Sorry, aber PES ist mittlerweile meilenweit vom richtigen Fußball entfernt. Das sage ich als PES Zocker erster Stunde.
Auf dem PC mag PES noch besser sein, aber auf der Konsole ist Fifa deutlich besser als PES, und das ist fakt.
Sorry, aber PES ist mittlerweile meilenweit vom richtigen Fußball entfernt. Das sage ich als PES Zocker erster Stunde.
Auf dem PC mag PES noch besser sein, aber auf der Konsole ist Fifa deutlich besser als PES, und das ist fakt.
Geändert von TCB (18.09.2009 um 15:59 Uhr)
Geändert von stb94 (18.09.2009 um 16:44 Uhr)
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Da sagen sämtliche Foren, Magazine und deren Online Angebote aber was anderes.
Achja, wo ist bitteschön bei PES 10 Spielfluss? Das Spiel ist so dermaßen abgehackt und die Responsezeit beträgt über eine Sekunde, was total den Spielspass und Spielfluss mindert.
Hats du schonmal Fifa 2010 auf ner Nextgen Konsole gezockt? DAS ist Spielfluss und Spielverständnis. Da ist nichts abgehackt und die Responsezeit ist perfekt. Lizenzen sind außerdem egal.
Das einzige wo PES noch besser ist, ist die Ballphysik.
Geändert von TCB (18.09.2009 um 16:48 Uhr)
Geändert von Luke (18.09.2009 um 18:25 Uhr)
Ich zähle Fakten auf, is das ein Problem für dich? Außerdem ist es lustig wie man in _jedem_ Forum angefahrne wird wenn man etwas gegen PES sagt, dann ist man entweder der Manager von Fifa, Mitarbeiter von EA, man wird bezahlt um schlecht über PES zu reden.
Meinst du, ich bin froh das PES seit 3 Jahren nunmehr deutlich schlechter als Fifa auf der Konsole ist? Nein.
Lass uns doch mal vergleichen.
Also zum 2010er Spiel von FIFA und PES kann ich nichts sagen.
Nehmen wir FIFA 08 und PES 08:
Das Game Play bei FIFA ist mir zu einfach, bei PES ist das taktisch durchgedachter Fußball und zwar wirklich Fußball...
Die Grafik der Spieler ist bei FIFA deutlich besser, da auch die Lizenzen das Spiel netter machen.
Dann FIFA 09:
Die Grafik total überzogen und absolut "overdressed". Der Rasen ist schon fast neongrün... Die Luftkämpfe geschehen in Zeitlupe und man sprintet von einem 16er in den anderen in 3,5 Sekunden...
PES 09 ist doch vom Gameplay viel besser, die Grafik entwickelt sich weiter und im Trikoteditor, kannst du Trikots von fast allen Marken nachbilden und gestalten.. dauert eben ein bisschen, macht aber super Spaß.
Was jetzt mit dem 2010er Spiel von PES ist, weiß ich nicht, aber ich werde es mir selbstverständlich kaufen.
Es wäre wirklich wichtig, wenn ihr schreibt, auf welche Versionen ihr euch bezieht. Denn zwischen PC und Konsole besteht ein Unterschied. Ich habe ja schonmal geschrieben, dass ich persönlich auf dem PC lieber PES und auf der Konsole lieber Fifa spiele. Da sich die Konsolen- und die PC-Version meiner Meinung nach bei beiden Spielen schon unterscheidet, wäre es quatsch, wenn der eine jetzt über die Konsolen-Versionen der Spiele und der andere über PC-Versionen der Spiele redet![]()
Geändert von Stetti (18.09.2009 um 19:35 Uhr) Grund: Satzbau gefixt
Wie auch oben schon in meinem Post gesagt, kann ich TCB da gut verstehen. Für mich gilt auch:
PC -> PES
Konsole -> Fifa
Ich muss zugeben, dass ich noch nie an der PS3 gespielt habe. Auf der PS2 spiele ich aber bevorzugt Fifa.
Ich muss meine Meinung nun ein wenig revidieren. Nachdem ich in den letzten Tagen beide Demos ein wenig gespielt habe, tendiere ich nun sogar zu FIFA 10. Die Grafik finde ich zwar bei PES besser, aber das Gameplay von FIFA 10 konnte mich mittlerweile überzeugen...
Wie sieht es mit dem Online-Modus aus? Ist der normalerweise bei FIFA-Titeln gut spielbar? Der von PES 2009 ist ja eine Frechheit...
Farblegende: Moderator | Privatperson
Also bei Fifa ist der Online Modus mehr als gut Spielbar. Wenn man selbst oder der Gegner nicht gerade DSL 1000 hat, ruckelt da nix.