Seite 13 von 29 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 650 von 1405

Thema: ter Stegen, Marc-André (FC Barcelona, Primera División)

  1. #601
    Torwarttalent
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    Der Kommentator spricht von ,, Ter Stegen und die Nationalmannschaft'' , dass suggeriert ja, dass es im Verein dieses jahr irgendwie anders gelaufen wäre, dem ist aber ganz und gar nicht so. Im Endeffekt war doch fast jedes dritte Gegentor was er bekommen hat diskussionswürdig und viele, viele haltbare Bälle dabei , auch wenns seltener krasse Fehler dieser Art nun waren. Potenzial hin oder her, wers nicht auf den Platz bringt hat in der Nationalmannschaft nichts zu suchen.

  2. #602
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    46

    Standard

    Dann sehen wir mal was sie jetzt mit ihm machen

  3. #603
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von CrazyHorse Beitrag anzeigen
    Der Kommentator spricht von ,, Ter Stegen und die Nationalmannschaft'' , dass suggeriert ja, dass es im Verein dieses jahr irgendwie anders gelaufen wäre, dem ist aber ganz und gar nicht so. Im Endeffekt war doch fast jedes dritte Gegentor was er bekommen hat diskussionswürdig und viele, viele haltbare Bälle dabei , auch wenns seltener krasse Fehler dieser Art nun waren. Potenzial hin oder her, wers nicht auf den Platz bringt hat in der Nationalmannschaft nichts zu suchen.
    Ich bin ja eigentlich geneigt dir voll zuzustimmen. Ich führe eine ähnliche Debatte, schon eine Weile im Weidenfeller Thread. Aber um das mal etwas nüchterner zu betrachten. Ter Stegen wird es sicherlich irgendwann auf dem Platz bringen. Er durchlebt in seiner noch sehr, sehr jungen Karriere eine erste längere Schwächephase. Nach einer brillianten halben Saison, kommt jetzt ein wenig Ernüchterung. Ich denke, man hat einfach viel zu schnell, zu viel von MtS erwartet. Die Berufung in die N11 kam schlicht zu früh, man hätte da geschickter vorgehen müssen, ihn vielleicht langsamer heranführen müssen, nicht jeder schafft diesen Sprung so leicht und schnell wie damals Neuer. Das ist jetzt das zweite Länderspiel in dem er nicht gut aussieht, das kann eigentlich nicht sonderlich gut für die Psyche eines so junge Tormanns sein. Man sollte wirklich überlegen, ob man ihn nicht etwas aus der Schusslinie nimmt, und ihm etwas mehr Zeit zum reifen lässt. Der DFB Trainerstab sollte da evtl. handeln und etwas den Druck von ihm nehmen.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  4. #604
    Torwarttalent
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    Und genau aus diesem Grund geht mir diese ''Jung oder Alt'' debatte ein wenig gegen den Zeiger. Klar hätte das mit Ter Stegen nun auch anders laufen können, er hätte die starke Halbserie bestätigen können und in der Nationalmannschaft auftreten können wie der legitime Nachfolger von Oliver Kahn. Isses nun aber nicht geworden und es konnte im Prinzip auch niemand zu 100% Sicherheit sagen. Ein Nationalspieler sollte in meinen Augen über einen ansprechenden Zeitraum nun konstant gute bis sehr gute leistungen erbringen um Teil dieses Teams zu werden. Und da gibts in Deutschland eben andere, wenn auch ältere Kandidaten, die dies erfüllt haben. Ob Ter Stegen ein sehr guter oder guter Bundesligatorsteher wird wird die Zeit zeigen, genauso bei Zieler oder einem Trapp, den ich persönlich das ganze Jahr bis zu seiner Verletzung in überragender Verfassung gesehen habe. Und trotzdem würde ich als Eintracht-Fan einen Trapp zu JETZIGEM Zeitpunkt noch nicht ins Nationalteam fordern, seine Leistung muss er eben weiter bestätigen.

  5. #605
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    er bleibt im Tor

  6. #606
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Bleibt im tor

  7. #607
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von CrazyHorse Beitrag anzeigen
    Und genau aus diesem Grund geht mir diese ''Jung oder Alt'' debatte ein wenig gegen den Zeiger. Klar hätte das mit Ter Stegen nun auch anders laufen können, er hätte die starke Halbserie bestätigen können und in der Nationalmannschaft auftreten können wie der legitime Nachfolger von Oliver Kahn. Isses nun aber nicht geworden und es konnte im Prinzip auch niemand zu 100% Sicherheit sagen. Ein Nationalspieler sollte in meinen Augen über einen ansprechenden Zeitraum nun konstant gute bis sehr gute leistungen erbringen um Teil dieses Teams zu werden. Und da gibts in Deutschland eben andere, wenn auch ältere Kandidaten, die dies erfüllt haben. Ob Ter Stegen ein sehr guter oder guter Bundesligatorsteher wird wird die Zeit zeigen, genauso bei Zieler oder einem Trapp, den ich persönlich das ganze Jahr bis zu seiner Verletzung in überragender Verfassung gesehen habe. Und trotzdem würde ich als Eintracht-Fan einen Trapp zu JETZIGEM Zeitpunkt noch nicht ins Nationalteam fordern, seine Leistung muss er eben weiter bestätigen.
    Was soll ich sagen, außer volle Zustimmung..... man scheint das aber anders zu sehen. Offensichtlich ist es die oberste Maxime einen junge Tormann auf der Nr.3 zu haben. Dass Nationalmannschaft etwas mit Konstanz und Verdienst zu tun haben könnte, scheint Schnee von gestern zu sein (mich persönlich macht das rasend). BTW. Schade, dass Zieler nicht ran darf.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  8. #608
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Kann MtS da was bessermachen?? aus der Hintertorperspektive, sah das nicht ganz gelungen aus, was er da macht.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  9. #609
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    46

    Standard

    War er mit dem Fuß noch dran? Ich konnte es auch in der Zeitlupe nicht erkennen..

  10. #610
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Ja war ein wenig dran
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  11. #611

    Standard

    Im Nationaldress hat er kein "Glück".
    torwart.de-Team

  12. #612
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Puuuuh und gleich noch eins, und wieder eins der Kategorie diskussionswürdig
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  13. #613
    Torwarttalent
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Im Nationaldress hat er kein "Glück".
    Stemm ich wehement dagegen, das is einzig und allein ein Spiegelbild seiner Leistung der abgelaufenen Saison.

  14. #614
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    46

    Standard

    Ach der Marc...

  15. #615
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Langsam tut der mir leid. Hat in 3 Länderspielen schon so viele gegentore bekommen. Damals gegen Schweiz 5 Stück, heute wieder 4 und gegen Argentinien auch paar Dinger rein gelassen.

  16. #616
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    46

    Standard

    Zitat Zitat von 25_Hart_25 Beitrag anzeigen
    Langsam tut der mir leid. Hat in 3 Länderspielen schon so viele gegentore bekommen. Damals gegen Schweiz 5 Stück, heute wieder 4 und gegen Argentinien auch paar Dinger rein gelassen.
    Ja, mir auch... Man weiß ja wie das ist, also nicht auf internationalem Boden und so...
    Vllt hätten sie ihn doch rausnehmen sollen, was meint ihr?

  17. #617
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Gwen Beitrag anzeigen
    Ja, mir auch... Man weiß ja wie das ist, also nicht auf internationalem Boden und so...
    Vllt hätten sie ihn doch rausnehmen sollen, was meint ihr?
    Hab ich ja gesagt klingt immer doof , daher schreib ich das jetzt nicht . Wie vorhin geschrieben, ich denke, es wäre besser gewesen ihn rauszunehmen, um ihn zu schützen. Er wird das nicht mehr ausbügeln können..
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  18. #618
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    46

    Standard

    Ja denk ich auch, außerdem hätte man Zieler auch unter dem Vorwand bringen können dass es ein Freundschaftsspiel ist und er so die Chance bekommt sich zu beweisen...

  19. #619
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    31

    Standard

    Ich bin mir fast sicher, dass er das 4. Gegentor mit übergreifen verhindert hätte. Oder wie seht ihr das?

  20. #620
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Stimme dir 100% zu, Fangmaschine12.
    Meiner Meinung nach waren die letzten drei Gegentore alle haltbar, das 2. sowieso, das dritte sah auch nicht unhaltbar aus und beim 4. kann er durch übergreifen und vielleicht noch einen kleinen Zwischenschritt diesen Ball auch halten oder zumindest entschärfen. Den anderen Schuss hat er nur abgeklatscht und dann im nachfassen gesichert: Insgesamt ne extremst schwache Leistung von ihm.
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  21. #621
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Ja, genau deswegen meine ich, dass man da als Nr.3 nicht einfach irgendeinen Torwart unter 25 (oder was weiß ich, was Löw und Köpke denken) reinstellen soll. Darf man, aber ist normalerweise nicht die Regel, da viele Torhüter erst heranreifen, um dann auch internationale Testspiele bestreien zu dürfen. Wie schon gesagt wurde, Neuer ist eine Ausnahme. Ter Stegen offensichtlich nicht...Bei Zieler muss man halt sehen. Der hat ja bis jetzt ned so viel gespielt in der DFB-Nationalmannschaft, um wirklich Rückschlüsse ziehen zu können...
    LG Shay Given

  22. #622
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Ich sehe es auch so, dass die Treffer 3 und 4 haltbar waren und ich wundere mich, dass ein nach außen so abgebrüht wirkender Torwart solche Patzer unterlaufen. Das ist schon sehr ungewöhnlich. Ter Stegen hat jetzt in 3 Länderspielen sage und schreibe 12 Gegegntore kassiert. Er muss aufpassen, dass er nicht zu einem zweiten Heinrich Kwiatkowski wird.
    Geändert von eugen (03.06.2013 um 15:21 Uhr)

  23. #623
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Naja, so "abgebrüht" wirkt ter Stegen auf mich nicht. Auch in Interviews finde ich ihn oft sehr hektisch und genervt.

    In meinen Augen ist ter Stegen auch noch nicht so weit, um Nationalelf zu spielen und schon längst nicht, um mit Barcelona in Verbindung gebracht zu werden. Sicher hat er Talent, aber das haben auch Baumann, Trapp Giefer oder Leno. Um da vor diesen Leuten nominiert zu werden, muss er seine Leistung in der Bundesliga noch steigern. Der Start war gut, aber seit etwa 1 Jahr sehe ich ihn auch ziemlich stagnieren und dazu agiert er nicht selten mal unglücklich.

  24. #624
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Bin mal gespannt auf die nächste Saison, wie er diese Aussetzer verarbeitet.

  25. #625

    Standard


    ter Stegen (Foto: Firo)


    Nationalelf: ter Stegens Wackler

    Die Nationalelf und Marc André ter Stegen scheint kein gutes Pflaster zu sein. Wieder einmal kassierte der Keeper in einem undankbaren Spiel vier Gegentore gegen die USA (3:4) und trug zumindest bei einem die Hauptschuld. Bundestrainer Joachim Löw muss vor allem im Hinblick auf die WM 2014 noch einmal überlegen, ob ter Stegen die Nummer drei bleiben soll. mehr
    torwart.de-Team

  26. #626
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Naja, so "abgebrüht" wirkt ter Stegen auf mich nicht. Auch in Interviews finde ich ihn oft sehr hektisch und genervt.

    In meinen Augen ist ter Stegen auch noch nicht so weit, um Nationalelf zu spielen und schon längst nicht, um mit Barcelona in Verbindung gebracht zu werden. Sicher hat er Talent, aber das haben auch Baumann, Trapp Giefer oder Leno. Um da vor diesen Leuten nominiert zu werden, muss er seine Leistung in der Bundesliga noch steigern. Der Start war gut, aber seit etwa 1 Jahr sehe ich ihn auch ziemlich stagnieren und dazu agiert er nicht selten mal unglücklich.
    Giefer ? Giefer? Der hat absout nichts in der Auflistung zu suchen.
    Giefer hatte als Leverkusentorwart zu Adlers Zeiten gut gespielt, da er ohne Druck war.
    Er hätte die Nummer 1 werden können, gegen Mainz patzte er jedoch katastrophal beim ersten Gegentor (nebenbei verletzte er sich auch noch).

    Giefer spielte eine starke Hinrunde, die Rückserie war doch eher unterirdisch.
    Zudem glaube ich auch nicht, dass Giefer iwo Stammtorwart werden wird.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  27. #627
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Naja, so "abgebrüht" wirkt ter Stegen auf mich nicht. Auch in Interviews finde ich ihn oft sehr hektisch und genervt.

    In meinen Augen ist ter Stegen auch noch nicht so weit, um Nationalelf zu spielen und schon längst nicht, um mit Barcelona in Verbindung gebracht zu werden. Sicher hat er Talent, aber das haben auch Baumann, Trapp Giefer oder Leno. Um da vor diesen Leuten nominiert zu werden, muss er seine Leistung in der Bundesliga noch steigern. Der Start war gut, aber seit etwa 1 Jahr sehe ich ihn auch ziemlich stagnieren und dazu agiert er nicht selten mal unglücklich.
    Wo zum Teufel ist Zieler ? Aber Giefer auflisten oder wie ?!

  28. #628
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Das dritte Gegentor ist schwierig zu verteidigen, da er scheinbar nur wenig Zeit zum reagieren hatte, die Torentfernung eher gering war und er wohl auch nicht komplett freie Sicht hatte. Vielleicht wäre das Tauchenan dieser Stelle tatsächlich die bessere Wahl gewesen, aber scheinbar war seine Grundstellung in dem Moment so fixiert, dass das tauchen wohl nur sehr schwer umzusetzen war.

    Beim letzten Gegentor will ich auch nicht von einem Pflichtball sprechen, aber so einen kann ein Mann, der in die Nationalmannschaft berufen wird an guten Tagen auch mal gerne zumindest noch berühren oder sogar an den Querbalken lenken. Gleichzeitig dürfte ter Stegen bei diesem Ball zumindest per Übergreifen zu diesem Ball springen, da hier seine Haltung schon recht seltsam Anmutet, da er doch recht übertrieben ins hohlkreuz geht um mit der unteren Hand überhaupt halbwegs die Richtung des Balles nachzuverfolgen. Ich für meine Begriffe würde mich nach einem derartigen Tor fragen, warum ich da nicht übergegriffen habe.

    Und der Schnitzer zu Null zu zwei ist äußerst tragisch, aber das hat weniger etwas mit der spezifischen Technik zu tun.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  29. #629
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von PepeReina25 Beitrag anzeigen
    Wo zum Teufel ist Zieler ? Aber Giefer auflisten oder wie ?!
    Ganz ruhig. Zieler habe ich in der Aufzählung einfach vergessen. Der gehört da sicher auch mit rein. Ging mir halt mehr um die Aussage, dass ich nicht finde, dass ter Stegen derzeit aus den Bundesligakeepern heraussticht, sodass man ihn für die Nationalmannschaft nominieren könnte.

  30. #630
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    @Bela_B und PepeReina: Giefer hat doch ohne Frage Talent, oder? Sieht man sich seine Leistungen in DD an, sieht man doch, dass er reaktionsstark ist, eine enorme Sprungkraft hat und torwarttechnisch extrem gut ausgebildet ist (gute Körperstreckung, gute Fluglagen,...). Sein Problem ist halt, dass er keine gute Strafraumbeherrschung hat und patzeranfällig ist.
    Sicherlich ist er aktuell kein Kandidat für die N11 sondern muss sich erstmal darum kümmern, dass er im nächsten Jahr irgendwo in der Bundesliga das Trikot mit der Nummer 1 erhält. Aber wenn dies erledigt ist, wird man seine Leistungen sicher im Blick behalten müssen.

    Zum Spiel:

    1:0 - Warum geht er hier auf die Knie? So etwas sehe ich eigentlich gar nicht gerne. Auch wenn der Ball wohl schwierig zu halten ist, sollte man es versuchen. Geht er zum Ball hin und erreicht ihn nicht, wird immer viel kritisiert: Hüpfer, schwacher Absprung, Körperstreckung,... So geht er gar nicht erst hin - und man bezeichnet ihn als chancenlos. Kein großer Vorwurf, aber einen Unhaltbaren kann man nur halten, wenn man auch agiert. Vielleicht wäre hier mit einem Sprung in Schussrichtung was möglich gewesen.

    2:0 - Indiskutabel. Aber mal weg von ter Stegen: Mich nervt es, wie sich die Kette da selbst in Verlegenheit bringt, indem einfach unsauber gespielt wird. Ter Stegen kann den Ball dann auch nur noch wegdreschen im Idealfall. Aber selbst wenn das geklappt hätte, müsste man es als erfolgreiche Pressing-Aktion der US-Offensive werten. Unverständlich, dass sich ein Haufen gestandener Bundesliga-Spieler in so eine Situation zwingen lässt.

    3:1 - Hier steht er beim Abschluss zu breitbeinig. Tauchen ist dann natürlich nicht drin so wie er steht. Fussabwehr ist dann eine Notlösung, die fast funktioniert hätte. Besser wäre gewesen: Enger stehende Beine, tauchen und abwehren (vielleicht sogar Ball sichern, dass kann er eigentlich ganz gut).

    4:1 - Typisch, dass Bela Rethy da von "zu weit vor dem Tor" spricht. Der Schuss kommt aus 20m, ter Stegen steht 3m vor dem Tor, soweit ist alles in bester Ordnung, auch wenn Bela Rethy den Keeper gerne auf der Torlinie sehen würde *Kopf -> Wand* Der einzige Fehler ist: Er greift nicht über, obwohl das ein Paradeball zum Übergreifen ist. Technischer Fehler und somit ein absolut haltbarer Ball, was aber nichts mit seiner Entfernung zur Torlinie zu tun hat.

    Insgesamt ein unglücklicher Auftritt von ihm, auch und vor allem vor den Mikrofonen. Aussagen wie "mir braucht niemand auf die Schulter klopfen - ich weiß, was passiert ist" möchte man in solchen Situationen nicht hören. Leider zieht sich das durch all seine Interviews: Je mehr ich von ihm höre, desto mehr Sympathie verliert er, die er sich durch gute Leistungen aufgebaut hat. Und da es im Weidenfeller-Thread großes Thema ist: Das sind auch nicht die Aussagen, die ich von einer Nummer 3 erwarte, wenn ich die Nummer 3 als "Entwicklungsposition" sehe. Warum nicht eine Standard-Plattitüde wie "Das war natürlich ein Fehler von mir, es tut mir leid für die Mannschaft, aber ich arbeite daran, dass mir so etwas nicht nochmal passiert". Kommt gleich ganz anders, selbstkritischer und sympathischer rüber.
    Geändert von Torbinho (04.06.2013 um 10:07 Uhr)

  31. #631
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Zur Szene vom 2:0
    Warum machst du hier den Verteidigern einen Vorwurf? Beim Abstoß hat man schon gesehen, dass die US Boys vor der Strafraumgrenze stehen und auf einen kurz raus gespielten Abschlag nur warten?
    Was macht ter Stegen? Der spielt den Ball kurz raus, bringt somit seine Vorderleute und am Ende sich selbst in Bedrängnis, und provoziert seinen eigenen Fehler förmlich selbst! Die Zuspiele waren in Ordnung - obwohl natürlich auch ein Abwehrspieler den Ball dann schlagen hätte können - und auch der Ball von Höwedes zu ter Stegen war absolut verarbeitbar. Nur - er beginnt die Fehlerkette und beendet diese auch...

    Für mich absolut nicht nachzuvollziehen, dass er den Ball beim Abstoß nicht einfach rausschlägt.

  32. #632
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Hmmja, da hast du Recht. Mein Highlight-Video fing erst in dem Moment an, wo der IV den Ball bereits hat...
    Du hast Recht, den Ball sollte man nicht kurz spielen. Dennoch kann man die Situation danach anders lösen, indem der IV (oder wars ein 6er?) den Ball auf ter Stegen zurücklegt, anstatt ins Dribbling zu gehen und dann einen Außenverteidiger (bzw. den außen stehenden IV) anzuspielen, der keine Möglichkeit hat, den Ball nach vorne zu spielen. Aber ich stimme dir zu, mit ter Stegens kurzem Pass ist eigentlich schon klar, dass der best Case werden würde, dass der Keeper einen Rückpass lang wegkloppt.
    Dennoch muss man hier auch die Verteidiger kritisieren (nicht Höwedes), denn mit dem Pass auf Höwedes besteht nur noch eine einzige Möglichkeit (Rückpass) und solche Szenen sollte man vermeiden. Im Besten Fall schlägt ter Stegen dann einen ungenauen Ball, im Worst Case schießt er einen Angreifer an, der die Situation gerochen hat und, naja, im "worst possible nightmare Case" passiert halt, was passiert ist.

  33. #633
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    @Bela_B und PepeReina: Giefer hat doch ohne Frage Talent, oder? Sieht man sich seine Leistungen in DD an, sieht man doch, dass er reaktionsstark ist, eine enorme Sprungkraft hat und torwarttechnisch extrem gut ausgebildet ist (gute Körperstreckung, gute Fluglagen,...). Sein Problem ist halt, dass er keine gute Strafraumbeherrschung hat und patzeranfällig ist.
    Sicherlich ist er aktuell kein Kandidat für die N11 sondern muss sich erstmal darum kümmern, dass er im nächsten Jahr irgendwo in der Bundesliga das Trikot mit der Nummer 1 erhält. Aber wenn dies erledigt ist, wird man seine Leistungen sicher im Blick behalten müssen.

    Zum Spiel:

    1:0 - Warum geht er hier auf die Knie? So etwas sehe ich eigentlich gar nicht gerne. Auch wenn der Ball wohl schwierig zu halten ist, sollte man es versuchen. Geht er zum Ball hin und erreicht ihn nicht, wird immer viel kritisiert: Hüpfer, schwacher Absprung, Körperstreckung,... So geht er gar nicht erst hin - und man bezeichnet ihn als chancenlos. Kein großer Vorwurf, aber einen Unhaltbaren kann man nur halten, wenn man auch agiert. Vielleicht wäre hier mit einem Sprung in Schussrichtung was möglich gewesen.

    2:0 - Indiskutabel. Aber mal weg von ter Stegen: Mich nervt es, wie sich die Kette da selbst in Verlegenheit bringt, indem einfach unsauber gespielt wird. Ter Stegen kann den Ball dann auch nur noch wegdreschen im Idealfall. Aber selbst wenn das geklappt hätte, müsste man es als erfolgreiche Pressing-Aktion der US-Offensive werten. Unverständlich, dass sich ein Haufen gestandener Bundesliga-Spieler in so eine Situation zwingen lässt.

    3:1 - Hier steht er beim Abschluss zu breitbeinig. Tauchen ist dann natürlich nicht drin so wie er steht. Fussabwehr ist dann eine Notlösung, die fast funktioniert hätte. Besser wäre gewesen: Enger stehende Beine, tauchen und abwehren (vielleicht sogar Ball sichern, dass kann er eigentlich ganz gut).

    4:1 - Typisch, dass Bela Rethy da von "zu weit vor dem Tor" spricht. Der Schuss kommt aus 20m, ter Stegen steht 3m vor dem Tor, soweit ist alles in bester Ordnung, auch wenn Bela Rethy den Keeper gerne auf der Torlinie sehen würde *Kopf -> Wand* Der einzige Fehler ist: Er greift nicht über, obwohl das ein Paradeball zum Übergreifen ist. Technischer Fehler und somit ein absolut haltbarer Ball, was aber nichts mit seiner Entfernung zur Torlinie zu tun hat.

    Insgesamt ein unglücklicher Auftritt von ihm, auch und vor allem vor den Mikrofonen. Aussagen wie "mir braucht niemand auf die Schulter klopfen - ich weiß, was passiert ist" möchte man in solchen Situationen nicht hören. Leider zieht sich das durch all seine Interviews: Je mehr ich von ihm höre, desto mehr Sympathie verliert er, die er sich durch gute Leistungen aufgebaut hat. Und da es im Weidenfeller-Thread großes Thema ist: Das sind auch nicht die Aussagen, die ich von einer Nummer 3 erwarte, wenn ich die Nummer 3 als "Entwicklungsposition" sehe. Warum nicht eine Standard-Plattitüde wie "Das war natürlich ein Fehler von mir, es tut mir leid für die Mannschaft, aber ich arbeite daran, dass mir so etwas nicht nochmal passiert". Kommt gleich ganz anders, selbstkritischer und sympathischer rüber.

    Die Analyse finde ich gut, besonders den Teil, der die Gegentreffer analysiert! Einzig beim 2:0 bin ich eher der Meinung Neulings, MtS ist selbst Urheber der Fehlerkette, aber das wurde ja erläutert. Tor Nr.3 sehe ich weniger schlimm, hier besteht einfach Optimierungsbedarf. Giefer ist sicherlich ein Mann mit Potential und hervorragenden Anlagen, dennoch denke ich nicht, dass er es leicht haben wird irgendwo die Nr.1 zu werden, evtl. wird er nochmals in die zweite BL. müssen, denn im Moment sehe ich in der ersten Liga wenige Clubs, bei denen die Position der Nr.1 vakant wäre. Vielleicht bei einem Aufsteiger. In jedem Fall muss er seine Leistungen stabilisieren um tatsächlich irgendwann ins Blickfeld zu rücken. BTW. an der Strafraumbeherrschung muss er deutlich arbeiten, denn darauf wird bei der N11 ja bekantermaßen Wert gelegt. MtS Äußerungen am Mikro gefallen mir nicht, aber ich vermute, dass dies zu großen Teilen aus Selbstschutz geschehen ist. Vielleicht wollte er nach Außen auch keine Schwäche zeigen, man weiß es nicht, jedenfalls kann man das geschickter lösen.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  34. #634
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zu Giefer: Ich sehe es genauso wie du, eine einfach Nummer wird das für ihn nicht, irgendwo unterzukommen. Braunschweig wäre vielleicht eine Option, Bremen oder Mainz vielleicht auch noch. Die Strafraumbeherrschung ist bei ihm wie ich sagte natürlich sein größtes Manko, jedoch muss man sagen, dass auch Zieler, Leno und nichteinmal Rene Adler da jetzt wirkliche Raketen sind. Wenn er sich da verbessert, kann er neben seinen übrigen exzellenten Ansätzen (oben angedeutet) eine Menge Boden gutmachen. Man muss halt die Entwicklung abwarten. Gut möglich auch, dass Giefer Probleme haben wird, überhaupt wieder Fuß zu fassen und den Weg des Florian Fromlowitz geht. Das ist halt momentan überhaupt nicht absehbar. Sehr dumm gelaufen für ihn, dass die Fortuna abgestiegen ist.

    Zu Ter Stegen in Interviews: Ich weiß nicht, ob es Selbstschutz ist. Schon in seinem ersten großen Interviews im aktuellen Sportstudio kam er wenig sympathisch rüber. Vielleicht ist es wirklich eher Schüchternheit, wirken tut es aber eher wie Arroganz, und das kommt bei einem 21-jährigen N11-Anwärter im Leistungstief ganz und gar nicht gut rüber. Ein wenig Offenheit würde ihm nicht schaden, dann wäre es auch einfacher, ihm nach solchen Patzern Mut zuzusprechen.

  35. #635
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Guckt mal hier...

    Interessant, wie er das geschafft hat

  36. #636
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Hmm, es sind ja nur die reinen Statistiken, vielleicht bereinigt um ein paar "Kurzeinsätze" bzw. Spieler mit wenigen Einsätzen (ansonsten führt wenig an Tom Starke mit seinen 100% gehaltenen Bällen) vorbei.
    Interessant finde ich solche Statistiken nur bedingt. Diese sagt mir jetzt erstmal nur, dass ter Stegen zum Festhalten von Bällen tendiert (wobei hier jetzt auch keine Quote beisteht bzw. wie schwer die Bälle waren), was positiv ist.

    Generell sollten Statistiken nicht benutzt werden, um Spieler zu kategorisieren. M.E. kann man sie nur dann benutzen, wenn man Beobachtungen gemacht hat (z.B. dass ter Stegen versucht, so viel wie möglich festzuhalten oder ein anderer Keeper eine gute Strafraumbeherrschung hat) und diese untermauern möchte.

  37. #637
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat aus dem Artikel
    Dass der Keeper von Borussia Mönchengladbach eine sehr gute Saison gespielt hat, ist unbestritten, darüber sollte die schlechte Leistung im Trikot der deutschen Nationalmannschaft beim 3:4 gegen die USA nicht hinwegtäuschen.
    Really?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  38. #638
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Sicher war das keine wirklich gute Saison, aber erinnert euch an Neuers zweite Saison 2007/2008.Der war im ersten Jahr wirklich sehr stark (wobei fast jeder in der ersten Saison mindestens gut spielt, weil kein Druck, da man am Anfang der Profizeit sich dieses "Standing" erstmals erarbeiten muss).In der zweiten hatte der auch seine Probleme, da jeder weiß, dass er gut gespielt hat und so die Anforderungen an ihn um ein Vielfaches gestiegen sind. Also sollten wir die dritte Saison abwarten bei Ter Stegen, da dies auch erst seine zweite "richtige" Profispielzeit bei Gladbach war...
    LG Shay Given

  39. #639
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Laut diversen spanischen Medien verpflichtet der FC Barcelona ter Stegen sofort für knapp 15 Millionen Euro. Er soll allerdings für ein weiteres Jahr in Mönchengladbach spielen und dann im nächsten Sommer Valdes ablösen.

  40. #640
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Laut diversen spanischen Medien verpflichtet der FC Barcelona ter Stegen sofort für knapp 15 Millionen Euro. Er soll allerdings für ein weiteres Jahr in Mönchengladbach spielen und dann im nächsten Sommer Valdes ablösen.
    Aaaaals ob. Man verzichtet zu warten, wie sich TS so machen wird.
    Ich kann es mir nicht vorstellen, dass er nach Barca geht und sich durchsetzen wird.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  41. #641

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Aaaaals ob. Man verzichtet zu warten, wie sich TS so machen wird.
    Ich kann es mir nicht vorstellen, dass er nach Barca geht und sich durchsetzen wird.
    Stimme ich dir zu. Vor allem auch im Bereich Persönlichkeit fehlt mir noch viel an ter Stegen.
    torwart.de-Team

  42. #642
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    211

    Standard

    Verlässt Valdes nicht schon diesen Sommer den Verein?

  43. #643
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Es gibt wohl Anfragen für ihn, aber sein Vertrag läuft bis 2014. Letztendlich hat also Barcelona das letzte Wort.

  44. #644
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Gerüchte: Schnappt Barça ter Stegen und leiht ihn wieder aus?

    Bereits im Februar wurde Borussia Mönchengladbachs Torhüter Marc André ter Stegen (Marktwert: 10 Mio. Euro) in den Transfermarkt-Foren mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht. Nun kocht die Gerüchteküche wieder auf. Wie die spanische Sportzeitung „AS“ zu berichten weiß, will Torwartlegende und Barcelona-Manager Andoni Zubizarreta den 21-jährigen Nationaltorhüter bereits in diesem Sommer unter Vertrag nehmen.

    Weiterlesen

    Quelle: transfermarkt.de

  45. #645
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Ich möchte niemand den Wind aus den Segeln oder den Spaß am Diskutieren nehmen, aber das ist doch ein älteres Gerücht, welches doch alle paar Wochen wieder aufgeschnappt wird, wenns nix Spannenderes zu berichten gibt.

    Ich würde ihn dort gerne sehen, um zu sehen wie er sich dort macht.
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass er dort eine Ära prägen könnte
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  46. #646
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Ich denke schon, dass an dem Gerücht etwas wahres dran ist. Allerdings frage ich mich, was Barcelona sich dabei denkt. Denn nach seinen 1,5 guten Saisons im Gladbacher Dress folgte ein ziemlich langes Formtief, aus dem er sich, zugegebenermaßen, wieder befreit hat. Ich würde ter Stegen nicht dazu raten, nach Barcelona zu gehen, auch 2014 nicht. In der nächsten Saison sollte er in Gladbach erst enmal wieder beweisen, dass er so weit ist, wie er selbst schon denkt.

  47. #647
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Elmhurst, USA
    Beiträge
    154
    Blog-Einträge
    5

  48. #648
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Hat irgendeiner ne seriöse Bestätigung? Ich glaube es nicht.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  49. #649
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Valdes bleibt doch noch diese Saison. Daher wäre es für ihn besser diese Saison bei Gladbach noch zu spielen.

  50. #650
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von 25_Hart_25 Beitrag anzeigen
    Valdes bleibt doch noch diese Saison. Daher wäre es für ihn besser diese Saison bei Gladbach noch zu spielen.
    Macht er doch eh. Jetzt wird er gekauft und an Gladbach verliehen und nächstes Jahr kommt er dann

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bailly, Logan (KRC Genk, Jupiler Pro League)
    Von Paulianer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 31.07.2015, 14:24
  2. Lenz, André (Karriereende)
    Von Bela.B im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 16:03
  3. Borussia Mönchengladbach
    Von -21- im Forum Deutscher Fußball
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 16:18
  4. Biete: Borussia Mönchengladbach Trikot
    Von VFL_Fan im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 11:37
  5. Biete: Borussia Mönchengladbach Torwarttrikot, Gr. L
    Von vfltobi im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 16:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •