Ergebnis 1 bis 50 von 62

Thema: Möchtest du nicht wechseln, wir brauchen noch einen Torhüter?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Mir fallen zu diesem Thema zwei Dinge ein:

1.
    Es ist immer wertvoller den Weg des Erfolges zu gehen. (Das gilt für das ganze Leben.)
    Sprich: Stell Dir vor, Du wirst jedes Jahr Meister, erst B-Klasse, dann A-Klasse und dann Kreisliga. Dann bist Du da, wo Du hin wolltest und hast Erfahrung und Titel.
    Wer diese Titel nicht wertschätzen kann, sollte mal nachdenken, was er im Sport verloren hat.

2.
    Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Er, der nicht schmiedet, wird nie Glück haben. (Und er hat keine Waffe zum kämpfen... )

EDIT:
    Noch eine hoch zynische Anmerkung zu Bob's Post:
    Hart zu arbeiten ist out.
    Geändert von Icewolf (07.04.2010 um 12:57 Uhr)
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Chalkias
    Gast

Standard

Jungs, pauschal zu behaupten, dass die junge Generation, die "nachrückt" keine Leistung mehr bringt oder immer weniger Leistung erbringt ist leicht erfunden Natürlich, viele Junge Torhüter sehen sich schon in der Bundesliga und stellen sich nicht permanent neueren und mühsameren Aufgaben. Als mein Mitbewerber und Ich letzes Jahr um den ersten Posten kämpften, zeigte sich bezeichnend welcher gedanklich ein stückchen weiter war. Aus irgendwelchen Gründen erschien er nicht mehr regelmäßig im Training, nahm die Aufgabe also nicht an. Also kann man schon irgendwie behaupten, dass ein Teil unserer heutigen TW-Generation, Aufgaben nicht mehr annehmen, eher davon fliehen...

Blickfeld

Standard

Ich wollte auch nicht sagen, dass das alle machen. Aber ich denke der Anteil im Vergleich zu früher ist größer geworden.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Die junge Garde ist nicht schlechter geworden, sondern einfach nur eher zufrieden.
    Selbstüberschätzung ist das Zauberwort.

Auch das einreihen im Team fällt vielen schwer. Für mich war es selbstverständlich früher die Bälle aufzupumpen usw.

Aber eine pauschale Aussage geht natürlich nicht, denn man muss auch auf das Umfeld achten. Je professioneller dieses wird, desto ehrgeiziger müssen auch die Keeper sein.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blickfeld

Standard

Das mit dem Bälle aufpumpen kenn ich nur zu gut. Bei uns geht es mehr darum das Trainingstor zu holen. Ich mit meinen 22 Jahren gehöre auch noch ab und zu zu denjenigen die es holen müssen. Aber die Jahre davor wo ich noch jünger war es noch schlimmer und ich musste es immer holen und bis dieses Jahr kamen auch kaum jüngere Spieler zu uns. Dieses Jahr sind einige dabei, vorallem A-Jugendliche die in der Reserve aushelfen. Bei denen gibts dann aber auch die Spezialisten die denken sie sind es und wollen das Tor nicht holen und verstecken sich. Ich hatte damit nie ein Problem, dass ich als Jüngerer das Tor holen musste. Ich hab mir einfach gedacht, dass ich ein paar Jahren dann auch die Jüngeren damit nerven kann. Nur die werden ja dann teilweise auch noch frech und kommen dir mit dummen Sprüchen. Zum Glück weiß ich mir da zu helfen. Da gibts dann halt mal nen versehentlichen Tritt auf den Fuß bei Ecken oder eine missglückte Faustabwehr wo eine Faust am Kopp des Jüngeren landet.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    3

Standard

Zitat Zitat von Bob Beitrag anzeigen
    Zum Glück weiß ich mir da zu helfen. Da gibts dann halt mal nen versehentlichen Tritt auf den Fuß bei Ecken oder eine missglückte Faustabwehr wo eine Faust am Kopp des Jüngeren landet.
    Also das finde ich doch sehr übertrieben!
    Man kann doch auch als erfahrener Spieler helfen. Und einen Mitspieler absichtlich zu "verletzen" ist wohl auch nicht normal innerhalb einer Gemeinschaft.

Blickfeld

Standard

Das ist ja auch kein absichtliches verletzten. Ich würde niemals jemanden mit voller Wucht auf den Fuß treten oder die Faust gegen den Kopf hauen. Ist mehr so eine Art Respekt verschaffen umzu zeigen wer hier das sagen hat. Als Feldspieler geht man halt etwas härter in die Zweikämpfe und feuert einen Jüngeren mal richtig mit Ball ab. Sowas sollte nie in groben Fouls ausarten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer