Seite 5 von 29 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 250 von 1405

Thema: ter Stegen, Marc-André (FC Barcelona, Primera División)

  1. #201
    Torwarttalent
    Registriert seit
    28.11.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    111

    Standard

    Ja, berechtigter Einwand, aber das ist meines Erachtens sehr stark charakterabhängig. Beispiel dafür: Thomas Müller. Wird so jung mit zur WM genommen, lässt sich von dem Hype um seine Person überhaupt nicht beeindrucken, wird Torschützenkönig und spielt dauerhaft (natürlich mit den kleineren Formschwankungen, die jeder hat) auf sehr hohem Niveau. Der wirkt für mich, trotz jungen Alters, so selbstbewusst und gefestigt, dass ich da solche Sorgen nicht hätte.
    Und ter Stegen, aber noch mehr Leno, machen auf mich den gleichen gefestigten und in sich ruhenden Eindruck. Das ist natürlich eine extrem subjektive Aussage. Ich will nur sagen, dass ich dahingehend bei den beiden keine Sorge hätte.

    Aber die Frage wird sich vermutlich nicht stellen, weil der Leidensdruck nicht hoch genug ist. Die drei Keeper, die bis jetzt dabei waren, sind einfach gut genug, als dass man sich akut mit solchen Überlegungen und Risiken befassen müsste. Zumindest glaube ich, dass Löw und Köpke so denken.

  2. #202
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich hoffe, ich bin jetzt nicht vermessen, aber bei Robert Enke dachten auch alle, dass ihn wohl nichts erschüttern könnte. Ich möchte hier niemanden etwas andichten, aber ich mache bei da persönlich so meine Gedanken.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  3. #203
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Ich denke auch, dass man ter Stegen behutsam aufbauen sollte. Beispiele für positive, als auch negative Beispiele können wir hier wohl alle nennen. Es gibt doch keinen Druck zwingend einen "neuen" Nationalkeeper hervorzubringen. Warum sollten Löw & Co. etwas riskieren? Es nutzt weder ter Stegen, noch dem Verein noch der Nationalmannschaft etwas, wenn er sich ohne Not einem zusätzlichen Druck ausgesetzt sieht.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  4. #204
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Richtig, da kommt ja wieder unser Luxusproblem mit den Torhütern in Deutschland.

    Man muss es wirklich nicht riskieren, dass man Ter-Stegen mehr Druck als nötig zumuten muss. Wir sind Torhütertechnisch auch so sehr gut aufgestellt, Ter-Stegen entwickelt sich auch ohne Nationalmannschaft (wobei er bestimmt U21 spielt, oder?) sehr gut, von daher passt das ja. Ist zwar sicherlich auch eine schöne Erfahrung zu einem Trainingslager/Testspiel (und noch mehr zu einer EM) zu fahren, aber ohne wird es auch gehen.

    PS: Tobias hat recht, Enke wirkte auf mich auch immer sehr ruhig und gefestigt. Vom äußerlichen Auftreten sollte man sich nicht täuschen lassen (möchte jetzt natürlich aber nicht jedem Profi eine Depression oder sonstige Probleme andichten, ich mein ja nur).


  5. #205
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias 30 Beitrag anzeigen
    Vor einem Jahr hat ihn noch niemand gekannt, und er war die unbekannte Nummer 2 in einem Verein, der in akuter Abstiegsgefahr schwebte.
    Dem möchte ich widersprechen. Wer sich mit den Jugendnationalmannschaften auseinandergesetzt hat wird merken, dass ter Stegen schon dort großartige und souveräne Leistungen gezeigt hat und auch dort eine gewisse Bekanntschaft genossen hat. Nicht ohne Grund hat er diesen Preis für den besten Jugendnationalspieler (ich glaube sogar zweimal) gekriegt. Dies wird sicherlich auch den Beobachtern nicht entgangen sein.
    tl;dr

  6. #206
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

  7. #207
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Na das wäre ja mal der Hammer. Wenn sich ter Stegen bei Barcelona durchsetzten kann, dann ist er sicherlich eine sehr starke Konkurrenz für Manuel Neuer bei der N11.
    tl;dr

  8. #208
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wer wurde in den letzten Jahren eigentlich nicht mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht? Sorry, der Artikel ist nicht wirklich aussagekräftig.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  9. #209
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich könnte verstehen, wenn der eine oder andere ter Stegen Fan davon träumt und super unrealistisch ist es auch nicht. Dennoch muss er noch einige Zeit sein Niveau halten und sich konstant weiterentwickeln, damit man ihn vielleicht wirklich eines Tages im Barca-Trikot sehen kann. Für den einen oder anderen sicher eine schöne Vorstellung. Realistisch betrachtet aber auch ein Gedankenspiel, das noch in weiter Ferne liegt.

  10. #210
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    "Den Druck mache ich mir schon selbst"

    Borussia Mönchengladbach ist in der Bundesliga die Überraschung der Saison. Dass sich die Fohlen nach dem Fast-Abstieg in der Spitzengruppe festgesetzt haben, liegt zu großen Teilen an der starken Defensive. Mit Marc-Andre ter Stegen steht ein gerade einmal 19-Jähriger zwischen den Pfosten. Im Interview spricht er über Oliver Kahn, den Abgang von Marco Reus und die Nationalmannschaft.

    Hier das Interview lesen

    Quelle: spox.com
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  11. #211
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Jetzt im aktuellem Sportstudio zu Gast, freu ich mich schon drauf...
    Geändert von LinusNr.1 (10.03.2012 um 22:38 Uhr)

  12. #212
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Er spielt anscheinend mit Motion-Arrester-Haftschaum - zumindest heute. Interessant.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  13. #213
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    31

    Standard

    Gerade konnte man in der Nahaufnahme seiner Handschuhe sehen, dass der Motion Arrester (Profi-)Haftschaum verwendet wird. Sehr interressant!

    Edit: Paulianer war einen Tick schneller

  14. #214
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Habt ihr gerade die Handschuhe von ter stegen gesehen beim Sportstudio?? da ist doch der Motion Arrester drauf...also die Einrisse wie beim Motion Arrester waren sehr gut Erkennbar

    Zu Spät
    Geändert von Paulianer (11.03.2012 um 09:22 Uhr) Grund: Doppelbeitrag

  15. #215
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Trägt er aber anscheinend nicht immer. Zum Rückrundenauftakt gegen die Bayern war noch ein Glatthaftschaum auf den Handschuhen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  16. #216
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Fand den Auftritt von ihm etwas lahm... Klar, es ist die persönliche Entscheidung, wieviel man in der Öffentlichkeit von Privatleben und sportlichen Dingen preisgeben möchte, aber ich hätte mir persönlich etwas mehr Offenheit, zumindest zu sportlichen Themen (EM) von ihm gewünscht. Die Aussage "natürlich würde ich gerne zur EM mitfahren und dafür arbeite ich" würde ihm ja niemand übel nehmen. So niwar es ein sehr bedecktes, distanziertes Gespräch mit Sven Voss... Da waren die Auftritte anderer Keeper im Sportstudio deutlich interessanter und lockerer (z.B. Ulreich).
    Lediglich der Kommentar zu seinem Verhältnis zu Bernd Leno war interessant.

  17. #217
    Amateurtorwart Avatar von MCello
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    195

    Standard

    Das sehe ich etwas anders. War doch ein sachliches Gespräch mit wohlüberlegten Antworten, es muss ja nicht jeder den Hampelmann im Sportstudio spielen. Fand es durchaus sympathisch!

  18. #218
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mich hat der Auftritt an das oben erwähnte Interview erinnert. Keine klaren Antworten.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  19. #219
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Was hat er denn zum Verhältnis mit Leno gesagt?!
    Das würde mich mal interessieren. Die sollen sich ja nicht allzu gerne mögen.

  20. #220
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    14.11.2007
    Beiträge
    35

    Standard

    Aus meiner Sicht ist, dass ein Kopf an Kopf rennen mit Zieler. Wobei Zieler natürlich den Vorteil hat das er noch international spielt und auch schon in der A-Mannschaft gespielt hat. Allerdings macht Marc auf mich auch einen extrem guten mentalen Eindruck, vor allem auch wo es um den Abstieg ging. Ich denke der ist einer für die Zukunft, wenn nicht sogar schon für die EM !

  21. #221
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Neuling Beitrag anzeigen
    Was hat er denn zum Verhältnis mit Leno gesagt?!
    Das würde mich mal interessieren. Die sollen sich ja nicht allzu gerne mögen.
    Wenn ich mich nicht irre, bezeichnete ter Stegen das Verhältnis als "angespannt".
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  22. #222
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    31

    Standard

    ein sehr guter TW!!!ist sogar für mich hinter Neuer der beste TW in DEutschland! Hat nur das Pech, dass Neuer halt unangefochten die Nummer 1 beim DFB ist...

  23. #223
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht irre, bezeichnete ter Stegen das Verhältnis als "angespannt".
    Korrekt!
    Mich würde nur interessieren wieso.. Kann mir Vorstellen das ter Stegen einer ist den man mag oder eben nicht mag,kommt mir ab und an so vor.
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  24. #224
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ohh, da sah ter Stegen bei dem Gegentreffer etwas unglücklich aus, da er den Ball ja schon sicher zu haben schien. Es war zwar eine kurze Entfernung, aber wenn er den Ball schon quasi kontrolliert hat, darf er den Ball nicht mehr so hergeben.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  25. #225
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ja , habe ich auch so gesehen.

  26. #226
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Den Ball hatte er schon in den Händen. Warum er den wieder hergegeben hat, dass weiß wohl nur er...

  27. #227
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    nahe emden
    Beiträge
    41

    Standard

    Leider dieser blöde Patzer dieses Duell ging wohl an Leno... Trotzdem finde ich Ter Stegen besser.

  28. #228
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Tja, brauch man kein Fass für aufmachen. Das Ding muss er auf seine Kappe nehmen. Der Ball war nicht schwer, selbst wenn: er hatte ihn ja schon... Deckel drauf, hat keine Punkte gekostet, daher ist das wohl schnell vergessen....

  29. #229
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    Das passiert wenn man mit den Gedanken schon bei der "nächsten" Aktion ist bevor man die momentane abschließt.

  30. #230
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    nahe emden
    Beiträge
    41

    Standard

    Ich finde auch man sollte nicht son Film davon machen, Ter Stegen sagte ja selbst nach dem Spiel, das Ding sei ihm bei einem Sieg scheiss egal !

  31. #231
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Das wiederum finde ich bedenklich... Jeder Sportler wird bei sowas angefressen sein. Besonders, weil ter Stegen ja auch sehr ehrgeizig rüberkommt... Ich denke, die Aussage war nur eine Abwehrreaktion, weil ihn das sehr genervt hat...

  32. #232
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    nahe emden
    Beiträge
    41

    Standard

    könnte sein, aber er erscheint ja sowieso sehr direkt.

  33. #233
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Es wird ihn irgendwann interessieren, weil er nicht immer das Glück haben wird, dass ihn seine Mannschaft rettet. Und das ist dann die Phase, in der er - wenn er richtig gut werden soll - mehr lernen wird, als durch all die tollen Spiele, die er beim Höhenflug des letzten Jahres abgeliefert hat. Und er wird Phasen haben, in denen Fehler latent zu Gegentoren führen als sei es ein Fluch. Er hatte diese Saison schon einige Male bei Fehlern den Papst in der Tasche. So auch ergebnistechnisch am Samstag. Das ändert nichts an seiner Perspektive, sollte aber dazu beitragen, ihn als das zu sehen, was er ist: Ein extrem talentierter Torwart, der noch zehn Jahre vor sich hat, bevor er in allen Bereichen des Torwartspiels an seinem persönlichen Maximum kratzen kann. Schon kommende Saison könnte durch den Exodus von Leistungsträgern und die vollkommen neue Doppelbelastung aus CL/EL und Bundesliga eine komplett andere Situation entstehen, die ihn anders fordern wird. Das wäre auch nicht vergleichbar mit dem Nichtabstiegsepos der letzten Saison, weil es dann kein Showdown, sondern ein längerer Prozess wäre. Spannend wäre das und ich freue mich auf die nächsten Jahre und seine Entwicklung.
    Geändert von nik1904 (19.03.2012 um 13:56 Uhr)

  34. #234
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    nahe emden
    Beiträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Das wäre auch nicht vergleichbar mit dem Nichtabstiegsepos der letzten Saison, weil es dann kein Showdown, sondern ein längerer Prozess wäre. Spannend wäre das und ich freue mich auf die nächsten Jahre und seine Entwicklung.
    Recht hast du sicherlich, aber ich denke schon das einen so eine Situation stärker macht, wie die in der letzten Saison . Und er hat in der letzten Saison ein großen Teil dazu beigetragen das Gladbach überhaupt noch da stehen kann .
    Solange sie nicht dauerhaft die Bude voll kriegen, wie Barca gegen Leverkusen, wird denke ich für ihn alles nur eine Lehrzeit sein ...

  35. #235
    Torwarttalent
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    in der nähe von Augsburg
    Beiträge
    111

    Standard

    Hat heute schon einige Unsicherheiten bei hohen Bällen gehabt...
    "Irgendwie ist es eine Mischung aus der Grazie eines Ballettänzers, der Kraft eines Elitesoldaten, der Größe einer angesehenen Gattung und den Nerven eines Bombenentschärfers."
    Eamonn Dunphy über das Wesen des Torhüters...

  36. #236
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Scheint nicht zufrieden zu sein mit den Handschuhe , hat jetzt 2-3 mal einen bösen Blick drauf geworfen

  37. #237
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Klar. Und wenn man nicht schwimmen kann, dann liegt es an der Badehose.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  38. #238
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Zitat Zitat von ilportier Beitrag anzeigen
    Scheint nicht zufrieden zu sein mit den Handschuhe , hat jetzt 2-3 mal einen bösen Blick drauf geworfen
    Ich gucke nach solchen Aktionen meine Handschuhe auch böse an, selbst wenn die nicht Schuld sind
    tl;dr

  39. #239
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Hmmm ich rieche Sarkasmus!

  40. #240
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Wirkt heute nicht sehr sicher, hat aber den Kopfball von Gomez beispielsweise gut pariert.

    Ich habe den Eindruck, beide Keeper bekommen die Bälle heute nicht wirklich festgehalten. Bei ter Stegen war das zweimal zu sehen und Neuer hält den Schuss von Daems normalerweise auch fest.

    Zitat Zitat von ilportier Beitrag anzeigen
    Hmmm ich rieche Sarkasmus!
    Nö, ich glaube, das war schon ernst gemeint von Vice. Wenn ich einen Ball nicht festhalte, werden auch erstmal die Handschuhe böse angeguckt und an Trikot oder Handtuch abgewaschen. Auch wenn ich weiß, dass es alleine meine Schuld war, dass ich das Ding nicht festgehalten habe.
    Geändert von Stetti (21.03.2012 um 20:26 Uhr)

  41. #241
    Torwarttalent
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    in der nähe von Augsburg
    Beiträge
    111

    Standard

    Hihi is zwar off-topic, aber passt hanz gut: unser A-Jugend Keeper hat mal ne Flanke bei einer Ecke genauso ins Tor geboxt wie Bailly und hat dann seine Hs lautstark angeschrien
    "Irgendwie ist es eine Mischung aus der Grazie eines Ballettänzers, der Kraft eines Elitesoldaten, der Größe einer angesehenen Gattung und den Nerven eines Bombenentschärfers."
    Eamonn Dunphy über das Wesen des Torhüters...

  42. #242
    Amateurtorwart Avatar von Schiggy
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    158

    Standard

    Ich glaube auch, dass er nicht wirklich zufrieden mit den Handschuhen ist. Immerhin hat er in der Halbzeit ja auch ein paar Bälle gefangen, wahrscheinlich um mehr Gefühl für die Handschuhe zu kriegen.
    Aber ich finde, dass er eigentlich ein gutes Spiel macht, bis auf die zwei Unsicherheiten in der Luft.
    "Bin noch einmal auf dem Grand, dort wo alles begann. Kann mich selber noch mal sehen, mit dem Ball in der Hand."
    Gebt uns unsere Heimat und die Liebe endlich wieder - Keine scheiß Arena, unser VOLKSPARKSTADION!
    Meine Leute vertreten Werte, die älter sind als die Zeit!.

  43. #243
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ter Stegen lässt sich in der Halbzeit häufig noch einmal warmschießen. Das ist also nichts Ungewöhnliches.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  44. #244
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    ...Neuer hält den Schuss von Daems normalerweise auch fest.
    Joa, aber wie Neuer wieder auf den Ellenbogen gerasselt ist... So ein Stoß, da ist es echt schwer, die Murmel sauber fest zu halten... zu früh rangezogen... und dann fehlt die Dämpfung.

    So kann man keinen Ball festhalten. Bei ter Stegen war es glaube ich eher Nervosität und Druck...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  45. #245
    Torwarttalent
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    in der nähe von Augsburg
    Beiträge
    111

    Standard

    Da hat der Zettel leider nichts gebracht..trotzdem spannend bis zum Schluss
    "Irgendwie ist es eine Mischung aus der Grazie eines Ballettänzers, der Kraft eines Elitesoldaten, der Größe einer angesehenen Gattung und den Nerven eines Bombenentschärfers."
    Eamonn Dunphy über das Wesen des Torhüters...

  46. #246
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Joa, aber wie Neuer wieder auf den Ellenbogen gerasselt ist... So ein Stoß, da ist es echt schwer, die Murmel sauber fest zu halten... zu früh rangezogen... und dann fehlt die Dämpfung.

    So kann man keinen Ball festhalten. Bei ter Stegen war es glaube ich eher Nervosität und Druck...
    Ja, zumal er den Ball runter drücken will, um ihn zu sichern. Den muss er festhalten. Und dann geht die Ecke zu einem freistehenden Gladbacher acht Meter vor dem Tor und dann...reden wir wieder über so ein Ei

    Aber hier war es Neuers einziger Wackler und wenn er so einen Ball nicht sichert, den aber nciht nach vorn prallen lässt, ist es noch grade so ok. Ter Stegen hatte anfangs Probleme. Danach war er gut. Sehr stark beim Gomez-Kopfball, aber sonst auch keine Bälle, die wirklich schwer waren. Gut mitgespielt mit einer außerordentlich guten Ballbehandlung. Genau hier sah ich aber auch einen qualitativen Unterschied zu Neuer (hat ja auch ein paar Jahre mehr Erfahrung). Die Schnelligkeit der Spieleinleitung und Genauigkeit bei langen Bällen ist noch lange nicht ausgereift. Das war schon beeindruckend, wie viele lange Bälle bei Neuer um eigenen Mann kamen. Ganz stark auch, wie er die Situation sofort erkennt, dass Gladbach mit dem Diagonalball nach rechts verschiebt und er aus seiner Sicht Ribery vorne links den Ball über 60 Meter in den Fuß und den ganz freien Raum spielt. Da kann ter Stegen noch nicht mithalten. Interessant wird ja sein, ob er mal kann...

    Bei Elfmeterschießen ist Neuer schon ein ziemlich sicherer Kandidat, dass er wenigstens einen hält. Vier Schüsse, davon einen gehalten, an einem dran und bei einem in der richtigen Ecke ist eine gute Quote.
    Geändert von nik1904 (22.03.2012 um 10:13 Uhr)

  47. #247
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Joa, aber wie Neuer wieder auf den Ellenbogen gerasselt ist... So ein Stoß, da ist es echt schwer, die Murmel sauber fest zu halten... zu früh rangezogen... und dann fehlt die Dämpfung.

    So kann man keinen Ball festhalten. Bei ter Stegen war es glaube ich eher Nervosität und Druck...
    Gut erkannt ;-)

  48. #248
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Diskussion über Manuel Neuer -> hier weiter
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  49. #249
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Elfmeter-Drama im DFB-Pokal
    Das stand auf ter Stegens Elfer-Zettel
    Gladbach-Torwart auf Lehmanns Spuren

    Gladbachs Torwart Marc-André ter Stegen (19) wird ja gern mit Oliver Kahn verglichen: Er sei ebenso hochtalentiert und selbstbewusst wie die Bayern-Legende. Und auch optisch lassen sich ja Ähnlichkeiten finden.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD

    -

    Übrigens wieder mit Glatthaftschaum.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  50. #250
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    Mich wundert es das bis jetzt nix zu dem 2:1 von Hoffenheim kommt. Meiner Meinung nach muss er so nen Ding im 5er Locker wegpflücken, allerdings hatte er auch schon gegen Bayern Probleme mit hohen Bällen gehabt...

    mfg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Bailly, Logan (KRC Genk, Jupiler Pro League)
    Von Paulianer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 31.07.2015, 14:24
  2. Lenz, André (Karriereende)
    Von Bela.B im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 16:03
  3. Borussia Mönchengladbach
    Von -21- im Forum Deutscher Fußball
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 16:18
  4. Biete: Borussia Mönchengladbach Trikot
    Von VFL_Fan im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 11:37
  5. Biete: Borussia Mönchengladbach Torwarttrikot, Gr. L
    Von vfltobi im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 16:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •