Seite 2 von 29 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 1405

Thema: ter Stegen, Marc-André (FC Barcelona, Primera División)

  1. #51
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch auch: Ist Gladbach wirklich chancenlos bzw. sehen sie das auch so, dass sie keine Chance mehr haben?
    Wenn auch nur die leiseste Hoffnung auf den Klassenerhalt bestehen sollte, muss der Trainer die besten 11 Spieler aufstellen und kann dann keine Rücksicht auf den Gedanken, ter Stegen zu schonen, nehmen. Angenommen der Junge ist wirklich so gut, wie ihn manche hier sehen, wäre es doch grob fahrlässig, diese Chance zu verschenken.
    Man stelle sich vor, er spielt nächstes Jahr in der zweiten Liga eine top Saison, dann werden die Verantwortlichen in der Luft zerrissen, weil sie sein Talent nicht eher erkannt haben.
    Naja, aber Gladbach steht ja nicht nur wegen der Torhüter Leistung so weit unten, außerdem muss sich die Abwehr auch erst mal etwas "einspielen" und ich denke, ein junger unerfahrener Torwart macht nach 3,4 Spielen einen Fehler, aber wenn er sieht, dass die anderen 2 Torhüter immer nach Patzern getauscht wurden, steht er noch mehr unter Druck und vorallem wenn er mal an einer Niederlage schuld ist oder so. Und ist es das wirklich wer ein Talten zu verschwenden, nur um eine geringe Chance zu nutzen?? Ich weiß nicht, natürlich muss man alles versuchen, aber wie ich oben schon erwähnt hab, liegt es ja nicht nur an der Torwart Leistung.
    Im Grunde hast du ja schon Recht, aber so ein extrem harter Absteigskampf ist natürlich was anderes, wie so ein U21 Länderspiel, oder soetwas in der Art. Ich habe ter Stegen noch nie spielen gesehen und kann sein Talten nicht beurteilen. Wenn man wirklich mein, dass es ein rießen Talent ist kann man es ja Riskieren, aber viele hier haben geschrieben dass er gut sei, obwohl sie maximal 2 Spiele gesehen haben und ich denke, dass Favre sich da auch mit dem torwarttrainer zusammensetzen wird, ob er denn schon so weit ist oder nicht. Wir als ausenstehende können es, vorallem bei so einem Torwart, schlecht beurteilen.

  2. #52
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich denke kaum, dass ter Stegen jetzt zur Nr.1 wird, man könnte ihn dadurch unnötig verheizen. Zudem war er in den letzten Wochen verletzt und ist erst wieder ins Training eingestiegen. Man sollte ihn, wie bisher, in der U23-Mannschaft aufbauen und evtl. ab der nächsten Saison auf ihn setzen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  3. #53
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ter Stegen im Derby-Fieber
    Bringt Favre endlich den Mini-Kahn?

    „Die Bayern sind kein guter Gegner, um einen Jungen erstmals zu bringen.“

    Sagte Gladbach-Coach Lucien Favre (53), nachdem sich Logan Bailly gegen Lautern den Ball selbst zur 0:1-Abstiegspleite ins Tor gefaustet hatte.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #54
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    "Mini-Kahn"... Ohje, die Bild untertrifft sich mal wieder selbst...

  5. #55
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    "Mini-Kahn"... Ohje, die Bild untertrifft sich mal wieder selbst...
    Ohja, das ist wirklich schlimm

  6. #56
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Jetzt ist er noch der "Mini-Kahn" und in ein paar Tagen der "Pannen-Marc", typisch BILD...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  7. #57
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    laut Express.de bekommt ter Stegen von Favre seine Chance und darf heute sein Bundesliga Debüt geben.
    http://www.express.de/sport/fussball...0/-/index.html


  8. #58
    Amateurtorwart Avatar von nakamura
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    281

    Standard

    Laut SKY spielt er weil sich Bailly im Training am Ellenbogen verletzt hat.

  9. #59
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    173

    Standard

    Fand ihn heute wirklich stark dafür das es sein erstes Bundesligaspiel war ... sehr souverän .. auch fussballerisch 1a.

  10. #60
    Torwarttalent
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    99

    Standard

    Was meint ihr kann er den Ball halten wenn er übergreift oder beide Hände nimmt? Also ich will ihm da bei weitem keinen Fehler unterstellen, weil er ansonsten richtig gut gespielt hat und vorallem eine gewisse Ruhe und Ausstrahlungskraft besitzt!

  11. #61
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich habe es nur einmal gesehen vorhin und da sah der Ball schon irgendwie haltbar aus.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  12. #62
    Blickfeld
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    586

    Standard

    Ich habe mir direkt beim Tor gesagt, übergreifen und er wäre haltbar gewesen...


    RIP ---->Robert Enke<----
    Never forget YOU!!!

  13. #63
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Ob er unbedingt übergreifen hätte müssen, weiß ich nicht, allerdings denk ich, dass der Schuss nicht ganz unhaltbar war. Einfach war er nicht, aber ich würd sagen, dass der ein oder andere Torwart den Ball abgewährt hätte.

  14. #64
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Wenn ich das richtig gesehen habe macht er im Moment des Schusses eine kleine Bewegung nach rechts. Dadurch fehlen ihm dann beim Schuss die entscheidenden Zentimeter, um ihn so abzuwehren wie er es vorhatte.
    Aber trotz dieser ungünstigen Bewegung hätte man wohl noch etwas Länge herauskratzen können, wenn man z.B. übergreift. Ist sicherlich ne Sache, die man in der Analyse anschauen muss und beobachten sollte, ob es Schwierigkeiten mit dem Übergreifen im Allgemeinen gibt, aber nichts, was man als Fehler notieren muss.

  15. #65
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Starkes Spiel und den Sieg festgehalten.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  16. #66
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    ter Stegen hört sich irgendwie holländisch an.

  17. #67
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Wirklich starkes Spiel gestern von ihm. Respekt!

  18. #68
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Das Speil war sicherlich gut, aber bitte nicht wieder so hochjubeln.
    Wenn wir die Sache Objektiv angehen, dann war da nicht wirklich was dabei, was aussergewöhnlich gut gehalten war.
    Mit geht dieses "super toll Gelaber" schon wieder zu schnell...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  19. #69
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Natürlich ist der Hype schnell wieder da, aber:
    Er hat ein gutes Spiel gemacht und hat Bälle gehalten, die bei Bailly und Heimeroth im bisherigen Laufe der Saison bisher tendenziell gezappelt haben. Auch das von vielen hier befürchtete "Verheizen" ist bisher nicht passiert, stattdessen spielt ter Stegen stabil.
    Klar, das ist Spekulation und genauso klar, im nächsten Spiel könnte ter Stegen böse patzen, aber die Frage steht im Raum: "Hätten Favre und Frontzeck im Angesicht der Leistungen der beiden Anderen dem Jungen nicht schon vorher eine Chance geben müssen?"

  20. #70
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Die Abwehr steht jetzt definitiv besser als zu Zeiten von Bailly und Heimeroth.
    Mit Aussagen, wie dass die Bälle bei den anderen Keepern gezappelt hätten, wäre ich vorsichtig. Ich kann mich an keinen Ball erinnern, der sooo überragend gehalten war. Sicher ist ter Stegen ein großes Talent, aber man sollte auf dem Boden der Tatsachen bleiben und den Jungen erstmal machen lassen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  21. #71
    Torwarttalent Avatar von Dr.Pepper
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    51

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    In Angesicht der guten Chance, dass er in absehbarer Zeit Profi werden könnte, kann der Thread gerne offne bleiben.
    Da hat aber damals schon einer ein gutes Gefühl Richtung ter Stegen gehabt
    Er hat mit in seinen bisherigen spielen gut gefallen und kann für die Borussia am Ende der Big Point für den Klassenerhalt sein.

  22. #72
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Die Abwehr steht jetzt definitiv besser als zu Zeiten von Bailly und Heimeroth.
    Hängt zum einen mit Sicherheit mit der Rückkehr von Dante zusammen, andererseits hatte auch Bailly in seinen ersten Spielen unter Favre wieder eben diese Abwehr und hat trotzdem Böcke geschossen.

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Mit Aussagen, wie dass die Bälle bei den anderen Keepern gezappelt hätten, wäre ich vorsichtig. Ich kann mich an keinen Ball erinnern, der sooo überragend gehalten war.
    Ist natürlich Spekulation, aber man kann schon sagen, dass man bei dem Weitschuss von Götze und dem Ball, den ter Stegen an den Pfosten lenkt nicht unbedingt die Schuld beim Torwart suchen würde, wenn die Dinger reingehen. Heimeroth und Bailly hatten neben ihren Patzern doch vor allem das Problem, dass sie viele Tore aus Bällen kassiert haben wo einem immer zuerst Gedanken wie "Den kann man auch mal halten" und "Ganz unhaltbar war der nicht, oder" durch den Kopf gingen.
    Solche Bälle waren das gestern auch, deswegen meine Mutmaßung.

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Sicher ist ter Stegen ein großes Talent, aber man sollte auf dem Boden der Tatsachen bleiben und den Jungen erstmal machen lassen!
    100% meine Meinung, ich habe lediglich die Frage in den Raum werfen wollen, ob es für Gladbach vllt. besser gewesen wäre, ihn früher mal "machen zu lassen".
    Wenn man am Ende absteigt (es scheint ja knapp zu werden) muss man sich die Frage stellen, ob der Junge zu lange "geschont" wurde, weil man sich schon ein Stück weit aufgegeben hat.

  23. #73
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Fand ter Stegen vor allem fussballerisch top. Fast alle langen bällen kamen zum Mann. Das war schon sehr ordentlich.

  24. #74
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    Kam es mir nur so vor, oder benutzt ter Stegen hauptsächlich Dropkicks bei seinen Abschlägen? Ist mir zumindest mal gestern extrem aufgefallen. Außer ihn und Zieler würde mir da jetzt keiner einfallen, der diese Technik öfters verwendet. Kann natürlich auch sein das ich mich da täusche, aber mir kommt es zumindest so vor.

  25. #75
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Was für ein Schnitt trägt er bei den Handschuhe ? Rolled Fingers oder Außennaht?

    http://www.gettyimages.de/Search/Sea...ssetType=image

  26. #76
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Zitat Zitat von CKA Beitrag anzeigen
    Kam es mir nur so vor, oder benutzt ter Stegen hauptsächlich Dropkicks bei seinen Abschlägen? Ist mir zumindest mal gestern extrem aufgefallen. Außer ihn und Zieler würde mir da jetzt keiner einfallen, der diese Technik öfters verwendet. Kann natürlich auch sein das ich mich da täusche, aber mir kommt es zumindest so vor.
    Sofern ich es bis jetzt beurteilen kann, benutzt er bei seinen (wenigen) Abschlägen Dropkicks, das ist mir auch aufgefallen.

  27. #77
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Er trug dort Rolled Fingers (bzw. den Fingertip-Schnitt).


  28. #78
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    72

    Standard

    @nombro 1: Auf den Bildern kann man es zwar schwer erkennen, doch würde ich aufgrund des Modellsmit ziemlicher Sicherheit auf einen Rollfingerschnitt tippen

  29. #79
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Er trug dort Rolled Fingers (bzw. den Fingertip-Schnitt).
    Würde ich auch sagen.
    Sieht aus wie das Stangenmodell, nur mit weißem Textfeld.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  30. #80
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    178

    Standard

    Zitat Zitat von CKA Beitrag anzeigen
    Kam es mir nur so vor, oder benutzt ter Stegen hauptsächlich Dropkicks bei seinen Abschlägen? Ist mir zumindest mal gestern extrem aufgefallen. Außer ihn und Zieler würde mir da jetzt keiner einfallen, der diese Technik öfters verwendet. Kann natürlich auch sein das ich mich da täusche, aber mir kommt es zumindest so vor.
    Adler und Benaglio benutzen auch Drop-Kicks bei den Abschlägen. Konnte das die letzten Wochen in den Spielen beobachten und habs dann im Trainingsspiel mal ausprobiert und es klappt wirklich gut. Die Bälle kommen weiter und präziser.

    Zu ter Stegen: Ich halte den jungen für einen außergewöhnlichen Keeper. Hatte das Vergnügen schon einmal gegen ihn zu spielen und hab ihn sonst auch einige Male Live im Tor gesehen, dazu auch bei der U-17 WM im Fernsehen. Er ist ein sehr sachlicher Torwart, der die haltbaren sicher und so hält, wie man sie halten sollte. Macht keine Show aus seinem Torwartspiel so wie es einige der Keeper machen.

    Ich finde es berechtigt, dass man ter Stegen hochjubelt, weil es einem Spieler einfach ein ungemeines Selbstbewusstsein gibt. Dieses andauernde Unterbuttern von jungen Spielern halte ich für völlig falsch. Wenn ein junger Spieler eine gute Leistung abliefert, sollte man ihn dafür auch feiern den es ist nicht selbstverständlich in dem Alter solch Bälle bei dem Druck zu halten. Es geht immerhin um den Abstieg. Der wird weiter seine Leistungen bringen und sollte er mal einen Fehler machen, ist er der erste der sofort aufsteht und den Kopf hochhält und weiterspielt. Klasse Spiel von ihm gestern, gerade die 1 gg 1 Situation gegen Lewandowski war klasse und der Schuss von Götze auch. Die Parade gegen Schmelzer war dann natürlich noch eine Stufe höher.
    Geändert von Pascal R. (24.04.2011 um 19:53 Uhr)




  31. #81
    Amateurtorwart Avatar von Steven
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von CKA Beitrag anzeigen
    Kam es mir nur so vor, oder benutzt ter Stegen hauptsächlich Dropkicks bei seinen Abschlägen? Ist mir zumindest mal gestern extrem aufgefallen. Außer ihn und Zieler würde mir da jetzt keiner einfallen, der diese Technik öfters verwendet. Kann natürlich auch sein das ich mich da täusche, aber mir kommt es zumindest so vor.
    Benaglio




  32. #82
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Rost macht das auch wenn ich mich nicht täusche.

  33. #83
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Pliquett auch. Bei den meisten ist es aber blinder Aktionismus und das Resultat nicht wirklich besser als bei "normalen" Abschlägen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  34. #84
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich hatte heute mal die Gelegenheit, mir ter Stegen live im Stadion anzuschauen. Er musste zwar so gut wie nichts halten, hat mir aber insgesamt nicht wirklich gefallen. Fußballerisch war seine Vorstellung sehr schwach, da hat er noch viel Arbeit vor sich. Es ist zwar auffällig, dass er stets Drop-Kick-Abschläge macht, diese landen allerdings fast nie beim Mitspieler und fliegen teilweise auf Kniehöhe über den Platz. Meiner Meinung nach war das sehr riskant. Er sollte vielleicht noch etwas mehr daran arbeiten und solange die sicherere Variante wählen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  35. #85
    Torwarttalent Avatar von borussenliebe
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    78

    Standard

    Der Jung ist grad mal 19 Jahre alt :P
    Das er ab und zu mal paar Wackler hat oder auch mal ein Ball nicht ankommt ist normal...
    Aber wenn man sagt seine Abspiele sind nicht gut dann war das in Hannover eine Ausnahme weil Jugendtrainer sowie Jugendnationaltrainer alle sagen das er ausgezeichnete Abstöße macht!

    Was ihn z.B. von Spielern wie Baumann und Zieler unterscheidet ist einfach das er eine ungemeine Ruhe ausstrahlt und zu keinem Augenblick Unsicher wirkt... für seine 19 Jahre (gerade 19 geworden) hat er keinerlei Respekt vor den Stürmern.
    Vtll sehe ich das ja falsch aber die ersten Spiele zeigen doch das er mit zu einem der größten Talente in Deutschland gehört wie Adler, Neuer und anderen Spielern.
    Ter Stegen hat halt den Vorteil das er halt 2-3 Jahre jünger als Baumann oder Zieler ist.
    Und meiner Meinung nach sind Zieler und Baumann beides starke Torhüter aber td denke ich das ein Ter Stegen ein viel größeres Potenzial nach oben hat. :P

  36. #86
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von borussenliebe Beitrag anzeigen
    Was ihn z.B. von Spielern wie Baumann und Zieler unterscheidet ist einfach das er eine ungemeine Ruhe ausstrahlt und zu keinem Augenblick Unsicher wirkt...
    Dasselbe gilt auch für Zieler. Oder wo siehst du, dass er unsicher ist oder keine Ruhe ausstrahlt?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  37. #87
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Da muss ich mich anschließen. Ich kann ter Stegen noch nicht wirklich beurteilen, aber Zieler und Baumann strahlen in meinen Augen keine besondere Hektik oder dergleichen aus, besonders Zieler wirkt immer sehr ruhig, abgeklärt und sicher.

  38. #88
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute mal die Gelegenheit, mir ter Stegen live im Stadion anzuschauen. Er musste zwar so gut wie nichts halten, hat mir aber insgesamt nicht wirklich gefallen. Fußballerisch war seine Vorstellung sehr schwach, da hat er noch viel Arbeit vor sich. Es ist zwar auffällig, dass er stets Drop-Kick-Abschläge macht, diese landen allerdings fast nie beim Mitspieler und fliegen teilweise auf Kniehöhe über den Platz. Meiner Meinung nach war das sehr riskant. Er sollte vielleicht noch etwas mehr daran arbeiten und solange die sicherere Variante wählen.
    Fand ihn gegen Dortmund vor allem fussballerisch beeindruckend. Bis auf 2-3 Ausnahmen landete fast ausschließlich jeder Ball im Fuss des Mitspielers. Und ich rede jetzt nich von 10 Meter Pässchen. Gut möglich, dass dies einfach nur ein fussballerisch überdurchschnittliches Spiel von ihm war...

  39. #89
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wie gesagt, das war nur mein Eindruck aus dem Hannover-Spiel. In den vorherigen Spielen habe ich seine fußballerischen Fähigkeiten auch besser gesehen, allerdings nicht wirklich besonders. Aber er ist ja noch sehr jung und hat durchaus Potenzial.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  40. #90
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Sollte jetzt auch nich heißen, dass ich deinen Eindruck so gar nicht nachvollziehen kann, weil ich dafür das Hannoverspiel der Gladbacher nicht gesehen hab. Nur fand ich ihn eben wie gesagt sehr stabil fussballerisch im Dortmundspiel.

  41. #91
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Warten wir mal ab, was nächste Saison passiert und wie wir in einem halben Jahr sprechen werden.
    Ich bin gespannt, mache mir aber in Deutschland auf der TW Position keine Gedanken!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  42. #92
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Interessant, dass Gladbach keinen Mann direkt an den kurzen Pfosten stellt. Ter Stegen positioniert dafür relativ weit vorne, d.h. zum kurzen Pfosten hin. Ich mache es eigentlich immer umgekehrt, stelle mich eher lang und mache es von der Anzahl der Gegenspieler abhängig, ob ich den zweiten Pfosten mit einem Feldspieler besetze, oder nur den kurzen Pfosten abgedeckt haben will.

  43. #93
    keeper@fvk
    Gast

    Standard

    Servus!
    Weiß zufällig jemand was ter Stegen hat, oder ob er später ins training einsteigt?
    Ich war heute in Heimstetten beim Testspiel von Gladbach gegen Fürth und da spielte in der ersten Halbzeit heimeroth und in der zweiten Halbzweit ein junger Torhüter ich glaube Blaswich oder so?!
    Gruß jan

  44. #94
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Er wird wohl später einsteigen, weil er mit der Nationalmannschaft unterwegs war.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  45. #95
    keeper@fvk
    Gast

    Standard

    gut ok hab ich mir schon gedacht
    danke

  46. #96
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Achja: Ter Stegen bekommt zur neuen Saison die Rückennummer 1. Das aber nur am Rande. Heimeroth hat sie mehr oder weniger freiwillig abgegeben und wird mit der 33 aufgelistet. Die Nummer trug er wohl am Anfang seiner Karriere schon bei Schalke.

  47. #97
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ist zwar etwas ungewöhnlich, aber zeigt auch, dass ter Stegen die klare Nr.1 sein wird.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  48. #98
    Torwarttalent Avatar von torsteher
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    104

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Ist zwar etwas ungewöhnlich, aber zeigt auch, dass ter Stegen die klare Nr.1 sein wird.
    Hoffentlich ist der junge Mann sich seiner Sache nicht dann schon zu sicher.....
    Geändert von torsteher (09.07.2011 um 13:55 Uhr)

  49. #99
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Der nächste Neuer!
    Köpke lobt ter Stegen hoch

    In der Nationalelf scheint die Nummer 1 für Jahre vergeben zu sein: An Manuel Neuer (25) führt kaum ein Weg vorbei. Oder doch?

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  50. #100
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Das war doch zu erwarten, dass die mal nen jungen nachholen, da ein Wiese wie auch ein Adler in ihrer Entwicklung stehen geblieben sind

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Bailly, Logan (KRC Genk, Jupiler Pro League)
    Von Paulianer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 31.07.2015, 15:24
  2. Lenz, André (Karriereende)
    Von Bela.B im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 17:03
  3. Borussia Mönchengladbach
    Von -21- im Forum Deutscher Fußball
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 17:18
  4. Biete: Borussia Mönchengladbach Trikot
    Von VFL_Fan im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 12:37
  5. Biete: Borussia Mönchengladbach Torwarttrikot, Gr. L
    Von vfltobi im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 17:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •