ich hab den Schritt gewagt, doch habe ich klar festgestellt, dass ich dann jeweils 1 Jahr länger in der Jugend bleibe. Jedoch war damals eine Regionalliga-Mannschaft weshalb ich auch da TW-Training bekommen habe, hätte ich das nicht bekommen, wäre es für mich völlig falsch gewesen. Letzendlich bereue ich es nicht, sondern ich bin eher glücklich, da ich die Phase in der höchsten Jugend länger hatte. In der A-Jugend ähnelt das Spiel dem Senioren-Spiel logischerweise am meisten, jedoch wird dort noch Wert auf die Ausbildung hatte. So hatte ich meiner Meinung nach jetzt 2 Jahre lang, 3. kommt jetzt, einen TW-Trainer der mich von vorne bis hinten trainiert, was bei uns in der Senioren-Mannschaft kaum noch passiert, und ich habe das schnelle und agressivere Spiel eingeprägt.
Musst du wissen ob du es machs, wenn du 3 Jahre A-Jugend machen könntes und nich nach 2 Jahren in die Senioren, würde ich es machen und auf jeden Fall zu einem Trainer gehen und sagen, dass du dafür aber 100% TW-Training has.
Ansonsten lass es lieber, den ein professionelles Training ist schneller und in die A-Jugend komms du dann eh bald![]()