Wie wäre es mit einem sogenannten "Doppelpass" ?
Du machst dein TW-training in der B-Jugend und spielst bei der A Jugend mit.
Gruß![]()
Wie wäre es mit einem sogenannten "Doppelpass" ?
Du machst dein TW-training in der B-Jugend und spielst bei der A Jugend mit.
Gruß![]()
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ich würde wechseln, ich bin auch fast 1 Jahr früher hoch, (im Winter) es hat mir zwar enorm viel gebracht, ich habe mich extrem verbessert, jedoch fehlt der Konkurenzkampf. DU trainierst dann nicht mehr so hart. Hast zwar Ziele aber keinen Gegner, natürlich kann es sich bei dir, wie bei mir entwickeln, dass du keinen Druck hast, weil keiner hinter dir/vor dir ist und du dich selbst entfalten kannst und so nur noch besser wirst ! Wenn du in der B-Jugend bist, müsstest du jetzt schon alle Grundlagen des Torwartsspiels haben und das du kein intensives TWT hast, muss dich nicht unbedingt verschlechtern (siehe bei mir, hat mich nur verbessert, weil ich selber gucken musste wo meine Fehler sind und sie korrigieren musste, DU MUSST ES NUR WOLLEN!)
Konkurrenzkampf... wenn ich sowas schon lese. Ihr braucht keinen Konkurrenzkampf sondern die richtige Einstellung zum Torwartsein.
Solch eine Entscheidung sollte man festmachen an einigen Punkten:
Werde ich spielen?
Kann ich mir vorstellen mit der Mannschaft, mit den Spielern egal wie gut oder schlecht die Saison läuft meine Freizeit zu verbingen?
Das ist alles was zählt. Spielpraxis ist viel wichtiger als jeder Pseudokonkurrenzkampf oder Trainingswahn. Sportlich bringt es einen auf jeden Fall weiter, wenn man denn spielt.
Das zweite ist genauso wichtig. Nur wenn man sich in einer Mannschaft wohl fühlt kann man wirklich Leistung bringen. Und der Spaß sollte ja schließlich auch nicht zu kurz kommen.
Von wo willst du wissen das ich "die richtige Einstellung des Torwartsein" nicht habe? Ich habe doch schon geschildert das ich vorraussichtlich spielen werde, das Problem: nur wo? Lieber habe ich einen kollegialen Konkurrenzkampf wie alleine trainieren zu müssen und dabei auch auf TWT zu verzichten.
Edit. Meine Meinung hierzu hat sich geändert! Danke Anadur.
Geändert von Chalkias (01.06.2010 um 10:51 Uhr)
Na von dir. Ließ dir mal dein Vokabular durch, welches du hier benutzt. Kampf, Druck, Konkurrenz, Gegner
Das ist die falsche Einstellung. Du wirst so nie dein gesamtes Potential, deine gesamte Klasse ausschöpfen können.
Ich habe doch schon geschildert das ich vorraussichtlich spielen werde, das Problem: nur wo? Lieber habe ich einen kollegialen Konkurrenzkampf wie alleine trainieren zu müssen und dabei auch auf TWT zu verzichten.
Das ein Training zu Zweit bzw. überhaupt Torwarttraining natürlich Vorteile hat, ist doch kar. Aber da kann man sich sicher einigen innerhalb eines Vereins.