Anadur, daß mag ja alles sein, aber die Vorgaben des Trainerstabes sind doch nicht in eiserne Ketten geschmiedet. Sprich, wenn er da wirklich die Vorgaben erfüllen will, schön und gut, aber wenn ich dann so eng angelaufen werde, dann darf ich das Ding auch mal ein wenig blinder und direkter nach vorn schlagen... Sonst bekommt man ein Gegentor, welches man beruhigt dann wieder als typisches TerStegen Ei feiern wird.
Ich denke daher, es ist nicht nur der mangelnden Spielpraxis geschuldet und seinem Willen, es dem Stab und dessen vorgaben 100%ig gerecht zu machen, sondern auch ein wenig seinem Ego - er will einfach zeigen, daß er der Zweitbeste der Reihe der DFB Auswahl für die Position Torhüter ist. Ja, vielleicht will er sich und anderen auch beweisen, daß er mindestens, wenn nicht vielleicht besser als Neuer Fussbal spielen kann. Denn das wurde Ihm ja immer wieder attestiert.
Das Problem dabei ist, daß zwischen Fussball spielen und Fussball spielen ein Unterschied besteht - und der spiegelt sich in den Entscheidungen wieder, die man so trifft. Er trifft oft einige Entscheidungen, die nicht immer optimal sind und dann böse in die Hose gehen können.
Gestern auch wieder, so ein kleiner HackeTrick zur Ballmitnahme - hat funktioniert, aber wenn das Ding nicht klappt, wie gesagt dann isses wieder eins dieser TerStegen Eier, die man nicht wirklich braucht.
Da gefällt mir dann eher ein ruhiges und sachliches, weniger risikoreiches Fussballspiel auf der Position Torwart besser. Das ist auch der Grund, warum ich mich mit TerStegen nie so wirklich anfreunden konnte. Er ist nun mal nicht Manuel Neuer, noch kann er das so spielen.
Und wie schon weiter oben erwähnt, ist er so etwas wie Rene Adler - die DFB Verantwortlichen haben an Ihm einen gefressen, daher ist er so da dran und irgendwie gesetzt. Das ist Schade für einen Ralf Fährmann und auch für Kevin Trapp, die meiner Meinung nach beide besser im DFB Trikot aufgehoben sind, als TerStegen... aber wie gesagt, wenn der Stab TerStegen eben besonders gut leiden kann, seine Art einfach mag, dann ist er dabei und man muss sich damit abfinden.
Ich würde ihn gern mal in einem Spiel sehen, wo er mehr Druck hat, wo er deutlich mehr arbeiten muss als gestern.