Bob, wäschst du deine Wäsche selbst? Wenn ja, solltest du eigentlich wissen, dass es einen riesigen Unterschied macht, ob man seine Sachen nach einem Training auf nassem Rasen oder nach einem Training auf durchweichter Asche wäscht. Wenn ich mal auf durchweichter Asche trainiere, muss ich meine Sachen teilweise mehrmals waschen, damit der ganze Schlamm weg ist. Und für die Waschmaschine ist dies auch nicht gerade gut...
Ich schließe mich an: Ich würde zu keinem Verein wechseln, der regelmäßig auf Asche trainiert.

Abwarten ! Wir hatten dieses Jahr auch Asche im 5M raum (nur dort !! ja, ich weiß komisch.. ) Ist aber nur ein Ausweichplatz weil unser richtiger bis nächstes Jahr vollkommen umgebaut wird !!! Und ich habe auch nicht rumgeheult wenn du jetzt bei wärmeren Temperaturen 25+ in langer Hose + Trikot dort stehst und dir einen abschwitzt + riesen Staubwolke nach jedem Eckball
)! In ein paar Jahren kann das vllt wieder anders aussehen, grade wenn man hört das, wie es bei uns weit verbreitet ist, die Vereine arbeitslosen oder schlechtbezahlten Spielern einen Job bieten!