Seite 15 von 29 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 750 von 1405

Thema: ter Stegen, Marc-André (FC Barcelona, Primera División)

  1. #701
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.12.2011
    Beiträge
    130

    Standard

    Ich fände es für den deutschen Fußball sehr positiv, falls er zu Barcelona wechselt. Wo soll er aktuell in Dtld. sonst hin? Bayern und Bayer ist besetzt. Weidenfeller spielt mit Sicherheit noch 2-3 Jahre, also fällt Dortmund auch raus. Und Schalke, da hat noch keiner so Recht erkannt, dass sie einen Torwart brauchen, außer du Bela

  2. #702
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Naja, er wäre nicht der erste junge Torwart, der sich mit einem Wechsel verzockt... Aufstrebend, eigentlich erfolgreich, Nationalmannschaft... alles da... wie schon einmal... und nach der Rückkehr plötzlich nur noch zweite, ja dritte Wahl... nie wieder Fuss gefasst, überholt von denen, die damals in dessen Schatten standen....

    Ich hoffe, daß ist einem Marc-André ter Stegen bewußt und auch bekannt... Er könnte sich sogar mal mit diesem Mann von damals unterhalten, vielleicht bringt es was.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  3. #703
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Seine Persönlichkeit und sein Charakter werden im irgendwann zum verhägnis.

  4. #704
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Der Zug mit Barca könnte laut dieser Nachricht wohl auch schon wieder abgefahren sein

    "Marca: Barca gegen ter Stegen"


    Der FC Barcelona hat sich angeblich für eine Verpflichtung von Torwart Thibaut Courtois und damit gegen einen Transfer von Borussia Mönchengladbachs Marc-Andre ter Stegen entschieden. Atletico Madrid ist nach "Marca"-Informationen bereits über die laufenden Verhandlungen informiert.

    Weiterlesen

    Quelle: spox.com

  5. #705
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Ich glaube weiterhin, dass es nie eine ernste Anfrage gab, höchstens mal loser Kontakt beim Berater von TS.

    Viel spannender ist, warum TS Gladbach hinhält
    Möglichkeit A: Er nutzt das laut Medien geschaffene Scheininteresse aus Barcelona aus um sich eine bessere Vertragsperson zu beschaffen. Ich bin überzeugt, dass er so zum Spitzenverdiener in Gladach aufsteigen wird.

    Möglichkeit B: Obwohl TS noch nichts Ernstes aus Barcelona gehört hat, sitzt er im Schneidersitz kauernd jeden Tag vor seinem Handy und wartet auf einen Anruf aus Barcelona bzw. seines Berates.
    Und da noch nichts kam, wartet er weiterhin.

    Und wenn Courtois nach Barca geht, heißt es wiedr, dass Barca für TS nie ein Thema war und Gladbach für ihn immer eine Herzensangelegenheuit war und blablabla.
    (Ich höre auf bevor mir aus Rührung die Tränen kommen)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  6. #706
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Nationaltorwart vor Wechsel zum FC Barcelona
    Ter Stegen verlässt Mönchengladbach

    Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach steht anscheinend kurz vor einem Wechsel zum spanischen Meister FC Barcelona.
    Weiterlesen

    Quelle: www.sportschau.de

  7. #707
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Auch wenn es die Spatzen von den Dächern pfeiffen, würde es mich trotzdem überraschen, dass Barca tatsächlich ihn holt und keinen Courtais oder einen südamerikansichen kEEPER:
    Vllt. kommt noch ein weiterer Keeper, denn MAtS hat international eher wenig Erfahrung.

    Mal sehen, wie er sich bei Barcelona schlagen wird
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  8. #708
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hier ein kleines Video mit einem kurzen Interview mit ihm.

    Quelle: kicker.de

  9. #709
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ich bin auch gespannt ob es wirklich Barca wird. Denke aber schon, dass er es da packen kann...
    Gegen einen Wechsel zum BVB hätte ich aber auch nix

  10. #710
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    "Fragezeichen hinter ter Stegen"

    Die Trainingstage in Belek nähern sich dem Ende. Obwohl Borussia Mönchengladbach erst am Donnerstag die Zelte in der Türkei abbricht, steht am heutigen Dienstagnachmittag bereits die letzte Übungseinheit auf dem Programm. Am Mittwoch verzichtet Trainer Lucien Favre auf das Vormittagstraining - schließlich wartet ein "Doppelspieltag" auf die Fohlen.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker.de

  11. #711
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Ter Stegen muss ja eigentlich sich mit Barca oder einem anderem Verein endgültig einig sein, sonst würde er Gladbach nicht absagen.

    Oder verzockt er sich wie Hildebrand um 2004 in Stuttgart?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  12. #712
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Laut "Bild" will man Baumann holen, weil Sommer mit 1,83 zu klein sei! Schade finde ich, wäre ein Super-Transfer gewesen (für Gladbach) und ausserdem will man einen technisch starken Goalie, baumann ist meines erachtens nach einer der schwächsten mit dem Fuss und zu dem nicht der Fangsicherste, aber die wissen was sie machen.

  13. #713
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von ilportier Beitrag anzeigen
    weil Sommer mit 1,83 zu klein sei!
    Ich finde dieses "zu klein" eine, sagen wir mal, "Frechheit". Mit 1,85 m würde er dann wieder in das "Beuteschema" eines BuLi Vereins passen oder wie?! Was sagen diese 2 cm über oder diese 1,83 über die Qualität eines Keepers aus???

    Sommer wäre sicher ein guter Ersatz bzw. Nachfolger für ter Stegen.

    Was denkt sich die sportliche Führung bzw. der Trainer beim Engagement eines neuen Keepers? Wäre mal toll mit den Verantwortlichen sprechen zu können.

  14. #714
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Also ob jetzt 1,83 oder 1,85 groß ist doch total egal!
    Ich will jetzt nicht sagen, dass es nur gute oder schlechte Keeper gibt - unabhängig von Größe oder auch Gewicht - (obwohl da sicherlich was dran ist) aber die Entscheidung an 2 cm auszumachen ist doch ein Witz.
    Mich würde mal interessieren wie sie entscheiden würden, wenn Sommer 2 Mio günstiger zu haben wäre als Baumann? Was dann wohl mehr ins Gewicht fällt???

    Sommer in der BL zu sehen fänd ich aber schon klasse!

  15. #715
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Baumann ist beidfüssig und technisch sehr stark, mit einem tollen Stellungsspiel - wenn Sie Ihn holen sollten, kann man nur gratulieren!

  16. #716
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Bei der Begründung habe ich auch grinsen müssen.
    Ich weiß aber, wie solche Leute ticken, daher denke ich, das da noch andere Faktoren eine Rolle spielen. Schaut man sich an, wie Baummann spielt, welches Risiko er oft geht, wie hoch er oft steht - im Gegensatz zu Sommer, dann könnte es auch sein, daß man das "höhere Risiko" von Baumann vielleicht sucht, anstelle die eher abgeklärte Spielweise von Sommer im Verein sehen zu wollen.
    Wobei ich finde, daß Baumann vielleicht ebenfalls von der Situation profitieren könnte, Gladbach ist ja nun vielleicht da für Ihn auch ein Entwicklungspunkt, wo er mehr Interresse bekundet hat, als Sommer vielleicht...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  17. #717
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Na , ich weiss das Gladbach auf jeden Fall einen beidfüssigen TW haben will, ist Sommer beidfüssig? Wenn Nein ist das wohl die Erklärung!

  18. #718
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Wenn er den Nachschuss gegen Bayern nicht hält, hätt's wohl ärger gegeben...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  19. #719
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Glaub ich nicht wirklich... Den jungen Wilden verzeiht man viel, wenn der Gegner Bayern heißt ...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  20. #720
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ter Stegen hat gestern insgesamt ein sehr gutes Spiel gemacht. Guardiola hat Barcelona nach dem Spiel quasi schon zu seiner Verpflichtung gratuliert.

  21. #721
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Kreis Mettmann
    Beiträge
    156

    Standard

    Zurecht, ter Stegen hat gestern nicht nur souverän gehalten, sondern hat auch gut mitgespielt. Deshalb finde ich es schade ihn wegen des Wechsels nach Barca nur noch so selten zu sehen.

  22. #722
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von schalkekeep Beitrag anzeigen
    Zurecht, ter Stegen hat gestern nicht nur souverän gehalten, sondern hat auch gut mitgespielt. Deshalb finde ich es schade ihn wegen des Wechsels nach Barca nur noch so selten zu sehen.
    Kann dem nur zustimmen...

  23. #723
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Kritischster Punkt in seinem Spiel war m.E. ein Abschlag, den er ja so gerne flach spielt, dann aber auf Brusthöhe zu einem Münchner am Mittelkreis spielt. Da muss er noch lernen, die Bälle richtig zu streuen.
    Ansonsten gefiel er mir sehr gut.

  24. #724
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.12.2009
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    132

    Standard

    Insgesamt sehr gute Leistung. Aber diese Lupfer auf die Außen über den Bayernspieler rüber find ich immer so unnötig.

  25. #725
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    97

    Standard

    Insgesamt finde ich die Leistung von Ter Stegen auch sehr gut, vorallem sehr konstant über einen langen Zeitraum. Mich erinnert er sehr an M. Neuer, der auch lernen musste/muss, welches Risiko man in welcher Situation gehen kann. Ab und zu übertreibt er es mit dem Risiko etwas, aber nur so lernt man und entwickelt sich weiter. Gutes Beipiel zu diesem Thema bei Ter Stegen sind seine Abschläge und Anspiele.

    Das einzige was mir bei Ter Stegen gar nicht gefällt ist, dass er bei Bällen die aus seiner Sicht nicht zu erreichen sind, die Bewegung abbricht (siehe 1:0 gegen Bayern, ist auch unhaltbar) und nicht mal hinterher geht. Es gab in den letzten zwei Jahren mehrere Bälle, die er erreichen kann, wenn er absrpingt, oder reagiert. Er bleibt dann so halb auf einem Knie stehen.Habt ihr das auch schonmal festgestelt?

    Vorallem deshalb sehe ich Neuer auf der Linie deutlich stärker, außerdem habe ich noch nie einen Torwart gesehen, der so sicher fängt wie M. Neuer, bzw. der so gute Entscheidungen trifft wann er nach außen ablenken muss oder fangen kann. Da muss Ter stegen noch etwas lernen

  26. #726
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Das einzige was mir bei Ter Stegen gar nicht gefällt ist, dass er bei Bällen die aus seiner Sicht nicht zu erreichen sind, die Bewegung abbricht (siehe 1:0 gegen Bayern, ist auch unhaltbar) und nicht mal hinterher geht. Es gab in den letzten zwei Jahren mehrere Bälle, die er erreichen kann, wenn er absrpingt, oder reagiert. Er bleibt dann so halb auf einem Knie stehen.Habt ihr das auch schonmal festgestelt?

    Oh , da muss ich wiedersprechen, weil genauso das moderne Tw-Spiel aussieht, er wechselt blitzschnell von Raum- auf Zielverteidigung, da er an solche Bälle , wie du sie beschreibst nicht rankommen kann, da sie vom Tor weggezogen werden. Früher hiess es, wenn ich die Entscheidung treffe raus zu gehen, dann ziehe ich das durch auf Teufel komm raus, was auch immer noch gilt, wenn ich keine gute Position mehr für die Zielverteidigung einnehmen kann, wenn aber doch muss ich heute genauso agieren!
    Beim 1-0 von Bayern , und da sehe ich noch wirklich Steigerungspotential bei ter Stegen, sollte er erkennen , das nur 1 Bayern-Spieler anspielbar ist und ein Schuss von Müller aus der Position kein Erfolg haben kann, daher hätte er erkennen müssen in die Kippzone zu wechseln , so hätte er den Ball vieleicht noch halten können, so hatte er aus der Standzone keine Chance. Ergo Trainingstipp von meiner Wenigkeit: dringend kinetische Übungen mit Augenklappe fürs starke Auge machen .
    Geändert von xirram (27.01.2014 um 12:00 Uhr)

  27. #727
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    xirram, ich glaube du missverstehst deinen Vorposter.

    Es geht um den Schuss von Götze an sich. Niemand erwartet, dass er durchzieht, wenn er merkt, dass er an Flanken oder Hereingaben oder lange vertikale Pässe nicht herankommt. Da rechtzeitig abzubrechen ist wichtig, selbst wenn man es vermeintlich zu spät merkt. Deshalb habe ich Neuers "Hampelmänner" immer verteidigt, weil sie nicht ideal sind, aber immerhin besser, als die Aktion blind und ohne Aussicht auf Erfolg durchzuziehen.
    Aber beim Schuss von Götze ist er schon in der Paradenaktion, bricht aber ab, weil er meint, den Einschlag nicht verhindern zu können. In der Szene hat er (anders als in den oben geschilderten) keinen Nachteil, die Situation durchzuziehen. Entweder der Ball geht rein, vorbei oder an den Pfosten. Pfosten wäre die einzige Situation, wo er den zweiten Ball noch verteidigen müsste, das könnte er aus seiner Abbruchposition aber auch nicht mehr. Deshalb fände ich es gut, wenn er diese Aktionen durchzieht. Ab und an verschätzt man sich und hält mehr, als man sich selbst zutraut. Und wenns nicht schadet ist der erwartete Nutzen immer positiv (es sei denn, es gibt Ärger von der Wäschefrau wegen Grasflecken auf den Stutzen )

  28. #728
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    97

    Standard

    Genau Torbinho, das meinte ich ...

    Ich wollte nur mal darauf aufmerksam machen, dass er bei Reaktionen auf der Linie immer wieder abbricht. Wenn man ihn über ein halbes Jahr beobachtet, wird es einem immer wieder auffallen, dass er auch bei Bällen die evtl. gehalten werden können die Bewegung nicht zuende macht, sondern auf einem Knie stehen bleibt. Der Post sollte nur eine Anregung sein dieses Muster zu beobachten.

  29. #729
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Naja, springt er da, hat er so gut , wie keine Chance an den Ball zu kommen, wenn er an den Pfosten prallt, da er am Boden liegt! Der "Fehler" , wenn man da von Fehler sprechen will, liegt m.M. am "falschen" Stellungsspiel in dieser Situation, wie schon beschrieben. Ich finde er muss noch lernen besser zu antezipieren.
    Mit dem abbrechen kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen, das ist mir so nicht aufgefallen, weiss aber auch nicht, sollte es so sein, ob es wirklich Sinn macht da noch in Aktionismus zu verfallen

  30. #730
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    "Ter Stegen steckt Reina in die Tasche"

    Politische Ränkespiele, mögliche Rivalen und der immense Druck: Ist der FC Barcelona der richtige Klub für Marc-Andre ter Stegen? Borussia Mönchengladbachs Legende Jörg Stiel ist überzeugt - und warnt den "eckigen" Manuel Neuer.

    Weiterlesen

    Quelle: spox.com

  31. #731
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Steckt hinter unserem User xirram etwa Jörg Stiel?
    Ich erkenne eindeutig Parallelen in den Ansichten ^^

  32. #732
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Steckt hinter unserem User xirram etwa Jörg Stiel?
    Ich erkenne eindeutig Parallelen in den Ansichten ^^
    Meine wahre Identität tut nichts zur Sache, oder bin ichs doch???
    Wenn ich es nicht bin, so sehe ich ab heute mich ,ääääh Jörg Stiel als mein Bruder im Geiste.
    Im Ernst, der Mann hat Ahnung!!!!!!!!!!!!!!

  33. #733
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Naja, ich finde das Interview in einigen Teilen ziemlich platt... Diego Benaglio als Welttorhüter? Adler talentierter als Neuer? Und Neuer nur Nummer 1, weil sich Adler 2010 verletzt hat? MAtS steckt Pepe Reina mal eben so in die Tasche?
    Vielleicht muss man das als schweizer Borusse so sehen, aber generell finde ich die Ansichten doch schon ziemlich ambitioniert.

  34. #734
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Sehe ich genauso. Man merkt ihm eindeutig die fehlende Objektivität. Er argumentiert mehr als Schweizer und Borusse als ein wirklicher Torhüter-Fachmann. Sämtliche von Torbinho gestellte Fragen würde ich ebenso mit Kopschütteln widerlegen können?

    - Diego Benaglio in der erweiterten Weltspitze? Nein

    - Adler talentierter als Neuer? Dann soll er uns erklären was für ihn "Talent" ist. Mit so einer flachen Behauptung kann ich nichts anfangen.

    - Neuer Nr.1 weil sich Adler verletzt hat? Zu diesem Zeitpunkt ja. Aber in Gesamtpaket hätte sich Neuer diese Position auch später geholt. Imo war das nur eine Frage der Zeit

    - Ter Stegen packt Reina in die Tasche? Da nähere mich ihm langsam. Sicherlich kann man zwischen diesen beiden starken Keepern keine extreme qualitative Unterschiede ausmachen. "In die Tasche packen" ist auch nur ein Wortspiel, und das lege ich nicht ganz genau auf die Waage. Aber insgesamt kann Reina ihm das Wasser nicht reichen. In erster Linie muss aber Ter Stegen sich an die neue Umgebung in fremden Land anpassen können. Da gibt es einige Beispiele der Torhüter, die extrem stark waren, aber ihr Potenzial trotzdem nicht abrufen konnten. Kaum eine Position im Sport ist psychisch schwieriger zu durchleuchten als die Position des Torhüters. Als Beispiel führe ich an, dass sich Jens Lehmann bei Mailand nicht durchgesetzt hat. Und dass Lehmann auch damals ein großartiger Keeper war, wird wohl kaum einer bezweifeln. Unter den Aspekten, dass MAtS seine Fähigkeiten so abruft wie er es kann, wird Reina ihn nicht packen können. Da bin ich mir sicher. Nur der Kopf könnte Probleme bereiten. Und ich zumindest würde vermuten, dass er die Ruhe hat diese schwierige Aufgabe zu meistern. Aber wir werden es sehen, falls es zu diesem vermuteten Wechsel kommen sollte.

  35. #735
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Na, ich sehe Adler bewegungstechnisch sicher talentierter als Neuer und ich denke auch, das Adler heute Nr.1 in der N11 wäre, wenn nicht die Verletzung gekommen wäre und zu dem Zeitpunkt auch noch eine WM zu spielen gewesen wäre.Das sind solche Momente, die man als Tw haben muss um dann eben Nationaltorhüter zu werden. Leider sind aber bei beiden ihre Torwarttechniken verrottet, da ist kaum noch ein Bewegungsmuster in den Defensivtechniken das man nur annährend als Lehrbeispiel nehmen könnte und dabei war gerade das in jungen Jahren ihre Stärken. Aber da sag ich mir mittlerweile wie Steffen, das ist Individualismus und wer hält hat Recht, vieleicht mus das auf dem Level so sein, warum auch immer.
    Allerdings frage ich mich jedesmal - machen die als Profis kein Techniktraining mehr? Anscheinend ja nicht!
    MAtS steckt sportlich Reina auf jeden Fall in die Tasche , die Frage bleibt eben nur , wie Stiel es sagt , wie es machtpolitisch aussieht, aber so oder so, bei so einem Angebot muss man die Chance annehmen!
    Benaglio sehe ich aber auch nicht annährend als Welttorwart, er ist in nichts wirklich schlecht, aber auch nicht in irgendetwas überragend.

  36. #736
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    @ Übergreifer: Die Position hätte sich Neuer never ever noch geholt. Wenn Du einmal auf den Thron sitzt kann Dich in der N11 nur Verletzungspech von diesem hauen. Adler hätte dann eine WM gespielt und es ist dann immer der Trumpf mit der Erfahrung eines grossen internationalen Tuniers aufwarten zu können . Denn mit Ausnahme der aktuellen Saison war nie ein Klassenunterschied zwischen den beiden zu erkennen.
    MAtS wird auch nur die Chance haben, weil das TW-Spiel sich eben verändert hat und Neuer eben nicht die neue Tw-Generation vertritt. Das muss aber trotzdem nicht heissen, das er Neuer verdrängt , MAtS muss die Chance die er bekommen wird, da zweifele ich nicht dran, eiskalt nutzen. Tut er das nicht bleibt Neuer noch eine ganze Zeit die Nr. 1 in der N11.Denn, ich erinnere, erfahrung in internationalen grossen Tunieren.
    Das Beispiel mit Lehmann hingt, denn er war zu diesem Zeitpunkt nicht annährend so reif und mental stark, wie MAtS zum heutigen Zeitpunkt. Das hängt unter anderem natürlich auch mit der mentalen Trainig zusammen, das ein Jens Lehmann so nicht hatte. Lehmann ist erst später, unter anderem auch durch die Erfahrung in Italien gereift.
    So ist das eben heutzutage , MAtS- Generation lernt nicht mehr aus eigener Erfahrung in vielen Bereichen , sondern von Anderen und deren Erfahrung und nimmt sie eben an, anders als meine also Lehmanngeneration, wir waren Rebellen und Piraten. Heute sind sie Soldaten!

  37. #737
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Naja, die Neuer/Adler-Debatte hatten wir schon oft hier, muss man nicht nochmal aufreißen. Ich denke zwar auch, dass Adler gespielt hätte, aber meine Meinung war schon zum Ende der RR 2010, dass Neuer an Adler vorbeigezogen ist, der sich in einer Stagnationsphase befand. Ob er mit einer gespielten WM da wieder rausgekommen wäre, ist spekulativ, sowohl in die eine, als auch die andere Richtung. Adler besitzt für mich einfach zu wenig ausgeprägte Aspekte des modernen TW-Spiels, er ist ein wirklicher Übergangstorwart. Wenn wir seitenlang über Neuers Fussballspiel und Strafraumbeherrschung diskutieren, muss man festhalten, dass Adler in diesen beiden Belangen deutlich unterlegen ist.

    Dass MAtS besser sein kann als Reina ist für mich auch nicht fraglich. "Locker in die Tasche stecken" ist aber ein Formulierung, die wichtige Faktoren nicht berücksichtigt. Die Politik (spanischer TW) spricht Stiel zwar an, die Fragen der Anpassungsfähigkeit an das hohe Niveau, den hohen Druck und vielleicht schlechte Phasen übergeht er aber. Diese Aspekte können für MAtS potentiell nachteilig sein, da ein erfahrener TW hier einen Vorsprung haben könnte, der den Unterschied im sportlichen Niveau verkürzen könnte.

    Deswegen ist es für mich auch hoch spekulativ, über Nachfolge in der N11 zu reden, denn genausogut kann es passieren, dass MAtS im ersten Spiel bei Barca dick patzt, hinter Reina fällt und nur schwer wieder zurückkommt. Das kann - hinkendes Beispiel Rensing - mal 2 Jahre dauern, bis man erkennt, dass man von dem Verein weg muss, um wieder zu spielen. Wenn das passieren sollte, sehen wir MAtS u.U. überhaupt nicht mehr in der N11 und ein Leno zieht vorbei. Über Wahrscheinlichkeit dieses Szenarios will ich nicht nachdenken, doch man sollte, bevor man über die N11 redet, erstmal die ersten Monate bei einem Weltklasseverein abwarten, bevor man einen "Provinztorwart" zum nächsten Welttorhüter ausruft.

    Was die Techniken angeht: Ich glaube, Keeper werden im Alter pragmatischer. Beim FC Bayern kommt es z.B. in meinen Augen nicht so darauf an, eine Aktion bis ins Letzte technisch sauber auszuführen, sondern viel eher darum, bei 1-2 Torschüssen auf 90 Minuten hellwach zu sein. Rouven Sattelmaier hat in einem Interview mal darüber gesprochen, wie anders das TWT bei Bayern im Vergleich zu anderen Vereinen ist. Aber ich sehe bei Neuer jetzt auch keine groben Schwächen im Bewegungsablauf, im Gegenteil: Bei flachen Bällen erreicht er eine Streckung wie kein anderer.

  38. #738
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    @ Übergreifer: Die Position hätte sich Neuer never ever noch geholt. Wenn Du einmal auf den Thron sitzt kann Dich in der N11 nur Verletzungspech von diesem hauen. Adler hätte dann eine WM gespielt und es ist dann immer der Trumpf mit der Erfahrung eines grossen internationalen Tuniers aufwarten zu können .
    Das ist genauso eine Vermutung wie mein Post auch. Wir wissen es nicht, haben nur andere Meinungen. Ich denke schon, dass seine Leistungen sowie permanent gutes Auftreten in der CL seinen Teil irgendwann hätten beitragen können. Und wenn er bei Bayern spielt, dann erst recht. Noch was ist sehr wichtig zu erwähnen. Neuer ist in seinen Fähigkeiten vielseitig als Adler. Er ist nicht nur besser am Ball, sondern auch in der Strafraumbeherrschung. Ich denke schon, dass die Summe dieser Argumente für Manuel Neuer gesprochen hätte. Aber wir vermuten ja nur, und das Allerwichtigste fehlt in dieser Diskussion: Wo wäre Adler wenn er sich nicht verletzt hätte? Wo hätte er überhaupt gespielt? Wie hätte seine WM ausgesehen? Eine Gleichung mit zu vielen Unbekannten. Ich vermute, dass sich Neuer die Position später geholt hätte. Und genauso kann jeder das Gegenteil behaupten, und recht hat keiner.

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Das Beispiel mit Lehmann hingt, denn er war zu diesem Zeitpunkt nicht annährend so reif und mental stark, wie MAtS zum heutigen Zeitpunkt. Das hängt unter anderem natürlich auch mit der mentalen Trainig zusammen, das ein Jens Lehmann so nicht hatte. Lehmann ist erst später, unter anderem auch durch die Erfahrung in Italien gereift.
    So ist das eben heutzutage , MAtS- Generation lernt nicht mehr aus eigener Erfahrung in vielen Bereichen , sondern von Anderen und deren Erfahrung und nimmt sie eben an, anders als meine also Lehmanngeneration, wir waren Rebellen und Piraten. Heute sind sie Soldaten!
    Interessanter Ansatz, und wir werden es sehen. Vielleicht war auch das Beispiel zu schlecht gewählt, weil dieser zu lange Zeit zurück liegt. Wenn ich jetzt das Scheitern von Timo Hildebrand bei Valencia als Beispiel nehme oder Enke bei Barcelona, welche nicht so lange Zeit zurück liegen, dann wäre das auch ein schlechtes Beispiel, weil MAtS in seinem Gesamtpaket nun mal anders und besser ist. Das Selbsbewußtsein kommt auch dadurch, wenn du das Gefühl hast extrem gute Fähigkeiten zu haben. Und je mehr du kannst, umso leichter gehst du mit schwierigen Aufgaben um. Das mindert den psychischen Druck. Diesmal probiert es zum erstem mal ein kompletter Torhüter im Ausland, und wir betreten irgendwie ein neues Terrain.

  39. #739
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Na gut , hätte Adler die WM versaut, reden wir natürlich auf einer ganz anderen Ebene, aberdamit wäre nicht zu rechnen gewesen. Ich gebe Dir schon recht, das Neuer besser am Ball ist , aber Hallo besser in der Strafraumbeherrschung??? Beide sind da nicht der Hit - Adler ist aber noch stärker auf der Linie, zumindest bis letzte Saison! Wäre alles "normal" gelaufen wäre Adler N11-Tw -der noch normaler vieleicht noch Enke!
    Neuer war zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort.

    Ja bei Enke und Hilldebrandt sehe ich das auch so, da fehlte noch die Selbstverständlichkeit ihres Seins und ihres könnens gegenüber der Aussenwelt, das sehe ich bei MAtS ganz anders, er hat diese Selbstverstänlichkeit!

  40. #740
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    ..., aber Hallo besser in der Strafraumbeherrschung??? Beide sind da nicht der Hit ...
    Ich glaube, da kriegen wir dich nie auf den Pfad der Wahrheit, was Neuers Strafraumbeherrschung angeht, aber Adler? Soweit ich mich erinnere, ist das seine größte Schwäche, er ist sehr zurückhaltend und wenn er rauskommt, dann mit der Faust.

  41. #741
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Natürlich ist das eine Schwäche von Adler- von Neuer aber auch - ich gehe die Allee der Wahrheit mein Freund, da reicht ein Pfad nicht aus!!!

  42. #742
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    97

    Standard

    Hallo an alle,

    ich möchte nochmal auf meinen Post weiter oben hinweisen.Bei dem Gegentor am Freitag gegen Leverkusen versucht Ter Stegen gar nicht den Ball zu halten. Ich denke, dass man bei einem Schuss aus ca. 20 Meter wenigstens reagieren darf, anstatt bei Abgabe des Schuses schon zum Sprint anzusetzen und mit seinen Mitspielern zu schimpfen.
    Das soll nicht bedeuten, dass der Ball haltbar war, das war sicher ein SEHR guter Schuss. Reagieren sollte man trotzdem.

  43. #743
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Da gebe ich dir völlig recht. Wenn er Bälle im Grenzbereich halten will, also quasi die "Unhaltbaren", muss er da auch einfach mal springen, sonst wird das nichts. Meiner Meinung nach eine Unart, dass ein solch talentierter Torwart diese Bälle im Grenzbereich schon im vorhinein abschenkt, denn gerade bei Barcelona muss er eben hauptsächlich bei solchen Bällen auf dem Posten sein. Bleibt er da ebenso stehen, kann er mit dem Fuß noch so gut sein - dann wird er sich nicht durchsetzen gegen einen erfahrenen Top-Mann wie Reina.
    Geändert von Vice (08.02.2014 um 20:17 Uhr)
    tl;dr

  44. #744
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    Da bin ich mal auf die Analyse von xirram gespannt. Schwerer Ball aber er versucht es nicht mal und das ist mir schon ein paar mal bei Ihm aufgefallen! Bitte um Erklärung warum der zukünftige Welttorhüter es nicht versucht an die Bälle zu kommen.

  45. #745
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Jap, genau das habe ich mir auch gedacht. Er leitet ein, aber dann schaut er nur noch hinterher... Bewegung bitte fertig machen, auch wenn man den Ball vielleicht nicht erreicht. Immer...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  46. #746
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Rein optisch, finde ich, hätte er den Ball halten können, wenn er die Aktion durchgeführt hätte....
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  47. #747
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Der war nicht haltbar. Ein guter Torhüter sieht auch, wenn Bälle vorbeigehen-oder einfach unhaltbar im Eck landen :P Für ne gute Show wär s natürlich geil gewesen, wenn er geflogen wäre-bekommen hätte er den trotzdem nicht mehr.
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  48. #748
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von Marseck Beitrag anzeigen
    Der war nicht haltbar. Ein guter Torhüter sieht auch, wenn Bälle vorbeigehen-oder einfach unhaltbar im Eck landen :P Für ne gute Show wär s natürlich geil gewesen, wenn er geflogen wäre-bekommen hätte er den trotzdem nicht mehr.
    Und du bist noch nie einem Ball hinterher gesprungen, den du schon drin gesehen hast, ihn am ende doch irgendwie bekommen hast?

  49. #749
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Dietlinger Beitrag anzeigen
    Und du bist noch nie einem Ball hinterher gesprungen, den du schon drin gesehen hast, ihn am ende doch irgendwie bekommen hast?
    Doch natürlich auch, das passiert meistes im Affekt und manchmal kommt man halt einfach nich weg vom Boden, das Gefühl kennen denk ich auch viele und in der Situation war s vielleicht bei Marc so ^^
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  50. #750
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    So wie MAtS stand war der Ball nicht zu halten! Das ist das was ihm noch fehlt, das antizipieren!Er muss sehen, das Son nur mit re. schiessen kann und muss dann innerhalb der Abdruckzone sich von sich aus gesehen nach links verschieben, bevor Son sich den Ball auf den re. Fuss legt, so steht er dann optimal zum Ball! Man muss immer die Achse zum Ball halten, nie zum Schützen, ein "Fehler" den ich oft beobachte!
    Aber bitte das ist jetzt "meckern" auf höchstem Niveau!
    Insgesamt war es ein Genuss Leno und MAts Torwartspiel zu sehen!Ich war von Beiden sehr angetan!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bailly, Logan (KRC Genk, Jupiler Pro League)
    Von Paulianer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 31.07.2015, 15:24
  2. Lenz, André (Karriereende)
    Von Bela.B im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 17:03
  3. Borussia Mönchengladbach
    Von -21- im Forum Deutscher Fußball
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 17:18
  4. Biete: Borussia Mönchengladbach Trikot
    Von VFL_Fan im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 12:37
  5. Biete: Borussia Mönchengladbach Torwarttrikot, Gr. L
    Von vfltobi im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 17:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •