Ter Stegen soll spielen am Mittwoch. Mal sehen... Ein bisschen haarig ist es schon, mit einer Rippenprellung aufzulaufen, die durch einen erneuten Zusammenprall nicht geringer geworden sein dürfte. Spritzen gegen den Schmerz sind in dem Bereich vermutlich schwierig, weil es sich ja nicht nur auf die Prellung beschränkt, sondern bis zur Wirbelsäule ein "Schmerzkanal" besteht und auch das Rippenfell nicht unbelastet sein dürfte. So sehr eingeschränkt muss man sich fragen, ob ein Torwart diese Hemmschwelle zu 100 % überwinden kann und somit, ob ein Einsatz auf Teufel komm raus Sinn macht. Dass es gefährlich ist, hat sich ja gegen Mainz durchaus realisiert. Und in der Bundesliga kann mir keiner erzählen, dass bei z.B. Standards nicht bewusst auf die Verletzung "eingegangen" wird...

Ich muss es zum Glück nicht entscheiden und fände es insoweit schön, wenn er aufläuft, weil ich mich darauf freue, ihn mal wieder im Stadion beobachten zu können - auch wenn ich im speziellen Fall nichts dagegen hätte, seine Leistung nicht nur im Spiel, sondern unter anderem dabei zu studieren, wenn er Bälle aus dem Netz holt