Zitat Zitat von konsti Beitrag anzeigen
Learning by doing. Da hilft einfach nur bewusstes Training. Arbeite einfach dadran. Du merkst ja schon selber wo deine Fehler liegen. Und solche Fehler passieren jedem am Anfang, darf man fragen wie alt du bist bzw in welcher Jugend du spielst ?
Ich denke das hat eher nichts mit lerning bei doing zu tun, sondern viel mehr mit der Konzentration oder dem Selbstvertrauen, oder damit, dass er sich einredet, dass er es nicht kann und deshalb scheitert. Denn in der Vergangenheit schein er damit keine Probleme gehabt zu haben... deshalb der Tipp von mir: bei der Flanke rauskommen und den Ball unbedingt fangen wollen, sich der Sache sicher sein und einfach gar nicht denken, dass man einen Fehler machen könnte. Ich weiß das hört sich einfach an, ist aber schwer umzusetzen, aber sobald man sich einmal sicher ist ist da auch kein Probmem mehr...
@ Herocassilas Wenn du die ganz normale Grundstellung einhällst, also schulterbreiter Stand, die Knie leicht eingeknckt etc. dann solltest du normalerweiße nicht sonderlich häufig getunnelt werden, vielleicht ist es aber auch nur zufall, dass du momentan so häufig getunnelt wirst und das legt sich bald wieder.