Ergebnis 1 bis 33 von 33

Thema: Wie kann ich anfangen zu trainieren!?

  1. #1
    Torwarttalent Avatar von Kompressor1983
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Niefern
    Beiträge
    72

    Standard Wie kann ich anfangen zu trainieren!?

    Habe jetzt seit ein einhalb jahren nicht mehr richtig trainiert nur gespielt das letzte viertel jahr fast gar nichts gemacht!! habe mit dem gewicht probleme hat jemand ne idee wie ich anfangen kann will gas geben!?

  2. #2
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Erst mal laufen... Locker und im eigenen Tempo.
    Man sollte 5 km schaffen, daß ist eine gute Basis.

    Wenn man das hat, dann macht man weiter, den Lauf zu strecken und mit Core Übungen zu durchziehen, damit man ein gezieltes Ganzkörpertraining bekommt...

    Und damit kann man dann schon richtig Gas geben....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  3. #3
    Torwarttalent Avatar von Kompressor1983
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Niefern
    Beiträge
    72

    Standard

    Danke!! wie hoch sollte der puls sein weist du dass??? was ist bitte core training??? habe jetzt noch 3 wochen dann geht schon die vorbereitung los und ich habe seit langem sogar wieder einen torwarttrainer!!!!

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von T93
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    kottweiler-schwanden (in der Nähe von Kaiserslautern)
    Beiträge
    258

    Standard

    Ich würde in der ersten woche ca 30-40 minuten joggen bei einem Puls von 130-140 und in der 2 woche wieder die selbe zeitdauer bei einem Puls von 140-150 , danach solltest du eine gewisse Fitness wieder haben, zwar noch keine perfekte aber nach einem Jahr ohne Training sollte das zunächst ausreichen...

  5. #5
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Bei Fachbegriffen frag doch mal nen Kumpel von mir:

    Seine Nummer

  6. #6
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Pulsfrequenzen sind völlig unwichtig...
    Laufe einfach, locker und so, daß es sich für Dich gut anfühlt...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  7. #7
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Ich hatte auch mal ein kleines Gewichtproblem, weil ich ein halbes Jahr ausgesetzt habe.

    Ich bin damals einfach jeden Tag laufen gegangen 30min-60min, so wie du grad drauf bist. Setzt dich nicht unter Druck, wenns nicht geht, dann gehts halt nicht ! Nächstes mal wirds besser. Du darfst auch am Anfang nicht zu viel verlangen. Ernährung ist auch wichtig. Ich habe morgens viel gegessen, mittags normal und abends FISCH sonst nichts. Ich habe in 1 Monat 15Kg abgenommen und halte es jetzt schon seit ca. 10 Monaten. DU DARFST NICHT HUNGERN, weil dir sonst die POWER und KONZENTRATION fehlt die du aufjedenfall brauchst !!! (Süßigkeiten, Chips, Pizza, Cola etc. mal für 2-3 Wochen weglassen, bewirkt auch wahre Wunder )

    Viel Erfolg !

  8. #8
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Locker Lauf ist schon okay für den Anfang.
    Im Alltag kannst du dann noch drauf achten, dass du Treppen läufst anstelle des Aufzuges oder auch mal nen paar Meter zu Fuß gehst anstatt mit dem Auto zu fahren oder so. Alles Kleinigkeiten, die aber auch etwas helfen können.

    Ernährung sollte klar sein: Ausgewogen und gesund.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  9. #9
    Torwarttalent Avatar von Kompressor1983
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Niefern
    Beiträge
    72

    Standard

    Ja gut ich denke das 20 minuten am anfang auch reichen ich habe es ja schon mal erwärnt ich bin 169kg und wiege 112 kg das ist heftig da muss ich echt aufpassen!!!! aber wie gesagt spiele ich kreisliga!!!

  10. #10
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Kompressor1983 Beitrag anzeigen
    Ja gut ich denke das 20 minuten am anfang auch reichen ich habe es ja schon mal erwärnt ich bin 169kg und wiege 112 kg das ist heftig da muss ich echt aufpassen!!!! aber wie gesagt spiele ich kreisliga!!!
    Ob 20 Minuten oder 30 Minuten oder erstmal nur 15 Minuten wirst du ja feststellen können. Einfach eine, ruhig großes Strecke, raussuchen, Laufschuhe/Turnschuhe an und loslaufen. Locker, ruhig, nicht volle Pulle, sodass du erstmal gut durchhalten kannst. Und wenn dieses Thema dann fast an Walking grenzt - egal! Erstmal gehts nur ums durchhalten. Locker loslaufen. Und dann mal schauen, wie lange das geht.

    Ich würde dir auch raten, immer die gleiche Strecke (vll. eine, die ein normaler/durchschnittlicher Sportler in 45-60 Minuten läuft) in Angriff zu nehmen. Am besten ein sehr große Strecke raussuchen, die du am Anfang eher nicht schaffen wirst. Dann siehst du deine Verbesserungen! Denn du wirst sehen, dass du nach 3-4mal Laufen schon 5 Minuten länger durchhalten wirst.

    Auf keinen Fall wirst du von jetzt auf gleich alles umstellen können, also Ernährung komplett umstellen, plötzlich jeden Tag laufen gehen, usw.
    Das kommt alles mit der Zeit und es macht auch keinen Sinn, direkt so reinzupowern, um dann nach 1-2 Wochen keine Motivation mehr zu haben und alles wieder zu verwerfen.

    Also fang am besten erstmal mit ein wenig Laufen an. Süßigkeiten weglassen, viel Trinken. Das bringt am Anfang schon viel!

  11. #11
    Torwarttalent Avatar von Kompressor1983
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Niefern
    Beiträge
    72

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Ob 20 Minuten oder 30 Minuten oder erstmal nur 15 Minuten wirst du ja feststellen können. Einfach eine, ruhig großes Strecke, raussuchen, Laufschuhe/Turnschuhe an und loslaufen. Locker, ruhig, nicht volle Pulle, sodass du erstmal gut durchhalten kannst. Und wenn dieses Thema dann fast an Walking grenzt - egal! Erstmal gehts nur ums durchhalten. Locker loslaufen. Und dann mal schauen, wie lange das geht.

    Ich würde dir auch raten, immer die gleiche Strecke (vll. eine, die ein normaler/durchschnittlicher Sportler in 45-60 Minuten läuft) in Angriff zu nehmen. Am besten ein sehr große Strecke raussuchen, die du am Anfang eher nicht schaffen wirst. Dann siehst du deine Verbesserungen! Denn du wirst sehen, dass du nach 3-4mal Laufen schon 5 Minuten länger durchhalten wirst.

    Auf keinen Fall wirst du von jetzt auf gleich alles umstellen können, also Ernährung komplett umstellen, plötzlich jeden Tag laufen gehen, usw.
    Das kommt alles mit der Zeit und es macht auch keinen Sinn, direkt so reinzupowern, um dann nach 1-2 Wochen keine Motivation mehr zu haben und alles wieder zu verwerfen.

    Also fang am besten erstmal mit ein wenig Laufen an. Süßigkeiten weglassen, viel Trinken. Das bringt am Anfang schon viel!
    Vielen Dank sehe ich genauso und ich muss jetzt anfangen da sonntag in 2 wochen schon die vorberreitung los geht nach 2 jahren habe ich endich wieder einen Torwarttrainer mal gespannt!!!!


    Bevor das Netzt zappelt muss der Ball erst an mir vorbei**gG**

  12. #12
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Hallo Kompressor,

    ich würde auch - wie Steffen schon sagte - mit leichtem Laufen anfangen. Wenn du da recht ungeübt bist, werden dir die 5km Anfangs schwer fallen. Du musst diese auch nicht auf Teufel komm raus auf Anhieb schaffen. Such dir eine angenehme, flache Strecke raus. Erst mal kleine Runden, dafür aber regelmäßig. Wichtig: Teile dir das Tempo so ein, daß du es schaffst! Lieber joggen wie ne Schnecke, als nach 1000m halbtot am Boden liegen! Tempo und Strecke kannst du immer noch nach Befinden steigern. Ich habe ca 2 Wochen gebraucht um die 5000m gut zu schaffen. Bin dafür täglich eine kleine Runde gelaufen und habe die immer wieder leicht erweitert. Anfangs hab ich für die 5km ca 35min gebraucht, zum Schluß waren es 28min. Das ist für viele vllt langsam, aber es geht ja um die Ausdauer und nicht um den Speed. Auf Pulsmessgeräte und so einen Schmarrn würd ich verzichten. Konzentrier dich auf eine gleichmäßige Atmung, die du selbst als angenehm empfindest. Durch die Nase ein und den Mund ausatmen und das ruhig und nicht hastig. Sonst gibt es Seitenstiche...

    Bei 112kg darfst du vom Lauftraining aber keine Wunder erwarten! In 2 Wochen wirst du def nicht fit wie ein Turnschuh sein. Ein viertel bis halbes Jahr wirst du schon brauchen... Das braucht wirklich Zeit und vor allem einen eisernen Willen und viel Geduld. Nach 2-3 Laufeinheiten solltest du dir auch einen Tag zur Regeneration gönnen und entspannen! Den Körper keinesfalls überfordern, das ist kontraproduktiv. Nebenbei solltest du auch auf deine Ernährung achten. Bei 112kg auf 169cm wäre das eine wichtige Ergänzung. Wenige bis keine Süßspeisen, relativ fettarme Mahlzeiten, durchaus mal die Menge ein wenig reduzieren, keine zuckerhaltigen Getränke (Mineralwasser, darin mal ne Zitrone ausdrücken oder mit Apfelsaft [KEIN KONZENTRAT] mixen). Gut sind immer Nudeln (aber bei der Soße auf Fettgehalt achten und nicht überbacken!), Obst, Gemüse (auf die Hollandaise verzichten, lieber dünsten) und natürlich Obst. Bei allem zählt aber auch: In Maßen, nicht in Massen. Tipp: Viel Wasser trinken. Das schwemmt aus und unterdrückt zum Teil das Hungergefühl.

    So noch ein Tipp aufgrund deiner Statur: Joggen kann extrem auf Pumpe und vor allem die Gelenke gehen. Wenn du merkst das es dir extrem schwer fällt, versuche es mal mit Walking. Das ist sehr effektiv und besser für die Gelenke. Du musst dabei nicht wie die Nordic-Walker mit zwei Pommespieksern rumlaufen. Wichtig ist nur die Arme gleichmäßig mitzunehmen. Du wirst merken, daß du da bedeutend schneller Erfolge erziehlst als beim Joggen und es macht dann sogar Spaß. Ich hab so 2007 nen Halbmarathon geschafft und das schneller als manch ein Jogger...

    Zäh bleiben und nicht aufgeben!
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  13. #13
    Torwarttalent Avatar von Kompressor1983
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Niefern
    Beiträge
    72

    Reden

    Zitat Zitat von La_Chat Beitrag anzeigen
    Hallo Kompressor,

    ich würde auch - wie Steffen schon sagte - mit leichtem Laufen anfangen. Wenn du da recht ungeübt bist, werden dir die 5km Anfangs schwer fallen. Du musst diese auch nicht auf Teufel komm raus auf Anhieb schaffen. Such dir eine angenehme, flache Strecke raus. Erst mal kleine Runden, dafür aber regelmäßig. Wichtig: Teile dir das Tempo so ein, daß du es schaffst! Lieber joggen wie ne Schnecke, als nach 1000m halbtot am Boden liegen! Tempo und Strecke kannst du immer noch nach Befinden steigern. Ich habe ca 2 Wochen gebraucht um die 5000m gut zu schaffen. Bin dafür täglich eine kleine Runde gelaufen und habe die immer wieder leicht erweitert. Anfangs hab ich für die 5km ca 35min gebraucht, zum Schluß waren es 28min. Das ist für viele vllt langsam, aber es geht ja um die Ausdauer und nicht um den Speed. Auf Pulsmessgeräte und so einen Schmarrn würd ich verzichten. Konzentrier dich auf eine gleichmäßige Atmung, die du selbst als angenehm empfindest. Durch die Nase ein und den Mund ausatmen und das ruhig und nicht hastig. Sonst gibt es Seitenstiche...

    Bei 112kg darfst du vom Lauftraining aber keine Wunder erwarten! In 2 Wochen wirst du def nicht fit wie ein Turnschuh sein. Ein viertel bis halbes Jahr wirst du schon brauchen... Das braucht wirklich Zeit und vor allem einen eisernen Willen und viel Geduld. Nach 2-3 Laufeinheiten solltest du dir auch einen Tag zur Regeneration gönnen und entspannen! Den Körper keinesfalls überfordern, das ist kontraproduktiv. Nebenbei solltest du auch auf deine Ernährung achten. Bei 112kg auf 169cm wäre das eine wichtige Ergänzung. Wenige bis keine Süßspeisen, relativ fettarme Mahlzeiten, durchaus mal die Menge ein wenig reduzieren, keine zuckerhaltigen Getränke (Mineralwasser, darin mal ne Zitrone ausdrücken oder mit Apfelsaft [KEIN KONZENTRAT] mixen). Gut sind immer Nudeln (aber bei der Soße auf Fettgehalt achten und nicht überbacken!), Obst, Gemüse (auf die Hollandaise verzichten, lieber dünsten) und natürlich Obst. Bei allem zählt aber auch: In Maßen, nicht in Massen. Tipp: Viel Wasser trinken. Das schwemmt aus und unterdrückt zum Teil das Hungergefühl.

    So noch ein Tipp aufgrund deiner Statur: Joggen kann extrem auf Pumpe und vor allem die Gelenke gehen. Wenn du merkst das es dir extrem schwer fällt, versuche es mal mit Walking. Das ist sehr effektiv und besser für die Gelenke. Du musst dabei nicht wie die Nordic-Walker mit zwei Pommespieksern rumlaufen. Wichtig ist nur die Arme gleichmäßig mitzunehmen. Du wirst merken, daß du da bedeutend schneller Erfolge erziehlst als beim Joggen und es macht dann sogar Spaß. Ich hab so 2007 nen Halbmarathon geschafft und das schneller als manch ein Jogger...

    Zäh bleiben und nicht aufgeben!
    Danke für die Auskunft ja muss aufjedenfall langsam machen habe ja bluthochdruck damit ist echt nicht zu spaßen... aber ich werde mit laufen beginnen und dazu wenn es geht noch etwaas schwimmen habe gehört das soll für die gelenke gut sein was ich mir gut vorstellen kann gerade als torhüter bewegungsabläufe zu haben!!! wie gesagt habe gewechselt und in 2 wochen gehts los will gleich zeigen wer ich bin*gg**

  14. #14
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Schwimmen ist zwar in der richtigen Ausführung gelenkschonend, sobald man beispielsweise beim Brustschwimmen den Kopf über Wasser zu halten versucht kann der Schuss ziemlich schnell nach hinten losgehen.
    Ich habe mal einen ellenlangen Artikel über die Schwimmirrtümer gelesen, leider weiß ich nicht mehr wo.

    Kompressor, wenn es mit dem Laufen nicht geht, bzw. wegen der starken Belastung auf deine Gelenke schlägt, dann fahr lieber Rad.
    Vereinfacht gesagt verhindern deiner Muskeln, dass dein Gewicht auf den Gelenken lastet.
    Was bei Übergewicht und wenig Muskelmasse passiert erklärt sich von selbst.


    LG
    ...



  15. #15
    Torwarttalent Avatar von Kompressor1983
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Niefern
    Beiträge
    72

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Schwimmen ist zwar in der richtigen Ausführung gelenkschonend, sobald man beispielsweise beim Brustschwimmen den Kopf über Wasser zu halten versucht kann der Schuss ziemlich schnell nach hinten losgehen.
    Ich habe mal einen ellenlangen Artikel über die Schwimmirrtümer gelesen, leider weiß ich nicht mehr wo.

    Kompressor, wenn es mit dem Laufen nicht geht, bzw. wegen der starken Belastung auf deine Gelenke schlägt, dann fahr lieber Rad.
    Vereinfacht gesagt verhindern deiner Muskeln, dass dein Gewicht auf den Gelenken lastet.
    Was bei Übergewicht und wenig Muskelmasse passiert erklärt sich von selbst.


    LG
    danke habe heute angefangen mit laufen sage und schreibe 28 minuten ging echt gut von der luft her nur kraft hat gefehlt! mache jetzt langsam weiter und dann klappt es!! dann noch an meinen schwächen feilen dann sehe ich keinerlei probleme den kasten der ersten mannschaft sauber zuhalten**gg**

  16. #16
    Torwarttalent Avatar von Kompressor1983
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Niefern
    Beiträge
    72

    Standard

    Zitat Zitat von Kompressor1983 Beitrag anzeigen
    danke habe heute angefangen mit laufen sage und schreibe 28 minuten ging echt gut von der luft her nur kraft hat gefehlt! mache jetzt langsam weiter und dann klappt es!! dann noch an meinen schwächen feilen dann sehe ich keinerlei probleme den kasten der ersten mannschaft sauber zuhalten**gg**
    so jetzt bin ich gestern wieder eine halbe stunde gejoggt und muss veststellen das ich langsam machen muss von der luft her keine probleme aber rücken und oberschenkel machen probleme und die füsse tun weh!! naja ich werde mir morgen mal laufschuhe kaufen und mal in den wald gehen bin fast nur auf asphalt gelaufen! auserdem mache ich jetzt eine ernährungsumstellung**gg**

  17. #17
    Torwarttalent Avatar von Kompressor1983
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Niefern
    Beiträge
    72

    Standard

    Jetztn habe ich 4 wochen vorbereitung durch gezogen auch die vorbereitungsspiele gemacht und dann war ich im urlaub!!! seit ich wieder da bin habe ich ständig gleichgewichtsstörrungen und konnte seither nicht mehr trainieren!! jetzt geht wieder alles von vorne los echt schlimm!!! weis jemand übungen mit dem ball die ich alleine machen kann!? will schnell wieder fit werden!!!

  18. #18
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich hoffe, dass du nun körperlich wieder gesund bist.
    Ansonsten würde ich dir vom Training erst einmal abraten.

    Ansonsten kannst du nicht allzu viel alleine machen.
    Es gibt sicherlich Koordinationsübungen oder Geschicklichkeitsübungen, die du alleine mit einem Ball machen kannst, aber wirklich torwartspezifische Sachen alleine zu machen wird schwer bzw. ist nicht wirklich möglich.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  19. #19
    Torwarttalent Avatar von Kompressor1983
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Niefern
    Beiträge
    72

    Standard

    danke ja denke das ich wieder trainieren kann war beim psychologen und muss jetzt tabletten nehmen!!! die füsse jucken fussball ict mein leben!

  20. #20
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Kompressor1983 Beitrag anzeigen
    .. fussball ict mein leben!
    Ja, und für viele Leute die nicht vernünftig genug sind oder waren, ist Fußball der Tod!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  21. #21
    Torwarttalent Avatar von Kompressor1983
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Niefern
    Beiträge
    72

    Standard

    was willst mir damit sagen ich habe ja psychische probleme und keine körperlichen!!!

  22. #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    Er will damit sagen, dass manche Leute trotz Verletzung/Unwohlsein weiter spielen, bis es dann eben zu spät ist.

    Wenn du Schwindel hast, dann ist das ein Zeichen deines Körpers, das etwas nicht stimmt.

  23. #23
    Amateurtorwart Avatar von schnitzi_92
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    nähe Garmisch-Partenkirchen
    Beiträge
    154

    Standard

    Ich hab auch immer gespielt, obwohl ich eine Bänderdehnung im Sprungelenk hatte und dieses wurde immer schlimmer...
    Also ich würder auch mal ne pause einlegen...
    In gedenken an Robert Enke...

  24. #24
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Marius Beitrag anzeigen
    Er will damit sagen, dass manche Leute trotz Verletzung/Unwohlsein weiter spielen, bis es dann eben zu spät ist.

    Wenn du Schwindel hast, dann ist das ein Zeichen deines Körpers, das etwas nicht stimmt.
    Richtig. Du solltest immer aufmerksam in deinen Körper hineinhorchen. Mit dieser Sorgfältigkeit sollte dir nichts entgehen.

    Leider müssen die meisten Torhüter mal die Erfahrung des Verschleppens von etwaigen Verletzungen machen, um zu verstehen, dass sie genau dieses Verhalten am Ende mehr kosten wird als die 2-4 Spiele, die sie verpasst oder den Stammplatz, den sie verloren hätten. Ich nehme mich da nicht heraus.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  25. #25
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Ja, und für viele Leute die nicht vernünftig genug sind oder waren, ist Fußball der Tod!
    Wie heisst es so schön: Wer Helden sucht, der gehe auf den Friedhof.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  26. #26
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Richtig, da haben die alten Hasen wieder ein wahres Wort gesprochen. Ich will jetzt nicht wie ein Fiesling rüberkommen, aber du macht in gesunder Regelmäßigkeit irgendein Thread auf wie "Wer kann mir helfen??". Und im Endeffekt kann das wirklich niemand. Dein Problem ist ein massiges Übergewicht, und niemand kann dir das per Ferndiagnose und mit paar Tastendrücken auf dem Computer wegzaubern. Und dein Körper meldet sich mit Schwindelattacken zum Wort, und sagt dir klipp und klar: "Ich bin an meine Grenzen gelangt!". Gehe zum Arzt oder Ernährungsberater und lass dir fachmännisch helfen. Eine Ersatzbeschäftigung in Form eines Einzeltrainings etc. bringt dir nichts, denn niemand kann hier beurteilen wie viel Intensität beim Sport du überhaupt im Moment vertragen kannst.

  27. #27
    Torwarttalent Avatar von Kompressor1983
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Niefern
    Beiträge
    72

    Standard

    ja habe ich schon verstanden und ich gebe auch auch recht habe ja jetzt auch schon ne weile pausiert ja mein arzt sagt ich habe nichts besser gesagt blutwerte und ekg sind ok bluthochdruck habe ich nehme aber tabletten ja ich kann doch aber jetzt nicht mein leben lang daheim sitzen daqnn nehme ich erst recht nicht ab!!!

  28. #28
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von strigletti Beitrag anzeigen
    Wie heisst es so schön: Wer Helden sucht, der gehe auf den Friedhof.
    Den Spruch kannte ich noch gar nicht - gefällt mir aber sehr gut und trifft absolut den Punkt

  29. #29
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    Zitat Zitat von strigletti Beitrag anzeigen
    Wer Helden sucht, der gehe auf den Friedhof.
    Ist das nicht eher auf den Krieg bezogen?

    @Topic:

    Es ist nicht leicht sein komplettes Leben umzustellen: Ernährung, Sport, etc.
    Dazu noch die von dir beschriebenen psychischen Probleme.
    Du brauchst professionelle Hilfe. Begib dich zu einem Ernährungsberater und spreche auch weiterhin mit deinem Arzt und Psychotherapheut. Geh evtl. sogar zum Physiotherapheuten, der dir beim Sport hilft.
    Denn es kann nicht schaden, kräftige Muskeln zu haben, um den Druck in den Gelenken ein wenig zu nehmen. Und außerdem kann ein Physio auch gezieltes Fettabbautraining mit dir machen, ohne dass es die Gelenke belastet.

    Lass dir einfach helfen. Und zwar von richtigen Menschen, die dir 1:1 gegenüber stehen und nicht hier das Torwart-Forum, denn hier sitzen keine Experten. Du kannst hier gerne deine Erfolge schreiben und wirst sicherlich Ermutigung finden, aber mehr auch nicht.

    Und glaub mir, du wirst sehr schnell Erfolge verzeichnen können, wenn du dich in professionelle Hände begibst.

  30. #30
    Torwarttalent Avatar von Kompressor1983
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Niefern
    Beiträge
    72

    Standard

    Zitat Zitat von Marius Beitrag anzeigen
    Ist das nicht eher auf den Krieg bezogen?

    @Topic:

    Es ist nicht leicht sein komplettes Leben umzustellen: Ernährung, Sport, etc.
    Dazu noch die von dir beschriebenen psychischen Probleme.
    Du brauchst professionelle Hilfe. Begib dich zu einem Ernährungsberater und spreche auch weiterhin mit deinem Arzt und Psychotherapheut. Geh evtl. sogar zum Physiotherapheuten, der dir beim Sport hilft.
    Denn es kann nicht schaden, kräftige Muskeln zu haben, um den Druck in den Gelenken ein wenig zu nehmen. Und außerdem kann ein Physio auch gezieltes Fettabbautraining mit dir machen, ohne dass es die Gelenke belastet.

    Lass dir einfach helfen. Und zwar von richtigen Menschen, die dir 1:1 gegenüber stehen und nicht hier das Torwart-Forum, denn hier sitzen keine Experten. Du kannst hier gerne deine Erfolge schreiben und wirst sicherlich Ermutigung finden, aber mehr auch nicht.

    Und glaub mir, du wirst sehr schnell Erfolge verzeichnen können, wenn du dich in professionelle Hände begibst.
    ja sehr guter rat!! ich muss jetzt dann ich eine psychosomatische kur ist gerade beantragt worden mal sehen wann es durch geht!! ein ernährungsberater ist doch aber ziemlich teuer kann das sein!?

  31. #31
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ein persönlicher Ernährungsberater hat natürlich seinen Preis, aber die Informationen über sportliche Ernährung sind wesentlich preiswerter. Google dich mal in deiner Stadt rum oder höre dich um. Es gibt vielleicht sogar ein Leistungszentrum für Sportdiagnostik o.ä. in deiner Nähe. Dort werden sportmedizinische Checks und Ernährungskurse angeboten. Also informiere dich.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  32. #32
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    Wie läufts Kompressor?

  33. #33
    Torwarttalent Avatar von Oksanka
    Registriert seit
    29.04.2008
    Ort
    Bettembourg, Luxembourg
    Beiträge
    77

    Standard

    Nach neun Monate Pause geht es heute wieder zum Training!!! Ich bin so aufgeregt!!! Nur noch drei Stunden...
    Auf dem Kurs zur Meisterschaft und Pokal!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Soll ich noch anfangen?
    Von Florian im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 14:53
  2. V: Boxhandschuhe zum Trainieren
    Von Chalkias im Forum Marktplatz für sonstige Artikel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 11:43
  3. Mit 16 nochmal anfangen?!
    Von zupf9r im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 20:46
  4. Werfen trainieren
    Von Stetti im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 20:15
  5. Was wollt ihr gezielt trainieren?
    Von S/E/B 1 im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 08:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •