Seite 4 von 29 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 200 von 1405

Thema: ter Stegen, Marc-André (FC Barcelona, Primera División)

  1. #151
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Zitat Zitat von ilportier Beitrag anzeigen
    Also ich habe das Spiel im Stadion gesehen, und viel auf Ter Stegen geschaut!
    Da war praktisch keine Unsicherheit im Spiel von ihm, bei der Aktion mit Levandovski macht er alles richtig bleibt lange stehen. Und ansonsten hatte er wirklich nicht viel zu tun, die einte Ecke war wenn überhaupt die einzige kleine Unsicherheit die mit apstand jeder Torhüter hat in einem Spiel!
    Aber ich finde nicht das eine schwache Leistung war! Oder wird man jetzt als junger Torwart gleich mit einer "schwachen Leistung" apgestempelt weil man keinen Big Save hatte oder unauffällig war?!
    Bist du sicher dass du im richtigen Stadion warst?

  2. #152
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Beim Tor trägt er schon einen Teil der Schuld. Aber er macht auch einiges richtig. Die Tendenz, zum Ball gehen zu wollen ist sicherlich von der Grundeinstellung richtig, gut ist eigentlich auch, dass er sieht, dass er nicht drankommt und dann drinbleibt. Letztendlich ist er ja auch am Abschluss dran und lenkt den Ball noch nach aussen. Das Blöde in der Szene war halt, dass er seinen Verteidiger am Pfosten irritiert. Dieser sucht dann ja den Weg in die Tormitte um den Torwart zu vertreten, um da zu sein, falls ter Stegen nicht an die Flanke drankommt. Bleibt er am Pfosten, kann er den von ter Stegen entschärften Ball klären.
    Generell finde ich die Tendenz gut, seine Entscheidung zu korrigieren, blöd ist halt, dass man damit seine Mitspieler verwirrt.

    Bei der Ecke in der zweiten Halbzeit, wo er nicht ran kommt liegt für mich ein Foul vor. Dortmund stellt einen Mann auf ihn ab, und dieser hat während des Rauslaufens von ter Stegen die ganze Zeit Körperkontakt mit diesem. Da müssen die Schiedsrichter drauf achten, denn auch das ist eine klare Behinderung des Torwarts. Würde man das konsequent nicht pfeifen, würde das jeder so machen und kein Keeper könnte mehr eine Ecke abfangen.

  3. #153
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Tut mir Leid, aber wenn das z.B. Drobny gewesen wäre, hätte es gehießen: Klarer TW-Fehler! Auch bei dem Kopfball von Santana mit einem Fehler.
    Geändert von Lukas Kruse (04.12.2011 um 09:54 Uhr)

  4. #154
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Schlussmann ter Stegen mit Rippenverletzung
    Gladbach bangt um Reus

    [...] Offen ist noch, ob ter Stegen am Mittwoch das Tor hüten kann. Der junge VfL-Schlussmann verließ den Platz nach dem Abpfiff offensichtlich unter Tränen und großen Schmerzen. Er war im Luftduell mit Bungert kollidiert und hart gelandet. Möglicherweise hat sich ter Stegen eine Rippenblessur zugezogen.[...]

    Weiterlesen

    Quelle: kicker

    -

    ...er ist bereits mit einer Rippenprellung ins Spiel gegangen.

    Davon abgesehen finde ich es ganz interessant, dass ter Stegen als einziger Adidas-Stammtorhüter in der Bundesliga noch mit einem alten Handschuh-Design aufläuft. Dabei dachte ich, dass gerade Adidas immer sehr darauf achtet, die neuen Designs so schnell wie möglich zu promoten.
    Geändert von Paulianer (19.12.2011 um 08:15 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #155
    Torwarttalent Avatar von torsteher
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    104

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen finde ich es ganz interessant, dass ter Stegen als einziger Adidas-Stammtorhüter in der Bundesliga noch mit einem alten Handschuh-Design aufläuft. Dabei dachte ich, dass gerade Adidas immer sehr darauf achtet, die neuen Designs so schnell wie möglich zu promoten.
    wenn ich richtig geschaut habe hat Wetklo gestern auch ein altes Design von Adidas getragen. Er hatte doch den weiß-blauen Response an? Besonders verwunderlich, da Wetklo doch vorher Uhlsport trug, wenn ich mich nicht täusche?!
    Geändert von torsteher (19.12.2011 um 09:14 Uhr)

  6. #156
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wetklo ist allerdings (noch) kein Adidas-Vertragstorhüter, deshalb ist das weniger überraschend. Er trug ja auch kein Sondermodell.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #157
    Torwarttalent Avatar von torsteher
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    104

    Standard

    Seine Handschuhe hatten aber immerhin das weiße Feld für die Personalisierung, das bei dem Stangenmodell doch blau ist?! Also doch ein Sondermodell? Oder mache ich nen Denkfehler?

  8. #158
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Gut beobachtet. Darüber hinaus wurde das Modell von Adidas personalisiert. Mag sein, dass Wetklo es zum Testen bekommen hat. Aber um den geht es hier ja eigentlich gar nicht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  9. #159
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ter Stegen soll spielen am Mittwoch. Mal sehen... Ein bisschen haarig ist es schon, mit einer Rippenprellung aufzulaufen, die durch einen erneuten Zusammenprall nicht geringer geworden sein dürfte. Spritzen gegen den Schmerz sind in dem Bereich vermutlich schwierig, weil es sich ja nicht nur auf die Prellung beschränkt, sondern bis zur Wirbelsäule ein "Schmerzkanal" besteht und auch das Rippenfell nicht unbelastet sein dürfte. So sehr eingeschränkt muss man sich fragen, ob ein Torwart diese Hemmschwelle zu 100 % überwinden kann und somit, ob ein Einsatz auf Teufel komm raus Sinn macht. Dass es gefährlich ist, hat sich ja gegen Mainz durchaus realisiert. Und in der Bundesliga kann mir keiner erzählen, dass bei z.B. Standards nicht bewusst auf die Verletzung "eingegangen" wird...

    Ich muss es zum Glück nicht entscheiden und fände es insoweit schön, wenn er aufläuft, weil ich mich darauf freue, ihn mal wieder im Stadion beobachten zu können - auch wenn ich im speziellen Fall nichts dagegen hätte, seine Leistung nicht nur im Spiel, sondern unter anderem dabei zu studieren, wenn er Bälle aus dem Netz holt

  10. #160
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    175

    Standard

    K*lner..

  11. #161
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mönchengladbach: Ter Stegen "bekommt Luft"
    Stranzl: Über den Pokal nach Europa

    Borussia Mönchengladbach sucht am Mittwochabend im Topspiel des DFB-Pokal-Achtelfinales gegen den FC Schalke 04 den krönenden Abschluss eines insgesamt überaus erfolgreichen Jahres, das noch ganz schlecht begonnen hatte. Erfolgstrainer Lucien Favre kann dabei sowohl auf Torhüter Marc-André ter Stegen als auch auf Nationalspieler Marco Reus zurückgreifen.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  12. #162
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Torwart22 Beitrag anzeigen
    K*lner..
    Von wegen, guck mal meinen Nick genau an. Wohnort ist zwar Köln, geboren bin ich aber auf Kohle

  13. #163
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    ooouu sah beim gegentor eben nicht gerade gut aus...hätte man auch besser lösen können...

  14. #164
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Selten, dass man ter Stegen patzen sieht, aber das war klar sein Fehler. Sah allerdings nicht so aus, als ob die Verletzung Schuld daran sein könnte.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  15. #165
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Hat das denn jemand beim TV behauptet?

  16. #166
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Er wollte den Ball festhalten allerdings ist er ihm versprungen sah natürlich wirklich blöd aus. Kommt ja bei ihm nicht oft vor man kann jetzt mal beobachten wie er damit umgeht ich denke aber nicht das ihn diese Aktion aus der Bahn wirft.

  17. #167
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    Also gut sah er wirklich nicht aus. Sah erst so aus als ob er denn locker fest hat, aber dann leider doch nur nach vorne abprallen lassen.
    Ich muss aber auch sagen, dass Draxler den noch gut gemacht hat - schön mit der Sohle links vorbei und dann reingeschoben - hätt er sofort geschossen, hätt ter Stegen den noch gehalten. Also hat er wschon gut gemacht. Muss ich auch als BvB Fan zugeben
    "Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." Oliver Kahn





  18. #168
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von ilportier Beitrag anzeigen
    Hat das denn jemand beim TV behauptet?
    Nein. Hätte er allerdings zum Beispiel beim Rauslaufen gezögert und dadurch ein Tor kassiert, würde es sicherlich einige Diskussionen in diese Richtung geben.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  19. #169
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Ja das auf jeden Fall, mal schauen vielleicht passiert ja noch was!

  20. #170
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Bewerbung bei Löw - ter Stegen darf von EM Teilnahme träumen.
    http://www.express.de/moenchengladba...,11488226.html


  21. #171
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Nach dem Spiel gestern... eine ansprechende Bewerbung!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  22. #172
    Blickfeld Avatar von liehmähn
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    564

    Standard

    Da stimme ich dir auch zu Steffen. Tolle Bewerbung.
    Ich fand es auch sehr ansprechend wie er seinen Strafraum im Griff hatte und auch trotz Größe von 1,78m ?!? fast jeden Flanke runterpflügte bzw. sicher klärte.

  23. #173
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von liehmähn Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir auch zu Steffen. Tolle Bewerbung.
    Ich fand es auch sehr ansprechend wie er seinen Strafraum im Griff hatte und auch trotz Größe von 1,78m ?!? fast jeden Flanke runterpflügte bzw. sicher klärte.
    Er ist immerhin 1,89 m groß ...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  24. #174
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    Meiner Meinung nach ganz klar vor Zieler und Leno ein Kanidat für Low. Gestern einmal wieder eine sehr starke Leistung von ihm. Bei hohen Flanken ist er einfach unglaublich. Hieß es da gestern nicht sogar mal vom Kommentator, dass er die beste Quote bei hohen Bällen in der Bundesga hat? Natürlich darf man ihn jetzt auch nicht übrbewerten nur ich denke wenn er die nächsten 2 Jahre auf diesem Level spielt könnte es bei der WM 2014 um den Platz der Nummer 1 in der N11 sehr interessant werden. Von den ganzen jungen Torhütern die wir haben sehe ich ter Stegen mit den größten Chancen einen Manuel Neuer abzulösen. Ich hoffe mal Löw un Köpke sehen das ähnlich.

  25. #175
    Amateurtorwart Avatar von JohTheKingInGoal
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    238

    Standard

    Trug gestern den neuen Fingertip, mir ist aufgefallen dass das Feld in das die Personalisierung kommt nicht weiß, sondern schwarz war. Vielleicht spielt er ja ein Stangenmodell?

  26. #176
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Er wird wohl den Profi-Haftschaum drauf haben.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  27. #177
    Amateurtorwart Avatar von JohTheKingInGoal
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    238

    Standard

    137425923.jpg135449767.jpgHatte ich auch vermutet. Ich fand es halt nur ungewöhnlich das sein Textilfeld schwarz war während das Feld der meisten anderen Adidas-Keeper weiß war. Bei Rensing scheint es auch schwarz zu sein. Wenn man es bei Rensing und ter Stegen schwarz macht, wieso dann nicht auch bei Schäfer? http://www.gettyimages.de/detail/nac...foto/137480380

  28. #178
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das kann wohl nur Adidas beantworten. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass ein Adidas-Vertragstorhüter auf den Profihaftschaum verzichtet.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  29. #179
    Torwarttalent
    Registriert seit
    28.11.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    111

    Standard

    Mir scheint, dass Adidas neuerdings so für die Vertragstorhüter handhabt. Nicht mehr das weisse Personalisierungs-Feld. Beispiel: Casillas

    Vielleicht hatte Schäfer einfach heute nur noch ein älteres Paar an...

  30. #180
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Würde ja auch Sinn machen. Warum sollte man hier vom Stangenmodell abweichen und dadurch eine höhere Komplexität in der Produktion schaffen? Dennoch glaube ich nicht so an diese Theorie, denn Casillas trug gegen Barcelona seine Handschuhe mit einem weißen Feld. Beim Promotion-Foto handelt es sich lediglich um ein personalisiertes Stangenmodell, denke ich.
    Geändert von Paulianer (21.01.2012 um 23:07 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  31. #181
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Lob für Gladbach-Keeper
    Maier: „Ter Stegen ist auf Augenhöhe mit Neuer!“

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  32. #182
    Amateurtorwart Avatar von JohTheKingInGoal
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    238

    Standard

    Casillas hat hier bei 1:11 auch ein weißes Textilfeld: http://www.soccerclips.net/videos/re...ilbao-callejon

  33. #183
    Blickfeld Avatar von liehmähn
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    564

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Er ist immerhin 1,89 m groß ...
    Uuups... Tatsächlich. Laut Transfermarkt.de usw... http://www.transfermarkt.de/de/marc-...ler_74857.html

    Ich find er sieht immer so klein aus im TV. Und nicht so groß wie ich. Vielleicht sollte ich mir etwas von ihm abgucken!!

  34. #184
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von JohTheKingInGoal Beitrag anzeigen
    Casillas hat hier bei 1:11 auch ein weißes Textilfeld: http://www.soccerclips.net/videos/re...ilbao-callejon
    Siehe mein Beitrag.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  35. #185
    Amateurtorwart Avatar von JohTheKingInGoal
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    238

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Siehe mein Beitrag.
    Ups ! Den Satz hatte ich irgendwie überlesen.

  36. #186
    Amateurtorwart Avatar von Zicros
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    255

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Lob für Gladbach-Keeper
    Maier: „Ter Stegen ist auf Augenhöhe mit Neuer!“

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Komisch, in der Überschrift steht, dass Maier findet dass er mit Neuer auf Augenhöhe ist.
    Im Text dananch steht jedoch das er sagt, dass sie fast auf Augenhöhe sind.
    Macht für mich einen kleinen, aber feinen Unterschied :P

  37. #187
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Blöd (Bild) halt...

  38. #188
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    14.11.2007
    Beiträge
    35

    Standard

    Aus meiner Sicht. ist ter Stegen für sein Alter unglaublich weit. Ich sehe ihn in jedem Fall vor Zieler und sein Alter spricht im Vergleich zu Wiese auch für ihn. Ich denke ein großer Vorteil ist das er bei seinem aktuellen Verein auch häufiger gefordert wird als zum Beispiel ein Manuel Neuer beim FC Bayern. Er wird in Zukunft wohl auch eine tragende Rolle in der Nationalelf spielen. Natürlich muss man die Konstanz beobachten ich finde er ist als Nummer 3 auf jeden Fall auch schon ein Kandidat für die EM.

  39. #189
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    61

    Standard

    Er hat heute auch wieder einen klasse rausgeholt. ich finde er sollte echt mit zur em...

  40. #190
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    ter Stegen in Top Form doch Köpke will ohne den Mini Titan zur EM
    http://www.express.de/moenchengladba...,11635476.html


  41. #191
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich finde das nicht wirklich schlimm. Ist eigentlich auch nicht schlecht finde ich. Erzeugt nur unnötig Druck, ist ja eigentlich erst seine erste Saison als BuLi-Keeper, er ist noch jung und hat genug Zeit. So kann er sich voll auf die BuLi konzentrieren, ohne seine Gedanken an die Nationalelf zu 'verschwenden'. Großartige Chancen auf einen Einsatz hätte er als Nummer 3 (gehe mal nicht davon aus, dass man ihn als Nr. 2 mitnehmen würde, auch wenn ich ihn in seiner momentanen Phase besser finde als Wiese) ja eh nicht.


  42. #192
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Was hat Köpke denn gesagt? Doch nur, dass er nicht diejenigen mitnehmen will, die die beste "abgewehrte Torschüsse"-Quote haben, sondern die wirklich besten Torhüter. Und ansonsten "im Moment haben wir uns festgelegt", was soll das heißen? Er meint doch nur, dass nicht jedes Spiel jemand anderes mitfahren wird. Momentan werden wohl Neuer/Wiese/Zieler mitfahren, aber ich denke nicht, dass die Rückrundenleistungen irrelevant sein werden.
    Man muss eben nicht nur die Statistiken richtig lesen können, sondern auch die Aussagen in Interviews

  43. #193
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    War jetzt eher allgemein, nicht direkt auf die Aussagen im Beitrag über mir bezogen.
    Weil einige oft die jungen Torhüter schnellstmöglich in der Nationalmannschaft sehen wollen.


  44. #194
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich sehe ter Stegen sogar fast noch ein wenig zu jung für die Nationalmannschaft. Ich weiß, dass ich mich mit dieser Aussage unter Umständen angreifbar mache, aber ich möchte es auch versuchen, kurz zu begründen.

    Vor einem Jahr hat ihn noch niemand gekannt, und er war die unbekannte Nummer 2 in einem Verein, der in akuter Abstiegsgefahr schwebte. Die Entwicklung, die er dann durchlebte, ist nahezu märchenhaft und momentan ist er überragend in Form, aber bei solch jungen Spielern habe ich die Befürchtung, dass sie dadurch in ihrer Entwicklung, zumindest mental, nicht unbedingt gefördert werden. Ein junger Mensch muss noch lernen und seinen Platz finden, doch als Nationalspieler stehst jederzeit in einem ungeheuren Fokus, und dann wird jedes Spiel von dir schier seziert. Da kann jeder Fehler urplötzlich doppelt schwer wirken.

    Ich würde es von daher befürworten, wenn man ihn dann in diesem Sommer noch nicht in diesen Fokus rückt, sondern ihn dann behutsam bis 2014 an die Nationalmannschaft heran führt.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  45. #195
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ter Stegen wird noch früh genug zum Nationalteam stoßen, wenn er seine guten Leistungen konstant bringt. Nach der EM ist Schluss für Tim Wiese und dann sehe ich ter Stegen spätestens 2014 als Nummer 2.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  46. #196
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ter Stegen wird noch früh genug zum Nationalteam stoßen, wenn er seine guten Leistungen konstant bringt. Nach der EM ist Schluss für Tim Wiese und dann sehe ich ter Stegen spätestens 2014 als Nummer 2.
    Das würde ich so begrüßen, doch momentan wäre es wohl wirklich noch zu früh.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  47. #197
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Schwer zu sagen, ob es "zu früh" wäre. Erfahrungen sind unbezahlbar. Aber ich sehe es auch so, dass für ter Stegen sicherlich kein Nachteil entsteht, wenn er bei der EM 2012 nicht dabei ist. Er wird das sicherlich einordnen können. Und gerade in seinem Alter sollte man aufpassen, dass man ihn nicht überlastet bzw. überfordert. Er hat sich die Sommerpause verdient.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  48. #198
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    @Tobias30: Aber was unterscheidet ter Stegen dann von Zieler? Mit Ausnahme des Abstiegskampfes kann man den Beitrag nahtlos auch auf diesen übertragen. Ich persönlich glaube nicht, dass ein Turnier als Nummer 3 ernsthaft der Entwicklung eines jungen Keepers schaden könnte. Er wird zu 99% eh nicht spielen und demnach auch keine schweren, viel beachteten Fehler machen können. Ich sehe die Problematik nicht so sehr. Vor einem Jahr hat es von allen Seiten geheißen, ter Stegen wäre zu jung, um ihn im Abstiegskampf zu verheizen, jetzt ist er zu jung, um ihn in der Nationalelf zu verheizen. Hätte man der Mehrheit dieses Forums damals geglaubt, wäre Gladbach jetzt möglicherweise auch Dritter, aber eine Liga tiefer. Ich will jetzt nicht eure Vorsicht geißeln, kann sie sogar verstehen, aber vielleicht meint ihr es tendenziell etwas zu gut mit jungen Keepern.

  49. #199
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Die Frage, die ich mir stelle ist folgende:

    Wieviel kann eine junge Seele in so einem harten Geschäft vertragen? Wieviel Beachtung ist dort noch vertragbar?

    Ich meine nur, dass der Fokus auch in der Bundesliga noch mal ein anderer wäre, wenn er schon in der Nationalmannschaft wäre. Sicherlich prasselt jetzt schon viel auf ihn ein, aber bist du schon in der Nationalmannschaft, musst du auch quasi irgendwie dort drin bleiben, zumindest wird diese Erwartungshaltung erzeugt. Man sieht doch schon bei Son oder auch zum Teil bei Götze. Bist du in einem Hype "gefangen", kann auch die Lockerheit ein wenig abhanden kommen.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  50. #200
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Da gebe ich Tobias 30 Recht. An Zieler hat man gesehen, was es bedeutet, wenn man auf einmal als Nationaltorhüter noch mehr im Fokus steht. Ihm hat das zunächst nicht gerade gut getan.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bailly, Logan (KRC Genk, Jupiler Pro League)
    Von Paulianer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 31.07.2015, 14:24
  2. Lenz, André (Karriereende)
    Von Bela.B im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 16:03
  3. Borussia Mönchengladbach
    Von -21- im Forum Deutscher Fußball
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 16:18
  4. Biete: Borussia Mönchengladbach Trikot
    Von VFL_Fan im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 11:37
  5. Biete: Borussia Mönchengladbach Torwarttrikot, Gr. L
    Von vfltobi im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 16:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •