Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
Ob 20 Minuten oder 30 Minuten oder erstmal nur 15 Minuten wirst du ja feststellen können. Einfach eine, ruhig großes Strecke, raussuchen, Laufschuhe/Turnschuhe an und loslaufen. Locker, ruhig, nicht volle Pulle, sodass du erstmal gut durchhalten kannst. Und wenn dieses Thema dann fast an Walking grenzt - egal! Erstmal gehts nur ums durchhalten. Locker loslaufen. Und dann mal schauen, wie lange das geht.

Ich würde dir auch raten, immer die gleiche Strecke (vll. eine, die ein normaler/durchschnittlicher Sportler in 45-60 Minuten läuft) in Angriff zu nehmen. Am besten ein sehr große Strecke raussuchen, die du am Anfang eher nicht schaffen wirst. Dann siehst du deine Verbesserungen! Denn du wirst sehen, dass du nach 3-4mal Laufen schon 5 Minuten länger durchhalten wirst.

Auf keinen Fall wirst du von jetzt auf gleich alles umstellen können, also Ernährung komplett umstellen, plötzlich jeden Tag laufen gehen, usw.
Das kommt alles mit der Zeit und es macht auch keinen Sinn, direkt so reinzupowern, um dann nach 1-2 Wochen keine Motivation mehr zu haben und alles wieder zu verwerfen.

Also fang am besten erstmal mit ein wenig Laufen an. Süßigkeiten weglassen, viel Trinken. Das bringt am Anfang schon viel!
Vielen Dank sehe ich genauso und ich muss jetzt anfangen da sonntag in 2 wochen schon die vorberreitung los geht nach 2 jahren habe ich endich wieder einen Torwarttrainer mal gespannt!!!!

Bevor das Netzt zappelt muss der Ball erst an mir vorbei**gG**