Versteh mich nicht falsch. Wenn ich sein Spiel gestern neutral unter den Grundannahmen des Torwartspiels analysiere ist das höchsten eine 4 Minus. Da drück ich aber schon beide Augen zu, weil nix aus seinen Fehlern passiert ist und es kein Spiel war in dem man sich auszeichnen kann. Auf der anderen Seite ist das eben auch die hohe Schule des Torwartspiels. Eben keine Fehler zu machen. Sch... auf die Unhaltbaren. Die "Haltbaren" (und damit mein ich die Grundlagen des Torwartspiel) sind wichtig. Übrigens etwas, was im Torwarttraining oft zu wenig Beachtung findet, aber das nur am Rande.
Und ich glaube du unterschätzt tatsächlich den Trainerstab rund um die Nationalelf. Da heißt es friss oder stirb. Entweder du spielst so, wie es der Jogi sehen will, oder du wirst nicht eingeladen. Na ja oder ausgeladen, wenn du einer dummen Schnepfe von der Bild das Handy auf deiner Privatparty wegnimmst um Fotos zu löschen und es ihr danach wieder in die Hand drückst. Aber seinen Führerschein in Flensburg abgeben oder ohne selbigen durch die Gegend fahren und andere in höchstem Maße gefährden ist kein Problem.
Man kann wohl getrost sagen, wir sind nicht wegen des Trainers, sondern trotz des Trainers Weltmeister geworden. Aber das hat ja auch Tradition in Deutschland :-D
Ter Stegen hört seit 10 Jahren das er das große Versprechen für Deutschland ist. Von seinen Trainern, von der Presse und auch vom DFB. Natürlich hat der ein großes Ego. Und natürlich nagt das, wenn man plötzlich nur noch zweite Geige im Verein ist und nur aus politischen Gründen in der immerhin CL spielen darf. Und klar will man es dann, wenn man mal darf auch allen zeigen. Ist so typisch für Jungs aus der Jugend, wenn die in den Seniorenbereich kommen. Dann steht da plötzlich so ein alter Sack vor einem und der ist einfach besser. Schau dir den nur an. So altmodische einfach Schuhe von Adidas. So ganz ohne Farben nur Schwarz. Keine Funktionsunterwäsche und das 0815 Handschuhmodell von der Stange und der weiß noch nicht mal was Fingersave oder Ergotec ist. Und wenn man den fragt, ob er lieber Außen- oder Innennaht spielt, schüttelt der nur den Kopf als würde man einen Blinden nach Farben fragen. Und zur Krönung hat der nur ein paar Handschuhe. Keine Ahnung wie der bei Regen spielen will und in dem einen Handschuh sind sogar schon Löscher drin. Amateur!!!!1
Tja und in den anderen Vereinen spielen plötzlich die ganzen Stümper, gegen die man selber immer in der Jugend gespielt hat. Die konnten ja alle nix und haben immer nur verloren. Keine Ahnung wie die es zum Stammkeeper geschafft haben. Wir... nein Ich habe doch immer zu 0 gespielt und alles gewonnen und die? 6, 7 oder 8 Gegentore, wenn wir die abgeschossen haben.
Ter Stegen hat natürlich mit der politischen Situation in Barca einfach Pech gehabt. Bin gespannt, was er jetzt im Sommer macht. Nur in der Nationalelf hat er halt so nix zu suchen. Das er da, wenn er denn spielen darf, vollkommen überdreht ist, ist in seiner Situation normal. In Freundschaftsspielen auch nicht so ein Problem, wenn er dann so aber im EM Halbfinale reingeworfen wird, weil Neuer halt die halbe Sekunde zu spät ist und mit rot vom Platz fliegt... Ein guter Trainer würde ihn gar nicht erst nominieren, sondern ihn aus dem Fokus nehmen und ihm die Zeit lassen sich zu entwickeln. Aber Löw ist halt kein guter Trainer.

ulse Orthotec, adidas ACE Zones Ultimate FS oder Uhlsport Ergonomic360 Supergrip Bionik XChange... alles Handschuhe wofür die fast 150 Euro hinlegst. Dafür bekommt ein Torwat, der eben ohne Fingerschutz spielt, fast zwei Paar.