Seite 26 von 29 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.251 bis 1.300 von 1405

Thema: ter Stegen, Marc-André (FC Barcelona, Primera División)

  1. #1251
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Also, daß mit dem Wasser läßt sich ja eindeutig widerlegen, denn YouTube ist dein Freund - und hier sieht man alle Tore in den Zusammenschnitten. Und man hat drei bis vier Perspektiven zum Tor - und nein, da ist keine "Wasserwand"...
    Der Schuss war aber eine schöne Granate, setzt dann noch hübsch auf, trotzdem: Wir reden vom 2. besten Torwart Deutschlands, also jemand der direkt hinter dem aktuellen Welttorhüter platziert ist.
    Wir haben Timo Wellenreuther wegen deutlich weniger auseinander genommen - und sollen jetzt Ter Stegen schonen.. sorry, nee, machen wir nicht.

    Und Wächter: Ja, in der Kreisliga kostet das eine Kiste, ob trockenes Wetter oder Weltuntergang. ich denke, die zahlt auch Ter Stegen... die ARD hatte schön auf Köpfe gehalten und man muss kein Lippenleser sein um zu sehen, daß er verärgert war und auch das er "so eine Schei..e" sagt...

    Es ist in jedem Fall wieder so ein typisches Nationalmannschaft-Ter-Stegen-Ding... er sieht einfach nicht gut aus, und wenn ich ehrlich bin... von einem Nationaltorwart erwarte ich, daß der in jedem Fall nicht in Tor flutscht...
    Aber da passte gar nichts.

    Somit gleich eine Schelle für die Torwarttrainer, die das Knie dahinter fordern... bringt Null. Die Hände machen es aus...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  2. #1252
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    "Somit gleich eine Schelle für die Torwarttrainer, die das Knie dahinter fordern... bringt Null. Die Hände machen es aus..."

    Richtig - nimmt nur die Möglichkeit, noch zu reagieren, falls der Schuss sau blöd aufsetzt, jemand noch dazwischen spitzelt o.ä.

  3. #1253
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Wir müssen hier nciht über die Schuld von Verteidigern reden. Es ist ganz einfach, wie Steffen auch schreibt. Der Ball kommt genau auf den Körper, klarer Torwartfehler. Und MatS hat solch fehlerbehafteten Spiele in der Nationalmannschaft auch schon gehabt, als er nicht in Barcelona auf der Bank saß. Und wenn wir schon von Übermotivation sprechen: Sie ist also vielleicht keine Frage seiner aktuellen (sicher unbefriedigenden) Situation, sondern auch eine Frage seines Charakter. Nebenbei: Zieler, der hier gerne als Graupe gebasht wird, ist womöglich weniger veranlagt. Aber wenn er spielen durfte, hat er das mindestens solide gemacht (von einem Spiel gegen Argentinien abgesehen). Er hat in seiner Zeit nicht solche Gurkenspiele abgelegt.

  4. #1254
    Torwarttalent
    Registriert seit
    03.07.2009
    Ort
    mal hier, mal da - momentan eher da
    Beiträge
    64

    Standard

    So langsam sollte man den guten Mann mal wieder auf Normalmaß bringen.
    Böcke ohne Ende, die absolut peinliche Amateurfehler sind.

    Mit dem Fuß sehe ich ihn übrigens auch nicht weit vorne. Man sehe sich nur die zahlreichen Abspiele an, die häufig genug direkt beim Gegenspieler landen.

    Ich bleibe bei meiner Meinung, dass MAtS zu den schlechtesten deutschen Torhütern gehört.

    Alleine beim Aufwärmen hat man schon gesehen, dass er keinen Bock hatte und nur ein paar Mal das Bällchen mit dem Fuß hin und her gepasst hatte.
    Das geht einfach nicht und zeigt, dass es auch an der richtigen Einstellung mangelt.

  5. #1255
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Son Ding kannste dir auch in der Kreisliga ein halbes Jahr anhören. Nur verdien ich keine Millionen und darf mich täglich in der spanischen Sonne bräunen....
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  6. #1256
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Ich will mir gar nicht ausmalern, was in Barcelona abgeht, wenn sowas in einem Spiel gegen Real passieren würde...
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  7. #1257
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Ich will mir gar nicht ausmalern, was in Barcelona abgeht, wenn sowas in einem Spiel gegen Real passieren würde...

    Genau deshalb spielt er in der Meisterschaft ja nicht, sondern nur CL


    der Wächter

  8. #1258
    Torwarttalent Avatar von knarf7270
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Fredenbeck
    Beiträge
    113

    Standard

    Einfach nicht richtig wach der Gute . Ne aber Scherz bei Seite wenn er vor lauter Wasser nix gesehen hat dann hat er den falschen Job. Den muß er auch unter Wasser halten. Hätte ich zumindest meinem E Jugend Keeper gesagt .

  9. #1259
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von debunix Beitrag anzeigen
    Ich bleibe bei meiner Meinung, dass MAtS zu den schlechtesten deutschen Torhütern gehört.
    Dein Ernst? Was genau verstehst du unter "deutschen Torhütern"? Ich würde mich jetzt selbst auch als Einen davon bezeichnen...

  10. #1260
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Dein Ernst? Was genau verstehst du unter "deutschen Torhütern"? Ich würde mich jetzt selbst auch als Einen davon bezeichnen...

    Dann gehörst du zum Kreis der N 11 Bin aber auch der Meinung das er nicht mit nach Frankreich gehört


    der Wächter

  11. #1261
    Torwarttalent
    Registriert seit
    03.07.2009
    Ort
    mal hier, mal da - momentan eher da
    Beiträge
    64

    Standard

    Ganz ehrlich:
    die Qualität habe ich durchaus schon in Landes- und Verbandsligen gesehen.
    Talent haben auch dort viele, nur weniger Glück gehabt, dass sie das nicht als Beruf ausüben können und damit auch weniger Zeit fürs Training.

    Ansonsten sehe ich bei MAtS wirklich nichts, aber überhaupt nichts, was irgendwie herausragen sollte.

    Bälle halten - na ja. Ball mit dem Fuß spielen - auch ziemlich mau (egal was einem da Messi etc. so erzählen wollen).

  12. #1262
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Kreis Mettmann
    Beiträge
    156

    Standard

    Naja, also ich denke was das spiel mit dem Fuß angeht ist er schon nicht schlecht. Wenn ich mir manche Flugbälle aus seinen Spielen oder Videos ansehe ist er echt extrem präzise. Ihn da mit einem Verbandsliga Torwart zu vergleichen ist schon gewagt. Außerdem ist er beidfüßig, was man auch nicht von jedem behaupten kann. Außerdem zählt am Ende ja leider nicht nur die saubere Technik sondern vorallem die konstante Leistung. Deshalb ist Tw Training bei den Profis auch meistens reine Beschäftigung. Wenn man da einem Michael Rensing beispielweise auf seine technischen Fehler ansprechen würde, würde er anfangen zu heulen und wäre für die nächsten vier wochen nicht zu gebrauchen Und warum spielen diese guten Torhüter denn dann in der Verbandsliga? Weil ganz oben Konstanz und Leistung zählt. Und grade diese droht MtS mit Leistungen wie hier zu verspielen. Ich denke es ist eher ein Problem von mangelnder Spielpraxis oder Selbstüberschätzung.

  13. #1263
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Rensing hatte auch mit Sepp Maier den schlechtesten Trainer für modernes Torwartspiel. Siehe Oliver Kahn.

    Ter Stegen ist mit den Füssen nicht schlecht , bzw. gut. Er hatte Glück und der DFB hat einen Narren an Ihm gefressen, ebenso wie an Leno.


    der Wächter

  14. #1264
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    179

    Standard

    Ich sehe was Spieleröffnung und spielerische Qualitäten angeht keinen besseren Torwart auf der Welt. Da ist er absolute Spitzenklasse.
    Auch verstehe ich den Shitstorm hier gar nicht und ist auch etwas wo ich wieder im Strahl kotzen könnte. Ist ja nicht so als wenn der Junge in Gladbach über Jahre herausragende Leistungen gebracht hat und Barcelona u.a im Spiel gegen München letztes Jahr auch gut und gerne mal im Spiel gehalten hat.

    Da hat der Junge ein schlechtes Jahr mit ein paar Patzern und die Couch-Trainer eskalieren schon wieder komplett. Das kann man doch echt nicht ernst meinen. Ich sehe ihn ihm absolut den deutschen Torwart der Zukunft und er wird, und da lege ich mich einfach fest, absolut der Nachfolger von Neuer sein. Die Jungs beim DFB haben nicht umsonst einen Narren gefressen an ihm. Er ist in allen Belangen überdurchschnittlich, und am Fuß absolute Weltklasse.




  15. #1265
    Torwarttalent Avatar von tomster
    Registriert seit
    06.09.2014
    Ort
    Wies
    Beiträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Pascal R. Beitrag anzeigen
    Da hat der Junge ein schlechtes Jahr mit ein paar Patzern und die Couch-Trainer eskalieren schon wieder komplett. Das kann man doch echt nicht ernst meinen. Ich sehe ihn ihm absolut den deutschen Torwart der Zukunft und er wird, und da lege ich mich einfach fest, absolut der Nachfolger von Neuer sein. Die Jungs beim DFB haben nicht umsonst einen Narren gefressen an ihm. Er ist in allen Belangen überdurchschnittlich, und am Fuß absolute Weltklasse.
    Eine andere Frage: Ist es gerechtfertigt, dass man einen Tormann, der wie du sagst "ein schlechtes Jahr mit ein paar Patzern" und wenig Spielpraxis gehabt hat, als Nr. 2 hinter Manuel Neuer zu einem großen Turnier mitzunehmen? Da nehme ich lieber den mit, der jetzt gerade am besten bzw. zweitbesten ist und nicht den, der möglicherweise vielleicht einmal der Torwart der Zukunft ist.

  16. #1266
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von tomster Beitrag anzeigen
    Eine andere Frage: Ist es gerechtfertigt, dass man einen Tormann, der wie du sagst "ein schlechtes Jahr mit ein paar Patzern" und wenig Spielpraxis gehabt hat, als Nr. 2 hinter Manuel Neuer zu einem großen Turnier mitzunehmen? Da nehme ich lieber den mit, der jetzt gerade am besten bzw. zweitbesten ist und nicht den, der möglicherweise vielleicht einmal der Torwart der Zukunft ist.
    Dan hast du das Löwsche Prinzip nicht verstanden.
    Nach Leistung zu bewerten ist für ihn genauso abwiegig, als wen du nach der Farbe der Lieblingssocken bewerten würdest.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  17. #1267
    Torwarttalent
    Registriert seit
    03.07.2009
    Ort
    mal hier, mal da - momentan eher da
    Beiträge
    64

    Standard

    Ich fand ihn schon in Gladbach schlecht und maßlos überbewertet. Von daher ist das kein momentaner Shitstorm, sondern eine seit jeher geltende Irritation ob seiner Leistung und Außenwahrnehmung, die ich mir absolut nicht erklären kann.
    Mit dem Fuß kommen bei ihm 50 % der langen Bälle nicht an und ich habe von ihm schon einige Spiele gesehen.
    Ich bin da wirklich fassungslos, wie der Stumpfsinn permanent wiederholt wird und warum man sich nicht einfach mal auf die Fakten besinnt.

    Von mir aus kann der im Training ja reihenweise die Lothar-Matthäus-Gedächtnis-Pässe spielen, aber im Spiel muss das klappen!

    Dazu kommt, dass mir viel zu sehr auf das "mit-dem-Fuß-ganz-toll" geachtet wird.
    Meine Güte, der Torwart soll Tore verhindern. Den Rest kriegt man durchaus mit vernünftigem und geradlinigem Passspiel auf die Kette. Das erwarte ich auch von Torhütern, die den ganzen Tag nichts anderes machen als Fußball zu spielen.

    Auch früher haben die Hüter schon kicken können (Ausnahme Kahn). Ist ja nicht so, dass man früher nicht auch gelegentlich mal 4 gegen 2 gespielt hätte oder im Trainingsspiel mal im Feld gespielt hat.

    Alles in allem: der überschätzteste Torwart derzeit.

    Meine Prognose:
    irgendwann Ende bei Barca, dann ein bisschen durch die Gegend tingeln bei Vereinen mit immer weiter sinkendem Niveau, auf dem er sich dann irgendwann stabilisiert.
    Bestes Beispiel: Victor Valdes. Der war auch nie wirklich gut.
    Aber hast du einmal einen Namen, dann fallen die nächsten 3 Vereine auch noch auf dich rein.

  18. #1268
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von debunix Beitrag anzeigen
    [...]
    Meine Prognose:
    irgendwann Ende bei Barca, dann ein bisschen durch die Gegend tingeln bei Vereinen mit immer weiter sinkendem Niveau, auf dem er sich dann irgendwann stabilisiert.
    Bestes Beispiel: Victor Valdes. Der war auch nie wirklich gut.
    Aber hast du einmal einen Namen, dann fallen die nächsten 3 Vereine auch noch auf dich rein.
    Sehr treffend, wie ich finde.

    Es ist auf jeden Fall irgendein Nasen-Faktor im Spiel. Es ergibt überhaupt keinen Sinn, MAtS einzupacken und mit nach Frankreich zu nehmen.
    Ich finde auch die Altersstruktur fragwürdig: Zwei 21jährige, die noch nie ein internationales A-Mannschaften-Turnier gespielt haben, als Backup. Ohne Bernd Leno zu Nahe treten zu wollen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  19. #1269
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Zitat Zitat von Pascal R. Beitrag anzeigen
    Ich sehe was Spieleröffnung und spielerische Qualitäten angeht keinen besseren Torwart auf der Welt. Da ist er absolute Spitzenklasse.
    Auch verstehe ich den Shitstorm hier gar nicht und ist auch etwas wo ich wieder im Strahl kotzen könnte. Ist ja nicht so als wenn der Junge in Gladbach über Jahre herausragende Leistungen gebracht hat und Barcelona u.a im Spiel gegen München letztes Jahr auch gut und gerne mal im Spiel gehalten hat.

    Da hat der Junge ein schlechtes Jahr mit ein paar Patzern und die Couch-Trainer eskalieren schon wieder komplett. Das kann man doch echt nicht ernst meinen. Ich sehe ihn ihm absolut den deutschen Torwart der Zukunft und er wird, und da lege ich mich einfach fest, absolut der Nachfolger von Neuer sein. Die Jungs beim DFB haben nicht umsonst einen Narren gefressen an ihm. Er ist in allen Belangen überdurchschnittlich, und am Fuß absolute Weltklasse.


    Von solchen verschiedenen Meinungen lebt das Forum, der 5 Meter Raum bzw. der Stammtisch.
    Ich kann Deiner Meinung leider nicht folgen.


    der Wächter

  20. #1270
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Pascal R. Beitrag anzeigen
    [...]Ich sehe ihn ihm absolut den deutschen Torwart der Zukunft und er wird, und da lege ich mich einfach fest, absolut der Nachfolger von Neuer sein. Die Jungs beim DFB haben nicht umsonst einen Narren gefressen an ihm. Er ist in allen Belangen überdurchschnittlich, und am Fuß absolute Weltklasse.
    Wenn dem so ist - warum ruft er das ganze, überschäumende Potential nicht ab?
    Warum klappt es nicht?
    Und WENN er in allen Bereichen überdurchschnittlich ist, warum war er dann nicht überdurchschnittlich fokussiert/konzentriert und hat die Kirsche gegen die Slowakei gefressen?
    Komm mir bloß nicht mit der Abteilung "zu hohes Gras/zu helles Licht/zu platter Ball/zu viel Wind/Schiri doof/alte Handschuhe/Lieblingsunterhose noch in der Wäsche".
    Wie dokumentiert sich da seine Überdurchschnittlichkeit?
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  21. #1271
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Wenn dem so ist - warum ruft er das ganze, überschäumende Potential nicht ab?
    Warum klappt es nicht?
    Und WENN er in allen Bereichen überdurchschnittlich ist, warum war er dann nicht überdurchschnittlich fokussiert/konzentriert und hat die Kirsche gegen die Slowakei gefressen?
    Komm mir bloß nicht mit der Abteilung "zu hohes Gras/zu helles Licht/zu platter Ball/zu viel Wind/Schiri doof/alte Handschuhe/Lieblingsunterhose noch in der Wäsche".
    Wie dokumentiert sich da seine Überdurchschnittlichkeit?
    Mit einem Patzer lässt sich aber schwerlich beweisen, dass er nicht überdurchschnittlich sei.

    Mir kocht die Diskussion hier ebenfalls deutlich zu hoch. Nur weil er sich in Barcelona nicht direkt als Nr. 1 durchgesetzt hat, heißt das doch nicht gleich, dass er gar nichts kann. Für mich ist ter Stegen ein klarer Top-Torhüter, der sich aber leider in seiner Vereinswahl übernommen hat und so vielleicht den letzten Entwicklungsschritt noch nicht gemacht hat. Trotzdem spielt er - und das bei seiner mangelnden Spielpraxis - ziemlich stark, und das in der Champions League!

    Was die Kritik an seine fußballerischen Fähigkeiten angeht: Vor geraumer Zeit wurden hier doch mal Statistiken gepostet, die zeigen, dass ter Stegen mit dem Fuß nicht nur unglaublich viele Pässe spielt sondern auch unglaublich viele davon ankommen. Und die Pässe, die er spielt, sind definitiv nicht alle Sicherheitsbälle!

    Ihm alle Fähigkeiten abzusprechen, finde ich sehr gewagt. Und wer meint, bessere Landesligakeeper gesehen zu haben, hat vielleicht nicht gut genug hingeguckt. Tatsächlich sollte sich diese Diskussion hier mal beruhigen und sachlicher werden.
    tl;dr

  22. #1272
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Vice Beitrag anzeigen
    Mit einem Patzer lässt sich aber schwerlich beweisen, dass er nicht überdurchschnittlich sei.

    Mir kocht die Diskussion hier ebenfalls deutlich zu hoch. Nur weil er sich in Barcelona nicht direkt als Nr. 1 durchgesetzt hat, heißt das doch nicht gleich, dass er gar nichts kann. Für mich ist ter Stegen ein klarer Top-Torhüter, der sich aber leider in seiner Vereinswahl übernommen hat und so vielleicht den letzten Entwicklungsschritt noch nicht gemacht hat. Trotzdem spielt er - und das bei seiner mangelnden Spielpraxis - ziemlich stark, und das in der Champions League!
    Ja, mit einem Patzer lässt sich beweisen, dass er eben nicht 100%ig bei der Sache war und wie debunix schon geschrieben hat, macht er sich für dieses Spiel lauwarm warm.
    Meines Erachtens zehrt er viel zu sehr von der Vergangenheit in Gladbach im Gegensatz zu anderen Keepern, deren Vergangenheit völlig ignoriert wird.
    Es wäre besser statt KRACH-BUMM - einen ausm Winkel und KRACH-BUMM einen durch die Beine, erstmal alle normalen Bälle sicher zu halten und dann eben ein bisschen mehr.
    Parallele zu Tyton: Hält mal irgendeinen Wahnsinns-Ball, aber die Grundlagen stimmen einfach nicht. Macht für mich in der Summe keinen guten Keeper.
    Zitat Zitat von Vice Beitrag anzeigen
    Was die Kritik an seine fußballerischen Fähigkeiten angeht: Vor geraumer Zeit wurden hier doch mal Statistiken gepostet, die zeigen, dass ter Stegen mit dem Fuß nicht nur unglaublich viele Pässe spielt sondern auch unglaublich viele davon ankommen. Und die Pässe, die er spielt, sind definitiv nicht alle Sicherheitsbälle![...]
    Ich schreibe mal direkt, was mir dazu durch den Kopf geht: NA UND?!
    Wenn wir es mit einem Auto vergleichen, ist das eine Qualität, wie z.B. viele USB-Anschlüsse oder ein Massage-Sitz. Hilft, ist gut und praktisch, angenehm, aber nicht essentiell.
    Stattdessen auf viereckigen Reifen zu fahren wäre mir einfach zu blöd.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  23. #1273
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Ich schreibe mal direkt, was mir dazu durch den Kopf geht: NA UND?! Wenn wir es mit einem Auto vergleichen, ist das eine Qualität, wie z.B. viele USB-Anschlüsse oder ein Massage-Sitz. Hilft, ist gut und praktisch, angenehm, aber nicht essentiell. Stattdessen auf viereckigen Reifen zu fahren wäre mir einfach zu blöd.

    Wenn es halt als Kritikpunkt angeführt wird und nachweisbar falsch ist, muss man es halt ansprechen.
    Abgesehen davon ist die spielerische Rolle des Torwarts gar nicht so unwichtig. Besonders gegen pressende Mannschaften kommt ihm da eine zentrale Rolle für den Spielaufbau zu (vgl. die Äußerungen von Guardiola im "Spiegel-Experiment"). Es wäre dann also kein Auto mit viereckigen Reifen, sondern mit wunderschönen runden Reifen, sondern eines ohne Bremsen oder so


    Hin und wieder ein Patzer beweist für mich eigentlich nicht besonders viel. Das sind meistens einmalige Geschichten, die sich nicht wiederholen. Auch Neuer, Adler und wie sie alle heißen patzen gelegentlich. Gerade bei ihm deuten mir die Patzer eher auf mandelnde Spielpraxis denn auf mangelnde Fähigkeiten hin.


    Was die Wahnsinns-Bälle angeht: Da hat er für Barcelona tatsächlich schon einige gefischt. Wie viele Patzer er gemacht hat, kann ich nicht genau sagen, aber da habe ich sehr wenige in Erinnerung - demnach scheinen ja auch die Grundlagen zu stimmen.
    tl;dr

  24. #1274
    Torwarttalent
    Registriert seit
    03.07.2009
    Ort
    mal hier, mal da - momentan eher da
    Beiträge
    64

    Standard

    Tja, so unterschiedlich ist die Wahrnehmung.
    Ich habe von ihm nicht ein einziges gutes Spiel in Erinnerung.

    Und die tollen Pässe sehe ich einfach nicht.
    Spielaufbau unter Bedrängnis ist verheerend bei ihm. Da schlägt er genauso blind die Dinger raus wie weiland Oliver Kahn.

    Viel schlimmer finde ich, dass er gelegentlich im Anflug von Wahnvorstellungen dann Bälle spielt, die er nicht kann, und diese immer gefährlich nahe zum Tor direkt beim Gegenspieler landen (und MAtS steht 16 Meter vorm Tor).
    Und ja, das kann fast jeder Kreisligahüter besser. Der kloppt ihn nämlich bar jeder Fantasie einfach in den Teich übern Zaun

  25. #1275
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Wird mit Jasper Cillessen (van Ajax) wohl einen neuen Konkurrenten um die Nr.1 bekommen wenn Bravo wirklich zu ManCity geht.

    Meiner Meinung nach würde ihm Barca damit ein Strich durch seine Stammplatzforderung machen, da Jasper Cillessen sicherlich nicht kommt um sich auf die Bank zu setzten und ich ihn mindestens genauso stark einschätze (wenn nicht sogar besser) als Bravo.
    Somit kommt ter Stegen vom Regen in die Traufe...

  26. #1276
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Sehe ich brutal anders. Cillessen wäre eine stabile Nummer 2 für Barca, mehr nicht. Man kann ja an MAtS kritisieren, was das Zeug hält, aber besser als Cillessen ist er allemal. Wenn Bravo wirklich zu City transferiert wird, wird ter Stegen die Nummer 1 bei Barca. Wie er sich dann schlägt, wenn er hat, was er wollte, wird sich dann zeigen. Aber ich bin da optimistisch.
    Vor allem freut mich die Geduld von Barcelona, da es sicherlich bequem gewesen wäre, MAtS für einen gewissen Betrag anstelle von Bravo nach Manchester zu verkaufen.

  27. #1277
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Torbinho, sicherlich hast du Recht, dass MAtS stärker ist als Cillessen und das sehe ich auch so... aber ich sehe MAtS auch stärker als Bravo und dennoch spielte der in der Liga und nicht MAtS.
    Und da ich Cillessen wiederum vom Gesamtpaket stärker sehe als Bravo, wird er es nicht einfacher haben. Und bei Cillessen vermute ich einfach mal, dass er auch seine Forderungen hat und wenigstens ein ähnliches Wechselspiel wie zwischen MAtS und Bravo fordert...
    Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung...

  28. #1278
    Torwarttalent Avatar von knarf7270
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Fredenbeck
    Beiträge
    113

    Standard

    Sorry aber nach meiner Meinung holt sich Barca da nur wieder den nächsten Ärger ins Haus. Cillessen mag ja ein guter Keeper sein, aber die Liga in Holland halte ich nicht so stark. Die Frage ist doch mit welchen Versprechungen hat Barca Ihn geholt? MaTs wird spielen wollen das hat er immer gesagt. Seine Leistungen in der CL sprechen für sich.

  29. #1279
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Torbinho, sicherlich hast du Recht, dass MAtS stärker ist als Cillessen und das sehe ich auch so... aber ich sehe MAtS auch stärker als Bravo und dennoch spielte der in der Liga und nicht MAtS.
    Und da ich Cillessen wiederum vom Gesamtpaket stärker sehe als Bravo, wird er es nicht einfacher haben. Und bei Cillessen vermute ich einfach mal, dass er auch seine Forderungen hat und wenigstens ein ähnliches Wechselspiel wie zwischen MAtS und Bravo fordert...
    Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung...
    Bravo hat 2 Vorteile gegenüber MAtS, die Cillessen nunmal nicht hat. Spanisch in Muttersprachenqualität und nen Batzen Erfahrung (vor allem auch in der PD).

  30. #1280
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Ich würde ergänzen wollen, dass ich nicht ein einziges, "sehr gut"es Spiel von Cillessen gesehen hab.
    Auf mich wirkt er immer wie ein verunsicherter Streber. (sorry)
    Stegi wird ihm einheizen, nehme ich an - wenn denn alles so kommt, wie kolportiert...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  31. #1281
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von knarf7270 Beitrag anzeigen
    Sorry aber nach meiner Meinung holt sich Barca da nur wieder den nächsten Ärger ins Haus. Cillessen mag ja ein guter Keeper sein, aber die Liga in Holland halte ich nicht so stark. Die Frage ist doch mit welchen Versprechungen hat Barca Ihn geholt? MaTs wird spielen wollen das hat er immer gesagt. Seine Leistungen in der CL sprechen für sich.
    Ich glaube, dass hier keine Versprechen gemacht wurden, der Name "FC Barcelona" hat gereicht. ;-)

    MAtS geht bei Barca in seine erste Saison als vollwertige Nummer. Mal sehen, ob er den Erwartungen gerecht werden kann.
    Denn in der letzten Saison hat er in der Liga nicht die besten Leistungen gezeigt und das Team hat zu viele Gegentore kassiert (was aber nicht nur an MAtS lag).

    Druck und Erwartungshaltung bewegen sich bei Barcelona in anderen Klassen als bei Mönchengladbach.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  32. #1282
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Dicker Patzer von ter Stegen gegen Celta Vigo. Will einen fußballerisch schönen Chip-Ball zurück zum Außenverteidiger spielen und schießt dabei den Stürmer an, der den Ball ins Tor köpft.

    Ich wiederhole mich da zwar, aber ich finde ter Stegen fußballerisch bei weitem nicht so gut, wie er gemacht wird, dafür hatte er einfach zuviele Patzer drin. Klar ist er ein starker Torhüter und es ist ihm auch zu wünschen, dass er sich in Barcelona durchsetzt, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass er unbedingt die Bestätigung dafür geben will, dass es immer heißt, er sei so stark mit dem Ball am Fuß, was dann zu einer mindestens riskanten Aktion führt oder eben sogar zu einem Gegentor, wie gegen Celta Vigo. In der speziellen Situation, wo er keine kurze Anspielstation findet und vom Stürmer angelaufen wird, darf man in meinen Augen auch als Barca-Keeper einfach mal einen langen Ball schlagen...

  33. #1283
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Find ich gut, bringt mich zumindest immer mal wieder zum Lachen mit solchen Aktionen.
    Gefühlt hatte er 2 Stunden Zeit den Ball woanders hinzuschießen.
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  34. #1284
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  35. #1285
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole mich da zwar, aber ich finde ter Stegen fußballerisch bei weitem nicht so gut, wie er gemacht wird, dafür hatte er einfach zuviele Patzer drin.
    Er ist schon stark. Der Bock, den er hier schießt, passiert ja eher WEIL er fussballerisch was drauf hat und das weiß. Er macht es halt ohne jede Notwendigkeit gefährlich. Und das sollte einem Keeper nie passieren.

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    ..., aber manchmal habe ich das Gefühl, dass er unbedingt die Bestätigung dafür geben will, dass es immer heißt, er sei so stark mit dem Ball am Fuß, was dann zu einer mindestens riskanten Aktion führt oder eben sogar zu einem Gegentor, wie gegen Celta Vigo.
    ...eben...

  36. #1286
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Er macht es halt ohne jede Notwendigkeit gefährlich. Und das sollte einem Keeper nie passieren.
    Keine Frage, Ter Stegen ist ein Top Torwart und er wird sich, wenn er bei Barcelona weiter spielt, auch noch weiter steigern.
    Doch diese Dinger sind für mich ein absolutes NoGo in jeder Hinsicht. Das ist so etwas von Arroganz, die da rüber kommt, und dann hart bestraft wird, daß man eigentlich danach nur noch Schellen verteilen möchte.

    Es ist so unnötig... und weil es das ist, stellt es damit die Fussballerischen Fähigkeiten komplett in Frage... Das ist wie ein Spielmacher, der unbedingt im Spiel immer einen Tunnel machen will - und damit den tödlichen Pass versiebt.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  37. #1287
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Keine Frage, Ter Stegen ist ein Top Torwart (...) Doch diese Dinger sind für mich ein absolutes NoGo in jeder Hinsicht. Das ist so etwas von Arroganz, die da rüber kommt (...)
    Und was es noch schlimmer macht: die Arroganz, mit der er sich hinterher verteidigt. Das wirkt, als wollte er aus solchen Fehlern nichts lernen.

  38. #1288
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von NN23 Beitrag anzeigen
    Und was es noch schlimmer macht: die Arroganz, mit der er sich hinterher verteidigt. Das wirkt, als wollte er aus solchen Fehlern nichts lernen.
    Was hat er wieder gesagt?
    Er hatte als Kind im Zidane Trikot geschlafen und wolle ihm die Meisterschaft schenken?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  39. #1289
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Hähä. Nein, dass er sein Spiel nicht ändern werde, blabla, nichts Wildes. Aber in einem Ton, als wäre es Majestätsbeleidigung, ihn auf diesen Bock anzusprechen. Ich habe langsam den Eindruck, er versteht nicht, dass es einen Unterschied zwischen modern interpretiertem Torwartspiel und haarsträubendem Leichtsinn gibt. Und falls das so ist, wird er noch große Probleme kriegen.

  40. #1290
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Im Vergleich zu Spielen mit der N11 wie gegen die USA, hat er immerhin den Ball getroffen:-D
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  41. #1291
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Hallo?

    Bitte kein Ter Stegen Bashing...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  42. #1292
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Komm schon, Steffen. Es hat nun wirklich nichts mit Bashing zu tun, wenn man die Uneinsichtigkeit (zumindest öffentlich) eines Spielers thematisiert, die er nach schweren Patzern an den Tag legt. Das muss hier schon möglich sein. Kritikfähigkeit gehört dazu. Das ist im Prinzip nichts anderes als wenn es um technische Fehler geht – oder, um mit dir zu sprechen: um Dinge, die ein Torwart hätte besser machen können.

  43. #1293
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Das war eher auf mich bezogen.
    Auch wenn ich ihn nur loben wollte:-D
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  44. #1294
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Das war eher auf mich bezogen.
    Auch wenn ich ihn nur loben wollte:-D
    Das ist dir ja auch gelungen. Und damit zurück in die angeschlossenen Funkhäuser!

  45. #1295
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich ihn nur loben wollte:-D
    Aha... so wie andere eine merkwürde Art haben, um Schläge zu betteln, hast du eine merkwürdige Art jemand zu loben...
    Aber gut... Ich hoffe Hr. Ter Stegen weiß das zu würdigen und versteht deinen Hinweis mit dem Laternenmast...

    Zitat Zitat von NN23 Beitrag anzeigen
    Kritikfähigkeit gehört dazu. Das ist im Prinzip nichts anderes als wenn es um technische Fehler geht – oder, um mit dir zu sprechen: um Dinge, die ein Torwart hätte besser machen können.
    Hmja. Irgendwie schon. Kritikfähigkeit... bei Ter Stegen.... ich bekomme das vielleicht nach seinen Aussagen nicht ganz so auf einen Nenner, aber ich nehme das mal so hin
    Weißte, im allgemeinen ist Kritikfähigkeit, wie man mir immer wieder unterstellt, mal gar nicht meins. Ich Kritisiere, andere haben sich zu beugen. Oben habe ich ja schon kritisiert, nur irgendwie will sich niemand beugen...
    Probiert man es dann andersrum, dann wird einem schlechte Kritikfähigkeit unstellt... dabei kann ich hervorragend kritisieren, oder?

    Ansonsten alles beim Alten... Ter Stegen ist einer 'über'n Schlappen gerutscht' und in Hamburg auf dem Fischmarkt ist eine Bratwurst explodiert. D'accord???
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  46. #1296
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    179

    Standard

    Liefert derzeit übrigens ein wirkliche starkes Spiel nach dem anderen. Scheint nun endlich angekommen sein und hat seinen Status verinnerlicht. Keine Patzer mehr drin, dafür mehrere herausragende Paraden. Endlich kommt der Junge wieder in die Form die er bei Gladbach hatte.




  47. #1297
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    130

    Standard

    Auch wenn ich die spanische Liga eher selten verfolge, man hört relativ wenig von der spanischen Presse über ihn, kann nur ein gutes Zeichen sein

  48. #1298
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Gutes Spiel von Ihm. Leider das 99 % Ende für diese Saison in der CL. Sieg mit 5 Toren unterschied schafft Barcelona nicht.


    der Wächter

  49. #1299
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.06.2016
    Beiträge
    21
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von derwaechter Beitrag anzeigen
    Gutes Spiel von Ihm. Leider das 99 % Ende für diese Saison in der CL. Sieg mit 5 Toren unterschied schafft Barcelona nicht.


    der Wächter
    Er tat mir leid, seine Abwehr war ja sowas von schlecht... Kein Einsatz und nur zugeschaut.
    Kennt man von Barca eigentlich nicht.

  50. #1300
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Hm, ich bin nicht 100%ig zufrieden!
    Gut, ja... aber das ginge besser. Klar in der 11. Minute ein toller Reflex, spielte auch davor sehr gut mit... trotzdem:
    Beim 1:0 hätte ich mir den Abdruck gewünscht. Wir können darüber diskutieren, ob der Ball haltbar war oder nicht - selbst wenn der nicht haltbar war, wünsche ich mir, daß ein Torwart seiner Klasse den Auftakt macht und die Bewegung beendet. Er bricht aber wieder ab...
    In der 33. Minute wieder ein guter Reflex in der Standzone...
    2:0 - gut gemacht von Draxler, Pech für ter Stegen. Leider, und das muss ich hier attestieren, er steht nicht 100%ig in der Mitte des Schusswinkels, er schließt kurz.. lang bleibt offen und Drxler macht genau dort die Bude.
    3:0 - hier mache ich ihm keinen Vorwurf. Das Ding sitzt, aber ich weiß nicht. irgendwie hab ich und werde das Gefühl nicht los, daß er den hätte wegmachen können. Aber hier ist viellleicht eher der Wunsch Vater dieses Gefühls als sachliche Analyse und ich finde leider kein Material, womit ich das entkräften oder bekräftigen könnte... also lebe ich damit, daß die Bude drinnen ist.
    4:0 - er steht in der Mitte des Schusswinkels, aber in der berüchtigen Zwischenzone, nicht nach genug, nicht weit genug, sondern dazwischen. Warum man hier als Torwart dann die Bude fängt,, scheinbar kollidiert hier die Reaktionszeit so mit der Geschwindigkeit, daß irgendwie es vom Timing nicht passt. Bude - kein Vorwurf, das macht Gavani einfach erstklassig und hier ist vor allem mal die Defensive zu rüffeln

    So vom Sehen her, ein gutes Spiel von Ter Stegen, ja.. aber vom Gefühl her einfach ein Spiel, wo man auch sagt: Da hätte er sogar etwas mehr zeigen können/dürfen.
    Aber er schloss sich nahtlos der Mannschaft an, denn ganz Barcelona wirkte nicht so selbstbewußt, siegessicher, sondern eher farblos und wenig kontrolliert. Allein als Draxler das 2:0 macht, der Ballverlust von Messi und seine Reaktion darauf sprachen für die Mannschaft und deren Einstellung Bände...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Bailly, Logan (KRC Genk, Jupiler Pro League)
    Von Paulianer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 31.07.2015, 15:24
  2. Lenz, André (Karriereende)
    Von Bela.B im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 17:03
  3. Borussia Mönchengladbach
    Von -21- im Forum Deutscher Fußball
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 17:18
  4. Biete: Borussia Mönchengladbach Trikot
    Von VFL_Fan im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 12:37
  5. Biete: Borussia Mönchengladbach Torwarttrikot, Gr. L
    Von vfltobi im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 17:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •