Seite 7 von 29 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 350 von 1405

Thema: ter Stegen, Marc-André (FC Barcelona, Primera División)

  1. #301
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich wäre nicht überrascht, wenn ter Stegen mit zur EM fährt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Löw Zieler zu Hause lässt.
    Das glaube ich nicht so ganz. Ehrlich gesagt hat sich Zieler nach einer durchwachsenen Hinrunde in der Rückrunde deutlich stabilisiert, während bei ter Stegen, wie nik es korrekt bemerkt hat, leichte Fehler zu beobachten waren. Der aktuelle Leistungstrend, die Erfahrung in der Europaleague und die Tatsache, kein absoluter Frischling im Nationaltrikot zu sein, sprechen hier m.E. für Zieler.
    Dennoch sehe ich, wie das übrige Forum, ter Stegen auf lange Sicht vor Zieler.
    Was ter Stegens Karriereentwicklung angeht, ob er also Manuel Neuer langfristig angreifen kann, hängt mit Sicherheit auch mit seiner Vereinswahl zusammen. Einerseits hat er mit Gladbach eine tolle Saison gespielt und sich damit in die CL-Quali bugsiert, andererseits muss man damit rechnen, dass BMG aufgrund der Abgänge diese Saison nicht wiederholen können wird. Auch in der CL-Quali wird Gladbach höchstwahrscheinlich als Aussenseiter ins Spiel gehen, sodass am Ende "nur" die EL stehen könnte. Ich sehe Gladbach auch eher nicht unterhalb der Top 5-7 für die nächsten Jahre, zumal ja auch Favres Verbleib nicht gesichert ist.

    Um Neuer wirklich Druck zu machen, müsste ter Stegen also in absehbarer Zeit wechseln. National bietet sich da eigentlich nur eine Nachfolge Weidenfellers an, wenn der BVB seine positive Entwicklung national bestätigt und international beginnt. Ein Wechsel ins Ausland (Interessenten gibt es ja angeblich genug) ist natürlich immer mit Risiken verbunden (ungewohntes Umfeld, geringere deutsche Aufmerksamkeit). Deswegen ist, bei allen großartigen Fähigkeiten die ter Stegen hat, noch lange nicht gewiss, ob es auch zu einer großen Karriere reichen kann. Der größte Stolperstein ist da m.E. die Tatsache, dass sein langfristig größter Konkurrent den Posten, auf dem sich deutsche Torhüter wohl am besten den Weltklasse-Status erarbeiten können, bereits besetzt hält.

  2. #302
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Weil es bei Löw nicht immer nur nach Leistung geht, wette ich mal so aus der Laune heraus, daß Zieler aussortiert wird Bissel wetten darf man ja mal :P
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  3. #303
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ohne Zieler damit etwas abzusprechen - für ter Stegen würde ich mich freuen!
    Denn er hat es verdient, die Luft eines großen Turniers zu schnuppern, damit er so weitermacht wie bisher...

    Und für Tim denke ich, ist es das letzte große Turnier
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  4. #304
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hat jemand Trainingsvideos oder ähnliches von ter Stegen?
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  5. #305
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Auf youtube gibt es natührlich ein paar videos mit Paraden, einige sind auch sehr gut.

  6. #306
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Die Videos auf Youtube sind mi bereits bekannt und ich habe sie auch bereits mehrfach angeschaut. Aber ich wollte mal welche von Ihm im Torwartraining sehen.
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  7. #307
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Auf der Seiter der Nationalmannschaft ist ein gutes Interview, deweiteren findert man dort schöne Videos.


    http://team.dfb.de/de/news-/page/529...1wO3R5cGU9NDQ1

    Quelle: DFB


    der Wächter

  8. #308
    Amateurtorwart Avatar von Markus_D
    Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    Das Trikot von ter Stegen gefällt mir welches es er gegen die Schweiz, gibt es dieses in dieser Farbgebung eigentlich auch zu kaufen??

    LG

  9. #309
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Wie beurteilt ihr sein Verhalten beim 0:2? Oliver Kahn meinte, dass es nie so souverän aussieht, wenn er dort im Halbfeld steht. Allerdings hat er aus meiner Sicht auch nicht wirklich eine Chance gehabt, die Flanke abzufangen. Steigert er vllt. seine Chancen, wenn er etwas tiefer steht und somit etwas mehr Zeit zum reagieren hat?

  10. #310
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Fehlverhalten beim 2:0, ist zumindest meine Meinung.

    Danach stark das 3:0 verhindert.

    Edit jetzt steht es doch 3:0, schwer zu sagen, nen Fehler kann man das sicher nicht nennen, da der Ball doch schwierig ist, aber ich denke auch das kann und hat ter Stegen schon mal besser gelöst. Unglückliches Spiel für ihn bisher.
    Geändert von Oli_kahn313 (26.05.2012 um 19:08 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  11. #311
    Torwarttalent Avatar von torsteher
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    104

    Standard

    Das 2:0 hat mich ein bisschen an das Tor in Dortmund erinnert, weiß nicht mehr welches es war. MAtS macht nen Schritt nach vorne, ohne wirklich rauszugehen und hat dann eben nach dem Kopfball wenig Zeit zu reagieren. Für mich auch ein Fehler.

  12. #312
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Uhhh, und wieder sieht er nicht gut aus... Hier steht er ganz klar zu tief, so dass er gar nicht mehr rechtzeitig auf so einen langen Ball reagieren kann.
    Seine Aufstellung über (vermutlich) 90 Minuten ließ darauf schließen, dass er sicher dabei ist, nach dem Spiel bisher bin ich mir da nicht mehr so sicher...

  13. #313
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Was denkt sich Ter Stegen beim 4. Gegentor?!
    Die Situation wäre ziemlich ungefährlich gewesen wenn der auf der Linie bleibt, so wird es ein Tor.
    Peinlich was Deutschland bisher spielt!

  14. #314
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    4:0 geht wieder auf sein Konto, ich denke für die EM reicht es bei weitem noch nicht. Man muss aber dazusage dass ihn die Abwehr auch mehrfach im Stich gelasen hat. Dennoch schlechtes Spiel von ter Stegen, aber der ist ja noch jung.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  15. #315
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.100

    Standard

    Zitat Zitat von Markus_D Beitrag anzeigen
    Das Trikot von ter Stegen gefällt mir welches es er gegen die Schweiz, gibt es dieses in dieser Farbgebung eigentlich auch zu kaufen??

    LG
    So wie im anderen thread geschrieben gjbts das wohl nich... aber es is so hammer
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  16. #316
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von Rossoneri Beitrag anzeigen
    Was denkt sich Ter Stegen beim 4. Gegentor?!
    Die Situation wäre ziemlich ungefährlich gewesen wenn der auf der Linie bleibt, so wird es ein Tor.
    Hmm, ich finde, bei solchen Szenen sollte ein Torwart schon rauskommen, weil eine Viererkette anfällig ist, wenn man sie überchippen kann. Ungefährlich wäre ein 1gg1 sicherlich nicht gewesen. Aber wie gesagt: Er steht zu tief, um angemessen agieren zu können.

  17. #317
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Naja, die Frage ist ob Lichtsteiner den Ball (glaube der war auf Kopfhöhe) hätte kontrollieren können, um so ins 1-gegen-1 gehen zu können. Naja, sah auf jeden fall unglücklich aus.

  18. #318
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Hmm, wenn ter Stegen ihn aber in Ruhe machen lässt, kann er den Ball vollkommen unbedrängt annehmen. Unterm Strich ein (nicht unverschuldet) sehr unglückliches Spiel für ihn bzw. von ihm...

  19. #319
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    85

    Standard

    Wenn Neuer im Tor gestanden hätte und die gleichen Fehler gemacht hätte, wäre hier im Forum schon längst der Satz aufgetaucht:
    "Ist ja nur ein Freundschaftsspiel"

  20. #320
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Weil Neuer sich über längere Zeit in der Nationalmannschaft bewährt hat, für Ter Stegen geht es jedoch um die EM-Teilnahme also ist man da besonders kritisch.
    Vergleichbar mit Cacau oder Gündogan, die werden ebenso kritischer betrachtet als Klose oder Schweinsteiger.

  21. #321
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Punkt, da gibt es nichts mehr hinzuzufügen!

  22. #322
    Freizeitkeeper Avatar von kajtze
    Registriert seit
    22.05.2012
    Beiträge
    33

    Standard

    Naja es war gestern, habe nur eine kurze Zusammenfassung gesehen, ein wohl eher unglückliches Spiel vom Ter Stegen. Ich denke das kann er besser. Aber wie die Abwehr sich bei einigen Toren verhält ist auch nicht mehr feierlich.

  23. #323
    Amateurtorwart Avatar von Markus_D
    Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    Meiner Meinung nach war er beim 2 zu null einfach nicht gut positioniert, denn steht er weiter hinten dan hätte er den Ball wohl abfangen können, steht er aber weiter vorne was er nicht unbedingt musste häte er den Ball vielleicht abfangen können, sieht einfach blöd aus. Zumindest hatt er in einigen Situation doch gezeigt was in ihm steckt.

  24. #324
    Amateurtorwart Avatar von Markus_D
    Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    Zitat Zitat von Alex Titan Beitrag anzeigen
    So wie im anderen thread geschrieben gjbts das wohl nich... aber es is so hammer
    seh ich genauso

  25. #325
    Amateurtorwart Avatar von Megachiller93
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich glaube dass gestern die Entscheidung für Zieler gefallen ist. Löw hat ter Stegen die Chance gegeben sich zu beweisen und die hat er ganz klar nicht genutzt. Der Platz des dritten Keepers ist aber ja eh relativ unbedeutend.
    Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
    EIN HARTER KERL

  26. #326
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich glaube, dass die Entscheidung pro oder contra ter Stegen bereits vor dem gestrigen Spiel gefallen ist. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass Zieler nach Hause fährt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  27. #327
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Erinnert euch an die EM 2008. Da hatte er auch 27 Spieler nominiert. Die 4 die nicht mitdurften hatten im freundschaftspiel die rückennummer 24-27. Gestern trugen die Bender Brüder, Draxler und ter Stegen.

  28. #328
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das wäre zu einfach, denke ich. Löw hat das auch dementiert - wobei das natürlich verständlich ist. Ich bin gespannt...

    -

    Nationalelf: Keine Vorwürfe vom Trainerteam
    Ter Stegen wie im falschen Film

    Schlimmer hätte sein Debüt in der Nationalelf wohl kaum laufen können. Gleich fünfmal musste Marc-André ter Stegen gegen die Schweiz hinter sich greifen. Zu allem Überfluss ließ sich der Mönchengladbacher von der allgemeinen Verunsicherung in der Defensive anstecken, sah bei mehreren Gegentoren nicht gut aus. Vorwürfe an die Adresse des 20-Jährigen richtete aber niemand - im Gegenteil: Alle waren bemüht, ter Stegen wieder aufzubauen.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Geändert von Paulianer (27.05.2012 um 16:07 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  29. #329
    Amateurtorwart Avatar von Puma1
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    208

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass die Entscheidung pro oder contra ter Stegen bereits vor dem gestrigen Spiel gefallen ist. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass Zieler nach Hause fährt.
    Hoffe du hast recht.Würde zwar eher Zieler und ter Stegen sehn,aber ja der Marc is denk ich nen kleinen tick besser als Ron.Hoffe Wiese fällt bald raus.Dann hat man für die nächsten Jahre mit Manu,Marc und Ron drei exzellente Keeper.

  30. #330
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das wäre für mich in der aktuellen Situation auch das Optimum, aber Wiese sehe ich als gesetzt an. Abwarten, am Dienstag wissen wir mehr.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  31. #331

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass die Entscheidung pro oder contra ter Stegen bereits vor dem gestrigen Spiel gefallen ist. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass Zieler nach Hause fährt.

    Ich denke, dass es ter Stegen treffen wird. Das Spiel war dann eine Art "Dank" an ihn.
    torwart.de-Team

  32. #332
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Ja, das kann ich mir auch gut vorstellen!
    Vorallem, weil Löw auch gesagt hat, dass die EM-Vorbereitung eine Art Rüstzeug für die Zukunft für junge Spieler sein soll.

    Von dem her kann ich mir schon vorstellen, dass die letzten vier Trikotnummern "zufällig" auch die Spieler sind, die in den Urlaub gehen können.

  33. #333
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Das mit den Rückennumern liegt nur daran, dass es sich bei diesen um Neuling ehandelt bzw um unerfahreren Spieler.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  34. #334
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Hmm, ich kann mir nicht vorstellen, dass Löw das Spiel als Dank an ter Stegen verschwenden würde. Schließlich wird gegen Israel wahrscheinlich Neuer durchspielen und somit hätte man auf dieser Position einen anderen Spieler getestet. Allerdings ist es auch komisch, dass er die kompletten 90 Minuten bekommen hat, denn wenn das Rennen noch offen war, hatten die anderen ja keine Chance, sich zu zeigen.
    Andere Möglichkeit: Zieler und Wiese haben unter Löw zuletzt schon Spiele gemacht, lediglich ter Stegen konnte noch nicht im Spieleinsatz getestet werden und hat diese Chance jetzt bekommen.

    Der wahrscheinlichste Fall ist aber m.E., dass Löw sich schon vor dem Spiel für ter Stegen entschieden hat. Wenn die Entscheidung noch offen gewesen ist, muss man nach einem solchen Spiel allerdings fairerweise Zieler und Wiese mitnehmen, die in ihren Einsätzen mehr überzeugen konnten.

  35. #335
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die Entscheidung von einem einzigen Spiel abhängig zu machen, wäre allerdings reichlich unfair.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  36. #336
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    Sorry für mein offenes Wort aber was Zieler in der NM verloren hat kann ich bis heute noch nicht begreifen. Da gibt es meiner Meinung nach andere Torhüter in der Bundesliga die besser als Zieler sind. Erstaunlich, dass wieder einmal ein Slomka Schützling in den Himmel gelobt und von der Medienlandschaft gepuscht wird. Ich habe von Zieler bis jetzt nichts aussergewöhnliches gesehen und wenn er tatsächlich so gut ist warum lässt man ihn dann in England gehen wo die doch da ein Riesenproblem haben was Torhüter betrifft? Ter Stegen hatt einen unglücklichen Auftritt in seinem Debüt aber wenn man an einem Spiel die Entscheidung und Leistung abhängig macht, dann ist das in meinen Augen seeeeeehr oberflächlich und in keinster Weise dem Spieler gegenüber gerecht. Nun denn, in ein paar Tagen wissen wir mehr.

  37. #337
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ter Stegen fährt nicht mit zur Em. Quelle : dfb.de

  38. #338
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von TW-Mentalcoach Beitrag anzeigen
    Sorry für mein offenes Wort aber was Zieler in der NM verloren hat kann ich bis heute noch nicht begreifen. Da gibt es meiner Meinung nach andere Torhüter in der Bundesliga die besser als Zieler sind. Erstaunlich, dass wieder einmal ein Slomka Schützling in den Himmel gelobt und von der Medienlandschaft gepuscht wird. Ich habe von Zieler bis jetzt nichts aussergewöhnliches gesehen und wenn er tatsächlich so gut ist warum lässt man ihn dann in England gehen wo die doch da ein Riesenproblem haben was Torhüter betrifft? Ter Stegen hatt einen unglücklichen Auftritt in seinem Debüt aber wenn man an einem Spiel die Entscheidung und Leistung abhängig macht, dann ist das in meinen Augen seeeeeehr oberflächlich und in keinster Weise dem Spieler gegenüber gerecht. Nun denn, in ein paar Tagen wissen wir mehr.
    Auch wenn Zieler eine weniger Aufsehen erregende Saison gespielt hat und ebenfalls immer mal wieder einige Fehler drin hatte, so sehe ich ihn im Moment dennoch vorne, er hat eine unglaubliche Ruhe, hervorragende fussballerische Fähigkeiten und ein sehr gutes Stellungsspiel, dass ter Stegen in Puncto Stellungsspiel noch einiges nachzuholen hat, hat man zuletzt gegen die Schweiz, aber auch immer wieder in der Saison gesehen. Das Löw ruhige Charaktere mag, zeigt nicht zuletzt das Beispiel Neuer. Dein Argument mit England verstehe ich nicht. Was hätte er da manchen sollen, außer auf der Bank sitzen, bei Hannover gab es eine gute Perspektive, die sich auch bewährt hat, er durfte schon mehrfach international spielen (und darf das kommende Saison wieder). Die Chance nach England zurückzukehren und bei einem größeren Verein als Nr.1 zu spielen, könnte sich in den nächsten Jahre ohne weiteres wieder ergeben.

    In näherer Zukunft werden wohl beide Torhüter in der N11 zu finden sein, ich denke man muss aber auch mit einem Leno und einem Ulreich rechnen, je nachdem, wer konstant auf hohem Niveau spielt und sich weiter verbessert. Ich finde die Entscheidung pro Zieler in Ordnung. Man bedenke sowohl ter Stegen wie auch Zieler spielen international, Wiese erneut nicht!
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  39. #339

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Die Entscheidung von einem einzigen Spiel abhängig zu machen, wäre allerdings reichlich unfair.
    Wie ich schrieb, für mich war es vorher klar.

    Das Spiel war eine Art "Dankeschön" an ihn.
    torwart.de-Team

  40. #340
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Löw hatte ja schon vor Monaten betont, dass die drei Keeper für die EM feststehen. Von daher wollte man ter Stegen mit dieser vorläufigen Nominierung für seine bisherigen Leistungen belohnen und ihn schon mal mit dem Umfeld der Nationalmannschaft vertraut machen. Ich denke, dass ter Stegen auch in ähnlicher Weise die ersten Erfahrungen in der Nationalmannschaft derart bewerten wird.

    Sollte seine Entwicklung weiter so verlaufen, wie sie bisher stattgefunden hat, wird spätestens ab der WM 2012 nicht mehr aus der Nationalmannschaft über einen langen Zeitraum weg zu denken sein.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  41. #341
    Freizeitkeeper Avatar von kajtze
    Registriert seit
    22.05.2012
    Beiträge
    33

    Standard

    Er wird wieder aufstehen und weiter gasgeben, wie immer. Aber trotzdem einer kleiner Nackenschlag, so kurz nach einem "misslungen" Spiel diese Entscheidung zu treffen und ihn nach Hause schicken, ist nicht gerade die feine englische Art. Die gibt es wohl im Fussball nicht.

    Der Junge wird auch weiter hin brennen und seine Leistungen bringen, davon bin ich fest überzeugt.

  42. #342
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    Naja, bis morgen hätte er es eh bekannt geben müssen, und nur um Ihm nach nen verkorksten spiel keinen Nackenschlag geben zu müssen kann er ihn ja net doch auf einmal mitnehmen^^

    mfg

  43. #343
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von kajtze Beitrag anzeigen
    Der Junge wird auch weiter hin brennen und seine Leistungen bringen, davon bin ich fest überzeugt.
    Denke ich auch! Seine Zeit kommt nach der EM!

  44. #344
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    ter Stegen soll nun erstmal in der kommenden Saison seine durchaus guten Leistungen bestätigen, vorallem auch auf der internationalen Bühne. Wenn er so weiter macht wie bisher und sich weiter entwickelt, dann sehe ich eine große Zukunft für ihn. Bisher hat er ja noch nicht wirklich etwas bewegt. Sicher, er hat ne gute Saison gespielt, aber was er auf Dauer leisten wird, dass muss er nun erstmal noch zeigen!

    Ich persönlich hätte einen Wiese niemals nominiert und meinen Geheimfavoriten Sven Ulreich mitgenommen, aber nun gut, ich bin ja auch nicht der Bundesjogi!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  45. #345
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Seine Zeit wird noch kommen. Bestätigt er seine Leistungen in der kommenden Saison national als auch international, wird kein Weg an ihm vorbeiführen.

  46. #346
    Amateurtorwart Avatar von Markus_D
    Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Seine Zeit wird noch kommen. Bestätigt er seine Leistungen in der kommenden Saison national als auch international, wird kein Weg an ihm vorbeiführen.
    Genau, nächstes Jahtr hat er ja so einige Spiele wo er seine Leistungen abrufen kann und auch Erfahrungen sammeln kann vorallem in internationalen Wettbewerben.

  47. #347
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Eigentlich ein Spiel, in dem alles, aber wirkilch alles, besch... gelaufen ist. Unmotivierte Truppe, die mitten aus der Kraftbolzerei kommt, eine Mannschaft, die so noch nie zusammengespielt hat, ein hochmotivierter Gegner, der eine in der Form überforderte Abwehr auseinander nimmt, und ein Torhüter, der hochnervös diesen Faktoren und dem Nominierungsdruck trotzen muss. Was vordergründig wie Versagen erscheint, wenn es drauf ankommt, ist eigentlich nichts weiter als eine wichtige Erfahrung eines sehr jungen Torhüters. Wie bei Draxler sprechen Alter und Potenzial so sehr für den Spieler, dass es viel mehr darauf ankommt, weiter verbissen an sich zu arbeiten und aus jedem Fehler zu lernen, als dass dieses Spiel für ter Stegen negative Konsequenzen befürchten ließe. Ich sehe es positiv: Streichung aus dem Kader und das Erlebnis des ersten Länderspiels dürften ihm nach der extremen ersten Saison als Nr. 1 den richtigen Dämpfer zum nahezu idealen Zeitpunkt geben, um wieder mit 100 % statt womöglich nur 99 % Zielstrebigkeit in die neue Vorbereitung zu gehen.

    Psychologisch und pädagogisch ist das womöglich perfekt gelaufen, auch wenn er das selber naturgemäß noch ganz anders beurteilen wird. Die letzte sehr gute (!) erste komplette Saison wurde teilweise zum Megahype um ihn. Dabei war noch lange nicht alles Gold, was glänzte. Jetzt auch medial mal richtig einen vor den Bug geschossen zu bekommen, ist sehr wichtig. Nur so kann er einen konstruktiven Umgang mit Kritik, der eigenen Leistung und kommunikativen Auswirkungen in Medien oder bei Fans erlernen.
    Geändert von nik1904 (29.05.2012 um 10:50 Uhr)

  48. #348
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Löw und köpke uberschlagen sich mit Fehlentscheidungen. Sorry lieber Andy Köpke. Die Nomminierungen auf der TW-Position sind nicht nachvollziehbar.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  49. #349
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Rethen bei Hannover
    Beiträge
    286

    Standard

    Wieso? Es wird nicht immer nach dem Potential nominiert, sondern es kommen viele andere Einflüsse, die wir manchmal gar nicht beurteilen können zum Tragen.
    Daher finde ich das wir grade auf der Torhüterposition auch diesmal wieder fürs ganze Turnier gut besetzt sind und von vielen Nationen sicherlich beneidet werden...

  50. #350
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von goalie-heiner Beitrag anzeigen
    Löw und köpke uberschlagen sich mit Fehlentscheidungen. Sorry lieber Andy Köpke. Die Nomminierungen auf der TW-Position sind nicht nachvollziehbar.
    Man kann viel diskutieren, aber wir waren alle nicht in den letzten Wochen dabei. Wiese ist z.B. ganz offenbar im Kader eine Persönlichkeit, die zum Mannschaftserfolg beiträgt und sich sich dem Teamerfolg in dieser Konstellation unterordnen kann. Zudem muss ich mal eine Lanze für Löw brechen, auch wenn ich mich selber schon über Nominierungen und Aufstellungen gewundert/geärgert habe: Insgesamt ist eine klare fußballerische Strategie zu erkennen und eine sportliche Weiterentwicklung (auch schon zu seiner Zeit als Co-Trainer von Klinsmann). Das nötigt mir den Respekt ab, seine Entscheidungen als durchdacht und im Teaminteresse sinnvoll anzusehen. Er hat sich damit mein Vertrauen in seine Kompetenz als Trainer und in sein Teambuilding erarbeitet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bailly, Logan (KRC Genk, Jupiler Pro League)
    Von Paulianer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 31.07.2015, 15:24
  2. Lenz, André (Karriereende)
    Von Bela.B im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 17:03
  3. Borussia Mönchengladbach
    Von -21- im Forum Deutscher Fußball
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 17:18
  4. Biete: Borussia Mönchengladbach Trikot
    Von VFL_Fan im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 12:37
  5. Biete: Borussia Mönchengladbach Torwarttrikot, Gr. L
    Von vfltobi im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 17:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •