Ergebnis 1 bis 50 von 1458

Thema: ter Stegen, Marc-André (FC Barcelona, Primera División)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld

Standard

Für mich ist das bei Zieler durchaus eine rote Karte - so bitter es in solchen Situationen für den Keeper ist. Er verfehlt den Ball ja schon deutlich und zieht die Hand auch nicht im letzten Moment zurück oder ähnliches. Gibst Du ihm nur Gelb, dann hast Du ein ähnliches Problem wie bei den Feldspielern und der 'angeschossenen' Hand bei 'unnatürlicher' Armhaltung.

Grundsätzlich drängt sich mir folgende Frage auf: Ohne jeden Zweifel hat ter Stegen (und vielleich auch Zieler) bessere Anlagen als die älteren Keeper in der BL. Merkt man aber nicht doch die fehlende (internationale) Erfahrung und wenn dem so ist, müsste man dann in wichtigen Spielen nicht doch auf einen erfahrenen Keeper bauen, wenn Neuer nicht zur Verfügung steht? Natürlich möchte ich nach zwei, drei Spielen nicht den Stab über irgendwen brechen - aber sowohl Zieler als auch ter Stegen haben mich bislang gar nicht überzeugt und wenn ich mir dann überlege, für welche Kleinigkeiten in 1gegen1-Situationen ein Wiese kritisiert worden ist, stelle ich mir die Frage, ob sie wirklich die beste Wahl für die Nr. 2 der N11 sind. M. E. hat z. B. ein Butt 2010 eine sehr viel bessere Figur gemacht, als er im kleinen Finale ins kalte Wasser geworfen wurde - was aber natürlich auch immer Zufall sein kann.

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Das sind ein paar cm, um die er den Ball verfehlt. Wie soll er in dieser engen Kiste zurückziehen? Genau dafür gibt es ja die Unterscheidung Feldspieler/Torwart. Da haben wir unterschiedliche Auffassungen. Ich sehe noch nicht mal einen Grenzfall, sondern eindeutig eine gelbe Karte als gerechtfertigt an.

Ich sehe das mit ter Stegen und Zieler ähnlich wie Du. Gerade bei ter Stegen merkt man deutlich, dass er sechs Jahre jünger ist als Neuer, sprich mit noch weniger Erfahrung in der N11 Fuß fassen muss. Letztlich komme ich dazu zurück, was ich vergangene Saison schon oft gesagt habe: ter Stegen ist lange nicht so weit, wie das immer dargestellt wurde. Das gilt auch für Zieler. Aber wenn schon eine erfahrene Nr. 2, dann hätte Weidenfeller eine Chance verdient. Wiese hat in der N11 nicht eben oft überzeugt. Die Schwächen im 1gegen1, seine Übermotivation und die Problematik in der Spieleinleitung sehe ich als wesentlich an. Zudem hat er sich nicht ansatzweise so sehr damit auseinandergesetzt, sein Spiel anzupassen, wie das bei Weidenfeller der Fall ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer