ich zu bezweiflen. Nur frage ich micht warum Gladbach bei diesem Tor so tief steht. Es sind massig Spieler im Flankenradius des Torhüters drin. Und diese störten nicht nur, sondern köpften zwei mal den Ball wo sie nicht hindürften, und verarschten damit Ter Stegen. Zweiter Treffer ist aus meiner Sicht klarer Torwartfehler. Da muss er gar nicht raus. Er muss nur rauskommen, wenn er den Ball eher als der Stürmer erreichen kann. Und das war niemals der Fall. Somit verunsichert er seinen Verteidiger, der ebenso einen kapitalen Bock macht, weil er den Ball nicht unters Tribünendach wegkloppt.
Ich glaube darüber braucht man nicht streiten, aber das 2:1 der Wolfsburger muss er einfach halten..
Direkt der nächste Fehler. Das 2:1 geht klar auf ihn. Nicht so ganz seine Saison, sehr unkonstant dieses Jahr.Das gilt aber für die ganze Mannschaft von Mgld
Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!
Klarer Fehler. Will er nach Brasilien zur WM , darf ihm sowas nie passieren
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Laut kicker wird ter Stegen morgen in der Startformation beim Länderspiel gegen die USA stehen. Und das, obwohl die hannöversche Presse bereits vermeldet (oder nur gehofft?!) hatte, dass Zieler definitiv von Anfang an spielen wird.
Katastrophal was er beim zweiten Gegentor macht!
Ter Stegen ist nicht nur wegen dem Gegentor total auf dem absteigenden Ast und konnte die Vorsaison nicht im Ansatz bestätigen.
Ich befürchte, bei ihm kam alles so schnell, das ist auch eine mentale Herausforderung.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Oh man was für ein katastrophaler technischer Fehler. Konnte den einfachen Rückpass nicht saiber annehmen.
ganz krasser Fehler, komplett unnötig angetäuscht und dann hat er denn Ball halt durchgelassen. Also den Hätte Neuer auch noch mit seinem Pegel von heute besser verarbeitet![]()
Nationalmannschaft kommt einfach noch viel zu früh für ihn. Er ist noch zu jung, dadurch zu nervös und macht sich zu viel Druck. Auch der Stolperer beim Rückwärtslaufen spricht Bände. Das kommt alles zu früh. Man sollte ihm noch ein wenig Zeit geben und ihn vielleicht wieder in die U21 stecken (er ist 21 da geht das noch oder??) und ihn sich auf die Bundesliga konzentrieren lassen.
Glaube heute läuft es bei ihm überhaupt nicht. Wäre der Schuss von Altidore eben aufs Tor gekommen hätten wir die nächste slap stick Einlage von ter stegen gehabt.
Krasser Fehler...ich will gar nicht wissen was es da für Diskussionen geben würde wenn das Neuer passiert wäre Oo
mfg
P.S.: Für den Purzelbaum gibt es Punkte in der B-Note!
New, der hat ein Törtchen versucht.. Angetäuscht zum Schlagen und dann wollte er meiner Meinung nach doch locker die Seite wechseln, was in die Hose ging.
Eben dann gut pariert, wenn ich auch Pflichtball dazu sage.
Dazu jetzt aber im Rückwärtslaufen wieder eine unglückliche Figur...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Sollte man ihn jetzt extra drin lassen oder in der HZ auswechseln. Was meint ihr?
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Geändert von Oli_kahn313 (02.06.2013 um 20:16 Uhr)
Seine Entscheidung, das würde ich ihm überlassen
Die Frage ist ja vor allem, was war mit Zieler abgesprochen.
Wenn abgesprochen war, dass TS durchspielt, sollte er es tun.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ich mein wenn das von vorn herein abgesprochen war, zu wechseln würde ich sagen ja.
Aber ich weiß ja auch nicht wie er so von der Persönlichkeit her ist, ich denke auch das muss man da beabsichtigen, außerdem wäre es Zieler gegenüber auch nicht fair ihn plötzlich nicht einzuwechseln, bloß weil Ter Stegen einen Fehler gemacht hat den er dann irgendwie noch ausbügeln soll, mit irgendwelchen Glanzparaden oder so...
Der Kommentator spricht von ,, Ter Stegen und die Nationalmannschaft'' , dass suggeriert ja, dass es im Verein dieses jahr irgendwie anders gelaufen wäre, dem ist aber ganz und gar nicht so. Im Endeffekt war doch fast jedes dritte Gegentor was er bekommen hat diskussionswürdig und viele, viele haltbare Bälle dabei , auch wenns seltener krasse Fehler dieser Art nun waren. Potenzial hin oder her, wers nicht auf den Platz bringt hat in der Nationalmannschaft nichts zu suchen.
Ich bin ja eigentlich geneigt dir voll zuzustimmen. Ich führe eine ähnliche Debatte, schon eine Weile im Weidenfeller Thread. Aber um das mal etwas nüchterner zu betrachten. Ter Stegen wird es sicherlich irgendwann auf dem Platz bringen. Er durchlebt in seiner noch sehr, sehr jungen Karriere eine erste längere Schwächephase. Nach einer brillianten halben Saison, kommt jetzt ein wenig Ernüchterung. Ich denke, man hat einfach viel zu schnell, zu viel von MtS erwartet. Die Berufung in die N11 kam schlicht zu früh, man hätte da geschickter vorgehen müssen, ihn vielleicht langsamer heranführen müssen, nicht jeder schafft diesen Sprung so leicht und schnell wie damals Neuer. Das ist jetzt das zweite Länderspiel in dem er nicht gut aussieht, das kann eigentlich nicht sonderlich gut für die Psyche eines so junge Tormanns sein. Man sollte wirklich überlegen, ob man ihn nicht etwas aus der Schusslinie nimmt, und ihm etwas mehr Zeit zum reifen lässt. Der DFB Trainerstab sollte da evtl. handeln und etwas den Druck von ihm nehmen.
Dann sehen wir mal was sie jetzt mit ihm machen![]()
Und genau aus diesem Grund geht mir diese ''Jung oder Alt'' debatte ein wenig gegen den Zeiger. Klar hätte das mit Ter Stegen nun auch anders laufen können, er hätte die starke Halbserie bestätigen können und in der Nationalmannschaft auftreten können wie der legitime Nachfolger von Oliver Kahn. Isses nun aber nicht geworden und es konnte im Prinzip auch niemand zu 100% Sicherheit sagen. Ein Nationalspieler sollte in meinen Augen über einen ansprechenden Zeitraum nun konstant gute bis sehr gute leistungen erbringen um Teil dieses Teams zu werden. Und da gibts in Deutschland eben andere, wenn auch ältere Kandidaten, die dies erfüllt haben. Ob Ter Stegen ein sehr guter oder guter Bundesligatorsteher wird wird die Zeit zeigen, genauso bei Zieler oder einem Trapp, den ich persönlich das ganze Jahr bis zu seiner Verletzung in überragender Verfassung gesehen habe. Und trotzdem würde ich als Eintracht-Fan einen Trapp zu JETZIGEM Zeitpunkt noch nicht ins Nationalteam fordern, seine Leistung muss er eben weiter bestätigen.
Was soll ich sagen, außer volle Zustimmung..... man scheint das aber anders zu sehen. Offensichtlich ist es die oberste Maxime einen junge Tormann auf der Nr.3 zu haben. Dass Nationalmannschaft etwas mit Konstanz und Verdienst zu tun haben könnte, scheint Schnee von gestern zu sein (mich persönlich macht das rasend). BTW. Schade, dass Zieler nicht ran darf.
Ach der Marc...![]()
er bleibt im Tor
Bleibt im tor
Kann MtS da was bessermachen?? aus der Hintertorperspektive, sah das nicht ganz gelungen aus, was er da macht.
War er mit dem Fuß noch dran? Ich konnte es auch in der Zeitlupe nicht erkennen..
Ja war ein wenig dran
Im Nationaldress hat er kein "Glück".
torwart.de-Team
Puuuuh und gleich noch eins, und wieder eins der Kategorie diskussionswürdig
Langsam tut der mir leid. Hat in 3 Länderspielen schon so viele gegentore bekommen. Damals gegen Schweiz 5 Stück, heute wieder 4 und gegen Argentinien auch paar Dinger rein gelassen.
Guckt mal hier...
Interessant, wie er das geschafft hat![]()
lg HannSchuach
Ja denk ich auch, außerdem hätte man Zieler auch unter dem Vorwand bringen können dass es ein Freundschaftsspiel ist und er so die Chance bekommt sich zu beweisen...
Ich bin mir fast sicher, dass er das 4. Gegentor mit übergreifen verhindert hätte. Oder wie seht ihr das?
Stimme dir 100% zu, Fangmaschine12.
Meiner Meinung nach waren die letzten drei Gegentore alle haltbar, das 2. sowieso, das dritte sah auch nicht unhaltbar aus und beim 4. kann er durch übergreifen und vielleicht noch einen kleinen Zwischenschritt diesen Ball auch halten oder zumindest entschärfen. Den anderen Schuss hat er nur abgeklatscht und dann im nachfassen gesichert: Insgesamt ne extremst schwache Leistung von ihm.
"Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)
Ja, genau deswegen meine ich, dass man da als Nr.3 nicht einfach irgendeinen Torwart unter 25 (oder was weiß ich, was Löw und Köpke denken) reinstellen soll. Darf man, aber ist normalerweise nicht die Regel, da viele Torhüter erst heranreifen, um dann auch internationale Testspiele bestreien zu dürfen. Wie schon gesagt wurde, Neuer ist eine Ausnahme. Ter Stegen offensichtlich nicht...Bei Zieler muss man halt sehen. Der hat ja bis jetzt ned so viel gespielt in der DFB-Nationalmannschaft, um wirklich Rückschlüsse ziehen zu können...
LG Shay Given
Ich sehe es auch so, dass die Treffer 3 und 4 haltbar waren und ich wundere mich, dass ein nach außen so abgebrüht wirkender Torwart solche Patzer unterlaufen. Das ist schon sehr ungewöhnlich. Ter Stegen hat jetzt in 3 Länderspielen sage und schreibe 12 Gegegntore kassiert. Er muss aufpassen, dass er nicht zu einem zweiten Heinrich Kwiatkowski wird.
Geändert von eugen (03.06.2013 um 15:21 Uhr)
Naja, so "abgebrüht" wirkt ter Stegen auf mich nicht. Auch in Interviews finde ich ihn oft sehr hektisch und genervt.
In meinen Augen ist ter Stegen auch noch nicht so weit, um Nationalelf zu spielen und schon längst nicht, um mit Barcelona in Verbindung gebracht zu werden. Sicher hat er Talent, aber das haben auch Baumann, Trapp Giefer oder Leno. Um da vor diesen Leuten nominiert zu werden, muss er seine Leistung in der Bundesliga noch steigern. Der Start war gut, aber seit etwa 1 Jahr sehe ich ihn auch ziemlich stagnieren und dazu agiert er nicht selten mal unglücklich.
Giefer ? Giefer? Der hat absout nichts in der Auflistung zu suchen.
Giefer hatte als Leverkusentorwart zu Adlers Zeiten gut gespielt, da er ohne Druck war.
Er hätte die Nummer 1 werden können, gegen Mainz patzte er jedoch katastrophal beim ersten Gegentor (nebenbei verletzte er sich auch noch).
Giefer spielte eine starke Hinrunde, die Rückserie war doch eher unterirdisch.
Zudem glaube ich auch nicht, dass Giefer iwo Stammtorwart werden wird.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD