Seite 12 von 29 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 600 von 1405

Thema: ter Stegen, Marc-André (FC Barcelona, Primera División)

  1. #551
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich finde es jetzt nicht übermäßig schlimm, wenn man auf dem Platz mal etwas lauter wird. Natürlich ist es produktiver, wenn man sowas in der Halbzeit ruhig und sachlich klärt, aber man will ja immer vermeiden, dass Fehler erneut passieren. Deswegen kann es mal nötig sein, den Mitspieler etwas aufzurütteln. Was dann daraus entsteht, ist auch eine Frage der Rezeption, also wie der angesprochene Spieler das aufnimmt. Ich glaube, in der Bundesliga ist man einen rauhen Ton gewohnt, daher wird ein Spieler sich wohl nicht persönlich angegriffen fühlen, sondern wissen, dass "Was spielst du denn da für einen Dreckspass?" soviel bedeutet wie ein ruhigeres "Du hast doch Zeit, da ist es nicht nötig, einen solch riskanten Ball zu spielen".
    Wenn beide das wissen, ist es für mich okay. Ter Stegen geht es vmtl. nicht darum, Dominguez vor einer großen Öffentlichkeit bloßzustellen, sondern darum Fehler zu vermeiden und in letzter Konsequenz Spiele zu gewinnen.
    Ich finde nicht, dass man sich durch solche Szenen menschlich disqualifiziert. Man muss nicht immer alles gleich so hoch treiben und den Fussballplatz zu einer Bastion moralischer Vorbildfunktion machen.

  2. #552
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    Mein Gott, das sind Profis, da geht es um einiges! Kahn gilt als super Persönlichkeit und ich will nur mal zum Beispiel an Aktionen mit kuffour erinnern, da hat danach keiner da gestanden und gesagt “dieser böse Kahn,der ist mir jetzt aber unsympathisch“..

    Das Spieler angeschissen werden, kommt oft genug vor.

  3. #553
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Ich finde es jetzt auch weniger tragisch, dass Ter Stegen ihn da etwas anschreit. Es ist nur völlig unnütz. Dominguez wusste es sicher selber ganz genau, dass er da Mist gebaut hat, da braucht es nicht noch einen schreienden Mitspieler, um ihn drauf hinzuweisen.

    Mal zum 2. Tor: man hat ja gestern in Livetickern und Analysen immer wieder von einem haarsträubenden Fehler Ter Stegens gelesen. Naja, dass er da alles andere als gut aussieht und das besser bereinigen muss, ist unbestritten. Aber mindestens genauso eklatant finde ich mal wieder das Abwehrverhalten Gladbachs. Da sind 2 (!) Verteidier wie das Kanninchen vor der Schlange und hindern den Schützen aber mal gar nicht am Schuss, weichen sogar noch zwei mal vor ihm zurück. Also sorry, das ist lächerlich. Und sowas nennt sich Profifußball...

  4. #554
    Torwarttalent Avatar von torbert
    Registriert seit
    19.09.2011
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    82

    Standard

    Also, 0:2 geht auf seine Kappe.
    Das man am Fussballplatz mal auch etwas rauer wird ist richtig. Man versucht die Kollegen "aufzuwecken" und auf Fehler hinzuweisen, dies kann man in unterschiedlichen Arten machen.

    In meinen Augen ist es ein großer Unterschied, ob ein Oliver Kahn, der etliche Titel gewonnen hat, DIE BINDE TRÄGT und einfach eine gewisse Erfahrung mitbringt, Spieler "zusammen faltet" oder ein Ter Stegen, welcher 92 geboren ist und am Anfang seiner Karriere steht, dies tut. Ich hatte letztes Jahr oft die Möglichkeit ihn beim Warmmachen zu beobachten und ich persönlich finde ihn einfach nur arrogant. Klar, er ist wahrscheinlich Deutschlands größtes Torwarttalent und von seinen Fähigkeiten bin auch ich überzeugt aber menschlich nehme ich ihn leider überhaupt nicht positiv war. Er ist eine Person, welche voller Selbstüberzeugung, ohne je etwas großes erreicht zu haben, mit den Leuten umgeht. Ich habe einige Beispiele beim warmmachen gesehen, werde aber nicht auf diese eingehen da ich keine "Hetzkampagne" starten möchte.

    Für mich Ter Stegen - super Torwart mit Zukunft ... aber menschlich nicht auf der höh - für mich bereits zu abgehoben.

    Soviel zu meiner Meinung ... Nach mir die Sinnflut ...

    LG,
    torbert

  5. #555
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    So Leid es mir tut, durch Erfahrungen in U Mannschaften von Profivereinen kann ich sagen, dass man genau diese Eigenschaften haben muss! Arroganz und Selbstüberzeugung, sowie keine Freundschaften mit dem Nebenmann! Gerade als Torwart kämpfst du für dich.
    Und für mich ist es kein Unterschied, finde es sogar gut, dass er in so jungen Jahren schon sowas macht. Ein Kahn hat im Übrigen Sowa auch schon früher gehabt, dass sind Motive und Eigenschaften die ein Mensch von Anfang an hat, die kann fast nicht ändern!

    Wollte damit auch keinem zu nahe treten, jedem seine Meinung!

  6. #556
    Torwarttalent Avatar von torbert
    Registriert seit
    19.09.2011
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    82

    Standard

    Zitat Zitat von Bergbolzer Beitrag anzeigen
    So Leid es mir tut, durch Erfahrungen in U Mannschaften von Profivereinen kann ich sagen, dass man genau diese Eigenschaften haben muss! Arroganz und Selbstüberzeugung, sowie keine Freundschaften mit dem Nebenmann! Gerade als Torwart kämpfst du für dich.
    Und für mich ist es kein Unterschied, finde es sogar gut, dass er in so jungen Jahren schon sowas macht. Ein Kahn hat im Übrigen Sowa auch schon früher gehabt, dass sind Motive und Eigenschaften die ein Mensch von Anfang an hat, die kann fast nicht ändern!

    Wollte damit auch keinem zu nahe treten, jedem seine Meinung!
    Natürlich mag das im Konkurrenzkampf eine Rolle spielen, da möchte ich Dir auch nicht wiedersprechen allerdings bezieht sich meine Aussage auf den Präsentierbereich nach außen, zu den Fans, zu den Medien ect. - Balljungen kein Autogramm geben, einfach eine Überheblichkeit gegenüber der Öffentlichkeit Fans ect.

    LG,
    torbert

  7. #557
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Zitat Zitat von torbert Beitrag anzeigen
    Also, 0:2 geht auf seine Kappe.
    Das man am Fussballplatz mal auch etwas rauer wird ist richtig. Man versucht die Kollegen "aufzuwecken" und auf Fehler hinzuweisen, dies kann man in unterschiedlichen Arten machen.

    In meinen Augen ist es ein großer Unterschied, ob ein Oliver Kahn, der etliche Titel gewonnen hat, DIE BINDE TRÄGT und einfach eine gewisse Erfahrung mitbringt, Spieler "zusammen faltet" oder ein Ter Stegen, welcher 92 geboren ist und am Anfang seiner Karriere steht, dies tut. Ich hatte letztes Jahr oft die Möglichkeit ihn beim Warmmachen zu beobachten und ich persönlich finde ihn einfach nur arrogant. Klar, er ist wahrscheinlich Deutschlands größtes Torwarttalent und von seinen Fähigkeiten bin auch ich überzeugt aber menschlich nehme ich ihn leider überhaupt nicht positiv war. Er ist eine Person, welche voller Selbstüberzeugung, ohne je etwas großes erreicht zu haben, mit den Leuten umgeht. Ich habe einige Beispiele beim warmmachen gesehen, werde aber nicht auf diese eingehen da ich keine "Hetzkampagne" starten möchte.

    Für mich Ter Stegen - super Torwart mit Zukunft ... aber menschlich nicht auf der höh - für mich bereits zu abgehoben.

    Soviel zu meiner Meinung ... Nach mir die Sinnflut ...

    LG,
    torbert
    Sehr,sehr schöner Beitrag,besser hätte man es nicht treffen können -Danke !

  8. #558
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    @ Torbert: Kann mich nur anschließen - Trifft das Ganze ziemlich gut.

    Was mich gestern ein bischen gestört hat, waren die fußballerischen "Unfäghigkeiten" von Ter Stegen, die er normal nicht zeigt. Jedoch im Hinspiel ist mir das auch schon aufgefallen. Einmal wäre ja fast ein Tor daraus entstanden, als er den gegnerischen Stürmer angeschossen hat.

  9. #559
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von NaBoKoV Beitrag anzeigen
    Hat sich gestern für mich menschlich wieder mal selbst disqualifiziert, als er Dominguez nach desen zugegeben katastrophalen Fehler, mal richtig lautstark zur Sau gemacht hat.
    Sowas gehört sich einfach nicht,und finde es menschlich sehr verwerflich und unsportlich.
    Die ,,Strafe,, folgte auf dem Fuße,als er beim zweiten Tor der Römer ganz schlecht aussieht...Den muss er einfach anders wegbringen.
    Findet Du das wirklich so verwerflich?
    Ich kann schon verstehen, dass man ausflippt, wenn so ein Katastrophen-Pass gespielt wird, und man sich womöglich echt was vorgenommen hat. Der Pass bringt das ganze Projekt "Weiterkommen mit nem dreckigen Sieg" zum Einsturz. Denn dass Gladbach ein Lazio in Führung in einem Heimspiel nicht so einfach umbiegen würde, war klar.
    Ich selbst bin ganz der ruhige, würd wohl auch nicht so abgehen, aber nachvollziehbar ist das auf ganzer Linie, meiner Meinung nach.

    Man könnte jetzt auch - verschroben, aber möglich - sagen, nur weil ter Stegen sich so aufgeregt hat und sich durch den Rückstand selbst mehr unter Druck gesetzt hat, gut zu halten, macht er den Fehler...

    In der Übertreibung liegt die Bildlichkeit...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  10. #560
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Klar war der Fehler unglaublich von Domingez und hat die Ausgangslage nicht verbessert. Und natürlich ärgert das jeden Torwart.
    Aber es bringt absolut nichts, den Spieler jetzt auch noch anzuschrein. Wird er dadurch für das restliche Spiel aufgebaut? Dass er einen katastrophalen Fehler gemacht hat, braucht man ihm in diesem Augenblick nicht zu sagen - das weiß er selber!
    Dass er dann selber so einen Fehler macht, ist Ironie des Schicksals!

  11. #561
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    @IceWolf
    Zitat Zitat von Neuling Beitrag anzeigen
    Klar war der Fehler unglaublich von Domingez und hat die Ausgangslage nicht verbessert. Und natürlich ärgert das jeden Torwart.
    Aber es bringt absolut nichts, den Spieler jetzt auch noch anzuschrein. Wird er dadurch für das restliche Spiel aufgebaut? Dass er einen katastrophalen Fehler gemacht hat, braucht man ihm in diesem Augenblick nicht zu sagen - das weiß er selber!
    Dass er dann selber so einen Fehler macht, ist Ironie des Schicksals!
    Ja genau deswegen finde ich es verwerflich.Ich hätte ja auch nichts gesagt wenn er sich ,,normal,, geärgert hätte, aber er war ja kurz davor zum Hulk zu mutieren. Äußerst unsachlich,nicht produktiv und alles in allem auch unnötigt,da es eher noch schadet als hilft...

  12. #562
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich finde, man sollte aufpassen mit "der ist jung, der hat die Klappe zu halten". Es geht nicht um das Alter, sondern um die Stellung in der Mannschaft. Und da kann ter Stegen auch in seinem jungen Alter eine höhere Position in der Hierarchie haben als Dominguez. Sowieso sollte der Torwart immer auch das Recht haben, den Mund aufzumachen.
    Man sollte das nicht beurteilen, ohne ter Stegens Hierarchie in der Truppe zu kennen. Und wenn er eben in jungen Jahren schon weit oben ist, dann sollte er doch nicht nur wegen seines Alters den Mund halten müssen.

  13. #563
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    Guter Beitrag, schließe ich mich an

  14. #564
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Ich weiß zwar nicht wen du meinst, allerdings habe ich meine Kritik der Aktion nicht unbedingt aufs Alter bezogen, allerdings sehe ich das schon kritisch, dass einer der jüngsten immer seine Klappe auf hat und die Mitspieler runterputzt.Jetzt mal unabhängig von Position und Hierachie.
    Und ich finde es einfach nicht gut,wenn man seine Mitspieler auf dem Platz zusammenstaucht,für jedermann ersichtilich...Ich finds nicht gut wenn das ein Jüngling wie ter-Stegen macht, ich finde es auch nicht gut wenn das ein Veteran mit 35 macht.
    Wie schon gesagt wurde weiß der Spieler meistens selbst was er für einen Bock geschossen hat, und durch so eine ,,Schreiattacke,, wird man nochmal zusätzlich verunsichert.Und ob man es glaubt oder nicht, auf einem Fußballplatz laufen nicht nur ,,Eisblöcke,, rum, denen sowas am A*** vorbeigeht.Ich würde ssogar behaupten,dass es viele Spieler nach einem Fehler nochmal zusätzlich ,,runter zieht,, so zur Sau gemacht worden zu sein.Und ich muss sagen ich kenne das leider auch aus eigener Erfahrung...
    Ich finde hier sollte man die ,,Goldene Regel,, bemühen...Denn ich finde ter Stegen sollte sich sowas erst Recht nicht leisten,nach seinen Schwachen Leistungen dieses Jahr.Und ich denke er würde auch nicht wollen,dass er von z.B. einem Martin Stranzel nach einem Fehler zusammengeschrien wird.Denn wenn man ehrlich ist,zu 100% kalt lässt das glaube ich wenige Spieler.

  15. #565
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von NaBoKoV Beitrag anzeigen
    @IceWolf
    Ja genau deswegen finde ich es verwerflich.Ich hätte ja auch nichts gesagt wenn er sich ,,normal,, geärgert hätte, aber er war ja kurz davor zum Hulk zu mutieren. Äußerst unsachlich,nicht produktiv und alles in allem auch unnötigt,da es eher noch schadet als hilft...
    Ist nicht persönlich gemeint, aber das ist mir zu viel "Wollmütze".
    Man hat sich in so einem Spiel von vornherein zusammenzureißen, sich zu konzentrieren und nen graden Ball zu spielen. Alles andere ist - besonders im Profifußball - eine Frechheit.
    Lass uns wieder übertreiben, damit es bildlich wird:
    Beispielsweise im kaufmännischen würde niemand in Umgangssprache ein wichtiges Angebot an einen wichtigen Kunden erstellen: "Ey hier, krasse Ware, derbe günstig und so, gib Auftrag, Digger!!!!111"
    Dass man einen dusseligen Rechtschreibfehler einbaut oder irgendeine Lieferinformation vergisst, ist was anderes. Freut sich auch keiner drüber.
    Um wieder den Bogen zu schlagen:
    Da war Zeit und Platz etwas besseres aus der Szene zu machen und den Pass spielt er einfach zu lässig bzw. nicht mit der notwendigen Ernsthaftigkeit. Sonst kommt der an.

    Es muss innere Anspannung und Druck geben, ohne dass man zerquetscht wird. Wenn wir diese falsch verstandene Weichspülerei wieder gerade gezogen haben, wird Deutschland auch wieder Titel gewinnen, das nur am Rande, auch wenn Dominguez wohl kein Deutscher ist.
    Hat auch nichts mit "jeder ist anders" zu tun, sondern man muss sich vergegenwärtigen, worum es geht.
    Und im Rahmen dessen gibt es nicht "ich spiel hier ma' so'n Pass - oh Mist...", sondern eine konzentrierte Leistung, jeder Pass ist der wichtigste.
    Wenn Dominguez in der Situation diese Einstellung gehabt hätte, wäre alles gut gegangen.

    Und dass ter Stegen eine Reaktion zeigt, die quasi ausdrückt "Du ist Schuld, dass ich nicht erreiche, was ich mir vorgenommen habe", kann ich nachvollziehen.
    Die Form, in der er das ausdrückt, ist für mich eher ein Fall für "jeder ist anders".
    Geändert von Icewolf (22.02.2013 um 16:08 Uhr)
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  16. #566
    Torwarttalent Avatar von torbert
    Registriert seit
    19.09.2011
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    82

    Standard

    Also, in meinen Augen eine wichtige Regel auf dem Platz: Sich nicht gegenseitig fertig zu machen, anzuschreien und sich damit zu verunsichern und aus der Bahn zu bringen.

    Es sagt keiner, dass Ter Stegen Samthandschuhe anziehen soll und ihm einen Tee kochen soll. Es geht hier lediglich um das "WIE".

    Natürlich werde ich laut im Spiel, aber ich kann Jemanden auf seinen Fehler hinweisen und ihm danach den Rücken zu stärken, beim nächsten Mal wird es besser.

    Ihr könnte mir alle erzählen was Ihr wollt, wenn der stärkste Charakter auf dem Platz "fertig gemacht" "angeschrien" wird, ist er verunsicher, auch wenn nur kurz.
    Und wenn nicht gleich verunsichert, dann ist die Gefahr eines nächsten Fehlers viel viel größer als wenn ich Jemanden auf den Fehler hinweise und ihn danach aber aufbaue - "KOMM, GIB GAS, BEIM NÄCHSTEN MAL MACHST DU ES BESSER!"

    Ich selbst kenne solche Situationen nur zu gut aus der eigenen Mannschaft, mach ich einen Spieler zur Pille auf Grund eines Fehlers, ist er nur noch unsicherer beim nächsten Ball!

    Klar sagt Ihr jetzt, torbert .. das sind doch Profis die müssen so etwas abkönnen ... NEIN, es sind auch nur Menschen, wie Du und ich! Sie verarbeiten das vielleicht schneller aber machen sich dennoch Gedanken.

    Was denkt Ihr..? Was hilft euch mehr im Spiel? Aggression, oder Motivation? ... Ganz klar oder ...

    Und meine Äußerung, dass er erst 92 geboren sei und kein Kapitän, keine Erfahrung ect. war darauf bezogen, dass er in seinem jungen Alter selbst auf andere los geht, aber lieber erst einmal lernen sollte vor seiner eigenen Haustüre zu kehren.

    Ich denke, dass sein Fehler zum 0:2 kein Zufall war, regst Du Dich auf, bringst Du nicht nur andere aus dem Konzept, sondern verliert man auch ganz schnell selber die Konzentration.

    Im Manuel Neuer Thread kommen wir dann dazu, wie meine Meinung zu dem Aufreger von Neuer nach SEINEM Eckballfehler war. Er geht erst einmal auf andere los, obwohl er ganz genau weiß, das war mein Bock! Da bringt kein "Torwart" rufen oder so gar nichts als Ausrede. Nur der "wahre" Große stellt sich hin und sagt, ja das war mein Bock! Seine Körperhaltung war ganz klar, ich geh zum Ball - und dann fängt er das Träumen an ...

    LG,
    torbert
    Geändert von torbert (22.02.2013 um 17:15 Uhr)

  17. #567
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Also den vergleich mit der Arbeit zu beziehen finde ich jetzt ein bisschen zu weit hergeholt!
    Wenn du es mit der Angebotserstellung als vergleich nimmst, dann müsste der Profifußballer sich die Schuhe verkehrt rum anziehen. Die Rechtschreibfehler würden hier besser passen.
    Und mit Weichspülen hat das nichts zu tun! Es ist ein Unterschied, jemanden nur anzuschrein (was ich jetzt aus der Situation ableiten kann) oder jemanden mit "zusammenreißen", "konzentrier dich doch" und "wir brauchen die jetzt das restliche Spiel - reiß dich zusammen!" versuchen, wachzurütteln.

    Und Fußball ist ein Mannschaftssport - man gewinnt und verliert zusammen. Auch, wenn man durch individuelle Fehler wie in diesem Fall dieser Gedanke schwerer fällt.

  18. #568
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von torbert Beitrag anzeigen
    Also, in meinen Augen eine wichtige Regel auf dem Platz: Sich nicht gegenseitig fertig zu machen, anzuschreien und sich damit zu verunsichern und aus der Bahn zu bringen.

    Es sagt keiner, dass Ter Stegen Samthandschuhe anziehen soll und ihm einen Tee kochen soll. Es geht hier lediglich um das "WIE". [...]
    Zitat Zitat von Neuling Beitrag anzeigen
    Also den vergleich mit der Arbeit zu beziehen finde ich jetzt ein bisschen zu weit hergeholt!
    Wenn du es mit der Angebotserstellung als vergleich nimmst, dann müsste der Profifußballer sich die Schuhe verkehrt rum anziehen. Die Rechtschreibfehler würden hier besser passen.
    Und mit Weichspülen hat das nichts zu tun! Es ist ein Unterschied, jemanden nur anzuschrein (was ich jetzt aus der Situation ableiten kann) oder jemanden mit "zusammenreißen", "konzentrier dich doch" und "wir brauchen die jetzt das restliche Spiel - reiß dich zusammen!" versuchen, wachzurütteln. [...]
    Wir wissen doch alle drei nicht, was er tatsächlich geschrien hat. Richtig?

    Doch, das mit der Arbeit meine ich genau so. Denn
    a) es ist absichtlich völlig überzeichnet (das habe ich vorher gesagt.)
    b) es IST die Arbeit von Fußballprofis.
    Für die sie tagtäglich aufstehen, dort hingehen und routinemäßig ihre Arbeit verrichten.

    Die "Menschen machen Fehler"-Ebene möchte ich gar nicht betreten, denn ich will sie nicht in Frage stellen.
    Ich will eher sagen: "Der Ambitionierte" und "der gelegentlich Leistende" können schonmal aneinander geraten.
    Überall.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  19. #569
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Na, da het der liebe Marc-André eben Glück gehabt, daß er für diese Aktion nicht Rot bekommt.... denn dieses Foul im Strafraum kann man nicht entschuldigen, daß er der Versuch war, an den Ball zu kommen, sondern diese Sache mit den Beinen ging ausschließlich und allein gegen die Beine des Angreifers...
    Sich dann über Gelb zu beklagen und zu meckern, völlig Banane. Er sollte dankbar sein, daß er weiterspielen darf... andere sind wegen weniger schon Duschen geschickt worden
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  20. #570
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.08.2009
    Ort
    Rheinstetten
    Beiträge
    154

    Standard

    Seh ich anders Steffen.
    Der Verteidiger steht hintendran. Götze hat meiner Meinung nach überhaupt keine Möglichkeit mehr an den Ball zu kommen so wie er ihn vorbei spielt.
    Ich finde Gelb völlig okay!

  21. #571
    Torwarttalent Avatar von kdorow
    Registriert seit
    07.09.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    71

    Standard

    Götze hat das gemacht, was wohl die meisten Spieler machen würden, nämlich das Geschenk angenomme . Rot ist das nicht, da Götze so oder so nicht mehr an den Ball gekommen wäre.

  22. #572
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    *grinsen* Ihr seht es so, ich anders. Denn was Hr. Ter-Stegen da macht, ist alles andere als ein Angriff zum Ball, noch die Absicht den Ball zu erlangen... das ist ein grobes Foul und für andere Dinge gab es in der Vergangenheit schon rot (Ich denke da an die Szene von Zieler) - daher, er geht mit den Füssen zum Ball (was er nicht müsste, ist ja im Strafraum) und nimmt zudem eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf.
    Daher sollte er über Gelb dankbar sein und nicht drüber meckern.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  23. #573
    Torwarttalent Avatar von kdorow
    Registriert seit
    07.09.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    71

    Standard

    Wer würde es nicht tun? Er hat sich natürlich über sich selbst geärgert. Zudem habe ich in Erinnerung, dass er seine Beine nicht durchgezogen hat. An seiner Stelle wäre ich auch gar nicht so rausgekommen, bei Götze war ja auch noch ein Abwehrspieler.

  24. #574
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Ein ganz Schwacher Pass führte zum zweiten Gegentor in Freiburg.
    Letztes Jahr wäre ihm sowas nicht passiert. er konnte leider die guten Leistungen aus der Vorsaison und den letzten Spielen aus 10/11 nicht im Ansatz bestätigen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  25. #575
    Torwarttalent
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    123

    Standard

    Was sagt ihr zum ersten Gegentor heute? Irgendwie wirkte er für mich beim ersten Gegentor ein bisschen schwerfällig. Mein erster Eindruck war, dass der Ball noch abgefälscht war und er deswegen sich nicht richtig hat abdrücken können beim Hechten. Aber dem war ja nicht so.

    Was meint ihr dazu? Bin mal auf eure Ansichten gespannt.

  26. #576
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Ein ganz Schwacher Pass führte zum zweiten Gegentor in Freiburg.
    Letztes Jahr wäre ihm sowas nicht passiert. er konnte leider die guten Leistungen aus der Vorsaison und den letzten Spielen aus 10/11 nicht im Ansatz bestätigen.
    Lange Bälle missglücken ihm ja des Öfteren mal und landen halbhoch beim Gegner. Wann das angefangen hat, kann ich auch nicht genau sagen, ist aber schon deutlich zu beobachten.

    Das erste Gegentor muss ich nochmal sehen, fand aber auch, dass das etwas seltsam aussah.

  27. #577
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Langar Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr zum ersten Gegentor heute? Irgendwie wirkte er für mich beim ersten Gegentor ein bisschen schwerfällig. Mein erster Eindruck war, dass der Ball noch abgefälscht war und er deswegen sich nicht richtig hat abdrücken können beim Hechten. Aber dem war ja nicht so.

    Was meint ihr dazu? Bin mal auf eure Ansichten gespannt.
    Das war einfach ein tolles Tor von Kruse... Ich bin zwar auch der Meinung, dass die Aktion von ter Stegen nicht wirklich dynamisch aussieht, allerdings hätte er diesen Ball aus meiner Sicht ohnehin nicht gehalten.

  28. #578
    Torwarttalent Avatar von torsteher
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    104

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Das war einfach ein tolles Tor von Kruse... Ich bin zwar auch der Meinung, dass die Aktion von ter Stegen nicht wirklich dynamisch aussieht, allerdings hätte er diesen Ball aus meiner Sicht ohnehin nicht gehalten.
    Das sehe ich anders, Kruse macht das zwar sehr schön, ter Stegen kommt aber -glaube ich- nicht ordentlich in die Aktion, weil er auf den Schuss in die andere Ecke spekuliert. Der Ball war ja halbhoch und auch nicht ganz genau im Eck. Daher meiner Meinung nach auch haltbar, obwohl der Abwehrspieler davor steht.

  29. #579
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Das war einfach ein tolles Tor von Kruse... Ich bin zwar auch der Meinung, dass die Aktion von ter Stegen nicht wirklich dynamisch aussieht, allerdings hätte er diesen Ball aus meiner Sicht ohnehin nicht gehalten.
    Kann ich mich nur anschließen.
    In der Aktion habe ich das Gefühl, dass ter Stegen nicht wirklich abspringt, sondern einfach abfällt. Allerding denke ich auch, dass er den Ball so oder so nicht gehalten hätte.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  30. #580
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Er steht einen halben Schritt zu weit in der anderen Ecke, und somit fehlen ihm diese Zentimeter. Er steht einfach nicht optimal. Hätte er gut gestanden, dann pariert er den Ball womöglich. So wie er stand, kann er sich abdrücken wie er will.

  31. #581
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Habe das Tor erst heute auf Sky.de gesehen. Im ersten Moment für mich ein Torwart-Fehler, da es so aussieht, als würde er nur plump umfallen (mir kam da spontan das Arango-Tor gegen Zieler in der Hinrunde in den Sinn). Als ich dann die Hintertorperspektive gesehen habe, war dann für mich klar, dass er den Ball auch bei richtigem Abdruck nicht hätte halten können. Zumindest nicht von dort, wo er stand. Einen halben Schritt mehr zur Seite des Schützen und ich behaupte, dass man dann sogar davon reden dürfte, dass er den halten MUSS.

  32. #582
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Muss meiner Meinung nach beide Tore in Teilen auf seine Kappe nehmen, da er nicht besonders gut aussieht. Beim zweiten Tor muss einfach irgendeine Absprache kommen, damit sich nicht einer auf den anderen verlässt und dann am Ende beide im toten Raum stehen.

  33. #583
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Den ersten Treffer wehrt er aus kurzer Distanz zur Seite ab. Nur steht da der eigene Mann und köpft ihn rein. Ich würde da einfach von purem Pech sprechen. Immerhin wehrt er den Ball korrekt zur Seite, und nicht in die Mitte. Man könnte sogar sagen: In besere Richtung kann man den Ball gar nicht ablenken. Das Einzige was zu bemängeln wäre ist dass ihm ein wenig Balance gefehlt hat. Ob er es trotzdem geschafft hätte, den Ball mit besserem Gleichgewicht fest zu halten, wage ich zu bezweiflen. Nur frage ich micht warum Gladbach bei diesem Tor so tief steht. Es sind massig Spieler im Flankenradius des Torhüters drin. Und diese störten nicht nur, sondern köpften zwei mal den Ball wo sie nicht hindürften, und verarschten damit Ter Stegen. Zweiter Treffer ist aus meiner Sicht klarer Torwartfehler. Da muss er gar nicht raus. Er muss nur rauskommen, wenn er den Ball eher als der Stürmer erreichen kann. Und das war niemals der Fall. Somit verunsichert er seinen Verteidiger, der ebenso einen kapitalen Bock macht, weil er den Ball nicht unters Tribünendach wegkloppt.

  34. #584
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    130

    Standard

    Ich glaube darüber braucht man nicht streiten, aber das 2:1 der Wolfsburger muss er einfach halten..

  35. #585
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Direkt der nächste Fehler. Das 2:1 geht klar auf ihn. Nicht so ganz seine Saison, sehr unkonstant dieses Jahr.Das gilt aber für die ganze Mannschaft von Mgld
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  36. #586
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Klarer Fehler. Will er nach Brasilien zur WM , darf ihm sowas nie passieren
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  37. #587
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Laut kicker wird ter Stegen morgen in der Startformation beim Länderspiel gegen die USA stehen. Und das, obwohl die hannöversche Presse bereits vermeldet (oder nur gehofft?!) hatte, dass Zieler definitiv von Anfang an spielen wird.

  38. #588
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Katastrophal was er beim zweiten Gegentor macht!

    Ter Stegen ist nicht nur wegen dem Gegentor total auf dem absteigenden Ast und konnte die Vorsaison nicht im Ansatz bestätigen.
    Ich befürchte, bei ihm kam alles so schnell, das ist auch eine mentale Herausforderung.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  39. #589
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Oh man was für ein katastrophaler technischer Fehler. Konnte den einfachen Rückpass nicht saiber annehmen.

  40. #590
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    260

    Standard

    ganz krasser Fehler, komplett unnötig angetäuscht und dann hat er denn Ball halt durchgelassen. Also den Hätte Neuer auch noch mit seinem Pegel von heute besser verarbeitet

  41. #591
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Glaube heute läuft es bei ihm überhaupt nicht. Wäre der Schuss von Altidore eben aufs Tor gekommen hätten wir die nächste slap stick Einlage von ter stegen gehabt.

  42. #592
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    Krasser Fehler...ich will gar nicht wissen was es da für Diskussionen geben würde wenn das Neuer passiert wäre Oo

    mfg

    P.S.: Für den Purzelbaum gibt es Punkte in der B-Note!

  43. #593
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    New, der hat ein Törtchen versucht.. Angetäuscht zum Schlagen und dann wollte er meiner Meinung nach doch locker die Seite wechseln, was in die Hose ging.
    Eben dann gut pariert, wenn ich auch Pflichtball dazu sage.

    Dazu jetzt aber im Rückwärtslaufen wieder eine unglückliche Figur...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  44. #594
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Nationalmannschaft kommt einfach noch viel zu früh für ihn. Er ist noch zu jung, dadurch zu nervös und macht sich zu viel Druck. Auch der Stolperer beim Rückwärtslaufen spricht Bände. Das kommt alles zu früh. Man sollte ihm noch ein wenig Zeit geben und ihn vielleicht wieder in die U21 stecken (er ist 21 da geht das noch oder??) und ihn sich auf die Bundesliga konzentrieren lassen.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  45. #595
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    46

    Standard

    Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    Nationalmannschaft kommt einfach noch viel zu früh für ihn. Er ist noch zu jung, dadurch zu nervös und macht sich zu viel Druck. Auch der Stolperer beim Rückwärtslaufen spricht Bände. Das kommt alles zu früh. Man sollte ihm noch ein wenig Zeit geben und ihn vielleicht wieder in die U21 stecken (er ist 21 da geht das noch oder??) und ihn sich auf die Bundesliga konzentrieren lassen.
    Ja. das wäre ihm gegenüber wahrscheinlich auch fairer...

  46. #596
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Sollte man ihn jetzt extra drin lassen oder in der HZ auswechseln. Was meint ihr?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  47. #597
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    Seine Entscheidung, das würde ich ihm überlassen

  48. #598
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Sollte man ihn jetzt extra drin lassen oder in der HZ auswechseln. Was meint ihr?
    Schwierige Frage, ich tendiere zu rausnehmen, denn ich befürchte ihm würde heute nicht sonderlich viel gelingen. Ich frage mich aber schon die ganze Zeit warum er überhaupt spielt.....
    Geändert von Oli_kahn313 (02.06.2013 um 21:16 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  49. #599
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Die Frage ist ja vor allem, was war mit Zieler abgesprochen.
    Wenn abgesprochen war, dass TS durchspielt, sollte er es tun.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  50. #600
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    46

    Standard

    Ich mein wenn das von vorn herein abgesprochen war, zu wechseln würde ich sagen ja.
    Aber ich weiß ja auch nicht wie er so von der Persönlichkeit her ist, ich denke auch das muss man da beabsichtigen, außerdem wäre es Zieler gegenüber auch nicht fair ihn plötzlich nicht einzuwechseln, bloß weil Ter Stegen einen Fehler gemacht hat den er dann irgendwie noch ausbügeln soll, mit irgendwelchen Glanzparaden oder so...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bailly, Logan (KRC Genk, Jupiler Pro League)
    Von Paulianer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 31.07.2015, 15:24
  2. Lenz, André (Karriereende)
    Von Bela.B im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 17:03
  3. Borussia Mönchengladbach
    Von -21- im Forum Deutscher Fußball
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 17:18
  4. Biete: Borussia Mönchengladbach Trikot
    Von VFL_Fan im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 12:37
  5. Biete: Borussia Mönchengladbach Torwarttrikot, Gr. L
    Von vfltobi im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 17:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •