Danke an alle für die Antworten. Ich pick mir mal ein paar raus, also nicht böse sein, wenn ich nicht auf alles direkt eingehe.
Es geht mir wirklich um den Übergang von A-Junior in den Seniorenbereich. Ok da kommt die Bundeswehr, Ausbildung, Studium und das ist natürlich alles ziemlich viel, aber warum sich dann beim Verbandsligisten auf die Bank setzen wenn man mit dem gleichen Aufwand beim A-Ligisten spielen würde und sogar noch mehr verdienen würde. Dabei ist man Leistungstechnisch vielleicht gerade mal bereit für einen C-Ligist, wenn der höherklassige nicht so verzweifelt wäre.
Das ist ja das Schizophrene. Von ihrer Leistung her höchstens drittklassig, könnten aber zweitklassig spielen aus Mangel nur alles abgesehen von Champions League ist unter ihrer Würde.
Sport, zumindest Fußball ist Gift für Knochen und Material... Sorry aber das ist doch kein Argument? Material? Bekommt man vollkommen gestellt von den Vereinen. Ok vor 20 Jahren war das echt noch ein Problem, aber mittlerweile doch nicht mehr. Die Materialien sind so gut geworden, Kevlar, Underwear, Protection...Ascheplätze sind gift für Knochen und Material...
mehr gibts da glaub ich nicht zu sagen...
Ach und wenn ich an so manche Wald- und Feldwiese denke, oder so manchen 5 Meter Raum mir ansehe, so schlimm kann ein Ascheplatz niemals sein.
Also ich spiele ja auch lieber auf einem schönen gepflegten Rasenplatz nur ein schöner gepflegter Ascheplatz ist nun auch kein Weltuntergang. Ich hab meine gesamte Jugendzeit und den Großteil meiner Seniorenzeit bis jetzt auf Hartplätzen verbracht. Halb so schlimm.
Ausbildungsplatz, Arbeitsplatz, für den Papa auch noch? Alles kein Problem, besorgen dir die Vereine. Bundeswehr in Buxtehude? Ich ruf dann mal beim Amt an für dich. Ach kein Bund? Zivi? Auch kein Thema.Ab einem gewissen Alter lässt es der sicherere Arbeitsplatz dann vllt. wieder zu Fußball zu spieen.
(dazu kommen immer mehr Leute die lieber mal gar kein Sport mehr machen, auch wenn sie es zeitlich schaffen würden [aber die Playstation kann das ja ersetzen...])
Das ich spiele Verbandsliga getue, bzw sitze als 4. Torhüter nichtmal auf der Bank, kenn ich schon ewig ist weder fußball- noch torwartspezifisch.
Die Vereine legen sich da echt ins Zeug nur hilft es alles nichts, wenn sie sich lieber auf die Bank setzen. Nur warum? Weil von ihrer Leistung her gesehen hätten sie bereits massive Probleme in den unteren Klassen.