Seite 29 von 29 ErsteErste ... 19272829
Ergebnis 1.401 bis 1.450 von 1456

Thema: ter Stegen, Marc-André (FC Barcelona, Primera División)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse

Standard

Der Neue Kollege hat sich am Knie verletzt und fällt mehrere Woche aus

https://www.bild.de/sport/fussball/b...04c86ca0ddab95

der Wächter

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

So, nach Aussage des FC Barcelona, bzw. des Trainers Hansi Flick wechselt Marc-André TerStegen zum FC Girona, dem 16. der spanischen Primera División.

Hansi Flick bestätigt Wechsel von TerStegen, sport.de News
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    So, nach Aussage des FC Barcelona, bzw. des Trainers Hansi Flick wechselt Marc-André TerStegen zum FC Girona, dem 16. der spanischen Primera División.

Hansi Flick bestätigt Wechsel von TerStegen, sport.de News

Für alle Seiten ein guter Deal.
    MtS kann seine Kinder weiter wie gewohnt sehen und sich für die WM empfehlen.
    Denke es wären bessere Teams (West Ham etc.) eine Option gewesen, die dann aber nicht mit der familiären Situation übereingestimmt hätten.
    Für Barca ist es gut, weil man Ruhe hat und Girona bekommt einen Keeper den man normalerweise auf dem Tabellenplatz nicht bekommen würde.
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Amateurtorwart

Standard

Halte es auch für eine gute Adresse für ihn, um auch mental auf der Höhe zu sein. Hatte schon überlegt ob er nicht jemand für Frankfurt oder neuerdings Leverkusen gewesen wäre, aber Familie ist nunmal ein sehr wichtiger Faktor. Vor allem mit fast 34.

Am Ende ist es auch sportlich eine gute Station. Natürlich nicht vom sportlichen Erfolg, sondern um einfach wieder eine richtige Herausforderung zu haben. Fussballerisch ist er in meinen Augen über jeden Zweifel erhaben und kann ohne Probleme den Übergang zwischen Abstiegskampf und Nationalmannschaft schaffen. Er wird sich bei Girona aber nicht über zu wenig Arbeit beschweren dürfen und muss vorneweg gehen, was ihm definitiv helfen kann. Der Mann war nicht umsonst über Jahre Weltklasse. Kommt er wieder in Form hat er sich die WM verdient und wie gesagt: Er wird genug Bälle auf die Bude bekommen und sich wieder in diese Form zu spielen. Wünsche ihm viel Glück!

Internationale Klasse

Standard

Hat mit der letzten Aktion des Spiels seiner Mannschaft den Punkt gerettet.

Es gab es einige Probleme ihn zu registrieren da es in Spanien nur erlaubt ist 3 Profi Torhüter zu melden. Er wäre die Nr. 4 gewesen.

https://www.youtube.com/watch?v=RAGos2RnWEE

der Wächter

Amateurtorwart

Standard

Es freut mich ungemein für ihn, dass er einen so guten Start hatte.

Aber: Die Parade kurz vor Schluss war zwar extrem wichtig - aber jetzt auch nicht so eine außergwöhnliche. Hatte er auch ein wenig Glück. Aber wie gesagt: Es sei ihm gegönnt.

Was man im Zusammenschnitt aber auch sieht: Mit einem (gewagten) Anspiel bringt er den eigenen Mann in Bedrängnis und kreiert so eine Chance für den Gegner.
    Hatte ich auch schon bei Spielen in der Nationalmannschaft bemängelt: Er möchte immer seine gute fußballerische Qualität zeigen. Aus meiner Sicht ist dies aber oftmals unangebracht.

Ich drücke ihm die Daumen, dass er weiter gute Spiele für Girona macht. Der Grundstein ist ja gelegt.

Blog-Einträge
    167

Standard

Dieses fussballerische ding ist aber auch, weil immer noch jeder davon spricht oder so tut, als wäre es das wichtigste überhaupt.
    Es ist schlimm.
    Immer noch spricht man vom Torwartspiel, was Neuer angeblich erfunden hätte, und wie er damit das Torwartspiel auf ein neues Level gehoben hätte - und warum der württembergische Verband vom Torspieler spricht.... und heute, sich dieser Begriff nicht durchgesetzt hat.
    Es ist schon schlimm, weil man so oft einen Torwart nicht auf wesentliche Dinge reduziert bewertet, sondern nur darauf schaut, was für Pässe er spielt.

Ja, die Bälle von Urbig waren stark. Aber was nutzen diese Bälle, wenn er danach keine zwei Paraden zieht? Dann sind die Bälle einfach unwichtig und ja, fast wertlos. Was ist also wichtiger, der lange Ball in den Fuss, oder die Parade?

Und das ist glaube ich Ter Stegens Problem, daß er zu oft denkt, daß diese Fussballsachen wichtiger sind, als die starke Parade - und ich dachte, die Spanier hätten Ihm diese Sache bei Barcelona klar werden lassen

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Dieses fussballerische ding ist aber auch, weil immer noch jeder davon spricht oder so tut, als wäre es das wichtigste überhaupt.
    Es ist schlimm.
    Immer noch spricht man vom Torwartspiel, was Neuer angeblich erfunden hätte, und wie er damit das Torwartspiel auf ein neues Level gehoben hätte - und warum der württembergische Verband vom Torspieler spricht.... und heute, sich dieser Begriff nicht durchgesetzt hat.
    Es ist schon schlimm, weil man so oft einen Torwart nicht auf wesentliche Dinge reduziert bewertet, sondern nur darauf schaut, was für Pässe er spielt.

Ja, die Bälle von Urbig waren stark. Aber was nutzen diese Bälle, wenn er danach keine zwei Paraden zieht? Dann sind die Bälle einfach unwichtig und ja, fast wertlos. Was ist also wichtiger, der lange Ball in den Fuss, oder die Parade?

Und das ist glaube ich Ter Stegens Problem, daß er zu oft denkt, daß diese Fussballsachen wichtiger sind, als die starke Parade - und ich dachte, die Spanier hätten Ihm diese Sache bei Barcelona klar werden lassen

Ab einem gewissen Niveau sollte man eben beides können 😉
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Amateurtorwart

Standard

"Und das ist glaube ich Ter Stegens Problem, daß er zu oft denkt, daß diese Fussballsachen wichtiger sind, als die starke Parade"

Genau das war aus meiner Sicht das Problem bei nahezu allen seinen Spielen für die Nationalmannschaft.

Und zu Urbig: In seinem letzten Spiel hat er gezeigt, dass er beides kann. Und genau das ist meiner Meinung nach die Kunst (und zwar genau in dieser Reihenfolge): Wenn ein Keeper, der hervorragend hält, auch noch super Pässe schlagen kann, dann ist er halt gut.

Amateurtorwart

Standard

Ist wohl erst Mal wieder länger verletzt...

https://www.kicker.de/wm-traum-in-ge...189952/artikel

Internationale Klasse

Standard

Sollte es eine längere Verletzung sein un der Klub deshalb die Leihe abbrechen war es das für Ihn für die MW

Keine Ahnung wie man sich einen Muskelriss holt, bin 57 und hatte das noch NIE

der Wächter
    Geändert von derwaechter (02.02.2026 um 15:06 Uhr)

Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von derwaechter Beitrag anzeigen
    Sollte es eine längere Verletzung sein un der Klub deshalb die Leihe abbrechen war es das für Ihn für die MW
    Ich bin sicher, daß es DAS war für Ihn, also für die WM. Zwar ist es nur eine muskuläre Verletzung, aber auch das dauert, braucht Zeit und Zeit hat er (leider) nicht.

Keine Ahnung wie man sich einen Muskelriss holt, bin 57 und hatte das noch NIE
    Du, persönlich kann ich Dir sagen: Das geht schneller als man denkt... und es hat nichts mit Alter zu tun und auch nicht mit "schlecht" oder "gar nicht" aufgewärmt. Ich habe meinen Muskelfaserriss mit über 40 Jahren als TwT mir geholt, war top aufgewärmt und es passierte kurz vor Trainingsschluss.
    Und wie man sich diese Verletzung holt, in meinem Fall, ich habe einfach einen Schritt gemacht... einfach nur einen Schritt. Nicht mal was krass dynamisches, nicht mal was krass sportliches...

Amateurtorwart

Standard

Tja, schon tragisch für ihn.

Es zeigt aber auch, dass - vor allem im Bezug auf die anstehende WM - auf seinen Körper kein Verlass mehr ist.

Hoffen wir mal, dass Oli Baumann gesund bleibt.

Internationale Klasse

Standard

Er muss erneut operiert werden.

Ich lehne mich mal aus dem 16 er und sage das war es zu 99 % für Ihn mit der WM.

Die Länderspiele im März hätte er machen müssen

27-03 gegen die Schweiz und am 30-03 gegen Curacauo

Nach den beiden Spielen soll / wird der WM Kader nominiert und das schafft er glaube ich nicht. Zumal seine Anfälligkeit nicht besser wird. Sollte er nominiert werden müsste ein 4. Torwart mit nominiert werden auf Kosten eines Feldspielers.

Das machen die Trainer nicht.

https://www.kicker.de/wm-in-gefahr-t...190036/artikel

https://www.kicker.de/deutschland/laenderspiele

der Wächter

Amateurtorwart

Standard

So leid es mir für ihn tut: Ich gehe auch davon aus, dass es sich dadurch mit der WM erledigt hat.

Blog-Einträge
    167

Standard

Ich lege mich fest:
    Ter Stegen fährt nicht mit zur WM, daß wird einfach nix.
    Somit wird es daher Baumann als Nummer 1 werden... schade für Marc-André

Internationale Klasse

Standard

Die WM ist für Ihn gelaufen bei einem Ausfall von mehreren Monaten, ob er diese Saison überhabt noch mal spielt ist ebenfalls fraglich.

Persönlich sehe ich Ihn nicht mehr in der N11 dafür ist er zu verletzungsanfällig er muss erst mal wieder richtig gesund und dauerhaft spielen. Ein großer Club wird ihn nicht verpflichten da er zu teuer und körperlich zu anfällig ist.
    Aber wie bei allen Profis wird sich schon jemand finden, notfalls geht er in die Türkei.

https://www.bild.de/sport/fussball/d...d739e7f40599d2

Jetzt können sich die Nr 3 und 4 Kandidaten in Stellung bringen.

der Wächter
    Geändert von derwaechter (09.02.2026 um 07:46 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer