Zitat Zitat von Bob Beitrag anzeigen
Ja das mit der Selbstüberschätzung ist ein enormes Problem. Viele Junge Torhüter wollen gleich in einer hohen Klasse einsteigen und sich da irgendwie durchsetzen obwohl jegliches Potential fehlt. So verkümmern sie auf der Bank und haben dann Probleme wenn sie sich in niedrigeren Klassen behaupten wollen. Vorallem als Torwart hat man keine plötzliche Leistungsexplosion. Man muss sich stetig steigern und verbessern und das klappt nur wenn man auch Woche für Woche spielen kann.

Ich spiele mit der neuen Saison mein 4. Jahr Senioren und unser 1. Team hat in 3 Jahren den Aufstieg von der B-Liga in die Kreisoberliga gepackt. Ich war diese 3 Jahre immer der 2.Torwart. Hab also immer Reserveliga gespielt und gelegentlich einen Einsatz in der 1. Mannschaft. So konnte ich in der Zeit viel von unserer Nr.1 lernen und mich weiterentwickeln. Jetzt spielen wir Kreisoberliga unsere Nr.1 ist zu einer Mannschaft in der Hessenliga gewechselt, weil er nochmal die Herausforderung sucht und auch die Klasse hat und ich kann nun mit einem neuen Konkurrenten um die 1 kämpfen. Wenn das geklappt hat kann ich weiter sehen wo der Weg mich noch hinführt aber man sollte Geduld haben und nichts überstürzen.

Und zu den Asche Plätzen. Ich spiele auf nem 19Jahre alten Kunstrasen der ist so hart wie Asphalt. Am Anfang machte es mir schon Probleme aber mit der Zeit geht das. Man muss halt auch mal auf die Zähne beißen können für sein Hobby. Und ich hab schon auf ein paar Ascheplätzen gespielt und die waren alle besser als mein jetztiger Kunstrasen.
Erstmal ein Hallo aus Butzbach
Du wirst schon deinen Spaß mit dem Hoppe haben der zu euch jetzt neu gewechselt ist, soll ein ganz guter sein.

BTT. Ich kann nur bestätigen das euer Kunstrasen die Härte ist ! Wir hatten dort mal ein Freundschaftsspiel gegen eure A-Jugend (Wintervorbreitung) und ich habe mir meinen ganzen Ellbogen aufgerissen trotz Schutz, also um auf eurem Kunstrasen zu spielen muss man ein ganz harter sein

Ich finde Hartplatz nicht so schlimm - solange Mama wäscht aus den oben genannten Gründen (Ja ich wohne noch zu Hause... bin aber auch erst 18 +Oberstufe)