Ich bin auch damals nach Fifa 2006 auf PES 6 umgestiegen. Hatte zuvor alle alle Fifa-Spiele seit 2002 gespielt. Aber PES gefällt mir doch deutlich besser.
Allerdings nur auf dem PC. Denn obwohl PES Fifa auf dem PC meilenweit überragt, gebe ich auf der Konsole dann doch Fifa den Vorzug.
Sorry, aber PES ist mittlerweile meilenweit vom richtigen Fußball entfernt. Das sage ich als PES Zocker erster Stunde.
Auf dem PC mag PES noch besser sein, aber auf der Konsole ist Fifa deutlich besser als PES, und das ist fakt.
Geändert von TCB (18.09.2009 um 15:59 Uhr)
Geändert von stb94 (18.09.2009 um 16:44 Uhr)
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Da sagen sämtliche Foren, Magazine und deren Online Angebote aber was anderes.
Achja, wo ist bitteschön bei PES 10 Spielfluss? Das Spiel ist so dermaßen abgehackt und die Responsezeit beträgt über eine Sekunde, was total den Spielspass und Spielfluss mindert.
Hats du schonmal Fifa 2010 auf ner Nextgen Konsole gezockt? DAS ist Spielfluss und Spielverständnis. Da ist nichts abgehackt und die Responsezeit ist perfekt. Lizenzen sind außerdem egal.
Das einzige wo PES noch besser ist, ist die Ballphysik.
Geändert von TCB (18.09.2009 um 16:48 Uhr)
Geändert von Luke (18.09.2009 um 18:25 Uhr)
Ich zähle Fakten auf, is das ein Problem für dich? Außerdem ist es lustig wie man in _jedem_ Forum angefahrne wird wenn man etwas gegen PES sagt, dann ist man entweder der Manager von Fifa, Mitarbeiter von EA, man wird bezahlt um schlecht über PES zu reden.
Meinst du, ich bin froh das PES seit 3 Jahren nunmehr deutlich schlechter als Fifa auf der Konsole ist? Nein.
Wie auch oben schon in meinem Post gesagt, kann ich TCB da gut verstehen. Für mich gilt auch:
PC -> PES
Konsole -> Fifa
Ich muss zugeben, dass ich noch nie an der PS3 gespielt habe. Auf der PS2 spiele ich aber bevorzugt Fifa.