Seite 14 von 29 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 700 von 1405

Thema: ter Stegen, Marc-André (FC Barcelona, Primera División)

  1. #651
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Macht er doch eh. Jetzt wird er gekauft und an Gladbach verliehen und nächstes Jahr kommt er dann

    Ups ich hätte mal wohl lieber den Text dazu gelesen

  2. #652
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von 25_Hart_25 Beitrag anzeigen
    Ups ich hätte mal wohl lieber den Text dazu gelesen
    Ist manchmal kein Fehler

  3. #653
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Elmhurst, USA
    Beiträge
    154
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Finde die Idee an und für sich gar nicht so schlecht. Wäre, sollte Barcelona nicht irgend einen anderen Torhüter im Auge haben , für beide denke ich eine Win Win Situation. Ter Stegen kann noch eine Saison in Gladbach wachsen und Barca hat sich frühzeitig um einen Ersatz mit Potenzial gekümmert.

  4. #654
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    "Max Eberl: Kein Interesse aus Barcelona an Marc-Andre ter Stegen"

    Max Eberl hat sich in einem Interview zu ter Stegen geäußert und gesagt, er wisse nichts von einem Interesse des FC Barcelona an seinem Torwart.

    Weiterlesen

    Quelle: goal.com

  5. #655
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    "Max Eberl: Kein Interesse aus Barcelona an Marc-Andre ter Stegen"

    Max Eberl hat sich in einem Interview zu ter Stegen geäußert und gesagt, er wisse nichts von einem Interesse des FC Barcelona an seinem Torwart.

    Weiterlesen

    Quelle: goal.com
    War leider klar, dass da nichts dran ist. Ich möchte ihn unbedingt in Spanien sehen, auch wenn es seiner Karriere nicht gut tun würde
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  6. #656
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Kein Wunder, Ter Stegen hat sich für Barcelona wahrscheinlich aufgrund seiner herausragenden Spiele in der DFB-Auswahl empfohlen.

  7. #657
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Gladbach: Torhüter kehrt aufgeräumt zurück
    Ter Stegen: "USA-Patzer? Das ist abgehakt"

    In Mönchengladbach ist die USA-Reise der deutschen Nationalelf mit gemischten Gefühlen verfolgt worden: Während Neuzugang Max Kruse einen guten ersten Eindruck hinterließ, leistete sich Torhüter Marc-André ter Stegen einen dicken Patzer. Jetzt bereiten sich beide auf die Saison mit der Borussia vor - mit dem USA-Spiel hat ter Stegen abgeschlossen.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker

  8. #658
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Für mich ist das ehrlich gesagt alles "blabla". Ter Stegen kann ja schlecht sagen, dass die Patzer nicht abgehakt sind und er immer noch damit hadert. Ob er es wirklich überwunden hat, werden erst seine sportlichen Leistungen zeigen.

  9. #659
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Nichts gegen Gladbach oder MtS aber war ich froh, als sie heute raus waren.
    Psychospiele gehören beim Elfmeterschießen dazu, klar, aber dieses ständige Monieren von TS, ob der Ball richtig liegt, bei jedem Elfmeter war schon erbärmlich
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  10. #660
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Frage an alle: wie fandet ihr heute die Partie von MtS, ich bin mir nämlich unschlüssig, so richtig gut fand ich sie nicht, einige Nachlässigkeiten. Und vll täusche ich mich aber fehlte MtS heute beim Elfern die Explosivität, ich hatte immer den Eindruck, dass er mehr umknickt als wirklich zu hechten, naja ich mag mich täuschen
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  11. #661
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.098

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Nichts gegen Gladbach oder MtS aber war ich froh, als sie heute raus waren.
    Psychospiele gehören beim Elfmeterschießen dazu, klar, aber dieses ständige Monieren von TS, ob der Ball richtig liegt, bei jedem Elfmeter war schon erbärmlich

    Ich freu mich auch für J. Zimmermann und Darmstadt.


    der Wächter

  12. #662
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Volle Zustimmung!
    Durch die überheblich wirkende Art von ter Stegen freut mich der Sieg von Zimmermann und Darmstadt umso mehr!

  13. #663
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Und die Pannenserie geht weiter: Mit einem unplatzierten Abschlag hat ter Stegen gegen Bayern München das 0-1 eingeleitet.

  14. #664
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Hat mich gar nicht überrascht; ist bei ter Stegen langsam echt schon auffällig.

  15. #665
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Was sagt ihr zum zweiten Treffer? Kann er den festhalten oder ist er da einfach zu sehr überrascht?

  16. #666
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Den Schuss von Kroos hält er aber echt gut

  17. #667
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Ter Stegen hält den elfer sehr gut. Aber dominguez ruiniert mal wieder alles.

  18. #668
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    wirklich stark gehalten, ich mag dominguez irgendwie jetzt schon

  19. #669
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Beim Elfmeter extremes Pech...Der war schon sehr gut gehalten! Beim 1:0 sieht man mal wieder seine fußballerischen Defizite- das ist teilweise schon echt tragisch. Beim 2:0 kann er meiner Meinung nach auch Besser reagiern. Entscheidend dälscht Ribery den Ball nicht wirklich ab, von einem Top Torwart (wie er sich ja selbst sieht) kann man erwarten, dass er das besser löst. Das sah schon auch recht komisch aus.

  20. #670
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    09.08.2013
    Ort
    Leuna
    Beiträge
    36

    Standard

    Auch beim 1:0 sieht er nicht gerade glücklich aus.

  21. #671
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Unabhängig davon, dass das 2:0 ein krasser Fehler war: Sollten solche Tore nicht nach neuer Regelauslegung nicht mehr dem passiven Abseits unterliegen? Es war doch festgelegt worden, dass ein Fehler eines Verteidigers (und da zähle ich den TW mit rein) nicht mehr - wie in den Jahren zuvor - eine neue Spielsituation herbeiruft, oder?
    Für mich würde es Sinn machen, hier abzupfeifen, da Mandzukic so krass im Abseits steht, dass er quasi nur auf eine "neue Spielsituation" lauert. Er verschafft sich durch seine Abseitsstellung ja einen klaren Vorteil, so dass es Irrsinn ist, von Passivität und neuer Spielsituation zu sprechen.

  22. #672
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    Entsteht die neue Spielsituation nicht dadurch das Ribery den Ball (wenn auch nur leicht) berührt?
    Soviel ich weiß zählten Abpraller vom Torwart oder Pfosten bisher auch nicht als neue Spielsituation.

    mfg

  23. #673
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    260

    Standard

    Ribery hat den Ball ja berührt, dadurch entsteht soviel ich weiß eine neue Situation. Anders wäre es, wäre der Freistoß von Robben direkt von ter Stegen abgewehrt worden, dann wärs Abseits gewesen.

  24. #674
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.07.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Beim ersten Tor beginnt die Fehlerkette sicherlich bei ter Stegen. Dadurch steht die Viererkette noch ungeordnet und ermöglicht den toll gespielten Ball von Ribéry, den selbstverständlich auch nicht viele spielen können. Dann spekuliert ter Stegen in meinen Augen darauf, dass Robben nicht mehr an den Ball kommt und sieht deshalb kurz vor dem 0:1 komisch aus. Das 0:2 würde ich nicht unbedingt als Fehler ankreiden, das müsste man noch einmal aus der Hintertorperspektive anschauen. Er hätte aber versuchen müssen, den Ball zumindest zur Seite abzuklatschen. Festhalten war in meinen Augen nicht möglich.
    Wie 25_Hart_25 aber schon gesagt hat, hält er den Elfer und auch den Schuss von Kroos sehr gut. Daher ein durchwachsenes Spiel, wenngleich das 0:1 einer gut aufspielenden Gladbacher Mannschaft einen frühen Genickschlag versetzt hat.
    Vielleicht wäre sonst mehr drin gewesen...

  25. #675
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    72

    Standard Fußballerisch...

    Zitat Zitat von NaBoKoV Beitrag anzeigen
    Beim Elfmeter extremes Pech...Der war schon sehr gut gehalten! Beim 1:0 sieht man mal wieder seine fußballerischen Defizite- das ist teilweise schon echt tragisch.
    Solche Aussagen sind meiner Ansicht nach noch viel tragischer. Wer ter Stegen über einige Zeit lang beobachtet hat und das nicht nur in Zusammenfassungen, weiß dass er einer der Fußballerisch bestens ausgebildeten Torhüter ist, die ich kenne. Die Defizite die zu solchen Fehlern führen liegen mit Sicherheit also keinesfalls im Fußballerischen sondern sind eher an seiner ruhigen Spielmentalität festzumachen, die ich grundsätzlich befürworte, aber in manchen Situationen fehlt im der Blick um die Ernsthaftigkeit einer Situation zu erkennen. Grundsätzlich ist der junge in der Lage den Ball mit einem Schritt Anlauf über dreiviertel des Platzes zu dreschen was allerdings nichts mit seiner Philosophie zu tun hat. Er ist in der Lage präzise das Spiel zu verlagern und Situationen gekonnt spielerisch zu lösen. Mit der zunehmender Erfahrung wird er auch die Situationen erkennen in denen zu viel Los ist bzw. Härte im Spiel ist, oder was auch immer in denen es nicht reicht, den Ball präzise zu verlagern da der passempfänger zu sehr unter Druck steht. Wenn man solche Bälle dann in einer solchen Situation auch noch über die Mitte spielt und der Ball leicht verunglückt, passiert was wir am Freitag in München beobachten könnten. Er soll seine Art von Spiel weiter betreiben da sie zukunftsweisend iSt. Mit zunehmender Erfahrung wird er lernen wann diese Bälle zu überheblich sind und seine überragende Technik richtig einzuschätzen mit seinen Qualitäten auf der Linie ist er auch deshalb eines der größten Torwarttalente Europas.

  26. #676
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Zitat Zitat von GKeeper93 Beitrag anzeigen
    S Wer ter Stegen über einige Zeit lang beobachtet hat und das nicht nur in Zusammenfassungen, weiß dass er einer der Fußballerisch bestens ausgebildeten Torhüter ist, die ich kenne. Die Defizite die zu solchen Fehlern führen liegen mit Sicherheit also keinesfalls im Fußballerischen sondern sind eher an seiner ruhigen Spielmentalität festzumachen, die ich grundsätzlich befürworte, aber in manchen Situationen fehlt im der Blick um die Ernsthaftigkeit einer Situation zu erkennen. Grundsätzlich ist der junge in der Lage den Ball mit einem Schritt Anlauf über dreiviertel des Platzes zu dreschen was allerdings nichts mit seiner Philosophie zu tun hat. Er ist in der Lage präzise das Spiel zu verlagern und Situationen gekonnt spielerisch zu lösen. Mit der zunehmender Erfahrung wird er auch die Situationen erkennen in denen zu viel Los ist bzw. Härte im Spiel ist, oder was auch immer in denen es nicht reicht, den Ball präzise zu verlagern da der passempfänger zu sehr unter Druck steht. Wenn man solche Bälle dann in einer solchen Situation auch noch über die Mitte spielt und der Ball leicht verunglückt, passiert was wir am Freitag in München beobachten könnten. Er soll seine Art von Spiel weiter betreiben da sie zukunftsweisend iSt. Mit zunehmender Erfahrung wird er lernen wann diese Bälle zu überheblich sind und seine überragende Technik richtig einzuschätzen mit seinen Qualitäten auf der Linie ist er auch deshalb eines der größten Torwarttalente Europas.

    Grundsätzlich hat sich meine Meinung über ter Stegens fußballerische Qualitäten schon ein wenig geändert. Ich hatte letzte Saison relativ häufig die Gelegenheit, ter Stegen im Stadion zu begutachten. Ter Stegen spielt gerne Flugbälle auf die hoch stehenden Außenverteidiger, bzw. die Mittelfeldspieler davor. In der abgelaufenen Saison ist das für meinen Geschmack relativ häufig schief gegangen, noch dazu meist unbedrängt. Sollte einem, wie du schreibst, derart überragenden Mann nicht passieren mMn.
    Habe ter Stegen, vor allem zu Beginn seiner noch jungen BuLi-Karriere jedoch ähnlich gesehen, wie du jetzt. Egal ob Flugbälle, Abstöße oder Ähnliches, ter Stegen hat die Bälle mit einer Präzision gespielt, die ich zuvor auch selten gesehen habe.
    Im Grunde genommen kann man fast sagen, dass ter Stegen diese Qualitäten durchaus besitzt, bzw. die Anlagen dafür da sind (oder wie man es immer nennen mag), jedoch zuletzt (zumindest mich) überhaupt nicht mehr so überzeugt hat.

  27. #677
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Zitat Zitat von Vazilito23 Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich hat sich meine Meinung über ter Stegens fußballerische Qualitäten schon ein wenig geändert. Ich hatte letzte Saison relativ häufig die Gelegenheit, ter Stegen im Stadion zu begutachten. Ter Stegen spielt gerne Flugbälle auf die hoch stehenden Außenverteidiger, bzw. die Mittelfeldspieler davor. In der abgelaufenen Saison ist das für meinen Geschmack relativ häufig schief gegangen, noch dazu meist unbedrängt. Sollte einem, wie du schreibst, derart überragenden Mann nicht passieren mMn.
    Habe ter Stegen, vor allem zu Beginn seiner noch jungen BuLi-Karriere jedoch ähnlich gesehen, wie du jetzt. Egal ob Flugbälle, Abstöße oder Ähnliches, ter Stegen hat die Bälle mit einer Präzision gespielt, die ich zuvor auch selten gesehen habe.
    Im Grunde genommen kann man fast sagen, dass ter Stegen diese Qualitäten durchaus besitzt, bzw. die Anlagen dafür da sind (oder wie man es immer nennen mag), jedoch zuletzt (zumindest mich) überhaupt nicht mehr so überzeugt hat.
    Sehe ich ganz genauso... Da waren schon einige Bälle ins aus, Bälle die seine Verteidiger unter Druck setzten oder schlampige Bälle zum Gegner, die ja nicht selten auch zu einem Tor führten. Er spielt mir einfach zuoft diesen Flugball viel zu schlampig und ihm scheint oft das Gefühl für die Laufwege des Gegners zu fehlen, weshalb er ja dann auch viele Bälle wegschenkt. Das tragisch bezog sich eig. nicht auf ter Stegen per se , sondern eher auf die Tatsache ,dass er aufällig oft das PEch hat, das aus einem Passfehler von ihm ein Tor resultiert, was dann dementsprechend auch mehr ins Gewicht fällt.

  28. #678
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.07.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    11

  29. #679
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Kann er das zweite Gegentor verhindern, indem er den entscheidenden Pass abfängt?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  30. #680
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Aus meiner Sicht kann man ter Stegen beim zweiten Gegentor keinen Vorwurf machen. Wenn es gut läuft, fälscht er den Ball entscheidend ab - hier hat er einfach etwas Pech gehabt.

  31. #681
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Natürlich kann man noch stärker auf den Querpass spekulieren, und den so abfangen. Aber dann entstehen eben auch manchmal die Nachteile wie Schuss auf den kurzen Pfosten usw. Kann man machen, muss man aber in dem Fall nicht. Wenn man ihn hier abfangen soll, dann darf man sich auch nicht aufregen, wenn Ter Stegen durch ein aggressiveres Verhalten Schüsse ins kurze Eck kassiert.
    LG Shay Given

  32. #682
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Jetzt wird die Sache wieder "angeheizt"

    "Medien: Ter Stegen mit FCB enig"

    Nachdem Victor Valdes seinen Abschied vom FC Barcelona mit Saisonende noch einmal bekräftigt hat, brodelt die Gerüchteküche über die Nachfolge des 31-Jährigen.

    Weiterlesen


    Quelle: laola1.at

  33. #683
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Hat gestern bei der U21 ein gutes Spiel gemacht gegen Montenegro. Auch wenn mich bei ihm immer stört, dass er viel Show macht bei seinen Paraden. Aber solange er die Dinger trotzdem hält, was solls.

  34. #684
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Jetzt wird die Sache wieder "angeheizt"

    "Medien: Ter Stegen mit FCB enig"

    Nachdem Victor Valdes seinen Abschied vom FC Barcelona mit Saisonende noch einmal bekräftigt hat, brodelt die Gerüchteküche über die Nachfolge des 31-Jährigen.

    Weiterlesen


    Quelle: laola1.at
    Immer diese Gerüchte. Barca wird definitiv einen jungen spanischen Torwart holen, davon bin ich überzeugt
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  35. #685
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Das kommt ja quasi aus seinen Aussagen auch raus. Durchschnitt, aber neben weniger Ausschlägen nach oben auch weniger Ausschläge nach unten als beispielsweise bei Adler und ter Stegen. Wenn Letzterer seine Leistungen vom WE und dem heutigen U21 Länderspiel konservieren kann, könnte es dennoch knapp für Zieler werden. Souveränes, stabiles Spiel sind sicherlich nichts Schlechtes für eine Nummer 3, zumal er ja die Qualität hat, was Löw/Köpke im Training wohl bemerkt haben werden.
    Ich hoffe es wird knapp für Zieler, Zieler ist für mich in der N11 nicht tragbar


    Geändert von Oli_kahn313 (12.10.2013 um 18:23 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  36. #686
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Heute wieder mit einem seiner typischen Fehler: Er bekommt den Ball nicht richtig weg und schlägt ihn einem gegnerischen Stürmer direkt in die Beine.

  37. #687
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Das ist mir auch aufgefallen... Problem dabei ist, daß viele Torleute angeblich so die krassen Fussballer sind, dann solche Bolzen reißen. Sicherlich, das passiert den Feldspielern pro Spiel dutzendfach, da fällt es aber nicht auf, weil es meist nie sofort so gefährlich wird, wie in den Fällen, wenn dem Torhüter die Sache misslingt.

    Hier frage ich mich oft, wie spitz will ich die Fussballspielerei da hinten wirklich treiben? Ter Stegen gilt ja als VorzeigeFussballer, zumindest auf der Position Torwart, und wird sogar fast in einem Atemzug mit Manuel Neuer oft genannt. Doch trotzdem fällt mir auf, daß gerade hier, immer und immer wieder anstelle der weniger gefährlichen Lösung dann versucht wird, die 'optimale' Lösung zu spielen - die wenn diese misslingt meistens richtige gute Konterchancen für den Gegner ergibt. Würde man statt dessen die weniger optimale Lösungen spielen, wie den Ball ins Aus zu klären, oder einfach ziellos lang nach vorn zu schlagen, oft wäre das Risiko wesentlich geringer.
    Sicherlich wäre das fussballerisch nicht so ausgereift oder klasse, aber für die Lösung der Situation dann einfach der optimalere Weg - oder denke ich zu konservativ?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  38. #688
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    Im Prinzip hast du Recht wenn du sagst das einfache lang nach Vorne schlagen ist sichererer, ganz einfach weil der Ball "lange" unterwegs ist und auch erst weiter weg vom Tor wieder runter kommt. Allerdings dürfen wir hier nicht eine Aktion bei der alles läuft wie geplant mit einer vergleichen wo ein Fehler passiert ist.
    Immerhin kann man beim wegschlagen genauso den Ball falsch treffen, so das er direkt zu einem Gegenspieler in Tor nähe geht.

    Unterscheiden müssen wir danach wo es öfter schiefgeht. Ich glaube wir können davon ausgehen das ein Bundesligatorwart einen Ball den er wegschlagen will zu mindestens 95% gut trifft. Von daher wird man nicht oft sehen das es schief geht.

    Bei dem sauberen Verarbeiten und dann rausspielen kann schon deutlich mehr schiefgehen. Das liegt nicht an den schlechten Technischen Fähigkeiten der Torhüter, sondern einfach daran das es aus mehreren Aktionen besteht wobei nur eine davon etwas schief gehen muss.
    Hier ist jetzt die entschiedene Frage wie der Torwart sich sieht. Ich behaupte einfach mal das ein Manuel Neuer dir sagen wird er fühlt sich beim verarbeiten und sauber rausspielen genauso sicher wie wenn er ihn lang raus schlägt. Wenn dies der Fall ist spricht natürlich wieder mehr für das Rausspielen, ganz einfach weil da nicht einfach ein Ballverlust in kauf genommen wird.

    Am ende ist wahrscheinlich wie meistens die Mischung die es macht. Da muss der Torwart selber entscheiden wann er den Ball lieber wegschlägt und wann er genug zeit hat um sauber rauszuspielen. Dem Torwart aber zu sagen er soll den Ball immer wegschlagen weil das sicherer ist, sehe ich persönlich als Falsch an.


    mfg

  39. #689
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Sehe ich ähnlich wie Druffeler. Natürlich ist es nicht ganz risikofrei, wenn der Torwart Pässe spielt, die möglicherweise zu gefährlichen Fehlpässen werden können.
    Neben der aufgeworfenen Frage "Traue ich mir den Pass zu?" steht dabei auch eine Risiko/Nutzen-Gewichtung an. Bin ich bereit - vorausgesetzt ich habe einen TW, der es sich technisch und psychisch zutraut, aus der Bedrängnis einen gezielten Pass zu spielen - die Folgen einiger Fehlpässe über die Saison in Kauf zu nehmen? Und sind die Vorteile, die ich daraus ziehe ausreichend, um das eingegangene Risiko zu rechtfertigen? Zwei Beispiele zu diesen Fragestellungen:

    A) Bayern München: Das Spiel ist auf Ballbesitz ausgerichtet, demzufolge ist es wichtig, den Ball in den eigenen Reihen zu halten, auch dann, wenn der Gegner mal drückt. Würde man hier Bälle zu oft rausprügeln, würde man dem Gegner Pausen gewähren und müsste selbst dem Ball hinterherlaufen. Somit würde die risikolose Variante nicht zum Spielsystem passen. Zudem hat man mit Neuer einen Torwart (Absicht?), der die technischen Fähigkeiten hat, um die Fehlpassquote auch unter Druck gering zu halten. Eine sinnvolle Kombination!

    B) Borussia Dortmund: Anderes Spielsystem, das auf Ballgewinne und schnelle Konter ausgelegt ist. Für dieses System ist es dann gar nicht mal schlecht, wenn der Ball lang gekloppt wird und der Gegner dann tief in der eigenen Hälfte einen herabfallenden Ball verarbeiten muss oder das Spiel durch Einwurf fortsetzen muss. Eventuell kann man mit sowas (obwohl man den Ball zunächst abgibt) dann mehr Gefahr erzeugen, als durch gezielte Ballabgabe vor dem eigenen Tor. Dazu (oder auch hier Absicht?) hat man einen TW, dessen Stärke nicht das Herausspielen ist. Auch hier passt die Kombination dann.

    Wären die Keeper in beiden Fällen anders verteilt, könnte es möglicherweise nicht mehr passen, sodass man die Keeper (oder die Teams) zu einem anderen Verhalten anhalten müsste.

    Habe ich eher die Bayern-Variante, ist es dann auch eine Frage des Anspruchs. Wird der Pass aufgrund des gegn. Stellungsspiels zu riskant, muss der Torwart die risikofreie Variante spielen. Aber er darf auch nicht zu risikoavers werden. Es ist wie bei der Frage "Fangen oder kontrolliert ablenken?" von Schüssen. Natürlich ist ein gefangener Ball besser, als ein zur Ecke geklärter. Ist das Risiko aber zu hoch, den Ball gefährlich abklatschen zu lassen, ist eine Sicherheitsaktion auf Kosten einer Ecke besser. Das abzuwägen ist dann Aufgabe des TW, der aber in die Kritik geraten wird, wenn er zu oft auf Nummer sicher geht und fangbare Bälle zur Ecke klatscht, genauso wie es Ärger gäbe, wenn jedes zweite Tor durch einen Abpraller entsteht, weil der TW einen zu strammen Schuss unbedingt festhalten wollte.

  40. #690
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Bin da, wie so häufig schon geschrieben und auch selbst erläutert, ganz auf Steffens Linie. Ich habe nichts dagegen, den Ball anzunehmen, ihn zu verarbeiten und dann sauber wieder rauszuspielen, wenn es die Situation erlaubt. Ganz klar. Allerdings habe ich bezüglich ter Stegen ja auch des Öfteren schon geschrieben, dass ich ihn fußballerisch gar nicht einmal mehr so gut sehe. Bei ter Stegen scheitert es ja teilweise schon daran, den Ball an die hoch stehenden Außenverteidiger, bzw. an die an der Mittellinie postierten Offensivkräfte (links Arango, rechts Herrmann) zu bringen. Wie oft da schon Bälle dieses Saison ganz simpel ins Aus gedroschen wurde ohne Not und Verstand. Für mich schon fast unglaublich. Die Philosophie, die Bälle immer Richtung Außenlinie zu bringen, birgt diese Gefahr natürlich. Das sehe ich auch ein. Dann muss man aber, analog zu Torbinhos Post hingehen und eine Risiko/Nutzen-Analyse betreiben. Wie oft muss ein Anspiel erfolgreich sein, damit ich mir zwischendurch auch einen "Freiball" erlauben kann. Und da sage ich einfach, ist das Verhältnis nicht richtig. Auch kann ich mich jetzt spontan nicht an ein Tor erinnern, welches Borussia durch diese fußballerischen Elemente von ter Stegen auch nur im entferntesten Sinne eingeleitet wurde.
    Wie dem auch sei, habe ich bei ter Stegen nicht das Gefühl, dass sein Spiel mit dem Fuß der Prämisse "L'art pour l'art" folgt.

  41. #691
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    "Ter Stegen verhandelt mit Fohlen"

    Borussia Mönchengladbach darf sich scheinbar noch Hoffnungen auf einen Verbleib von Goalie Marc-Andre Ter Stegen machen.

    Weiterlesen

    Quelle: laola1.at

  42. #692
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Hatte gestern einige richtig gute Saves drin, gerade der am Ende war enorm wichtig für M'gladbach, damit hat er den Fohlen 3 Punkte gerettet. Ich verfolge MTS zwar nicht so aufmerksam, aber die Formkurve scheint nach oben zu zeigen
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  43. #693
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Ich halte es nachwievor für eine Ente, dass er nach Barca geht.
    Barca wird einen spanischen bzw südamerikanischen Torhüter verpflichten.
    Reina könnte ich mir vorstellen, auch wenn seine glorreichen Zeiten vorbei sind.

    Für TS sind die Gerüchte jedoch ein Segen. Er kann sich einen tramhaften Vertrag einheimsen und zum absoluten Topverdiener in Gladbach aufsteigen.

    Wann wäre er denn ablösefrei?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  44. #694
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Ich halte es nachwievor für eine Ente, dass er nach Barca geht.
    Barca wird einen spanischen bzw südamerikanischen Torhüter verpflichten.
    Reina könnte ich mir vorstellen, auch wenn seine glorreichen Zeiten vorbei sind.

    Für TS sind die Gerüchte jedoch ein Segen. Er kann sich einen tramhaften Vertrag einheimsen und zum absoluten Topverdiener in Gladbach aufsteigen.

    Wann wäre er denn ablösefrei?
    Sein aktueller Vertrag läuft noch bis 2015, jedoch hat er wohl eine Ausstiegsklausel.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  45. #695
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Ich halte es nachwievor für eine Ente, dass er nach Barca geht.
    Barca wird einen spanischen bzw südamerikanischen Torhüter verpflichten.
    Reina könnte ich mir vorstellen, auch wenn seine glorreichen Zeiten vorbei sind.

    Für TS sind die Gerüchte jedoch ein Segen. Er kann sich einen tramhaften Vertrag einheimsen und zum absoluten Topverdiener in Gladbach aufsteigen.

    Wann wäre er denn ablösefrei?
    Für mich steht so gut wie fest, dass er Gladbach verlässt. Sämtliche Aussagen der letzten Zeit, inkl. derjenigen am Wochenende, deuten darauf hin.
    So oder so ist es aber, wie Bela geschrieben hat, ein Segen für TS, dass sein Name in Verbindung mit Barcelona steht.

  46. #696
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Ich halte es nachwievor für eine Ente, dass er nach Barca geht.
    Barca wird einen spanischen bzw südamerikanischen Torhüter verpflichten.
    Also eine Ente ist es nicht. Es gab offiziell von der Vereinsseite Barcelonas die Bestätigung, dass TS ein Kandidat ist.

    Allerdings pflichte ich bei, dass es für TS optimal ist für seine Verhandlungen und sich Barca eher eine spanisch sprechenden Torwart holt!

  47. #697
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    "Bleibt ter Stegen? Die Chancen stehen 50:50"

    Die sportliche Zwischenbilanz bei Borussia Mönchengladbach fällt schon vor der letzten Partie am Sonntag (15.30 Uhr) gegen den VfL Wolfsburg durchweg positiv aus. Das torlose Remis in Mainz hatte man schnell abgehakt. Für Max Eberl gilt es jetzt, auch personell die Weichen wieder zu stellen. Ein Gespräch mit Coach Lucien Favre hatte er bereits am Samstag angekündigt. Doch vor allem die Torwartfrage dürfte den Sportdirektor noch beschäftigen. Bleibt ter Stegen? Und: Wie heißen mögliche Nachfolger?

    Weiterlesen


    Quelle: kicker.de

  48. #698
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Komm Junge geh nach Barca.
    Ich möchte sehen, ob du da eine Chance hast^^
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  49. #699
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Gladbach: Noch immer keine Aussage
    Ter Stegen: Ein Wechsel wird wahrscheinlicher

    Die Zukunft von Marc-André ter Stegen (21) bleibt offen. Auch nach dem Remis gegen Wolfsburg zum Jahresabschluss wollte sich der Torhüter nicht erklären, obwohl ihm schon lange ein unterschriftsreifer Vertrag über 2015 hinaus vorliegt. Trainer Lucien Favre scheint nicht mehr zu glauben, den U-21-Nationalspieler halten zu können, wenn der FC Barcelona lockt. Julian Korb indes bestätigte Gespräche mit der Borussia über eine Verlängerung des Kontrakts.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker

  50. #700
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    "Wenn der Barcelona lockt*
    Wer sagt, dass er wirklich lockt?Ich glaube nicht an ein ernstes Interesse aus Spanien.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)

Ähnliche Themen

  1. Bailly, Logan (KRC Genk, Jupiler Pro League)
    Von Paulianer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 31.07.2015, 14:24
  2. Lenz, André (Karriereende)
    Von Bela.B im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 16:03
  3. Borussia Mönchengladbach
    Von -21- im Forum Deutscher Fußball
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 16:18
  4. Biete: Borussia Mönchengladbach Trikot
    Von VFL_Fan im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 11:37
  5. Biete: Borussia Mönchengladbach Torwarttrikot, Gr. L
    Von vfltobi im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 16:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •